|
You last visited: Today at 01:52
Advertisement
Syrien : Intervention
Discussion on Syrien : Intervention within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Bist du für Intervention oder nicht ?
|
|
Ja,weil ....
|

|
16 |
42.11% |
|
Nein,weil ....
|

|
22 |
57.89% |
09/09/2013, 12:56
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Beim Gas aber nicht :P Es geht da mehr um arabische Pipelines und Syrien ist im Weg.
|
|
|
09/09/2013, 21:04
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Absolut dafür, was die da abziehen ist absolut unmenschlich und scheint auch vorerst kein ende zu nehmen ...
Vorallem dieses Scheinheilige "wir stellen unsere Giftgaswaffen in Hände der internationalen Gemeinschaft". Demnächst knall ich auch 5000 Leute mit ner Knarre ab und gib die dann bei der Polizei ab und erwarte Strafreiheit ... Absolut unglaublich ...
|
|
|
09/10/2013, 01:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
|
Nur eiN Weltkrieg wird uns von der US and A befreien können. :>
|
|
|
09/10/2013, 11:27
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
Nur eiN Weltkrieg wird uns von der US and A befreien können. :>
|
Einen Weltkrieg ohne geheime Kommunikation gewinnen. Netter Versuch.
|
|
|
09/10/2013, 15:35
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Absolut dafür, was die da abziehen ist absolut unmenschlich und scheint auch vorerst kein ende zu nehmen ...
Vorallem dieses Scheinheilige "wir stellen unsere Giftgaswaffen in Hände der internationalen Gemeinschaft". Demnächst knall ich auch 5000 Leute mit ner Knarre ab und gib die dann bei der Polizei ab und erwarte Strafreiheit ... Absolut unglaublich ...
|
Und was ziehen die da bitte ab? Du glaubst ja nicht wirklich das die Giftgas eingesetz haben oder? Wie schon X mal gesagt wurde, Assad hat kein Gas eingesetz, das würde für ihn NUR Nachteile bringen. Der Vorteil wäre nur minimal.
Außerdem warum müssen wir die Weltpolizei spielen? Und was verstehst du unter Strafe? Das man von der Luft aus Bomben auf Damaskus abwirft?
|
|
|
09/10/2013, 16:28
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Und was ziehen die da bitte ab? Du glaubst ja nicht wirklich das die Giftgas eingesetz haben oder? Wie schon X mal gesagt wurde, Assad hat kein Gas eingesetz, das würde für ihn NUR Nachteile bringen. Der Vorteil wäre nur minimal.
Außerdem warum müssen wir die Weltpolizei spielen? Und was verstehst du unter Strafe? Das man von der Luft aus Bomben auf Damaskus abwirft?
|
1. Ich glaube das sie es eingesetzt haben. Wenn du gute Argumente oder Beweise bringst, denke ich nochmal darüber nach.
Wer hat es denn bitte sonst eingesetzt? Die Rebellen beschießen sich bestimmt nicht selbst.
|
|
|
09/10/2013, 16:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
1. Ich glaube das sie es eingesetzt haben. Wenn du gute Argumente oder Beweise bringst, denke ich nochmal darüber nach.
Wer hat es denn bitte sonst eingesetzt? Die Rebellen beschießen sich bestimmt nicht selbst.
|
Die "Rebellen" wozu auch Terroristische Organisationen zu gehören, hätten ein Motiv dafür: Die USA würde eingreifen und ihnen helfen.
Warum Assad es aus Strategischen Gründen nicht einsetze würde:
1. Wurde das Gas in der Nähe von Damaskus eingesetz. Assads Regierung, Generalstab und wichtige Politische Einrichtungen sind in Damaskus. Wenn Giftgas freigesetz wird, hat man keine Kontrolle mehr. Es könnte so über den Wind über ganz Damaskus (je nach eingesetzer Menge) verbreitet werden.
2. Handelt es sich dabei um ein Gebiet, was von Assads Truppen umkämpft wird. Sollte er Giftgas eingesetz haben, würde er also auch seine eigenen Truppen vergiften. Die wollen das Gebiet einnehmen, und nicht verseuchen.
3. Das wohl wichtigste Argument: Die USA und die EU bzw. Türkei, haben Assad gedroht anzugreifen, falls er Giftgas einsetzen würde. Glaubst du wirklich, er würde genau dann wenn die USA einen Grund für einen Angriff suchen mit Absicht Giftgas einsetzen, um so einen Angriff hervor zu Rufen?
4. Wurden an der Grenze zur Türkei "Rebellen" Festgenommen, die Sarin bei sich hatten.
Wie du siehst, lohnt sich ein solcher Angriff ganz einfach aus Strategischen Gründen nicht.
Und auch die Behauptung der "Augenzeugen", die angeblich gesehen haben das einige Kilometer von dem Gebiet entfernt, Raketen Geschossen wurden sind einfach nur Lächerlich.
Aufgrund dieser Informationen, behaupte ich (und viele weitere), dass Assad demnach kein Giftgas eingesetzt hat.
|
|
|
09/10/2013, 17:14
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
|
Wenn die schon Giftgaswaffen haben die die wohl in Hände der internationalen Gemeinschaft geben wollen, haben sie diese sicherlich eingesetzt ....
Ja und ja, da Assad ja keine andere Sprache als Gewalt versteht ....
Ich will den jetzt echt nicht mit Hitler vergleichen, da Assad bei weitem nicht so schlimm ist wie Hitler, aber hättest du versucht mit Hitler zu reden ?? Nein.
|
|
|
09/10/2013, 17:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Wenn die schon Giftgaswaffen haben die die wohl in Hände der internationalen Gemeinschaft geben wollen, haben sie diese sicherlich eingesetzt ....
Ich will den jetzt echt nicht mit Hitler vergleichen, da Assad bei weitem nicht so schlimm ist wie Hitler, aber hättest du versucht mit Hitler zu reden ?? Nein.
|
Er will seine Giftgas Waffen weggeben, weil er sonst niedergebombt werden würde.
Und nein wiegesagt, es wäre aus Strategischen Gründen nicht Logisch diese einzusezten. Es würde ihn sowie seinen Truppen nur Nachteile bringen.
Quote:
|
|
Würde ich so nicht sagen. Du denkst das er ein Barbar ist, aber das ist er nicht. Er hatte das Land Modernisiert, war für Aufklärung.
Quote:
|
aber hättest du versucht mit Hitler zu reden ??
|
Das A hat mit dem O nichts zutun. Assad ist nichtmal Ansatzweise mit Hitler zu vergleichen. Außerdem wollte Hitler die Ausrottung der Juden. Wen will den Assad bitte Ausrotten?
Assad ist und bleibt ein Diktator der einen sinnlosen Krieg gegen die Bevölkerung führt. Also versteht mich nicht falsch, ich Sympathisiere diesen Menschen nicht.
|
|
|
09/10/2013, 18:38
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Giftgaseinsatz macht wenig Sinn aus Assads sicht. Dort herrscht zwar nen erbitterter Kampf, aber so wie ich es mitbekomme (häng jetzt nicht jeden Tag vor google und klappere alles News etc.. ab) sind die Regierungstruppen bei weitem nicht im Nachteil. Eher die Rebellen... Daher macht es wenig Sinn, wenn er mit C-Waffen aufeinmal rumbombt und nochmehr die UN gegen sich aufbringt, da er weiss, dass er nen Militärschlag der USA und Europa nichts entgegenzusetzen hat. Selbst wenn Russland und China dagegen sind, wenn er mit C-Waffen anfängt, sind die schnell nicht mehr auf seiner Seite und ziehen sich zurück.
|
|
|
09/10/2013, 20:06
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by phreeak
Giftgaseinsatz macht wenig Sinn aus Assads sicht. Dort herrscht zwar nen erbitterter Kampf, aber so wie ich es mitbekomme (häng jetzt nicht jeden Tag vor google und klappere alles News etc.. ab) sind die Regierungstruppen bei weitem nicht im Nachteil. Eher die Rebellen... Daher macht es wenig Sinn, wenn er mit C-Waffen aufeinmal rumbombt und nochmehr die UN gegen sich aufbringt, da er weiss, dass er nen Militärschlag der USA und Europa nichts entgegenzusetzen hat. Selbst wenn Russland und China dagegen sind, wenn er mit C-Waffen anfängt, sind die schnell nicht mehr auf seiner Seite und ziehen sich zurück.
|
Assad ist auch nur ein Mensch. Jeder Mensch macht Fehler, ihm sind die Nerven durchgegangen.
|
|
|
09/10/2013, 20:20
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Das ist natürlich eine sehr plausible Erklärung.
|
|
|
09/10/2013, 20:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Das ist natürlich eine sehr plausible Erklärung.
|
Plausibler als dass Rebellen Sarin ins Land geschmuggelt haben, dieses dort angemischt und auf Raketen (die sie selbst nicht besitzen können) gezielt in eine Wohnsiedlung gelenkt zu haben.
Achja und sämtliche Beweise vertuscht zu haben. Amerika hört sicher nicht nur Assad ab. =)
EIne Frage wäre: Was würde Amerika machen, wenn rauskommt, dass tatsächlich die Rebellen Giftgas eingesetzt haben? Wow, ich weiß es wirklich nicht, MrSmith ich wünsche mir ausdrücklich deine Hilfe und das am Besten noch bevor dem Deutschlandspiel. Danke. 
|
|
|
09/10/2013, 20:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Plausibler als dass Rebellen Sarin ins Land geschmuggelt haben, dieses dort angemischt und auf Raketen (die sie selbst nicht besitzen können) gezielt in eine Wohnsiedlung gelenkt zu haben.
|
Wer sagt das die Rebellen das Gas mittels Raketen Freigesetz haben?
Giftgas kann man auch anders verteilen. Wie aber schon X mal gesagt wurde, Assad hätte aus Strategischer Sicht, keinen Grund sowas zu vollziehen.
|
|
|
09/10/2013, 20:58
|
|
|
Quote:
Wer sagt das die Rebellen das Gas mittels Raketen Freigesetz haben?
|
Beweiß mir dass sie es anders gemacht haben.
|
|
|