|
You last visited: Today at 01:14
Advertisement
Vom Moslem zum Atheisten?
Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/27/2013, 20:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by Red_John
Mir ist das nun sowas von egal! Denkt doch was ihr denken wollt. Ich lasse euch auch, aber hört auf die Beweise zu vertuschen. Ihr redet die ganze Zeit von bringt mir Beweise und ich bin mir 100 %ig sicher dass es kein Gott gibt.
Ich habe euch schon Beweise geliefert, aber ihr stellt nur Vermutungen auf !
bringt mir doch Beweise oder wiederlegt doch hier offenkundig den Qur'an wenn ihr wahrhaftig seid !
Entweder du bist sowas von hochmütig und willst nicht daran glauben oder du bist echt geblendet.
ja die Bibel ist wiederlegbar, aber auch nur weil man sie verändert hat ! Die Bibel war auch ein Buch Gottes. Es gibt mittlerweile tausende Beweise dass die Bibel verändert wurde. Der Qur'an allerdings nicht, weil es die letzte Religion Gottes ist bis zum tage der Auferstehung.
Und nun versuch mal den Qur'an zu wiederlegen wenn es davon tausende beispiele gibt.
|
Das war keine vermutung, sondern eine rethorische Frage.
Der Grad deiner Irrationalität steigt mit jedem weiteren Beitrag an aber das fällt dir offensichtlich nicht auf. Inwiefern muss ich die Koran widerlegen, wenn ich bereits die gewalttätige und unterdrückerische Seite der heiligen Schrift bewiesen hab? Darum ging es mir. Du kannst hingegen kannst nicht tatsächlich beweisen, dass es Gottes Wort ist, denn es wurde von Menschen niedergeschrieben. Das wiederum ist mir auch recht egal, denn die Gewissheit über die Existenz dieses höhren Wesens würde meinen Standpunkt zur Religion auch nicht ändern. Moral und Freiheit sind meine Priorität, nicht eine Vaterfigur.
Quote:
Originally Posted by Freak~
Sicherlich.
Wenn dies nicht im Quran stünde, würden viele Leute dies eventuell nicht für richtig halten, geschweige denn tun.
|
A man's ethical behavior should be based effectually on sympathy, education, and social ties; no religious basis is necessary. Man would indeed be in a poor way if he had to be restrained by fear of punishment and hope of reward after death.
- Albert Einstein
|
|
|
08/27/2013, 20:03
|
|
Received Thanks: 19
|
YOLO
wenn man stirbt isses halt so scheiß drauf
|
|
|
08/27/2013, 20:13
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 234
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Das war keine vermutung, sondern eine rethorische Frage.
Der Grad deiner Irrationalität steigt mit jedem weiteren Beitrag an aber das fällt dir offensichtlich nicht auf. Inwiefern muss ich die Koran widerlegen, wenn ich bereits die gewalttätige und unterdrückerische Seite der heiligen Schrift bewiesen hab? Darum ging es mir. Du kannst hingegen kannst nicht tatsächlich beweisen, dass es Gottes Wort ist, denn es wurde von Menschen niedergeschrieben. Das wiederum ist mir auch recht egal, denn die Gewissheit über die Existenz dieses höhren Wesens würde meinen Standpunkt zur Religion auch nicht ändern. Moral und Freiheit sind meine Priorität, nicht eine Vaterfigur.
|
Ne ich bin ein rational denkender, der auf die Einsicht gelangt ist, dass es einen Schöpfer geben muss. Und wie oft habe ich in meinen vorigen Posts gesagt, dass das mit Gewalt gar nicht stimmt, sondern nur Vorurteile sind.
Wer in Deutschland oder wer in der Welt ruft zur Gewalt auf? du hast immer noch ncihts bewiesen. Du hast nur gesagt dass es so ist aber ohne jeglichen Beweis.
Und zu deinem letzten Punkt : wie kann ein Analphabet (Muhammad) den Qur'an schreiben? Und dann hast du in Deutschland nur 4 Versmaße während du in der arabischen Sprache 12 hast. Nun haben wir festgestellt dass die arabische Sprache sehr viel komplexer als so viele andere Sprachen sind. Und dieser Analphabet soll diese Lyrik auf höchstem Niveau mit Prosa zusammen gebracht haben ? Frag mal Bushido,Sido, 50 Cent oder was weiß ich ob sie zum thema Biologie rappen würde und das dann noch in Reimen.
da würden sie sofort nein sagen und sagen sowas geht garnicht. Aber ok, wenn du diesen beweis nicht einsehen möchtest ok. Dann ist diese Diskussion auch weiter einfach nur unnötig ! Und aber diesem post folgt von mir keiner mehr
|
|
|
08/27/2013, 20:17
|
|
|
Quote:
Ne ich bin ein rational denkender, der auf die Einsicht gelangt ist, dass es einen Schöpfer geben muss. Und wie oft habe ich in meinen vorigen Posts gesagt, dass das mit Gewalt gar nicht stimmt, sondern nur Vorurteile sind.
Wer in Deutschland oder wer in der Welt ruft zur Gewalt auf? du hast immer noch ncihts bewiesen. Du hast nur gesagt dass es so ist aber ohne jeglichen Beweis.
|
Du verstehst nicht mal im Ansatz meinen Standpunkt.
Quote:
Und zu deinem letzten Punkt : wie kann ein Analphabet (Muhammad) den Qur'an schreiben? Und dann hast du in Deutschland nur 4 Versmaße während du in der arabischen Sprache 12 hast. Nun haben wir festgestellt dass die arabische Sprache sehr viel komplexer als so viele andere Sprachen sind. Und dieser Analphabet soll diese Lyrik auf höchstem Niveau mit Prosa zusammen gebracht haben ? Frag mal Bushido,Sido, 50 Cent oder was weiß ich ob sie zum thema Biologie rappen würde und das dann noch in Reimen.
da würden sie sofort nein sagen und sagen sowas geht garnicht. Aber ok, wenn du diesen beweis nicht einsehen möchtest ok. Dann ist diese Diskussion auch weiter einfach nur unnötig ! Und aber diesem post folgt von mir keiner mehr
|
Das ist nur ein weiteres Argument für mich, danke.
|
|
|
08/27/2013, 20:21
|
|
Received Thanks: 447
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Sagte der Religiöse.
Ganz nebenbei war genau das die Intention meines Posts, sonst wäre ich ja nicht gespannt auf seinen Beweis, Captain Obvious.
Kannst du nicht woanders unnötig sein? Deine Posts sind das absolute Gegenteil von produktiv.
|
Schön das mein Post gelöscht wurde
|
|
|
08/27/2013, 20:23
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
ja die Bibel ist wiederlegbar, aber auch nur weil man sie verändert hat ! Die Bibel war auch ein Buch Gottes. Es gibt mittlerweile tausende Beweise dass die Bibel verändert wurde. Der Qur'an allerdings nicht, weil es die letzte Religion Gottes ist bis zum tage der Auferstehung.
Und nun versuch mal den Qur'an zu wiederlegen wenn es davon tausende beispiele gibt.
|
Die Bibel ist aus vielen Schriftstücken entstanden und natürlich wurde sie im Laufe der Zeit verändert.
An dem "Qur'an" kann man alles wiederlegen (zumindest was sichtbar wäre).
Wenn ich diesen Scheiss von "Der Qur'an allerdings nicht, weil es die letzte Religion Gottes ist bis zum tage der Auferstehung." höre, habe ich das Gefühl das sich mein Bildschirm gleich in die Luft jagt.
|
|
|
08/27/2013, 20:37
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
An dem "Qur'an" kann man alles wiederlegen (zumindest was sichtbar wäre).
|
Nein
|
|
|
08/27/2013, 20:41
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Quote:
Ne ich bin ein rational denkender, der auf die Einsicht gelangt ist, dass es einen Schöpfer geben muss.
|
Lege mir bitte deine rationale Erörterung dar.
Auf Quellenangaben aus einem uralten Roman kann ich verzichten.
Quote:
Originally Posted by deatkinq
Nein
|
Es ist solange widerlegt, wie es nicht belegt ist.
|
|
|
08/27/2013, 20:45
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by deatkinq
Nein
|
Wie gesagt, Beweise mir das ich ihn nicht widerlegen kann.
Klare Fakten bitte.
|
|
|
08/27/2013, 21:06
|
|
Received Thanks: 451
|
Nichts gegen den Islam aber dass man zb. seine Frau schlagen darf klingt für ''SEHR'' religiös. Ein Gott erlaubt es, sich gegenseitig zu mobben ? Kann mir es jemand erklären ?
Ausserdem macht mir der Islam eher Angst als alles andere.
|
|
|
08/27/2013, 21:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Wie gesagt, Beweise mir das ich ihn nicht widerlegen kann.
Klare Fakten bitte.
|
Wie bitte? du sast doch du kannst den Qur'an in tausend Sachen wiederlegen. also sei kein feigling udn tu dies nun hier. Auf der Stelle. Ich habe kein einzigen richtigen wahrhaftigen und ehrlichen post gesehen wo ihr den Qur'an widerlegen konntet.
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX
Nichts gegen den Islam aber dass man zb. seine Frau schlagen darf klingt für ''SEHR'' religiös. Ein Gott erlaubt es, sich gegenseitig zu mobben ? Kann mir es jemand erklären ?
Ausserdem macht mir der Islam eher Angst als alles andere.
|
es ist garnicht erlaubt zu mobben? und zwar niemanden? schon wieder vorurteile und Vermutungen. keine klaren fakten und nichts beruht auf der realität und da wollt ihr mir sagen ihr denkt rational? ach komm ich bin für immer weg hier.
Ihr argumentiert so wie als würde ich jetzt sagen : " Wir schreiben in Wirklichkeit garnicht miteinander, sondern der PC gibt die eingegeben Buchstaben zufällig in einem Satz wieder. Und der Satz ergibt noch unlogischer weise einen Sinn.
Ach so ein Quatsch . ich bin weg hier
Zum Schluss was mit den Leuten geschieht die Ungläubig sind im Islam :
Und für diejenigen, die ungläubig sind, ist das
Feuer der Dschahannam. Der Tod wird nicht
über sie verhängt, so dass sie sterben könnten,
noch wird ihnen etwas von ihrer Strafe
erleichtert. So vergelten Wir es jedem
Undankbaren. (Fatir/35:36)
Seid gewarnt !
|
|
|
08/27/2013, 21:24
|
|
Received Thanks: 447
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Lege mir bitte deine rationale Erörterung dar.
Auf Quellenangaben aus einem uralten Roman kann ich verzichten.
Es ist solange widerlegt, wie es nicht belegt ist.
|
Du kannst ja mal gerne belegen wie die Menschen entstandenen sind.
|
|
|
08/27/2013, 21:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Neymar
Du kannst ja mal gerne belegen wie die Menschen entstandenen sind.
|
Da hat wohl jemand den Bio-Unterricht geschwänzt. Hier mal ein  , das du lesen solltest.
|
|
|
08/27/2013, 21:31
|
|
Received Thanks: 451
|
Quote:
es ist garnicht erlaubt zu mobben? und zwar niemanden? schon wieder vorurteile und Vermutungen. keine klaren fakten und nichts beruht auf der realität und da wollt ihr mir sagen ihr denkt rational? ach komm ich bin für immer weg hier.
Ihr argumentiert so wie als würde ich jetzt sagen : " Wir schreiben in Wirklichkeit garnicht miteinander, sondern der PC gibt die eingegeben Buchstaben zufällig in einem Satz wieder. Und der Satz ergibt noch unlogischer weise einen Sinn.
Ach so ein Quatsch . ich bin weg hier
|
Das war kein Vorurteil, nur eine Frage... Weil angeblich in ''Sure Kapitel x'' Steht was von Frau schlagen wenn sie nicht hört oder sowas... Deswegen hab ich gefragt... könntest auch einfach normal drauf antworten :S
|
|
|
08/27/2013, 21:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX
Das war kein Vorurteil, nur eine Frage... Weil angeblich in ''Sure Kapitel x'' Steht was von Frau schlagen wenn sie nicht hört oder sowas... Deswegen hab ich gefragt... könntest auch einfach normal drauf antworten :S
|
Tut mir leid wenn ich irgendeiner Weise zu dir gemein geantwortet habe, denn ich bin davon ausgegangen dass du mein vorigen Post zu dieser Sure X gelesen hast.
Und zwar wird diese Sure eben sehr oft falsch verstanden ohne die richtig zu analysieren. aber nein es gibt Leute wie jacky die müssen sofort ihre Interpretation der Sure kundgeben aber BLOß nicht die eigentliche Bedeutung.
Bei dieser Sure wird eben nciht DER Mann sondern Mann UND Frau gemeint. Sie beide sollen soweit es den islamischen Staat gibt, Unruhestifter, die die Gemeinschaft zerstören wollen durch Spaltung etc., nciht dazu kommen lassen. Du musst wissen das zuerst alles vor Gericht geht und GERECHT entscheiden wird. Und das Gericht im islamischen Staat ist sehr gerecht.
Ein Beweis : Der vierte Kalif Ali hatte im Krieg sein Schild verloren. Doch nun hob der Jude mitten im Krieg das Schild auf und meinte das sei seins.
(Der Jude kämpfte mit für die Muslime) Im Gericht wurde der Führer der Muslime Ali gefragt: Hast du ein Beweis dass es dein Schild ist Ali? Da antwortete er : Nein, das Schild gehört dem Juden. So war es beendet. Ab er nach dem Gericht kam der Jude zu Ali und sagte : " Oh Ali, Das Schild ist wahrlich deins, ich habe gesehen wie es von dir runtergefallen ist. Und gab es ihm zurück. Und kurz darauf wegen der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit des Islams nahm der Jude den Islam an. ( Überliefert bei Buhary )
In dieser Sure geht es also hauptsächlich darum das Gute zu gebieten und das schlechte zu vermeiden und verbieten.
habe ich deine Frage beantworten können?
|
|
|