|
You last visited: Today at 06:43
Advertisement
Der Weg zum Antikiffer?
Discussion on Der Weg zum Antikiffer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/26/2013, 21:13
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2
|
Der Weg zum Antikiffer?
Nabend.
Ich weiß nicht wie genau ich mich ausdrücken soll..
Und wo ich anfangen soll erst recht nicht.
Naja, hatte ein sehr schwarzen Tag hinter mir & er ist noch nicht ganz rum.
Es eht darum, dass ich vor 1-2 evntl auch 3 Jahren angefangen hab zu kiffen.
Durch Probleme in der Familie & denn Alltagsstress.
Am Anfang war alles cool, habe 1 Joint am Tag mit Freunden geraucht..
Mir gings sehr gut, und konnte gut mit der Droge umgehen.
Mit der Zeit hatte ich sehr viel Stress & es wurde immer mehr mit denn Joints.
So das ich Zuhaus saß & mir die Joints alleine rauchte. Grund dafür weils mir durch den Rausch besser ging. Dachte ich.....
Mittlerweile rauche ich 7-8 Joints am Tag & in den Tüten ist nicht gerade wenig drin. Ich weiß selber, dass es schon Sucht ist das brauch mir hier keiner vor die Nase werfen..
Nächster Punkt.
Am 29sten diesen Monat's muss ich für 2 Wochen in denn Arrest in Lünen.
Ich habe mir gedacht, kein Step kriegste locker weg die Wochen.
Aber im Hinterkopf ist noch die Droge. Ich befürchte, dass ich da drine ausflippe. Und meine Haftzeit verlängert wird (wegen der Aggro's)
Habe langsam eingesehen, dass das gekiffe so nicht weiter gehen kann.
Deshalb habe ich heute morgen beschlossen damit aufzuhören.
Es sind nun c.a 12 Stunden vergangen, wo ich mein letzten Joint geraucht habe. Aber ich merke wie mich das runter zieht.
Ich kriege schweißanfälle & bin sehr aggresiv. Habe heute schon aus Wut auf mein Kissen geboxxt. Der Wille ist da, doch der Kopf spielt noch nicht richtig mit. Habe versucht es mit Bier zu linder, aber das ist auch keine gute Idee Könnte gerade nach dem Gefühl nen LKW umwerfen.
Ich nehme dieses Thema sehr ernst, und würde euch bitte eure Meinung
hierzu abzugeben..
Kennt ihr diese Situation? Was kann ich tun, damit ich nicht mehr so das verlangen danach habe? Bin sehr geladen & weiß nicht wie lange ich das noch mit machen kann.
Habe keine Ahnung ob mich wer hier versteht, kann mich nicht deutlich genug ausdrücken. Aber jeder Hilfesatz ist gern gesehn & hilft mir auch weiter.
Wenn noch wer was wissen will, einfach fragen.
Bin mir auch garnicht sicher ob das hier rein gehört.
Schuldige im Vorraus.
|
|
|
07/26/2013, 21:16
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 4,975
|
Ich schätze hier bist du besser aufgehoben.
Ich will dich nicht in irgendein Forum abschieben aber ich denke dort kann dir besser geholfen werden.
|
|
|
07/26/2013, 21:18
|
|
Received Thanks: 1,558
|
ich kenn die situation mit dem rauchen,musste jetzt aber durch.
wer kiffen/rauchen kann kann auch aufhören.
viel glück trotzdem & gute entscheidung!
ist schon mal positiv dass du selbst drauf gekommen bist dass es so nicht weiter geht.
|
|
|
07/26/2013, 21:19
|
|
|
Jede Hilfe ist mir Recht. Danke.
|
|
|
07/26/2013, 21:23
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 56
|
Also mit dem kiffen hab ich aufgehört indem ich einfach kein geld mehr hatte.Sag deinen Eltern sie sollen dir das taschengeld streichen oder so in etwa. Von kiffen kann man nicht
wirklich abhängig werden ich glaube eher dir gefällt es im Rausch zu sein aber bei gras ist das so ne sache einfach versuchen 1 Woche ohne grass auszuhalten ab da sollte alles von selbst gehen
|
|
|
07/26/2013, 21:27
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by edek003
Also mit dem kiffen hab ich aufgehört indem ich einfach kein geld mehr hatte.Sag deinen Eltern sie sollen dir das taschengeld streichen oder so in etwa. Von kiffen kann man nicht
wirklich abhängig werden ich glaube eher dir gefällt es im Rausch zu sein aber bei gras ist das so ne sache einfach versuchen 1 Woche ohne grass auszuhalten ab da sollte alles von selbst gehen
|
Körperlich vll nicht,aber seelisch kann man süchtig werden.
|
|
|
07/26/2013, 21:29
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Mach sport oder such dir ein hobby
Lenkt ab bon drogen
|
|
|
07/26/2013, 21:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 114
|
Quote:
Für die Zukunft: Mit sowas erst gar nicht anfangen ...
|
|
|
07/26/2013, 21:31
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Erst einmal Respekt für den Wunsch aufzuhören und 12 Stunden ohne Joint.
Grass ist wie Nikotin und kann stark psychisch abhängig machen.
Vorweg will ich dir sagen: Trink keinen Alkohol und konsumiere keine anderen Drogen, denn das lindert deine Hemmschwelle wieder zu rauchen.
Die Aggros und alles sind normal, da musst du durch und das schaffst du auch.
Dir muss einfach klar werden, dass Grass nicht's an deiner Situation ändert und dies noch nie getan hat.
Versuch am besten Gewohnheiten in denen du immer gekifft hast vorerst aus dem Weg zu gehen und verändere dein Umfeld.
Achte auf deine Kollegen, wenn sie dich verleiten wollen wieder zu rauchen, dann scheiss auf sie.
Behalte immer im Hinterkopf:" Andere Menschen sind auch schon von losgekommen, wieso sollte ich es nicht schaffen?"
Scheu dich auch nicht Hilfe anzunehmen.
Viel Glück
Quote:
Originally Posted by edek003
|
Manche werden kriminell wenn sie kein Geld zur Verfügung haben. Das beendet auch nicht die Sucht, denn das Verlangen wieder zu kiffen ist da, sobald Geld da wäre.
|
|
|
07/26/2013, 21:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Erst einmal Respekt für den Wunsch aufzuhören und 12 Stunden ohne Joint.
Grass ist wie Nikotin und kann stark psychisch abhängig machen.
Vorweg will ich dir sagen: Trink keinen Alkohol und konsumiere keine anderen Drogen, denn das lindert deine Hemmschwelle wieder zu rauchen.
Die Aggros und alles sind normal, da musst du durch und das schaffst du auch.
Dir muss einfach klar werden, dass Grass nicht's an deiner Situation ändert und dies noch nie getan hat.
Versuch am besten Gewohnheiten in denen du immer gekifft hast vorerst aus dem Weg zu gehen und verändere dein Umfeld.
Achte auf deine Kollegen, wenn sie dich verleiten wollen wieder zu rauchen, dann scheiss auf sie.
Behalte immer im Hinterkopf:" Andere Menschen sind auch schon von losgekommen, wieso sollte ich es nicht schaffen?"
Scheu dich auch nicht Hilfe anzunehmen.
Viel Glück
Manche werden kriminell wenn sie kein Geld zur Verfügung haben. Das beendet auch nicht die Sucht, denn das Verlangen wieder zu kiffen ist da, sobald Geld da wäre.
|
Danke für deinen Text, hast vollkommen Recht.
Dazu kommt noch, ich hatte keine schöne Kindheit, was auch wohl dazu führte das ich denn Dreck angefasst habe. Und wie du schon mit dem Geld sagst, stimmt auch total.
Ich bin heute extra zuhause geblieben, weil ich 100% rückfällig geworden bin. Es ist halt nur schwer mit der Situation klar zu kommen. Ich sitze hier vorm Pc, ich denke 1289 Sachen gleichzeitig, ich schwitze von nichts. Die Situation ist sehr ungewohnt. Könnt gerade aus mitn Kopf durch die Wand.
Hat das mal wer gehabt? Was genau kann ich machen, dass ich nicht mehr an die Drogen denke oder wenig daran denke? Jeder gedanke richtet sich gerade dem Graß zu.
|
|
|
07/26/2013, 21:40
|
|
Received Thanks: 5,582
|
Rede mit einer besonderen Person über dein Problem und am besten wäre es, wenn du mit einem "Kiffer-Freund" diese Situation durchstehst. (Nur wenn diese Person auch aufhören will, macht ja kein Sinn wenn der einen Joint vor deiner Nase raucht.)
|
|
|
07/26/2013, 21:44
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
ich persönlich kenne einige ähnliche fälle, man kann es nicht verallgemeinern, aber das umfeld spielt eine große rolle die einem nicht bewusst ist. ohne es zu wollen üben sie durch ihre suchtbefriedigung druck auf dich und aufeinander aus. wenn deine freunde jedocht nicht rauchen, ist ein "kalter" entzug bestimmt keine schlechte idee. das problem ist nur eine psychische abhängigkeit ist schwer zu besiegen. als raucher weiß ich das gut. dass du in arrest musst kann somit zur chance werden.
|
|
|
07/26/2013, 21:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by c0w
ich persönlich kenne einige ähnliche fälle, man kann es nicht verallgemeinern, aber das umfeld spielt eine große rolle die einem nicht bewusst ist. ohne es zu wollen üben sie durch ihre suchtbefriedigung druck auf dich und aufeinander aus. wenn deine freunde jedocht nicht rauchen, ist ein "kalter" entzug bestimmt keine schlechte idee. das problem ist nur eine psychische abhängigkeit ist schwer zu besiegen. als raucher weiß ich das gut. dass du in arrest musst kann somit zur chance werden.
|
Jup, das Umfeld spielt bei mir auch eine große Rolle. Deshalb sitze ich heute Zuhause bei so einem schönem Wetter. Habe keine Ahnung was genau ich alleine drausen anstellen soll.
Das mit der Psychische ist mir auch bewusst, dass ist es ja.
Das verlangen nach der Droge mein Gehinr hat sich dran gewöhnt dann und dann was einzunehmen. Aber ich sage nein es geht nicht.
Das mit der Chance habe ich mir auch schon gedacht.
Aber ich habe Angst mich nicht in Kontrolle zu haben da drine.
Erst recht nicht bei 21stunden zelle.
|
|
|
07/26/2013, 21:53
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by *-*.Awlet.*-*
Danke für deinen Text, hast vollkommen Recht.
Dazu kommt noch, ich hatte keine schöne Kindheit, was auch wohl dazu führte das ich denn Dreck angefasst habe. Und wie du schon mit dem Geld sagst, stimmt auch total.
Ich bin heute extra zuhause geblieben, weil ich 100% rückfällig geworden bin. Es ist halt nur schwer mit der Situation klar zu kommen. Ich sitze hier vorm Pc, ich denke 1289 Sachen gleichzeitig, ich schwitze von nichts. Die Situation ist sehr ungewohnt. Könnt gerade aus mitn Kopf durch die Wand.
Hat das mal wer gehabt? Was genau kann ich machen, dass ich nicht mehr an die Drogen denke oder wenig daran denke? Jeder gedanke richtet sich gerade dem Graß zu.
|
Einige meiner ängsten Kollegen sind von dem Zeug weg (manche leider wieder angefangen) und ich habe jetzt vor c.a 1 Monat aufgehört zu rauchen (ich weis das ich nicht vergleichbar aber meine Gedanken drehen sich auch 24/7 um ne Kippe).
Es fing halt an, dass sie das Zeug brauchten um sich "normal" zu fühlen.
Der Anfang ist natürlich hart und man denkt nur noch ans kiffen.
Manche versuchen sich abzulenken. Sei es mit Sport oder sonst irgendwas.
Ich mache schon 2 Jahre aktiv in Übermaßen Sport, also war Sport für mich keine Option um nicht ans rauchen zu denken.
Ich bin einfach in's Internet gegangen und habe mich durch das ganze Netz nach der Nikotinsucht gewühlt.
Hab mir angeieignet wieso man süchtig wird, wie es funktioniert und wie man psychologisch am besten davon weg kommt.
Ich habe mich also mit der Sucht auseinander gesetzt, was ich jedem empfehlen kann der mit irgend einer Sucht aufhört.
Man möchte ja verstehen was mit einem passiert und mir hat es sehr geholfen.
Dann habe ich mir Ersatz besorgt. Hauptsächlich Kaugummis, Tee und Bonbons.
Ablenkung ist schön und gut aber nicht die beste Methode um mit der Sucht abzuschliessen. Denn wenn du nicht darüber nachdenkst, kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem du wieder dran denkst und dann bist du nicht stark genug um Nein zu sagen.
Das klingt komisch, aber je mehr du dich selbst mit der Sucht konfrontierst, desso besser ist es auf Dauer.
Ich kann dir nur empfehlen, bleib ein paar Tage zuhause, setz dich mit der Sucht auseinander.
Ändere ggfs dein Umfeld. Mich wollen viele lieber wieder rauchen sehen und das lassen sie mich merken.
€dit: vergessen zu sagen; die Sucht findet in deinem Kopf statt, sich ablenken und abzuwarten bringt daher nichts. Setz dich damit auseinander, das hilft.
|
|
|
07/26/2013, 22:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Einige meiner ängsten Kollegen sind von dem Zeug weg (manche leider wieder angefangen) und ich habe jetzt vor c.a 1 Monat aufgehört zu rauchen (ich weis das ich nicht vergleichbar aber meine Gedanken drehen sich auch 24/7 um ne Kippe).
Es fing halt an, dass sie das Zeug brauchten um sich "normal" zu fühlen.
Der Anfang ist natürlich hart und man denkt nur noch ans kiffen.
Manche versuchen sich abzulenken. Sei es mit Sport oder sonst irgendwas.
Ich mache schon 2 Jahre aktiv in Übermaßen Sport, also war Sport für mich keine Option um nicht ans rauchen zu denken.
Ich bin einfach in's Internet gegangen und habe mich durch das ganze Netz nach der Nikotinsucht gewühlt.
Hab mir angeieignet wieso man süchtig wird, wie es funktioniert und wie man psychologisch am besten davon weg kommt.
Ich habe mich also mit der Sucht auseinander gesetzt, was ich jedem empfehlen kann der mit irgend einer Sucht aufhört.
Man möchte ja verstehen was mit einem passiert und mir hat es sehr geholfen.
Dann habe ich mir Ersatz besorgt. Hauptsächlich Kaugummis, Tee und Bonbons.
Ablenkung ist schön und gut aber nicht die beste Methode um mit der Sucht abzuschliessen. Denn wenn du nicht darüber nachdenkst, kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem du wieder dran denkst und dann bist du nicht stark genug um Nein zu sagen.
Das klingt komisch, aber je mehr du dich selbst mit der Sucht konfrontierst, desso besser ist es auf Dauer.
Ich kann dir nur empfehlen, bleib ein paar Tage zuhause, setz dich mit der Sucht auseinander.
Ändere ggfs dein Umfeld. Mich wollen viele lieber wieder rauchen sehen und das lassen sie mich merken.
€dit: vergessen zu sagen; die Sucht findet in deinem Kopf statt, sich ablenken und abzuwarten bringt daher nichts. Setz dich damit auseinander, das hilft.
|
Danke du steigerst aufjedenfall meinen Willen um paar %.
Sport geht bei mir auch nichts, es hilft nicht auf andere Gedanken zu kommen. Das mit denn Kaugummis etc hört sich gut an, ich kaue auf nem Flaschenring rum, des lindert ganz minimal.
Ich werde mich mal etwas an deinem Text orientieren, und werde auch viel davon was dort steht mitnehmen.
Danke dafür das du dir die kurze Zeit genommen hast. Hilft mir sehr
UNd an jeden anderen gleichfalls.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:45.
|
|