|
You last visited: Today at 04:53
Advertisement
Der Weg zum Antikiffer?
Discussion on Der Weg zum Antikiffer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/27/2013, 11:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by N3osx
Und wieso dann Innere Unruhe? Schweißausbrüche? Schlaflosigkeit? Ich mein, ein gewisser Körperlichen Entzug findet ja statt.
Habs selbs durchgemacht, von ein aufm andern Tag aufgehört, trink sehr viel Wasser das hilft, lenk ich ab, zock am besten iein mmorpg hauptsache du machst was. Nicht nur rumsitzen nicht tun, denn dann kreisen deine Gedanken ständig um den Stoff. Ablenken, Ablenken.
E:Baggys, Papes, Bong, Gras, Ticker Nummern - alles entfernen! Denn so kommst du nicht in Verlegenheit nochwas zu kaufen....wenn du alles in ner Schublade hast, räum die aus, weg mit dem Dreck und mach sie komplett sauber, sodass man nichts mehr riecht.
Viel Erfolg das schaffst du!!
|
Selbst als ehemaliger Nikotinsuchti kann man nach Jahren immernoch Panik attaken bekommen, Schweißausbrüche, schlaflose Nächte und und und
Das ist etwas, das spielt sich im Kopf ab.
Ich bin trotzdem überzeugt, dass bei der Entwöhnung vom Kiffen auch ein Körperlicher Entzug stattfindet.
Allein schon die Entgiftung, da muss der Körper ja hart arbeiten.
Zum letzteren; als ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich ne big Dose Tabbak in den Müll gekippt, Schachtel kippen zerbrochen, Aschenbecher weggeworfen und Stopfer zerbrochen.
Weg damit, du kiffst ja nicht mehr, brauchst es also nicht mehr.
|
|
|
07/27/2013, 11:47
|
|
Received Thanks: 36
|
***. Der Körperliche Entzug findest statt, da gib ich dir Recht. Zeigt sich halt in Form von Schweißausbrüchen, Innere Unruhe, Schlaflosigkeit gegebenfalls sogar Kopfschmerzen, so war es bei. Bin in Ärztlicher Behandlung, hab nen recht guten Arzt der sich auf Drogen spezialisiert hat. Natürlich wird alles vom Kopf gesteuert, dennoch aber der Körperliche Entzug. Und die Entgiftung dauert auch ein paar Wochen, würd ich behaupten. Bis das sämtliche THC weg ist, je nach Konsum kann es bis zu einem Monat dauern. Selbst wenn du 2 Joints in einer Woche geraucht hast, nehmen wir mal an es waren 0,4g drinne, ist es noch mindestens 2 Wochen im Körper.
Alles was dich ans Kiffen erinnert oder dazu drängt einen zu bauen, weg damit.
Wie mein Vorposter auch schon gesagt hat.. du kiffst nichtmehr? Wofür nen Aschenbecher? Btw, falls du rauchst, kannst direkt mit aufhören, würde sich super eignen. Schwupp biste von dem ganzen Raucherdreck erlöst nach ein paar Wochen "Qual".
|
|
|
07/27/2013, 11:50
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 7
|
Weisste was ? Ich hatte mal wegen dem Kiffen eine so böse Panikattacke das ich daraus Panikattacken als Krankheit entwickelt habe...allerdings kann ich dir sagen, das mich das im Nachhinein zu einem besseren Menschen gemacht hat, trotz der harten Zeit...
Ich hab dann das Gras einfach genommen und ins Klo geschmissen. Die ganzen Utensilien entsorgt, von ein auf den anderen Tag.
Seitdem niewieder einen durchgezogen. Ich vermisse gar nichts. Ich bin sehr klar im Kopf, hab mir ein neues Leben aufgebaut mit Freundin, hab einen Job und ein klare Richtung in meinem Leben. Allerdings hat es Jahre gedauert...
Auf jedenfall würde ich mir noch unterstützend professionele Hilfe suchen. Psychotherapie oder ähnliches, damit du mit jemandem reden kannst. Pass aber auf diesem Medikamenten Mist...ich hab es alles ohne gemacht. Medis bringen dich überhaupt nicht weiter...lass dir sowas nicht andrehen !
Der Weg ist nicht einfach...wenn du das wirklich willst, musst du dafür kämpfen und darfst niemals aufgeben ! Rückschläge sind in der Zeit sind normal und dir wird es auch mal schlecht gehen. Aber nach ein paar Jahren wirst du sehen, das dieser Weg unbezahlbar ist und du wirst denken: "Es war der richtige Weg und ich bin froh das ich hier stehe"
Du wirst einfach ein anderer Mensch werden.
|
|
|
07/27/2013, 11:51
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Komisch das hier so viele bestätigen, dass es eine wirkliche Sucht werden kann.
In anderen Threads ist kiffen ja angeblich harmlos.
|
|
|
07/27/2013, 11:55
|
|
Received Thanks: 36
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Komisch das hier so viele bestätigen, dass es eine wirkliche Sucht werden kann.
In anderen Threads ist kiffen ja angeblich harmlos.
|
Es löst auch Psychosen aus. Zuviele reden es einfach schön, ich z.B hatte eine Psychose vom Kiffen.
Muss halt starke Medikamente nehmen, mit sehr unangenehmen Nebenwirkungen. Hat beispielsweise meinen trainierten Körper zerstört, d.h + 18 Kg innerhalb von 4 Monaten. Scheiß Cortisonartige Tabletten!
Also hör lieber mitm Kiffen auf, wenns dich sowieso belastet und du mit einer "negativen" Einstellung kiffst kannst du ganz schnell in nem Trip enden...
|
|
|
07/27/2013, 11:57
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
Originally Posted by .CHArti
1. Kenne viele Leute die wegen sollchen Gründen angefangen haben und deren Leben jetzt im "Arsch" ist. Für mich was kiffen chillen, spaß haben, nachdenken oder abschalten. Kein verdrängen von Problemen. Grass verstärkt deine aktuelle Lage (meistens).
2. Du stellst dir vor das es dir besser gehen wird wenn du dies oder was machst, weil du es mal gehört hast und es dir gesagt wurde, wie bei einem bekannten und guten Medikament z.b Es entsteht dieser Placebo-effekt, es wirkt einfach für dich gut, also dein Kopf sagt es dir einfach und unterdrückt das Problem, beseitigt wird es nicht.
3. Nicht gerade wenig, aber auch nicht so heftig viel wenn man überlegt das du es so lange schon machst, für dich sind diese 7-8 Joint wie für nen anfänger 1-max.2 Joints.
4. Du bist nicht süchtig, du bist nunmal drauf eingestellt, das ist das selbe wie aufstehen für die Schule. Die Schule ist vorbei und du hast Ferien, trotzdem stehst du an manchen Tagen kurz um 7Uhr auf weil es sich so abgespeichert hat, nach einer Zeit geht das weg. Das geht weg, braucht aber seine Zeit und nicht von heute auf morgen. Ich würde deine Geschichte den Wärtern dort erzählen damit die das berücksichtigen.
5. Klar zieht es dich runter, der Rausch tut gut. Nun bist du "Normal" und merkst nunmal das dein Leben momentan etwas anders ist und nicht so chillig und locker wie als du stoned warst.
6. Beim Alkohol entsteht ein anderer Rausch, es ist ein anderer Stoff der diesen Rausch auslöst und somit kein Ersatz.
7. 1-2Jahre gepafft, fast jeden Tag, meistens in der Schule. Jedoch hat um zu chillen, nachzudenken etc. Ausserdem konnte ich oft richtig gut mitarbeiten in der Schule. Bei mir stieg die Leistungsfähigkeit und Konzentration stark an. Vertragen habe ich aber nicht viel. Bong rauchen hat mich für 3Stunden gekillt. Hatte auch sonst immer viel respekt vor der Droge. Irgendwann eines Abends Panik etc bekommen, grundlos. Wollte nicht zum Psychodoctor oder Medikamente und habe angefangen es selber zu verstehen das die Panik grundlos sei. Habe mir sogar ein Buch darüber gekauft von irgendeinen Doctor für Psychologie und es gelesen wie Stress, Panik etc abläuft. Hatte halt eine Psychose, ist nach 1Monat weggegangen, nicht plötzlich sondern immer weniger Panik bekommen und sowas. Habe aber auch aufgehört damit. Der Auslösen dafür war warscheinlich das ich im Sommer mit 6 anderen stoned im Aufzug hängen geblieben bin und dort übelst Panik geschoben habe.
8. Wenn du es nicht sofort Absetzen kannst mach es langsam. Du bist zu sehr dran gewöhnt. Rauch am Tag statt 7 nur 5 mal. Am nächsten 4, dann 3, dann 2, dann 1. 1-2 Würde ich dann etwas länger machen. Ne Woche oder so. Den Inhalt senken bis du in den letzten 2Tagen vor den Arrest nur 2 Stickys am Tag rauchst. Das funktioniert besser als sofort abzusetzen, manche schaffen zwar sofort, andere aber halt nicht.
Sonstige Tipps.
-Versuch beim Kiffen nicht deine Probleme zu vergessen
-Kiff nicht wenn du voll down bist mit der Laune
-Denkt nach wenn du gekifft hast, stell dich deinen Problemen und geh die im Kopf durch, wie kannst du die lösen.
-Mach keine großen Aktivitäten wenn du stoned bist. Weed ist nicht dazu da um was großes zu unternehmen.
-Mach dich nicht von der Droge abhängig.
-Freundeskreis, versuch mit Leuten was zu unternehmen die nicht kiffen. Spiel Fussball mit denen oder unternimm was, ablenkung. DAS WICHTIGSTE! Hat mir übrigens bei meinen Problem sehr geholfen.
Das war jetzt so mein Beitrag dazu, aber Respekt das du es hier so preisgibst. Wobei, ich denke mal 30%+ der User hier (über 16/17) sind eh bestimmt kiffer oder haben Erfahrungen damit gemacht.
|
Sehr guter Beitrag finde ich.
Ich würde mich an deiner Stelle an dem beitrag von CHArti orientieren.
Das wichtigste ist aus den alten Gewohnheiten rauszukommen.
Wenn man jeden Tag nach der Arbeit/Schule erstmal einen raucht sobald man Zuhause ist brennt sich das irgendwann ins Gedächtniss ein und es wird zu Gewohnheit.
Das einzige was wirklich hilft ist Ablenkung (Was mit Freunden unternehmen(die nicht kiffen ,weil man sonst immer wieder dran erinnert wird) ,Sport bis zum umfallen machen ,oder dir andere Hobbies zu suchen).
Wenn du etwas machst wo du Spaß dran hast wirst du merken ,dass dein Bedürfniss einen zu rauchen immer schwächer wird.
Ob das mit dem direkt aufhören die richtige Lösung ist musst du selbst entscheiden.
Mit persönlich fällt es sehr viel leichter immer bisschen weniger zu rauchen bis man es irgendwann ganz sein lässt ,aber da ist jeder anders und wenn du es direkt schaffst umso besser.
Meiner meinung nach ist es am besten solange Sport zu machen ,bis du fast umfällst ,weil du sobald du Zuhause bist so ausgepowert bist ,dass du garkein Gras mehr zum chillen brauchst ,und schlafen kann man so auch immer sehr gut ^^.
|
|
|
07/27/2013, 13:00
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2
|
Ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit nimmt um hier was rein zu schreiben.
Ich weiß gerad garnicht was ich sagen soll.
Bin gestern Nacht wieder rückfällig geworden, aber es blieb gestern bei 2 Joints.
Heute habe ich noch keinen geraucht, aber das verlangen ist sehr stark.
Habe heute morgen direkt nach dem austehen das ganze kifferzeugs entsorgt.
Eig' hätte ich jetzt schon 2-3 Joints hinter mir, aber noch kann ich das Verlangen unterdrücken weil noch nicht so viel Zeit vergangen ist.
Mit einem Arzt möchte ich nicht reden, weil diese Leute sich nicht wirklich in meine Situation versetzten können.
Ich schätze jeden Tipp sehr und bedanke mich bei jedem ganz herzlich der sich die Zeit für mich nehmen. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
Ich denke ich könnte es schaffen, aber mit viel Qual.
Und ich denke die Haftzeit wird die schlimmste Zeit meines Lebens, habe sehr Angst davor um ehrlich zu sein. Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen, und versuchen alles mögliche um zu setzten.
Der Wille ist ja da aber muss nur noch mit meinem Kopf klar kommen, weil er immer wieder sagt: Ich brauche Graß.
Bin auch etwas durcheinander gerade und sehr aggro. Sobald wer was falsches hier im Haus macht, werd ich sehr laut. Und in solchen Sachen merke ich wie sehr die Droge mit mir spielt. D.h ich will und muss damit abschließen.
Und an jeden der das Thema hier lustig findet, ich hoffe ihr rutscht in so eine Situation. Dann will ich mal sehen was ihr macht. Wie ihr damit klar kommt.
|
|
|
07/27/2013, 13:16
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by *-*.Awlet.*-*
Ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit nimmt um hier was rein zu schreiben.
Ich weiß gerad garnicht was ich sagen soll.
Bin gestern Nacht wieder rückfällig geworden, aber es blieb gestern bei 2 Joints.
Heute habe ich noch keinen geraucht, aber das verlangen ist sehr stark.
Habe heute morgen direkt nach dem austehen das ganze kifferzeugs entsorgt.
Eig' hätte ich jetzt schon 2-3 Joints hinter mir, aber noch kann ich das Verlangen unterdrücken weil noch nicht so viel Zeit vergangen ist.
Mit einem Arzt möchte ich nicht reden, weil diese Leute sich nicht wirklich in meine Situation versetzten können.
Ich schätze jeden Tipp sehr und bedanke mich bei jedem ganz herzlich der sich die Zeit für mich nehmen. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
Ich denke ich könnte es schaffen, aber mit viel Qual.
Und ich denke die Haftzeit wird die schlimmste Zeit meines Lebens, habe sehr Angst davor um ehrlich zu sein. Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen, und versuchen alles mögliche um zu setzten.
Der Wille ist ja da aber muss nur noch mit meinem Kopf klar kommen, weil er immer wieder sagt: Ich brauche Graß.
Bin auch etwas durcheinander gerade und sehr aggro. Sobald wer was falsches hier im Haus macht, werd ich sehr laut. Und in solchen Sachen merke ich wie sehr die Droge mit mir spielt. D.h ich will und muss damit abschließen.
Und an jeden der das Thema hier lustig findet, ich hoffe ihr rutscht in so eine Situation. Dann will ich mal sehen was ihr macht. Wie ihr damit klar kommt.
|
Das ist schonmal n sehr guter Schritt gewesen, jetzt darfst du nurnoch kein neues mehr kaufen.
|
|
|
07/27/2013, 13:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2
|
Ja ist mir auch bewusst nur leichter gesagt als getan.
|
|
|
07/27/2013, 13:34
|
|
Received Thanks: 563
|
Wenn du wegen Problemen anfängst zu Kiffen, is eh alles vorbei, das kann man sich ja irgendwie denken oder?
Viele Kiffen aber auch anstatt Alk zu trinken weil sie es einfach angenehmer finden, können so besser mit ihren Jungs chillen,über andere Sachen reden usw. Da gibt es viele Gründe, die kenne ich selber.
Aber glaub mir wenn du jedesmal dir n Kopf odern Jay gibst wenn du Stress hast wird das zu Gewohnheit, dass wird dann so wie mit dem Rauchen. Die Brauchen ne Kippe zum Aufstehen, zum Essen etc.
Lange Rede kurzer Sinn: Da gibt es eig. keinen guten Tipp du darfst einfach nicht in Versuchung kommen und wenn du Aggressiv wirst ist es okay so lange du es nicht an Lebewesen raus lässt, drink n Tee oder so und entspann dich.
Dann passt das schon
|
|
|
07/27/2013, 13:42
|
|
Received Thanks: 172
|
Der beste weg ist es damit nicht einmal anzufangen.
|
|
|
07/27/2013, 13:49
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
Originally Posted by Cαny
Der beste weg ist es damit nicht einmal anzufangen.
|
Das hilft ihm jetzt bestimmt sehr bei seinem Problem  .
|
|
|
07/27/2013, 13:52
|
|
Received Thanks: 172
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Das hilft ihm jetzt bestimmt sehr bei seinem Problem  .
|
Ist auch ein Rat an alle.
Er sollte sich eventuell Betreuen lassen wenn er sehr Abhängig ist.
|
|
|
07/27/2013, 15:09
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 375
|
Quote:
Originally Posted by *-*.Awlet.*-*
|
Sowas wünscht man keinem anderen Menschen!
Du bist hier in eine Sucht geraten und sucht in einem Forum voll mit Trollern und Kleinwüchsen nach Rat? Selber Schuld würde ich sagen. Außerdem, wird dir immer was um die Nase geworfen, das gehört dazu um eine Sucht zu bekämpfen.
Ansonsten, der beste Weg, meiner Meinung nach, ist es sich einfach abzulenken. Wobei Sport wirklich hilft! Ach, ich glaube die ersten 2 Wochen werden eine Art Hölle für dich sein.
Viel Erfolg wünsche ich dir, mach kein scheiß.
|
|
|
07/27/2013, 15:26
|
|
Received Thanks: 86
|
Ich kann hier jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber mir hats geholfen, dass ich jedes Mal 20 Liegestützden gemacht habe, wenn ich auch nur daran gedacht habe mir einen zu bauen. Nach 120 oder 140 Liegestützen, hatte ich dann gar keine Lust mehr zu buffn.
Wobei meine Situation auch nie so krass war! Ich hab jeden 2. Tag 2 oder 3 J's geraucht.
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du es schaffst!
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 04:54.
|
|