Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Weg zum Antikiffer?

Discussion on Der Weg zum Antikiffer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/26/2013, 22:02   #16

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Umfeld ändern halte ich fuer das wohl wichtigste, bringt nichts wenn du dauernd an deine Sucht errinert wirst.

Dir darf auch nicht langweilig werden bzw. Nicht zuviel Ruhe, denn sonst denkt man automatisch an seine naechsten Beduerfnisse.

Respekt im Uebrigen und weiter so!
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/26/2013, 22:04   #17

elite*gold: 1
Received Thanks: 2
Wären meine Freunde mal so, wie einige hier. Dann wäre ich wohl schon lange davon weg.
*-*.Awlet.*-* is offline  
Old 07/26/2013, 22:07   #18

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by *-*.Awlet.*-* View Post
Wären meine Freunde mal so, wie einige hier. Dann wäre ich wohl schon lange davon weg.
Klar spielt das soziale Umfeld auch eine grosse Rolle.. :/

Hoert sich jetzt zwar doof an.. Aber such dir schonmal ein paar neue Kontakte, mit denen du abhaengen kannst, ohne auf Drogen zu stossen. Und den Kontakt zu deinen "anderen" Freunden zumindest mal einstellen..
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 22:11   #19

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Derp. View Post
Klar spielt das soziale Umfeld auch eine grosse Rolle.. :/

Hoert sich jetzt zwar doof an.. Aber such dir schonmal ein paar neue Kontakte, mit denen du abhaengen kannst, ohne auf Drogen zu stossen. Und den Kontakt zu deinen "anderen" Freunden zumindest mal einstellen..
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Wenn ich jetzt am 29sten in den Arrest komme & das da überstanden habe.
Mache ich sowieso Ende mit denn falschen Leuten.
Mir eig# auch relativ wenn ich am Ende alleine dort stehe.
Aber die Leute kenne ich auch schon 12-13 Jahre, ist nicht leicht los zu lassen.
Obwohl ich weiß, dass Sie mir nicht gut tun.

#Danke an jeden der sich Zeit für mich genommen hat.
Lieben lieben dank, ich weiß es zu schätzen
*-*.Awlet.*-* is offline  
Old 07/26/2013, 22:23   #20

elite*gold: 20
Received Thanks: 205
Daran sieht man mal wieder das Kiffen nicht harmlos ist.
Aber ich wünsche dir Glück
thetorrent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 22:25   #21

elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/4
Received Thanks: 235
Geh arbeiten.
Kiffen führt zu nichts Gutem.
'Right is offline  
Old 07/26/2013, 23:02   #22

D'Arti's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by *-*.Awlet.*-* View Post
Nabend.

Ich weiß nicht wie genau ich mich ausdrücken soll..
Und wo ich anfangen soll erst recht nicht.
Naja, hatte ein sehr schwarzen Tag hinter mir & er ist noch nicht ganz rum.
Es eht darum, dass ich vor 1-2 evntl auch 3 Jahren angefangen hab zu kiffen.
Durch Probleme in der Familie & denn Alltagsstress.#1
Am Anfang war alles cool, habe 1 Joint am Tag mit Freunden geraucht..
Mir gings sehr gut, und konnte gut mit der Droge umgehen.
Mit der Zeit hatte ich sehr viel Stress & es wurde immer mehr mit denn Joints.
So das ich Zuhaus saß & mir die Joints alleine rauchte. Grund dafür weils mir durch den Rausch besser ging. Dachte ich.....#2
Mittlerweile rauche ich 7-8 Joints am Tag#3 & in den Tüten ist nicht gerade wenig drin. Ich weiß selber, dass es schon Sucht ist das brauch mir hier keiner vor die Nase werfen..

Nächster Punkt.
Am 29sten diesen Monat's muss ich für 2 Wochen in denn Arrest in Lünen.
Ich habe mir gedacht, kein Step kriegste locker weg die Wochen.
Aber im Hinterkopf ist noch die Droge. Ich befürchte, dass ich da drine ausflippe#4. Und meine Haftzeit verlängert wird (wegen der Aggro's)
Habe langsam eingesehen, dass das gekiffe so nicht weiter gehen kann.
Deshalb habe ich heute morgen beschlossen damit aufzuhören.
Es sind nun c.a 12 Stunden vergangen, wo ich mein letzten Joint geraucht habe. Aber ich merke wie mich das runter zieht.#5
Ich kriege schweißanfälle & bin sehr aggresiv. Habe heute schon aus Wut auf mein Kissen geboxxt. Der Wille ist da, doch der Kopf spielt noch nicht richtig mit. Habe versucht es mit Bier zu linder#6, aber das ist auch keine gute Idee Könnte gerade nach dem Gefühl nen LKW umwerfen.

Ich nehme dieses Thema sehr ernst, und würde euch bitte eure Meinung
hierzu abzugeben..
Kennt ihr diese Situation?#7 Was kann ich tun, damit ich nicht mehr so das verlangen danach habe?#8 Bin sehr geladen & weiß nicht wie lange ich das noch mit machen kann.

Habe keine Ahnung ob mich wer hier versteht, kann mich nicht deutlich genug ausdrücken. Aber jeder Hilfesatz ist gern gesehn & hilft mir auch weiter.

Wenn noch wer was wissen will, einfach fragen.
Bin mir auch garnicht sicher ob das hier rein gehört.
Schuldige im Vorraus.
1. Kenne viele Leute die wegen sollchen Gründen angefangen haben und deren Leben jetzt im "Arsch" ist. Für mich was kiffen chillen, spaß haben, nachdenken oder abschalten. Kein verdrängen von Problemen. Grass verstärkt deine aktuelle Lage (meistens).

2. Du stellst dir vor das es dir besser gehen wird wenn du dies oder was machst, weil du es mal gehört hast und es dir gesagt wurde, wie bei einem bekannten und guten Medikament z.b Es entsteht dieser Placebo-effekt, es wirkt einfach für dich gut, also dein Kopf sagt es dir einfach und unterdrückt das Problem, beseitigt wird es nicht.

3. Nicht gerade wenig, aber auch nicht so heftig viel wenn man überlegt das du es so lange schon machst, für dich sind diese 7-8 Joint wie für nen anfänger 1-max.2 Joints.

4. Du bist nicht süchtig, du bist nunmal drauf eingestellt, das ist das selbe wie aufstehen für die Schule. Die Schule ist vorbei und du hast Ferien, trotzdem stehst du an manchen Tagen kurz um 7Uhr auf weil es sich so abgespeichert hat, nach einer Zeit geht das weg. Das geht weg, braucht aber seine Zeit und nicht von heute auf morgen. Ich würde deine Geschichte den Wärtern dort erzählen damit die das berücksichtigen.

5. Klar zieht es dich runter, der Rausch tut gut. Nun bist du "Normal" und merkst nunmal das dein Leben momentan etwas anders ist und nicht so chillig und locker wie als du stoned warst.

6. Beim Alkohol entsteht ein anderer Rausch, es ist ein anderer Stoff der diesen Rausch auslöst und somit kein Ersatz.

7. 1-2Jahre gepafft, fast jeden Tag, meistens in der Schule. Jedoch hat um zu chillen, nachzudenken etc. Ausserdem konnte ich oft richtig gut mitarbeiten in der Schule. Bei mir stieg die Leistungsfähigkeit und Konzentration stark an. Vertragen habe ich aber nicht viel. Bong rauchen hat mich für 3Stunden gekillt. Hatte auch sonst immer viel respekt vor der Droge. Irgendwann eines Abends Panik etc bekommen, grundlos. Wollte nicht zum Psychodoctor oder Medikamente und habe angefangen es selber zu verstehen das die Panik grundlos sei. Habe mir sogar ein Buch darüber gekauft von irgendeinen Doctor für Psychologie und es gelesen wie Stress, Panik etc abläuft. Hatte halt eine Psychose, ist nach 1Monat weggegangen, nicht plötzlich sondern immer weniger Panik bekommen und sowas. Habe aber auch aufgehört damit. Der Auslösen dafür war warscheinlich das ich im Sommer mit 6 anderen stoned im Aufzug hängen geblieben bin und dort übelst Panik geschoben habe.

8. Wenn du es nicht sofort Absetzen kannst mach es langsam. Du bist zu sehr dran gewöhnt. Rauch am Tag statt 7 nur 5 mal. Am nächsten 4, dann 3, dann 2, dann 1. 1-2 Würde ich dann etwas länger machen. Ne Woche oder so. Den Inhalt senken bis du in den letzten 2Tagen vor den Arrest nur 2 Stickys am Tag rauchst. Das funktioniert besser als sofort abzusetzen, manche schaffen zwar sofort, andere aber halt nicht.

Sonstige Tipps.
-Versuch beim Kiffen nicht deine Probleme zu vergessen
-Kiff nicht wenn du voll down bist mit der Laune
-Denkt nach wenn du gekifft hast, stell dich deinen Problemen und geh die im Kopf durch, wie kannst du die lösen.
-Mach keine großen Aktivitäten wenn du stoned bist. Weed ist nicht dazu da um was großes zu unternehmen.
-Mach dich nicht von der Droge abhängig.
-Freundeskreis, versuch mit Leuten was zu unternehmen die nicht kiffen. Spiel Fussball mit denen oder unternimm was, ablenkung. DAS WICHTIGSTE! Hat mir übrigens bei meinen Problem sehr geholfen.

Das war jetzt so mein Beitrag dazu, aber Respekt das du es hier so preisgibst. Wobei, ich denke mal 30%+ der User hier (über 16/17) sind eh bestimmt kiffer oder haben Erfahrungen damit gemacht.
D'Arti is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2013, 00:22   #23

Received Thanks: 138
Den wichtigsten Schritt hast du hinter dir, nämlich der willse und das einsehen..
Hier im Forum kann dir keiner weiterhelfen, hol dir professionelle Hilfe, anders wirst du nur wieder rückfällig..
Du musst dich vor Hilfe nicht schämen, eher davon keine Hilfe zu holen.
xMischa is offline  
Old 07/27/2013, 00:26   #24

D'Arti's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by xMischa View Post
Den wichtigsten Schritt hast du hinter dir, nämlich der willse und das einsehen..
Hier im Forum kann dir keiner weiterhelfen, hol dir professionelle Hilfe, anders wirst du nur wieder rückfällig..
Du musst dich vor Hilfe nicht schämen, eher davon keine Hilfe zu holen.
Das ist totaler Bullshit.
Dir wird dein Arzt der Welt heften können wenn du selbst nicht bereit bist es zu verstehen. Freunde zun Beispiel lenken dich ab, reden darüber mit dir und helfen dir. Du musst dich deinen Problem stellen und es analysieren, begreifen was schief gelaufen ist, wieso es schiefgelaufen ist und wie du es lösen kannst. Ein Arzt kennt dich nicht und macht das was ihn beigebracht wurde, die meisten gehen sogar nicht mal auf dein Problem ein was ich momentan sehr gut im Bereich Physio und Orthopädie sehe.
D'Arti is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 01:29   #25

elite*gold: 109
Received Thanks: 10
Aaaalso.

Versuchs mal mit der Musik droge.
Das macht die klänge nach die man hört wenn man drogen nimmt

Ein versuch isses wert
cяαпκʟεƨƨ is offline  
Old 07/27/2013, 05:59   #26

Received Thanks: 187
erstmal gute entscheidung.

rededoch mal mit einem suchtberater oder so, der wird dir bestimmt helfen können.
Salisko is offline  
Old 07/27/2013, 11:24   #27

Nerfyyz's Avatar

Received Thanks: 4
Respekt dafür, dass du dich nun entschlossen hast damit aufzuhören.

Ich weiß es ist nicht leicht, ich habe etwas ähnliches selber durchgemacht. Ich habe gekifft wenn ich zuhause Stress hatte (was leider sehr oft vorgekommen ist) und ich war dann einfach nach einer Zeit so abhängig, dass ich nichtmal mehr einen Tag die Finger davon lassen konnte und irgendwann war ich dann soweit, dass ich mir dachte ich muss es auf jeden fall verringern. Gras zerstört einen, wenn man es in Momenten raucht, in denen man deprimiert ist oder sowas ähnliches. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich einfach mit meinen Freunden darüber geredet habe, dass ich weniger konsumieren will und sie haben es eigentlich alle verstanden (und sie kiffen alle - sogar mehr als ich davor) und haben mich dann unterstützt, dass ich erst einmal garnichts mehr rauche, Jetzt nach einer Zeit habe ich aber für mich ausgemacht, dass ab und an kiffen in Ordnung ist, weil ich Gras einfach mag. In einer geselligen Runde im Park ist das wirklich relativ nice. Jedoch passe ich viel mehr auf, wann ich kfife und mache jeden Monat eine Woche Pause davon, damit sich mein Körper erst garnicht so daran gewöhnt.

Aber wenn du es willst, kannst du es auf jeden fall schaffen, nur Mut!
Nerfyyz is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 11:30   #28

elite*gold: 3
Received Thanks: 323
Wenn ich kein Gras zu Hause habe, kann ich auch nichts rauchen. Wenn ich was zu Hause habe, dann rauch ich es meistens weg. Du kannst dir zur Not was unter die Eier kleben und es mit in die Arrestzelle nehmen und wenn du garnicht mehr klarkommst rauchen. Ich habe von jemand anderen gehört, das du es garnicht gut verstecken musst. Es ist da nicht so das du dich komplett ausziehen musst und dich dann noch bücken musst. Bis du zum Arrest musst, würde ich vllt. 1 Joint zur Belohnung rauchen. Z.b. du hast 2 Stunden trainiert oder den ganzen Tag gearbeitet und rauchst dann deinen Joint am Abend zur Belohnung
Metzger88 is offline  
Old 07/27/2013, 11:33   #29

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Wenn ich kein Gras zu Hause habe, kann ich auch nichts rauchen. Wenn ich was zu Hause habe, dann rauch ich es meistens weg. Du kannst dir zur Not was unter die Eier kleben und es mit in die Arrestzelle nehmen und wenn du garnicht mehr klarkommst rauchen. Ich habe von jemand anderen gehört, das du es garnicht gut verstecken musst. Es ist da nicht so das du dich komplett ausziehen musst und dich dann noch bücken musst. Bis du zum Arrest musst, würde ich vllt. 1 Joint zur Belohnung rauchen. Z.b. du hast 2 Stunden trainiert oder den ganzen Tag gearbeitet und rauchst dann deinen Joint am Abend zur Belohnung
Und schon drängst du dich immer und immer weiter in die Sucht.

Wenn du dich mit Drogen "belohnst", dann bist du ganz ganz ganz tief in der Sucht.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 11:33   #30

BLNS Neoz's Avatar

Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by thetorrent View Post
Körperlich vll nicht,aber seelisch kann man süchtig werden.
Und wieso dann Innere Unruhe? Schweißausbrüche? Schlaflosigkeit? Ich mein, ein gewisser Körperlichen Entzug findet ja statt.

Habs selbs durchgemacht, von ein aufm andern Tag aufgehört, trink sehr viel Wasser das hilft, lenk ich ab, zock am besten iein mmorpg hauptsache du machst was. Nicht nur rumsitzen nicht tun, denn dann kreisen deine Gedanken ständig um den Stoff. Ablenken, Ablenken.

E:Baggys, Papes, Bong, Gras, Ticker Nummern - alles entfernen! Denn so kommst du nicht in Verlegenheit nochwas zu kaufen....wenn du alles in ner Schublade hast, räum die aus, weg mit dem Dreck und mach sie komplett sauber, sodass man nichts mehr riecht.
Viel Erfolg das schaffst du!!
BLNS Neoz is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:34.