Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warum so lange zocken?

Discussion on Warum so lange zocken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Warum so lange zocken?

Hey.
Ich hab mir mal den Thread durchgelesen mit dem wie lange man schon am Stück gezockt hat.
Ich frage mich wieso Leute tagelang Computer Spiele spielen. Ich empfinde ganz erlich keinen Spaß daran 48 Std am Stück irgendwie zu zocken. Dadurch wird das Spiel doch auch langweiliger? Wenn ich persönlich mal 5 std irgendwas zocke(kommt selten vor) fühle ich mich psychisch und körperlich vollkommen beschissen. Außerdem denke ich schon so bei 2,5h was ich hier die ganze Zeit eigentlich mache..? Die Frage geht direkt an die Hardcore Gamer unter euch: Bekommt ihr kein schlechtes Gewissen? Ich schon. Und wenn das passiert ruf ich eigentlich direkt Leute an um irgendwas zu machen. Ich finde es viel spannender irgendwas mit Kumpels zu machen, ihr nicht? Mal im ernst.. das ist doch nicht normal mehr als max. 2,5h in der Woche & 5h am Wochenende zu spielen. Jetzt sagt nicht ich hätte nicht die Möglichkeit dazu von meinem PC her^^

Also wie kommt ihr darauf einfach so lange zu spielen? Ich will niemanden verurteilen nur fragen.

MfG
Benjihz is offline  
Old 07/17/2013, 23:52   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 517
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Hey.
Ich hab mir mal den Thread durchgelesen mit dem wie lange man schon am Stück gezockt hat.
Ich frage mich wieso Leute tagelang Computer Spiele spielen. Ich empfinde ganz erlich keinen Spaß daran 48 Std am Stück irgendwie zu zocken. Dadurch wird das Spiel doch auch langweiliger? Wenn ich persönlich mal 5 std irgendwas zocke(kommt selten vor) fühle ich mich psychisch und körperlich vollkommen beschissen. Außerdem denke ich schon so bei 2,5h was ich hier die ganze Zeit eigentlich mache..? Die Frage geht direkt an die Hardcore Gamer unter euch: Bekommt ihr kein schlechtes Gewissen? Ich schon. Und wenn das passiert ruf ich eigentlich direkt Leute an um irgendwas zu machen. Ich finde es viel spannender irgendwas mit Kumpels zu machen, ihr nicht? Mal im ernst.. das ist doch nicht normal mehr als max. 2,5h in der Woche & 5h am Wochenende zu spielen. Jetzt sagt nicht ich hätte nicht die Möglichkeit dazu von meinem PC her^^

Also wie kommt ihr darauf einfach so lange zu spielen? Ich will niemanden verurteilen nur fragen.

MfG
Warum machst du dafür extra einen Thread auf?
Du hättest es doch auch in den betroffenen Thread posten können.
Außerdem empfindet das jeder anders, manche fühlen sich nach paar Stunden zocken "beschissen", anderen macht's Spaß und das solltest du aktzeptieren.
Codex| is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2013, 23:53   #3

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
keiner sagt was von 48 stunden
Sintiax is offline  
Thanks
14 Users
Old 07/17/2013, 23:53   #4

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
*Shitstorm Incoming*
Wieso nicht? Wenn die Leute meinen so lange spielen zu wollen ist das ihre Sache.
Abgesehen davon geht es in dem Thread doch darum was quasi der "Rekord" bei jemandem ist. Yaaay ich hab schon einmal 20h durchgezockt.
Charly™ is offline  
Old 07/18/2013, 00:00   #5

clink1337's Avatar

elite*gold: 857
Received Thanks: 88
solange das zocken spaß machtund man mit freunden online zockt und dabei noch eine skype konfi oder ts hat ist das ja ok nur was scheiße ist wenn ein freund nicht mit raus kommt weil er bock auf zocken hat...
clink1337 is offline  
Old 07/18/2013, 00:02   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
keiner sagt was von 48 stunden
72Stunden* Mein derzeitiger Rekord..

@Topic:
1. ein gutes Spiel fesselt,
2. Ferien bzw. generell grade einfach zu viel Zeit und keine Lust was anderes draußen zu machen,
3. Es ist'n Hobby. Ich hab schon Menschen kennengelernt die 7Tage am Stück an einem Holzschiffchen gebaut haben & mich gefragt "Wtf warum halten die das durch?"

Jeder Mensch hat andere Ansichten von Vergnügen oder seiner Beschäftigung. Zu dem kann gute Gesellschaft beim zocken(sei es durch Telefonate via Skype oder Teamspeak Gespräche) durchaus dazu beitragen das man dann doch etwas länger durchhält.
Shiinya is offline  
Thanks
11 Users
Old 07/18/2013, 00:02   #7

Woeah's Avatar

Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by clink1337 View Post
solange das zocken spaß machtund man mit freunden online zockt und dabei noch eine skype konfi oder ts hat ist das ja ok nur was scheiße ist wenn ein freund nicht mit raus kommt weil er bock auf zocken hat...
Seh ich auch so, solang man auch noch nach draußen geht mir freunden kann man auch ruhig mal 5 Stunden am Tag zocken, sehe da kein Problem. @TE Was machst du denn z.B. bei beschissenem Wetter?
Woeah is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2013, 00:03   #8

Received Thanks: 168
manche finden ein spiel interessant , und wollen halt soweit wie möglich kommen
zB bei Bioshock infinite konnt ich nicht aufhören
CokeCherry is offline  
Old 07/18/2013, 00:04   #9

Sadino's Avatar

elite*gold: 29
Received Thanks: 48
Für mich ist das Wochenende da um was zu unternehmen. In der Woche bin ich neben meiner Arbeit nur am zocken und beim Fussballtraining.
Sadino is offline  
Old 07/18/2013, 00:04   #10

Smokers Anthem's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
72Stunden* Mein derzeitiger Rekord..

@Topic:
1. ein gutes Spiel fesselt,
2. Ferien bzw. generell grade einfach zu viel Zeit und keine Lust was anderes draußen zu machen,
3. Es ist'n Hobby. Ich hab schon Menschen kennengelernt die 7Tage am Stück an einem Holzschiffchen gebaut haben & mich gefragt "Wtf warum halten die das durch?"

Jeder Mensch hat andere Ansichten von Vergnügen oder seiner Beschäftigung. Zu dem kann gute Gesellschaft beim zocken(sei es durch Telefonate via Skype oder Teamspeak Gespräche) durchaus dazu beitragen das man dann doch etwas länger durchhält.
^this,besser kann man das nicht sagen.

mein rekord war knapp 120std in 2 wochen (steam)
Smokers Anthem is offline  
Old 07/18/2013, 00:05   #11

Babylon.'s Avatar

Received Thanks: 126
Mein Rekord bis jetzt war 41 Stunden ( minus 2 Stunden Kack-Pause )
Babylon. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2013, 00:06   #12

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Es ist durchaus spaßig auf ner Lan mehrere Tage durch zu zocken oder einfach nur die Zeit zu nutzen um ein Spiel am Stück durch zu spielen. Ich wüsste nicht, warum man deswegen ein schlechtes Gewissen haben sollte, jeder hat das Recht seine Freizeit so zu gestalten wie er möchte.

Abgesehen davon ist das alles eine Frage des Spiels und des Trainings. Jemand der am Tag höchstens eine Stunde vorm Bildschirm sitzt wird Probleme dabei haben 20h und länger am Stück zu spielen, vor allem solchen wird nach n paar Stunden die Augen schmerzen, die Konzentration schwinden und sich Kopfschmerzen anbahnen. Genauso ist es kaum möglich ein schlechtes/nicht fesselndes Spiel über längere Zeit zu spielen, wobei mir da direkt einige Spiele einfallen, die ich einfach am Stück durch gezockt hab weil einfach die Story so dermaßen packend war, dass ich nicht aufhören konnte und wollte.
Che is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2013, 00:10   #13

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Ich spiele eigentlich auch ziemlich viel. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, solange man sich einen Ausgleich sucht (bei mir Tischtennis & laufen)
Außerdem sollte man nicht alles von der Zeit abhängig machen. Ich zum Beispiel arbeite noch an einem Projekt. Dort spiele ich eher weniger sondern supporte den halben Tag. Ich bin nicht fett, habe keine körperlichen Beschwerden (was denke ich mit dem Ausgleich zu tun hat)
Viele Essen vor dem Pc Morgens, Mittags, Abends. Das mache ich selten. Es gibt schon ein paar Dinge, auf die ich achte.
Die Stundenanzahl spielt da nicht wirklich eine Rolle. Außerdem heißt es nicht, dass man immer so lange spielt.

Solange ich nicht so ende, ist alles gut.
hellocedii is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2013, 00:13   #14

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Dein Hobby ist es was mit Freunden zu machen.
Die anderen ihr Hobby ist PC zu zocken und über TS mit seinen Freunden zu reden.
Yuuka™ is offline  
Old 07/18/2013, 00:22   #15

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 278
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,387
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Bekommt ihr kein schlechtes Gewissen?
Wieso sollte am durch zocken ein schlechtes Gewissen bekommen?
Ich meine, du atmest auch, nun solltest du dich auch schlecht fühlen. Das machst du schließlich 24/7. ;o
btw. Wenn du von zu viel zocken ein schlechtes Gewissen bekommst, wieso bist du dann in einem Gamerforum?

Ich zocke im allgemein auch recht viel und sehe da drin kein Problem. Solange mein RL nicht extrem zu kurz kommt, ist es doch vollkommen ok. Stell dich nicht an und lass die Leute ihre Freizeit gestalten, wie Sie wollen. Das ist weder schlecht noch super. Es ist einfach normal. Außerdem ist zocken ein Vergnügend und auch durch zocken, kann man etwas mit seinen Freunden unternehmen, wenn man zum Beispiel zusammen spielt.
Afrozilla is offline  
Reply