Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wär das geil?

Discussion on Wär das geil? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ich bin der beste.
Ja das bist du mein Engel. 4 16.00%
Lass uns zusammen spritzen. 12 48.00%
Lass uns zusammen sitzen. 1 4.00%
Lass uns zusammen ritzen. 8 32.00%
Voters: 25. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 07/13/2013, 14:22   #31

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Naja, da haben sie höchstwahrscheinlich einfach geschaut, in welchem Hirnareal die meiste aktivität ist.
(z.B. links oben, rechts oben etc.)
Würde man das gehirn verstehen, könnte man Gedankensteuerung ganz anders und zuverlässiger machen.
Beispielsweise indem man die Visuellen Gehirnareale nutzt und der probant sich vorstellen muss die maus bewegt sich.
Oder die Motorischen und der probant stellt sich vor die hand zu bewegen.

Ich denke mal auf der Großhirnrinde gibt es Felder, die solche Aktivitäten aufweisen. (Beim letzteren das Kleinhirn.)
Das Hirn hat dennoch eine ganze Menge Neuronen, die mal chaotisch dazwischen funken. Selbst wenn man sich ein Bild vorstellt, kann es sich ja sogar mal kurzzeitig verändern. Konstante Gedanken sind schwierig zu erreichen, wenn überhaupt möglich und genau die wären ja für so einen Gedankendruck notwendig.
Nein, dass nur die meiste Aktivität gemessen wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre wohl etwas ungenau zum Steuern einer Maus. Gab es nicht kürzlich auch hier die News über eine rudimentäre Gedankensteuerung eines PCs, sie in Japan entwickelt wird?
MrSm!th is offline  
Old 07/13/2013, 15:06   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Allein schon mit den ****** hast du mich überzeugt!
Nami™«- is offline  
Closed Thread