Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schlimmster Schmerz?

Discussion on Schlimmster Schmerz? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/09/2013, 13:29   #31

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
schneid die Achillessehne durch und lass ihn vorm Hund "weglaufen"
saibot241 is offline  
Old 07/09/2013, 13:33   #32

Flammkuchen's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
Durch alleinige Schmerzen kann man eigentlich nicht sterben, aller höchstens kollabieren.
Dass Menschen, die sterben, oft vor ihrem Tod starke Schmerzen hatten, ist eingentlich eher eine Nebenwirkung. Wird einem z.B. in den Bauch geschossen, hat man zwar Schmerzen, die sind dann aber nicht für den Tod verantwortlich. Verantwortlich ist dann der hohe Blutverlust, oder massives Zellensterben im Schussbereich.
Flammkuchen is offline  
Old 07/09/2013, 13:37   #33

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Wie ich diese Moralapostel hasse.
In deinen Augen ist jeder der "CSS" spielt auch ein potentieller Amokläufer.

Mich interessiert einfach aus Medizinischer sicht, wieviele "Schmerz Signale" das menschliche Gehirn verträgt, bis der Organismus zusammenbricht.
Es werden ja die Nerven an bestimmten körperteilen stark stimuliert.
Dabei werden Impulse an das Gehirn gesendet.
Und ich denke mal es funktioniert wie eine art "DDos".
Wenn zuviele Signale ans Gehirn gesendet werden, überlastet es einfach.
Wie gut das ich mich in der Medizin sehr gut auskenne

um eines erstmal Klar zu stellen es ist sogut wie unmöglich einen Menschen durch reine Schmerzen umzunringen der Gehirn Rezeptor Namens Nozizeptor kann nicht derart überlastet werden das jemand stribt sondern er sorgt dafür das du bei zu Starken Schmerzen in ohnmacht fällst

eine Möglichkeit die bestehen würde ich jegliche Serotonin Noradrenalin Opíat gaba und Kappa Rezeptoren auf zentralen und peripheren Nerven ebene lahm zu legen damit der Noziz Rezeptor im Hinr lahmgelegt wird dazu brauchst du aber die Passenen Medikamnte einmal um den Schmerz zu unterdrücken und einmal um das Ohnmächtig werden zu verhindern (Serotonin Kappa gaba Noradrenalin Rezeptoren )

von der Logik her bräuchtest du folgendest

Ein Benzodiazepin für den Gaba Rezeptor
ein Morphin für den Opiat Rezeptor kann auch ein anderes Analgetikum sein was aber Steroid wirken muss
dann bräuchtest du ein Snri Seletiven Serotonin Noradrenalin wieder aufnahme Hemmer
und ein Antilochinergia wie Akineton

somit sollte das also möglich sein allerding wären die Schmerzen die der Mensch fühlt dadurch gleich null aber den gewünschten Effekt würde man damit erreichen
Melodead is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/09/2013, 13:38   #34

elite*gold: 58
Received Thanks: 553
Man stirbt nicht an den Schmerzen, sondern an den Schock durch die Schmerzen
Durch Verkrampfungen kann man Kollabieren und bewustlos werden, aufhören zu Atmen oder die Inneren Organe versagen.
Das ist sehr oft passiert, als die Medizin das Operieren erfand - man hat erst später rausgefunden, daß die Patienten unter Narkose die Operation besser überleben.
<Raptor> is offline  
Old 07/09/2013, 13:51   #35

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Man stirbt nicht an den Schmerzen, sondern an den Schock durch die Schmerzen
Also sind nicht die Brandstifter daran Schuld, wenn etwas abbrennt, sondern das Feuer? Also bitte, das Eine führt unweigerlich zum Anderen, also kann man sehr wohl behaupten, dass die Person an den Schmerzen stirbt.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2013, 13:58   #36

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Also sind nicht die Brandstifter daran Schuld, wenn etwas abbrennt, sondern das Feuer? Also bitte, das Eine führt unweigerlich zum Anderen, also kann man sehr wohl behaupten, dass die Person an den Schmerzen stirbt.
Die Brandstifter sind schuld daran, dass ein Feuer entsteht. Das Feuer ist aber daran schuld, dass etwas abbrennt. Der Brandstifter allein kann nichts abbrennen.

Somit ist auch nicht der Schmerz der Todesgrund, sondern die darauffolgenden Abläufe im Körper.
prustel is offline  
Old 07/09/2013, 14:06   #37

Melodead's Avatar

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Die Brandstifter sind schuld daran, dass ein Feuer entsteht. Das Feuer ist aber daran schuld, dass etwas abbrennt. Der Brandstifter allein kann nichts abbrennen.

Somit ist auch nicht der Schmerz der Todesgrund, sondern die darauffolgenden Abläufe im Körper.
Der Tod bei verbennung ist nicht der Schmerz sondern das aufkochen der Organe im Körper je nachdem wie lange man im Feuer ist

gibt ja viele leute die schlimmste verbrennungen haben/hatten die immer noch leben durch den Schmerz kann man nicht sterben auch wenn man sich am liebsten umbringen würde aber wie in meinem ersten Post ist es rein Medizinisch unmöglich durch schmerzen zu sterben
Melodead is offline  
Old 07/09/2013, 14:09   #38

Meiko​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Der Tod bei verbennung ist nicht der Schmerz sondern das aufkochen der Organe im Körper je nachdem wie lange man im Feuer ist

gibt ja viele leute die schlimmste verbrennungen haben/hatten die immer noch leben durch den Schmerz kann man nicht sterben auch wenn man sich am liebsten umbringen würde aber wie in meinem ersten Post ist es rein Medizinisch unmöglich durch schmerzen zu sterben
Ließt du überhaupt mit?
Meiko​ is offline  
Old 07/09/2013, 14:11   #39

Melodead's Avatar

Quote:
also kann man sehr wohl behaupten, dass die Person an den Schmerzen stirbt.
ja ich lese wie du an der quote von dir sehen kannst der Schmerz ist nicht die Todes ursache
Melodead is offline  
Old 07/09/2013, 14:15   #40

Received Thanks: 37
Der Not Aus-Schlater des Gehirns ist die Ohnmacht. Dadurch sollte man eigentlich geschützt sein ich denke ehr nicht das es geht.
Killer121451 is offline  
Old 07/09/2013, 14:15   #41

Meiko​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
ja ich lese wie du an der quote von dir sehen kannst der Schmerz ist nicht die Todes ursache
Anscheinend ließt du nicht mit oder überfliegst das Thema nur, sonst würdest du nicht über Schmerzen durch Verbrennungen schreiben...darum geht es nämlich gar nicht.
Meiko​ is offline  
Old 07/09/2013, 14:15   #42

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Die Schlimmsten Schmerzen bekommst du z.B wenn du dir ein Nagel raus reißt und, wirklich der Komplette Nagel.
Oder dir in die Finger Kuppel stichst.
Der Mensch reagiert sehr empfindlich an den Augen... was gibts noch?

Natürlich bei den Männlichen Usern das Glied.
Hawkk is offline  
Old 07/09/2013, 14:17   #43

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Durch den Schmerz allein kannst du nicht sterben. Davon abgesehn nimmt jeder Mensch den Schmerz anders war.
mastermo is offline  
Old 07/09/2013, 14:43   #44

Melodead's Avatar

Quote:
Anscheinend ließt du nicht mit oder überfliegst das Thema nur, sonst würdest du nicht über Schmerzen durch Verbrennungen schreiben...darum geht es nämlich gar nicht.
Das solte eigentlich als beispiel anzusehen sein da ihr doch mit den verbennungen angefangen habt...
Melodead is offline  
Old 07/09/2013, 14:48   #45

Crack-wtf's Avatar

Received Thanks: 2,942
Also aus einer neutralen sichtweise, muss ich Meiko​ recht geben.
Wenn der Schmerz, zum versagen wichtiger Organe/Funktionen führt und das schließlich die todesursache ist, ist der Schmerz der auslöser und meiner Meinung nach der Grund für den Tod.

Es ist natürlich ansichtssache.
Crack-wtf is offline  
Reply