Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Benötige kurzen Ratschlag.

Discussion on Benötige kurzen Ratschlag. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

DarkSunny1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Benötige kurzen Ratschlag.

Hallo Community,
ich habe vor einigen Tagen einen Account verkauft, dabei handelte es sich um einen League of Legends Account. Dieser ging für 20euro PaySafeCard weg, am nächsten Tag meldete sich der neue Besitzer bei mir das der Account Permabanned sei und warum die Daten wohl nicht mehr gingen. Er beschuldigte mich das ich den Account zurück gehackt haben solle und anschließend diesen Permabannen haben soll. Da es für mich schon selber sehr komisch war das die Daten zurückgesetzt waren bzw geändert, dachte ich mir dennoch nichts großes dabei und schrieb ihn das er bitte doch wieder alles ändern solle. Hat er getan und jetzt ist der Account immer noch permabanned und beschuldigt mich das ich dies war und nun will er entweder des Geld wieder haben oder einen Anwalt einschalten.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob er wirklich einen Anwalt einschalten kann, da der Permabann nach dem eigentlichen Trade ablief und ob er im Recht seie. Es würde mich freuen wenn ihr mir schnellst möglich eine Antwort liefern könntet.
DarkSunny1 is offline  
Old 07/03/2013, 01:13   #2

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Verweise ihn auf den Support, weshalb der Account permanent gebannt wurde, der Support wird ihm den Grund dann schon nennen.

Wenn du damit nichts zu tun hast, bist du auf der sicheren Seite.
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/03/2013, 01:13   #3

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ist das Handeln von Accountdaten laut den AGB's nicht verboten?
Chain Reaction is offline  
Old 07/03/2013, 01:14   #4

cel00's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
20 € League of Legends Anwalt der witz ist gut
cel00 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/03/2013, 01:16   #5

DarkSunny1's Avatar

Ich habe ihn bereits darauf hingewiesen den Support anzuschreiben und sogar selber den Support darauf hin benachritigt. Dieser gibt aber keine Antwort bisher.
Aber wie gesagt, der Account wurde permabanned nach dem Trade und somit habe ich damit nichts mehr zutun und bin aus der Sache raus, oder etwa nicht? Verstehe ich das falsch?
DarkSunny1 is offline  
Old 07/03/2013, 01:16   #6

Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ist das Handeln von Accountdaten laut den AGB's nicht verboten?
Laut AGB, somit wäre ein perma bann gerechtfertigt, jedoch ist es Rechtlich gesehen keine Straftat, maximal betrug, wenn er den Acc sperren lassen hat.
Old 07/03/2013, 01:17   #7

DarkSunny1's Avatar

Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Laut AGB, somit wäre ein perma bann gerechtfertigt, jedoch ist es Rechtlich gesehen keine Straftat, maximal betrug, wenn er den Acc sperren lassen hat.
Genau das ist es ja, ich war es nicht und selbst wenn würde es länger dauern als 24h oder etwa nicht ?
DarkSunny1 is offline  
Old 07/03/2013, 01:19   #8

Quote:
Originally Posted by DarkSunny1 View Post
Genau das ist es ja, ich war es nicht und selbst wenn würde es länger dauern als 24h oder etwa nicht ?
Wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast, dann Chill dich zurück und mach dich darüber Lustig.
Old 07/03/2013, 01:20   #9

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Quote:
Ja ich red jetzt auch nicht davon, dass er dafür irgendwie belangt werden kann. Aber im Prinzip braucht er sich ja keine Sorgen zu machen. Hätte der Käufer sich denken können, dass der Acc gesperrt wird wenn die das rauskriegen. Und ein schlauer Mensch würde wegen 20€ niemals zu einem Anwalt gehen und dich verklagen. Es sei denn bei ihm Wächst Geld auf Bäumen.
Chain Reaction is offline  
Old 07/03/2013, 01:22   #10

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
=> Er soll dir beweise schicken.
=> Frag ihn, ob er eine E-Mail vom Tribunal bekommen hat (Das Tribunal ist das Ban System in League of Legends).
=> Frag ihn, ob er in Machtes geflamt hat, gefeedet hat oder gequittet ist.

Wenn er keine E-Mail vom Tribunal bekommen hat, lügt er!
Weil nach den Richtlinien von League of Legends, bekommen Leute die Einen Permanenten Bann bekommen eine e-Mail mit dem Strafregister.
Hawkk is offline  
Old 07/03/2013, 01:22   #11

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Wenn er einen Anwalt einschalten sollte, was zu 95% nicht passieren wird, könnte es theoretisch möglich sein (man beachte den in dem Nebensatz oft verwendeten konjunktiv daher sehr unwahrscheinlich) das du Probleme durch Riot Games bekommst, mit erstellung des Accounts hast du einen Vertrag geschlossen, in dem du die AGB akzeptierst, Accounthandel verstößt gegen diese AGB und man könnte dir Vertragsbruch vorwerfen.

Einen Anwalt einschalten, kann er aufjedenfall, zumindest zu Beratungszwecken, aber nur RiotGames hat die Information und damit den Beweis wodurch der Perma Bann ausgelöst wurde. Wenn er einen Anwalt einschalten sollte, könnte dieser wahrscheinlich per Gericht die Informationen von RiotGames anfordern, wegen welchem Vergehen und über welche IP der Bann verursacht wurde... wenn du es warst, könnte er das Geld zurück verlangen, wenn er es war, nicht.
Da RiotGames aber ein amerikanisches Unternehmen ist, müsste das ganze über internationale Gerichte laufen, was um einiges mehr kosten würde als 20€.
Krateling is offline  
Old 07/03/2013, 01:22   #12

DarkSunny1's Avatar

Quote:
Wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast, dann Chill dich zurück und mach dich darüber Lustig.
Also ich versuch mich nochmal auszudrücken. Ich habe ihn den Account verkauft für 20euro paysafe, alles erstmal in Ordnung und am nächsten Tag meinte er das ich die Daten geändert haben soll und drauf ein permabann gegeben habe bzw den Account sperren lassen habe. Jetzt verlangt er halt das Geld zurück da ich angeblich den Kontakt verweigere und ihn betrogen haben soll oder er einen Anwalt einschaltet. Da ich dies aber nicht getan habe kann ich mich zurück lehnen, oder wie? Bin gerade wegen diesem allem etwas sehr verwirrt und verängstigt ._.

Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Wenn er einen Anwalt einschalten sollte, was zu 95% nicht passieren wird, könnte es theoretisch möglich sein (man beachte den in dem Nebensatz oft verwendeten konjunktiv daher sehr unwahrscheinlich) das du Probleme durch Riot Games bekommst, mit erstellung des Accounts hast du einen Vertrag geschlossen, in dem du die AGB akzeptierst, Accounthandel verstößt gegen diese AGB und man könnte dir Vertragsbruch vorwerfen.

Einen Anwalt einschalten, kann er aufjedenfall, zumindest zu Beratungszwecken, aber nur RiotGames hat die Information und damit den Beweis wodurch der Perma Bann ausgelöst wurde. Wenn er einen Anwalt einschalten sollte, könnte dieser wahrscheinlich per Gericht die Informationen von RiotGames anfordern, wegen welchem Vergehen und über welche IP der Bann verursacht wurde... wenn du es warst, könnte er das Geld zurück verlangen, wenn er es war, nicht.
Da RiotGames aber ein amerikanisches Unternehmen ist, müsste das ganze über internationale Gerichte laufen, was um einiges mehr kosten würde als 20€.
Und wenn das ganze über ein internationales Gericht laufen müsste heißt es für mich was genau? D:
DarkSunny1 is offline  
Old 07/03/2013, 01:26   #13

Quote:
Also ich versuch mich nochmal auszudrücken. Ich habe ihn den Account verkauft für 20euro paysafe, alles erstmal in Ordnung und am nächsten Tag meinte er das ich die Daten geändert haben soll und drauf ein permabann gegeben habe bzw den Account sperren lassen habe. Jetzt verlangt er halt das Geld zurück da ich angeblich den Kontakt verweigere und ihn betrogen haben soll oder er einen Anwalt einschaltet. Da ich dies aber nicht getan habe kann ich mich zurück lehnen, oder wie? Bin gerade wegen diesem allem etwas sehr verwirrt und verängstigt ._.
Also, ich versuche mich nochmal auszudrücken.

Er hat einen Account gekauft, für das Spiel LOL xD ROFL LMAO.

Du hast das Geld erhalten und er die Account Daten.
Via Support kann man herrausfinden, wann der Account gebannt wurde, sowie mit welche IP adresse auf dem ACC zugegriffen worden ist.

Wenn du den Account nicht hast sperren lassen, dann kann er dir nichts und der Anwalt wäre Teurer als das Gut, welches er erworben hat.

Lehn dich zurück und denk dran, was du Morgen machst, gehste ein Eis essen oder was weis ich, soltle er via Paypal bezahlt haben und einen Konflikt gemeldet haben, antworte Paypal gegenüber Wahrheitsgemäß und berufe dich auf das Verkaufsrecht von privat güter.
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 01:28   #14

DarkSunny1's Avatar

Alles klar, er meinte aber auch noch das sein Onkel angeblich Anwalt sein soll was ist wenn dies stimmen sollte?
DarkSunny1 is offline  
Old 07/03/2013, 01:29   #15

cel00's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
Quote:
Alles klar, er meinte aber auch noch das sein Onkel angeblich Anwalt sein soll was ist wenn dies stimmen sollte?
ich bin präsident und ? chill dir passiert nix ....
cel00 is offline  
Reply

Tags
offtopic, ratschlag, spam