|
You last visited: Today at 22:22
Advertisement
Amazon A-z Garantie
Discussion on Amazon A-z Garantie within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/02/2013, 14:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 969
|
Amazon A-z Garantie
Peace,
Und zwar hab ich gestern meine a-z garantie bei amazon in anspruch genommen, da mein Bestellterartikel(Jogginghose) nicht angekommen ist und der Verkäufer sich weigerte erstattung zu leisten.
Heute bekam ich dann eine Email von Amazon, dass der Verkäufer meint er habe es verachickt und dann hab ich noch die Sendenummer bekommen, wo auch steht das es an mich bzw meinen vater/bruder abgegeben wurde. Jedoch ist das nicht der Fall!
Ich will eigl. kein Drama daraus machen, sind "nur" 10€, aber es geht mir um's Prinzip. Was haben die gegen mich in der Hand? Ich meine, wir sind uns 100% sicher, wir haben nichts erhalten, aber der Post Dienst sagt ja auch aus es wurde abgegeben. Sollte ich jetzt einfach antworten, dass ich nichts erhalten hab, wie schon gesagt? Oder was denkt ihr? Habt ihr auch schon so einen Fall gehabt?
|
|
|
07/02/2013, 14:26
|
|
elite*gold: 462
Received Thanks: 333
|
Wenn die Post sagt es wurde abgegeben dann muss es wohl so sein. Vielleicht haben die es vor die Tür gestellt oder bei einem Nachbar abgegeben weil das kann ja eigentlich nicht sein dass es einfach so verschwindet.
|
|
|
07/02/2013, 14:27
|
|
Received Thanks: 195
|
Quote:
Originally Posted by Elitegold
Peace,
Und zwar hab ich gestern meine a-z garantie bei amazon in anspruch genommen, da mein Bestellterartikel(Jogginghose) nicht angekommen ist und der Verkäufer sich weigerte erstattung zu leisten.
Heute bekam ich dann eine Email von Amazon, dass der Verkäufer meint er habe es verachickt und dann hab ich noch die Sendenummer bekommen, wo auch steht das es an mich bzw meinen vater/bruder abgegeben wurde. Jedoch ist das nicht der Fall!
Ich will eigl. kein Drama daraus machen, sind "nur" 10€, aber es geht mir um's Prinzip. Was haben die gegen mich in der Hand? Ich meine, wir sind uns 100% sicher, wir haben nichts erhalten, aber der Post Dienst sagt ja auch aus es wurde abgegeben. Sollte ich jetzt einfach antworten, dass ich nichts erhalten hab, wie schon gesagt? Oder was denkt ihr? Habt ihr auch schon so einen Fall gehabt?
|
Also normalerweise ist Amazon sehr KÄUFERFREUNDLICH und nicht VERKÄUFERFREUNDLICH. Wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast...was sagt dir denn die Überprüfung? Kannst mir gerne mal die Sendungsnummer und den Versanddienstleister per PN nennen. Dann guck ich mal
lg
|
|
|
07/02/2013, 14:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SmokinDeath
Wenn die Post sagt es wurde abgegeben dann muss es wohl so sein. Vielleicht haben die es vor die Tür gestellt oder bei einem Nachbar abgegeben weil das kann ja eigentlich nicht sein dass es einfach so verschwindet.
|
Danke für die Antwort.
Dort steht aber das es an Bruder/Vater abgegeben wurde. Bei den Nachbarn war ich sicherheitshalber auch schon! Aber nichts... Aber was wäre wenn z.B. Der Nachbar lügt?(jetzt nur la bsp, Nachbar ist 70jahre alt, brauch keine jogginghose  )
|
|
|
07/02/2013, 14:30
|
|
|
Quote:
Danke für die Antwort.
Dort steht aber das es an Bruder/Vater abgegeben wurde. Bei den Nachbarn war ich sicherheitshalber auch schon! Aber nichts... Aber was wäre wenn z.B. Der Nachbar lügt?(jetzt nur la bsp, Nachbar ist 70jahre alt, brauch keine jogginghose  )
|
Na wer hat nun unterschrieben? Der Bruder oder der Vater? Wenn das Paket zugestellt wurde dann muss man ja sehen wer unterschrieben hat?
Vielleicht hat sichs dein Bruder unter den Nagel gerissen?
|
|
|
07/02/2013, 14:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Asgardian
Also normalerweise ist Amazon sehr KÄUFERFREUNDLICH und nicht VERKÄUFERFREUNDLICH. Wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast...was sagt dir denn die Überprüfung? Kannst mir gerne mal die Sendungsnummer und den Versanddienstleister per PN nennen. Dann guck ich mal
lg
|
Ja habe ich auch gelesen... Sendenummer deckt sich mit der Aussage des Verkäufers.
Quote:
Originally Posted by Asgardian
Na wer hat nun unterschrieben? Der Bruder oder der Vater? Wenn das Paket zugestellt wurde dann muss man ja sehen wer unterschrieben hat?
Vielleicht hat sichs dein Bruder unter den Nagel gerissen?
|
Nein, da steht ja immer nur Herr ... Und nicht der Vorname.
Und nein sicher nicht. Aber auch als Beispiel, was wäre wenn es so wäre,ich weiß es ja nicht, könnte ich also Geld immenroch zurückverlangen? Oder könnten die was anderes beweisen?
|
|
|
07/02/2013, 14:33
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Manche Paketboten sind faule Schweine die gebens bei den Nachbarn ab und lassen keinen Zettel da , genau so gibt es welche die Stellen es vor die Haustür und gehen wieder , Es muss ja jemand unterschrieben haben der das Paket angenommen hat , ich würde mich direkt an den Zulieferer DHL,Hermes wer auch immer es transportiert hat wenden und dort mal nachfragen und wer es entgegen genommen haben soll und mal bei der direkten Nachbarschaft fragen.
Ich hatte sowas mal mit teuren Schuhen da hat der Paketbote behauptet es gäbe eine Abstellgenehmigung für meinen Namen von mir eingerichtet , stimmte garnicht , Paket wurde bei den Nachbarn vor der Garage abgestellt und geklaut von iwem vllt auch Postbote selber , in dem Fall hat die Post den Preis erstattet , schließlich war es versichert.
|
|
|
07/02/2013, 14:35
|
|
|
Quote:
Ja habe ich auch gelesen... Sendenummer deckt sich mit der Aussage des Verkäufers.
Nein, da steht ja immer nur Herr ... Und nicht der Vorname
|
Naja also wenn der Postler bei euch das Paket abgegeben hat und die Unterschrift stimmt mir Eurem Familiennamen überein dann wurde das Paket auch bei Euch abgegeben. :-)
Wenns der Nachbar entgegengenommen hätte dann würde ein anderer Name stehen.
Also wenn die Zustelldaten mit euren übereinstimmen dann hast du 0 Chancen hier irgendwas zu machen. Paket wurde verschickt, entgegengenommen. Da brauchst du mit Amazon nicht mehr streiten. Du kannst höchstens die Post bzw. den Paketdienst damit konfrontieren
Aber nachdem es eine Nummer und Zustellbestätigung gibt bist quasi du in der Beweislast
|
|
|
07/02/2013, 14:41
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Du kannst bei der Post ein Bild der Unterschrift anfordern, dann kannst du wohl zweifelsfrei wissen wer das Paket angenommen hat.
|
|
|
07/02/2013, 14:51
|
|
|
Okay gut. Naja, ich brauch kein Bild von Unterschrift oder so, ich weiß nur, ich hab nichts erhalten. Ich habe beim Nachbarn/Familie gefragt, alle sagen nichts. Kann mir der Verkäufer jetzt überhaupt etwas an haben? Ich meine, wie gesagt, ich hab NICHTS bekommen und es war MEIN Paket.
Was jetzt? Ich meine mit der Unterschrift kann man auch nicht 100% sagen wer es angenommen hat, denn man unterschreibt ja nicht immer mit "Müller", aber das ist ja wohl klar.
Warum dürfen die das Paket überhaupt wem anderes geben, kann ich eigl. verhindern das es an wen anderes abgegeben wird?
Aber als Fazit, sollte ich einfach es hinnehmen, dass das Geld weg ist, bzw wieder abgebucht wird?
|
|
|
07/02/2013, 15:02
|
|
|
Der Verkäufer kann dir nichts, er hat schließlich keine Sendungsnummer beigefügt die dir vorab hätte Auskunft geben können.
Wenn ich du wäre, würde mich interessieren wer aus deiner Familie lügt, ich würde das Bild anfordern.
Dass Pakete nur an dich persönlich ausgeliefert werden sollen, kannst du der Post sagen, wenn du aber nicht zu erreichen bist musst du es auf dem Postamt abholen kommen.
PS: Was ist mit dem Handypay ? D:
|
|
|
07/02/2013, 15:05
|
|
|
Okay, also mit "vorab" meinst du, als ich es bestellt hab, konnte ich die Funktion "Lieferung verfolgen" nicht anspruch nehmen?
Also sollte ich jetzt auf die Email von Amazon antworten, dass ich nichts erhalten hab?
|
|
|
07/02/2013, 15:11
|
|
|
Genau.
Ich würde Amazon wahrheitsgemäß antworten, dass du zwar kein Paket erhalten hast, aber der Sache mit Hilfe der Post und der nun erhaltenen Sendungsnummer weiter auf den Grund gehen wirst.
|
|
|
07/02/2013, 15:16
|
|
|
Alles klar, habe soeben geantwortet, ich werde dann ihre Reaktion ihr posten, falls später mal jemand den gleichen Fall an der Backe hat.
|
|
|
07/02/2013, 15:17
|
|
|
Das ist nett, insbesondere da man per Google auf diesen Thread stößt wenn man nach den richtigen Begriffen sucht.
PS: Hast du kein Interesse mehr am Handypay ? Sonst antworte mir bitte :P
|
|
|
 |
|