Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbsteinschätzung

Discussion on Selbsteinschätzung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 205
Selbsteinschätzung

Ich wollt mal ne kleine Frage in den Raum werfen.
Findet ihr euch selber reif?Beziehungsweise wie definiert ihr Reif.

Für mich sind Leute unreif die jedes Wochenende saufen gehen und sich einfach nur cool fühlen.

Leider seh ich bei mir in Düsseldorf ziemlich viele davon....

Naja freue mich auf Antworten
thetorrent is offline  
Old 07/02/2013, 02:04   #2

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Leute die Menschen aufgrund einer einzigen Eigenschaft als unreif abstempeln finde ich unreif.

Zur Selbsteinschätzung: Nur die wenigsten würden sich selbst als unfrei einschätzen.
Pataya40 is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/02/2013, 02:18   #3

мужчина's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 239
Unreif sind die, deren geistige Entwicklung noch nicht vollends abgeschlossen ist, das hat bei mir nichts mit Saufen zu tun.. gibt genug reife Menschen, die sich eine solide Grundlage aufgebaut und ein Alter erreicht haben und jedes Wochenende saufen.
мужчина is offline  
Old 07/02/2013, 02:26   #4

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Ich trinke gern einen über den Durst, unreif bin ich deshalb aber nicht.
.StarSplash is offline  
Old 07/02/2013, 02:31   #5

elite*gold: 20
Received Thanks: 205
Das mit dem trinken war eher darauf bezogen das die Leute damit angeben wieviel sie trinken und das das manchmal auch die einzige beschäftigung ist.Sprich die Leute die damit pralen müssen was nicht grade dazu da ist um damit anzugeben
thetorrent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2013, 02:44   #6

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by thetorrent View Post
Das mit dem trinken war eher darauf bezogen das die Leute damit angeben wieviel sie trinken und das das manchmal auch die einzige beschäftigung ist.Sprich die Leute die damit pralen müssen was nicht grade dazu da ist um damit anzugeben
Wie alt bist du, wie alt sind diese Leute?
€uronymous is offline  
Old 07/02/2013, 04:52   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 187
Wieso ist jedes wochendende saufen gehen unreif?

also wenn man gerne party macht ist das unreif?

Kid! Go sleep
Salisko is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2013, 08:10   #8

Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by thetorrent View Post
Somit ist bei dir angeben = unreif?
zeraúx is offline  
Old 07/02/2013, 10:42   #9

BlackflyLP's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 145
Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang.
Alkohol und sonstige Suchtmittel sind ja nicht ausschließlich zum Protzen da.
Ich trinke und rauche nicht, da ich nie das Verlangen danach hatte.
Ich würde es dementsprechend nur tuen, wenn ich mich nach der Erfahrung sehne, oder einfach cool erscheinen möchte.
Man kann Menschen nicht in Reif und Unreif einteilen, weil es viele Faktoren gibt, die dabei eine Rolle spielen:
Das Umfeld ist dabei mit Sicherheit das Wichtigste.
BlackflyLP is offline  
Old 07/02/2013, 10:44   #10

elite*gold: 21
Received Thanks: 280
Was hast du dagegen dass manche jedes Wochenende Saufen gehen Lass sie Doch. Ich meine wenn sie übertreiben und Scheiße bauen ist das schon Unreif, aber es gibt auch noch welche die einfach Etwas Trinken und Fertig.

Selbsteinschätzung : Eingebildetster Typ auf Erden <3
TylerMcFluffButt is offline  
Old 07/02/2013, 11:14   #11

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by Weekend ' View Post

Selbsteinschätzung : Eingebildetster Typ auf Erden <3
Ich kann selbstverliebte Leute nicht leiden
*Messi* is offline  
Old 07/02/2013, 12:08   #12

Received Thanks: 552
ich bin reif, pflückt mich#yolo
​Sevi is offline  
Old 07/02/2013, 12:42   #13

supermtnnn's Avatar

Received Thanks: 72
Ich finde mich selber schon ziemlich reif, nur bin ich scheiße faul .. ich weiß was ich zutun hab und was meine Pflichten sind, aber auf den letzten Drücken ist leider immer meine Devise gewesen.
supermtnnn is offline  
Old 07/02/2013, 13:16   #14

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Aufdringlichkeit, Aufmerksamkeitsdrang (keinen wirklich krankhaften).. Merkt man oft, wenn man mal im Teamspeak mit solchen Leuten konfrontiert ist. Das empfinde ich als extrem unreif und störend.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 07/02/2013, 13:17   #15

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Zu Reife zählt meiner Meinung nach nicht, dass ein Mensch ausschließlich ernst ist, und keinerlei Spaß mehr mit macht - das wäre falsch, und würde sich nur kontraproduktiv auf die Lebensfreude auswirken. Ebenso haben die Interessen und Hobbies eines Menschen überhaupt nichts mit dessen Reife zu tun.

Zu geistiger Reife gehört meiner Meinung nach eine gewisse Grundakzeptanz anderer Denkweisen, Meinungen, Interessen und Vorlieben. Das mag nun Religion, Sexualität oder sonst etwas betreffen, grundsätzlich egal. Ein reifer Mensch sollte meiner Ansicht nach außerdem deutlich zwischen Spaß und Ernst differenzieren können, und wissen, wann ein Spaß aufhört, und wo der Ernst des Lebens beginnt. Das mag nicht immer einfach sein, da es voraussetzt, das man die Personen, die einen umgeben, kennt und richtig einschätzen kann, aber auch das gehört dazu: Ist man sich nicht sicher, wie ein Mensch auf etwas reagieren wird, das eventuell beleidigend oder verletzend sein kann, lässt man es.
Versteht mich nicht falsch, man kann nie mit absoluter Sicherheit sagen, wie jemand auf eine bestimmte Aktion reagieren wird, doch Rücksichtnahme und Respekt vor seinen Mitmenschen sollte in jedem Fall gegeben sein. Vielleicht kann man zusammenfassend sagen, dass ich von einem "reifen" Menschen erwarte, dass er seine Handlungen nochmals überdenkt, bevor er sie letztlich vollzieht, und dabei nicht nur eigene Interessen bedenkt, sondern auch Rücksicht auf Andere nimmt.

Schätze ich mich selbst nach meiner Definition als reif ein? Jein. Einerseits habe ich mir selbst deutlich bewusst gemacht, was ich von mir selbst erwarte, andererseits kann ich diese Voraussetzungen nicht immer erfüllen. Ich würde sagen, es ist ein Anfang, aber geistige Reife, wie ich sie definiere, habe auch ich noch nicht erreicht.
John​ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:27.