Ich bin am spielen aufeinmal spammt jemand im Chat ein Programm was einem angeblich kostenlose Items verspricht.
Ich gehe drauf downloade es. Wusste das es ein fake ist und habe bei dem Feld bei dem man die Einlogg-Daten reinschreiben musste geschrieben das es fake ist und es keiner glauben wird.
Habs wieder geschlossen.
Aufeinmal: ''Pc fährt in 1 Minute runter''
Tut er dann auch. Task-Manager wurde deaktivert und eine .exe wurde automatisch erstellt welche ''Paranormal.exe *32'' hieß und im AppData/Roaming bereich war.
Da es ein billiges .NET Programm war wollte ich gucken was er alles von meinem Computer abgreift sprich was er alles für Sachen von mir klaut.
Jemand hat mir angeboten die Daten für den FTP zugeben hat er dann auch gemacht und ich habe mich erfolgreich eingeloggt.
Alles war voll mit Account-Daten.
Habe Screens gemacht und alle Daten gelöscht damit er nicht noch von anderen Leuten die ganzen Sachen klauen kann.
Er hatte von allen diese Daten:
- Accountnamen
- Passwort
- Welcher Server von dem Spiel (Man konnte beim Programm seinen Server raussuchen der stand dann hier)
- IP-Adresse
Als alles gelöscht war habe ich dann noch eine .txt hinterlassen das er das lassen soll und es sonst eine Anzeige gibt.
Wenig später war meine .txt weg und er hat eine geschrieben:
Er macht das nur weil er sich beim Besitzer des Servers rächen will und er verschenkt nur von den Accounts die ganzen Items an andere User.
Ich habe seine wieder gelöscht und eine eigene gemacht:
Der Polizei ist es egal ob du die Sachen verschenkst oder selbst behälst.
Du hast einen Virus auf diese Computer verbreitet und die Daten geklaut.
-- 1 Tag später
Ich habe inzwischen auch eine beschwerde an den Hoster gesendet welche die Seite besitzt auf der alles verbreitet wird.
Antwort:
''Hallo Mario ****,
danke für deinen Hinweis!
Der gemeldete Inhalt wurde nicht entfernt.
Grund: Es gibt kein betrug auf dieser Seite. Es wurde von uns Gründlich untersucht und wir haben keinen Betrug festgestellt. Sollten sie weiter so über die Seite: \"Metin2Tool.yooco.de\" reden, werden wir weitere Schritte einleiten.
Dein Yooco.de Team''
--
Wie? Ich habe das garnicht verstanden. Wie soll das gehen eindeutig wird hier was illigales gemacht!!
Ich habe also nochmal eine Beschwerde gesendet nun folgene Antwort erhalten:
''Hallo Mario ****,
wir haben bereits die Polizei informiert, es ist nicht verboten ein Programm zu erstellen das Login-Daten \"abgreift\".
Solange er die Daten nicht ändert, ist es legal. Außerdem werden wir eine Straf Anzeige auf geben wenn sie weiter versuchen Server zu hacken. Wir haben uns mit dem Seitenbetreiber in Verbindung gesetz.
Zudem gibt es keinerlei Anzeichen auf einen Virus. Das Programm ist nicht bösartig!
Zum Schluss noch eins, löschen sie Weiter Daten auf dem Server/greifen auf den Server zu werden wir Gerichtlich gegen sie vorgehen. Da sie alle beweiße Vernichtet haben und Screenshots ohne Erlaubnis von einem Server gemacht haben der nicht ihnen gehört, können sie sich denken wie es ausgeht. Wir scheuen uns nicht vor weiteren Schritten.
Dein Yooco.de Team''
--
Dazu hat der Betrüger auf der Seite noch diese .txt hinterlassen:
''1. Einen Server hacken ist eine Straftat
2. Daten zu löschen die nicht dir gehören ist eine Straftat
3. Drohnen ist eine Straftat
4. Das Dekompelieren von Programmen ist eine Straftat
Bericht von Virustotal zu deinen angeblichen Virus:

Da du alle Daten gelöscht hast, kannst du nichts beweißen. Denk nach bevor du handelst.
Außerdem hat das Yooco Team sich mit mir in Verbindung gesetzt. Was sie mir geschrieben hast kannst du dir denken.
Yooco würde mich im Falle einer Anzeige/Anklage unterstützen.
Es wurden keine Daten geändert noch wurden die Accounts missbraucht.
Außerdem, Screens von einem gehackten Server von denen Du die Daten gelöscht hast, werden dir nichts bringen.
Das einzigste was es Beweiß wäre, wäre die Paranormal.exe die du ja gelöscht hast. Nachdenken bevor du handelst.''
-- Noch eine .txt von ihm:
''Wie findest du meinen Source Code?
Was kann man verbessen? Wie bist du an den Source Code gekommen? [.Net Reflector?]''
----
Könnte einer mir weiterhelfen bitte?