Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Polizist erschießt Nackten Mann

Discussion on Polizist erschießt Nackten Mann within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 06/29/2013, 11:49   #61

ThisWorldNeedsAHero's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Außerdem bezweifel ich das ein Beinschuss geholfen hätte, der Typ hatte sich ja schon in den Bauch gestochen und am Hals herumgestochert, der war entweder psychisch gestört oder voller Drogen.... Ich behaupte jetzt einfach mal, das ihm der Schuss ins Bein (der erstmal sehr wahrscheinlich nur Schmerzen verursachen würde) völlig egal gewesen wäre.
Du schaust zu viele Filme? Der Schmerz ist relativ hoch und die Patrone kann dazu Nerven und Sehnen zerstören, was den Angreifer auf die Knie gebracht hätte. Vielleicht war die Aktion in dieser Situation richtig aber diese Situation hätte von vornherein nicht stattfinden dürfen! Wie gesagt, fahrlässig und unorganisiert.

Quote:
Korrekt, soweit man verschiedenen Nachrichten glauben darf, hat er sich selbst schon in den Bauch gestochen, angeblich auch in den Hals. (Also der nackte Mann in Berlin.)
Ein weiterer Beweis für meine These. Wenn der Angreifer so aggressiv und unvorhersehbar war, was zum Teufel hatten die vor? Die normale Reaktion wäre Distanz und außer Gefecht Setzung mit NLW sein müssen ....
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/29/2013, 11:53   #62

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Du schaust zu viele Filme? Der Schmerz ist relativ hoch und die Patrone kann dazu Nerven und Sehnen zerstören, was den Angreifer auf die Knie gebracht hätte. Vielleicht war die Aktion in dieser Situation richtig aber diese Situation hätte von vornherein nicht stattfinden dürfen! Wie gesagt, fahrlässig und unorganisiert.
^this

Das Leben ist kein Actionfilm in dem man 6 Kugeln mal ebenso wegsteckt.

Ein glatter Schuss durch die Wade und man liegt auf den Boden, weil man
A. den Schmerz nicht ertragen kann,
B. der Muskel vermutlich zerstört ist,
C. ein Schockzustand eintritt und man höchst wahrscheinlich in Ohnmacht fällt.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 11:57   #63

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Ich guck keine Filme, aber danke....

Ich weiß was so ein Geschoss anrichtet und auch wie das aussieht, danke.
Und das kommt nicht aus Filmen..... Sowas schon oft genug gesehen, im echten Leben.

Und wenn er ihm ins Bein geschossen hätte, wäre der Polizist immer noch in Reichweite.

Wer von euch kann mir denn die Munition nennen die verwendet worden ist ?
HolySell is offline  
Old 06/29/2013, 12:34   #64

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Ich bin jetzt kein Polizist, aber man lernt als Polizist doch, dass man immer z.B. auf den Arm oder ins Bein schießen soll, damit der Täter bzw. Opfer nicht stirbt.

Ob man in einer solchen Situation darauf achtet ist aber eine andere Frage..
Habe selbst die gleiche Ansicht gehabt: Warum nicht Arm/Bein?
Dann habe ich einen Polizisten gefragt und der meinte sobald es auffällig ist das das Gegenüber keine Schmerzen wahrnimmt (Bauchdecke und Hals aufgeschnitten sollten da genug Indizien für sein) kann man ihn nur durch einen Körpertreffer stoppen kann.

Quote:
Ein glatter Schuss durch die Wade und man liegt auf den Boden, weil man
A. den Schmerz nicht ertragen kann,
B. der Muskel vermutlich zerstört ist,
C. ein Schockzustand eintritt und man höchst wahrscheinlich in Ohnmacht fällt.
Nicht wenn man auf Drogen ist.

Quote:
Ich weiß was so ein Geschoss anrichtet und auch wie das aussieht, danke.
Und das kommt nicht aus Filmen..... Sowas schon oft genug gesehen, im echten Leben.
Wohnst du in Ciudad Juarez oder was?
-globe- is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/29/2013, 12:40   #65

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
Naja ein beinschuss o.Ä hätte gereicht , aber gleich in die kehle..naja

Berlin halt
TuPac' is offline  
Old 06/29/2013, 13:06   #66

Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Nicht wenn man auf Drogen ist.

Keine Droge der Welt würde einen zerstörten, nicht mehr nutzbaren Muskel, "nutzbar machen".
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 13:39   #67

HolySell's Avatar

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Keine Droge der Welt würde einen zerstörten, nicht mehr nutzbaren Muskel, "nutzbar machen".
Das hat auch niemand gesagt....

Aber es kann niemand sag ob der Muskel zerstört gewesen wäre, da ihm nicht ins Bein geschossen wurde.

Selbst wenn ihm ins Bein geschossen worden wäre, ist es nicht sicher ob der Muskel zerstört gewesen wäre. Auch mit einem Bein kann man sich noch bewegen. Außerdem wäre der Polizist noch in Reichweite..

Das ganze was wäre wenn ist sinnlos, weil es nun mal so passiert ist, wie es nun ist.
HolySell is offline  
Old 06/29/2013, 13:44   #68

Quote:
Das hat auch niemand gesagt....

Aber es kann niemand sag ob der Muskel zerstört gewesen wäre, da ihm nicht ins Bein geschossen wurde.

Selbst wenn ihm ins Bein geschossen worden wäre, ist es nicht sicher ob der Muskel zerstört gewesen wäre. Auch mit einem Bein kann man sich noch bewegen. Außerdem wäre der Polizist noch in Reichweite..

Das ganze was wäre wenn ist sinnlos, weil es nun mal so passiert ist, wie es nun ist.
Dann halt noch ins andere Bein

"Aber es kann niemand sag ob der Muskel zerstört gewesen wäre, da ihm nicht ins Bein geschossen wurde."

Es kann auch niemand sagen, dass ein Meteorit auf ihn geknallt wäre, denn es kam kein Meteorit.

Ich zweifel hier nicht an dem was passiert ist, sondern daran, dass manche echt an diesen "Bulletproof" scheiss festhängen.

Ein Schuss ins Bein -> falls noch läuft -> ins andere | Geregelt?
.$Terra$. is offline  
Old 06/29/2013, 13:49   #69

HolySell's Avatar

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Dann halt noch ins andere Bein

"Aber es kann niemand sag ob der Muskel zerstört gewesen wäre, da ihm nicht ins Bein geschossen wurde."

Es kann auch niemand sagen, dass ein Meteorit auf ihn geknallt wäre, denn es kam kein Meteorit.

Ich zweifel hier nicht an dem was passiert ist, sondern daran, dass manche echt an diesen "Bulletproof" scheiss festhängen.

Ein Schuss ins Bein -> falls noch läuft -> ins andere | Geregelt?
Wenn das alles so einfach wäre..... Das ist wieder so ne schöne Theorie...
HolySell is offline  
Old 06/29/2013, 14:01   #70

ThisWorldNeedsAHero's Avatar

Received Thanks: 368
Quote:
Wenn das alles so einfach wäre..... Das ist wieder so ne schöne Theorie...
Wir reden hier verdammt nochmal nicht von einem komplizierten Scharfschützenmanöver ... Auf diese Distanz hätte sogar ein Kind getroffen. Bin kein Waffenspezialist aber in einem Magazin sind für gewöhnlich mehr als 2 Kugeln drin
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/29/2013, 14:06   #71

HolySell's Avatar

Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Wir reden hier verdammt nochmal nicht von einem komplizierten Scharfschützenmanöver ... Auf diese Distanz hätte sogar ein Kind getroffen. Bin kein Waffenspezialist aber in einem Magazin sind für gewöhnlich mehr als 2 Kugeln drin
Niemand sagt das es aufgrund der Munition schwerer/riskanter geworden wäre...
HolySell is offline  
Old 06/29/2013, 14:16   #72

Lobatto's Avatar

Received Thanks: 479
Ich hab lieber einen gesunden Polizisten mehr, als einen Verrückten, der sich oder andere mit nem Messer verletzen kann auf der Welt.
Lobatto is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/30/2013, 01:51   #73

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Was neues bei den Ermittlungen?
@Post über mir, wer weiß, vielleicht hatte der Finanzielle Probleme und ist verrückt geworden? Oder hatte eine Krankheit?
Sintiax is offline  
Old 06/30/2013, 01:54   #74

Klo.Brille's Avatar

Received Thanks: 42
Der Typ der auf den Bullen losgegangen ist hatte laut Medien gedacht er wäre der Messias ...
Klo.Brille is offline  
Old 06/30/2013, 02:29   #75

Nein.'s Avatar

Received Thanks: 62
Ich verstehe nicht wieso der Polizist sich so nah dem nackten Mann genähert hat bzw. wieso er in den Brunnen gestiegen ist...

Erstmal aus sicherer nähe Kontakt aufnehmen und nicht gleich dem Typen mit nem Messer in die Arme laufen..
Sollte diese nähe unvermeidbar gewesen sein, hat er richtig gehandelt..
Ein Schuss ins Bein hätte bei diesem Psycho sicher nicht viel bewirkt und ihn unter umständen das Leben gekostet.
Denke er hat es richtig eingeschätzt.
Nein. is offline  
Closed Thread