Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Polizist erschießt Nackten Mann

Discussion on Polizist erschießt Nackten Mann within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 06/29/2013, 01:14   #46

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Können doch auch ein erstmal n' Warnschuss abliefern und wenn das nicht hilft in den Fuß, Polizisten dürften ja natürlich alles.
Bei einer so kurzen Entfernung hat man keine Zeit zu reagieren, da muss man direkt einen Wirkungstreffer setzen. Wie man in dem Video gesehen hat, konnte der Betroffene sogar noch eine Zeit lang stehen. Meiner Meinung nach ZU lange. In dieser Zeit hätte er den Polizisten noch paar Mal abstechen können.

Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Ich bin jetzt kein Polizist, aber man lernt als Polizist doch, dass man immer z.B. auf den Arm oder ins Bein schießen soll, damit der Täter bzw. Opfer nicht stirbt.

Ob man in einer solchen Situation darauf achtet ist aber eine andere Frage..
Das lernt man nicht. Man lernt den Schusswaffengebrauch zu vermeiden, denn das ist das letzte Mittel. Und wenn es tatsächlich zum Schusswaffengebrauch kommt dann ist es so, dass die Betroffene Person auch unter Umständen lebensgefährlich verletzt wird.

Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Wenn interessiert bitte dein Verhalten? Hier geht es um einen Ausgebildeten Gesetzeshüter der mit solchen Situationen klar kommen muss. Dämliches Verhalten von einem eingeschüchterten Beamten der die Lage nicht richtig eingeschätzt hat ...
Man füge hinzu, dass eine solche Situation NICHT alltäglich ist. Klar lernt man das Schießen. Aber wenn wirklich einer mit dem Messer vor einem steht mit der Absicht dich umzubringen, das ist ein ganz anderes Gefühl als in einem bloßen Übungskampf.

Meine Meinung zu dem Vorfall: Man hätte von vornherein den Schusswaffengebrauch abwägen können. Bei so vielen Beamten hätte wenigstens einer auf die Idee kommen können das Pfefferspray benutzen zu können, was auf eine Distanz von 3-10 Metern eingesetzt werden kann.
Jedoch wissen wir alle nicht wie die Vorgeschichte war. Vielleicht war der betroffene Mann sogar unter Drogeneinfluss und hat das nicht gemerkt.

Notwehr seitens des Polizisten sehe ich dennoch, da der Mann auch nach mehrfachen Aufforderungen das Messer wegzulegen immer näher gekommen ist und somit eine Lebensgefahr! für den Beamten gegeben war.

Suicide by Cop.
Disco Teka is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/29/2013, 02:52   #47

xeeed.'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 608
Wenn einer Nackt mit einem Messer 50 Zentimeter vor mir steht hätte ich ihm wahrscheinlich auch die Kugel gegeben.
xeeed. is offline  
Old 06/29/2013, 02:55   #48

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by Delfinarium View Post
Klar, jeder normale Mensch hätte gewartet bis er, evtl. lebensgefährlich, verletzt worden währe.
No risk - No fun
Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 06:33   #49

omer36's Avatar

Received Thanks: 1,255
pfefferspray raus und aufn pillerman.
hätte gereicht.
omer36 is offline  
Old 06/29/2013, 06:44   #50

elite*gold: 20
The Black Market: 334/0/0
Received Thanks: 992
Ich denke das is ein schwieriges Thema. .. und ich bin gespannt was die Ermittlungen ergeben. ..
Jolifina is offline  
Old 06/29/2013, 08:12   #51

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Ich finde es angemessen ftw 20 Cm Messer da muss man schießen aber er hätte besser zielen können am besten in die Hand aber nicht in die Lunge.
No​rdi is offline  
Old 06/29/2013, 08:24   #52

ThisWorldNeedsAHero's Avatar

Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Ich finde es angemessen ftw 20 Cm Messer da muss man schießen aber er hätte besser zielen können am besten in die Hand aber nicht in die Lunge.
Warum beachtet niemand das Video? Du musst dir die Situation nicht vorstellen, denn es existieren beweise und es ist überhaupt ein Wunder das dieser Amateur die Waffe bedienen konnte. In die Hand schießen? Würde ihn vermutlich vollkommen überfordern und die Kugel würde in seinem Fuß (Knie? ) enden.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/29/2013, 08:26   #53

Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Warum beachtet niemand das Video? Du musst dir die Situation nicht vorstellen, denn es existieren beweise und es ist überhaupt ein Wunder das dieser Amateur die Waffe bedienen konnte ..
Ich sehe kein Video, wenn ich nicht weiß wo ich das finde stelle ich mir halt die Situation vor auch die "Amateure" lernen in der Polizeischule schießen .
No​rdi is offline  
Old 06/29/2013, 10:21   #54

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Sieht auf jeden Fall aus wie Notwehr und dann sollte man handeln.
Zevion is offline  
Old 06/29/2013, 11:36   #55

ThisWorldNeedsAHero's Avatar

Received Thanks: 368
Dieses Video meine ich. Der TE könnte sich mal die Mühe machen und es seinem Post hinzufügen, nicht?
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 11:37   #56

Received Thanks: 2,151

(Zum Thema mit "aus der Hand schiessen")

Es ist doch völlig legitim.
Sein Leben wurde bedroht also hat er geschossen - würde ich auch machen.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 11:41   #57

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post

(Zum Thema mit "aus der Hand schiessen")

Es ist doch völlig legitim.
Sein Leben wurde bedroht also hat er geschossen - würde ich auch machen.
Klar, aber die Referenz mit dem Sniper..... naja, der "Selbstmörder" war etwas ruhiger und der Sniper konnte ruhig arbeiten und zielen.

Außerdem bezweifel ich das ein Beinschuss geholfen hätte, der Typ hatte sich ja schon in den Bauch gestochen und am Hals herumgestochert, der war entweder psychisch gestört oder voller Drogen.... Ich behaupte jetzt einfach mal, das ihm der Schuss ins Bein (der erstmal sehr wahrscheinlich nur Schmerzen verursachen würde) völlig egal gewesen wäre.
HolySell is offline  
Old 06/29/2013, 11:44   #58

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Klar, aber die Referenz mit dem Sniper..... naja, der "Selbstmörder" war etwas ruhiger und der Sniper konnte ruhig arbeiten und zielen.
Video folgen.

Die Polizei hat durch den Trick mit der Bierdose den Selbstmörder dazu gebracht, sich ruhig zu verhalten.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 11:46   #59

Quote:
Außerdem bezweifel ich das ein Beinschuss geholfen hätte, der Typ hatte sich ja schon in den Bauch gestochen und am Hals herumgestochert, der war entweder psychisch gestört oder voller Drogen.... Ich behaupte jetzt einfach mal, das ihm der Schuss ins Bein (der erstmal sehr wahrscheinlich nur Schmerzen verursachen würde) völlig egal gewesen wäre.
Sehe ich aber im Video nicht!

Quote:
Video folgen.

Die Polizei hat durch den Trick mit der Bierdose den Selbstmörder dazu gebracht, sich ruhig zu verhalten.
*** das fand ich auch eine gute Idee immer hin ist dem Selbstmörder nichts passiert keinerlei Verletzungen .
No​rdi is offline  
Old 06/29/2013, 11:47   #60

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Video folgen.

Korrekt, soweit man verschiedenen Nachrichten glauben darf, hat er sich selbst schon in den Bauch gestochen, angeblich auch in den Hals. (Also der nackte Mann in Berlin.)

Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Sehe ich aber im Video nicht!

*** das fand ich auch eine gute Idee immer hin ist dem Selbstmörder nichts passiert keinerlei Verletzungen .
Im Video kann ich außer dem Mann der angeschossen wird auch nichts erkennen... Schlechter Qualität sei dank
HolySell is offline  
Closed Thread