Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cap im Unterricht weggenommen. Darf Sie das?

Discussion on Cap im Unterricht weggenommen. Darf Sie das? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
yFamous's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 480
Received Thanks: 94
Cap im Unterricht weggenommen. Darf Sie das?

Hallo Com,

Also ich berichte mal kurz:

Heute Morgen bin ich zur Schule gekommen die Lehrerin war noch nicht in Sicht daher setzte ich mich in die Klasse mit der Cap auf dem Kopf. Sie kam nach ca. 5 Minuten in den Raum und Sah sofort das ich meine Cap auf hatte. Sie nahm sie mir also weg und meinte "Ich gebe sie deinem Lehrer dann bekommst du sie diese Woche noch wieder".

Meine Frage:

Darf meine Lehrerin mir mein Eigentum abnehmen? ich meine es hat ja niemanden gestört und hätte Sie etwas gesagt wie: Nimmst du bitte deine Mütze ab. dann hätte ich das natürlich getan.

Liebe Grüße,
yFamous
yFamous is offline  
Old 06/12/2013, 18:32   #2

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Was steht denn in der Schulordnung?

Afaik darf sie dir die Kappe abnehmen, muss sie allerdings nach Ende der Stunde oder nach Ende des Schultages wieder zurückgeben.
Seekin is offline  
Old 06/12/2013, 18:33   #3
 
Zalasti's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,013
Received Thanks: 262
Ja sie darf das aber nur für eine zeit, undzwar weil du vor der einschulung sogesehen eine einverständniss erklärung unterschrieben hast.

BTW: Warum hat dich deine Lehrerin nicht gewarnt?
Zalasti is offline  
Old 06/12/2013, 18:36   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Venias View Post
BTW: Warum hat dich deine Lehrerin nicht gewarnt?
Wieso soll sie ihn warnen? Ich wäre auch davon ausgegangen, dass man als halbwegs intelligenter Jugendlicher die Kunst des Lesens beherrscht. Und wenn man es nicht darf, darf man es nicht. Da hast du auch nicht die Rechte der Lehrerin in Frage zu stellen.
Ares is offline  
Old 06/12/2013, 18:42   #5
 
ThisWorldNeedsAHero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 865
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Da hast du auch nicht die Rechte der Lehrerin in Frage zu stellen.
... dafür aber ihre Rationalität und Kompetenz.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/12/2013, 18:51   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Sie darf sie dir wegnehmen, muss sie aber bis spätestens Ende DEINES Schultages zurückgeben. 1Woche o.ä. ist ihr nicht gestattet.
Shiinya is offline  
Old 06/12/2013, 19:17   #7
 
Nein.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 107
Received Thanks: 62
Quote:
Auch die Wegnahme von Gegenständen ist als erzieherische Maßnahme ausdrücklich zulässig, wenn sie zur Aufrechterhaltung eines ordnungsgemäßen Schulbetriebs erforderlich ist (§ 53 Abs. 2 SchulG). Eine prophylaktische Wegnahme von Gegenständen ist nicht zulässig.Die Störung muss entweder bereits eingetreten sein oder unmittelbar bevorstehen und auf andere Weise nicht zu beseitigen sein (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit).
Du würdest sie verdammt schnell wiederbekommen wenn du es der Schulleitung o.ä melden würdest.
Es war defintiv nicht angemessen und nötig sie dir wegzunehmen, wenn es wirklich so ist wie du geschrieben hast. Definitiv nicht legitim!
Da kann die Hausordnung auch nicht drüber stehen..

Aber im endeffekt hast die kappe wieder und es aber bei der Lehrerin verkackt.
Lohnt sich nicht wirklich, ist aber manchmal ganz gut, den Lehrern klar zu machen, dass sie nicht alles können.
Gibt ja so welche, die denken sie ständen über jedem Gesetz
Nein. is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/12/2013, 19:28   #8

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Droh ihr mit dem Anwalt
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 19:34   #9
 
yFamous's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 480
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Nein. View Post
Du würdest sie verdammt schnell wiederbekommen wenn du es der Schulleitung o.ä melden würdest.
Es war defintiv nicht angemessen und nötig sie dir wegzunehmen, wenn es wirklich so ist wie du geschrieben hast. Definitiv nicht legitim!
Da kann die Hausordnung auch nicht drüber stehen..

Aber im endeffekt hast die kappe wieder und es aber bei der Lehrerin verkackt.
Lohnt sich nicht wirklich, ist aber manchmal ganz gut, den Lehrern klar zu machen, dass sie nicht alles können.
Gibt ja so welche, die denken sie ständen über jedem Gesetz
Vielen Dank!

Meine Eltern sind im Moment noch nicht Zuhause jedoch werde ich morgen mal mit denen zur Schule spazieren und werde ihr genau das sagen.
yFamous is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 19:42   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
warum lässt du dir die cap wegnehmen überhaupt, ernsthaft?

wenn mir ein lehrer was abnehmen wollte dann hiess es nein und fertig.
Sachverständiger is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 20:00   #11
 
EnteX31's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 263
Received Thanks: 105
Darf sie nicht, nur wenn es den Unterricht stört und dann auch nur bis zur Ende der Stunde.
EnteX31 is offline  
Old 06/12/2013, 20:32   #12
 
Gluehbi®ne's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,358
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
warum lässt du dir die cap wegnehmen überhaupt, ernsthaft?

wenn mir ein lehrer was abnehmen wollte dann hiess es nein und fertig.
Richtiger Gangster.
Gluehbi®ne is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/12/2013, 20:34   #13
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
ich hätte sie mir garnicht weg nehmen lassen...
es ist dein eigentum.
Smokers Anthem is offline  
Old 06/12/2013, 20:38   #14
 
вяєєzу's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 147
Received Thanks: 68
Hättest gleich mit einer Handfeuerwaffe im Zimmer rum geschossen, dann wüsste Sie was Sache ist.

Ne jetzt mal ernst, mir ist das auch oft passiert und da sagen die Lehrer nur "PP", Persöhnlichespech!. Stell lieber nicht die Autorität deiner Lehrerin in Frage sondern lerne daraus
вяєєzу is offline  
Old 06/12/2013, 21:15   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,497
Received Thanks: 360
Es gibt eine Schuldordnung die jeder Unterschreibt ,und wenn du dies unterschrieben hast musst du einfach deine Klappe halten ,denn damit hast du dein Recht auf deine Kappe für einen gewissen Zeitraum verloren !!!
GuoTerra is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
iPod weggenommen..
05/20/2011 - Off Topic - 34 Replies
Huhu ;D Wollte nur mal was fragen weil das ist ein komischer Fall.. Und zwar, wurde der iPod von meinem Freund weggenommen, aber er wurde nicht ihm, sonder mir Abgenommen. Es sah so aus. 6. Stunde, Englishunterricht, kein Mensch hatt noch Bock irgendwas zu machen, alle wollen ins Wochenende, sogar die Streber.. Nun da unsere Englishlehrerin, schon mehrfach bei einem Elternabend wegen ihres Schlechten Englishes abgewählt versucht worden ist, ist dies mehrmals schief gelaufen. Nun...



All times are GMT +2. The time now is 04:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.