|
You last visited: Today at 07:04
Advertisement
iPod weggenommen..
Discussion on iPod weggenommen.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/20/2011, 14:48
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 366
|
iPod weggenommen..
Huhu ;D
Wollte nur mal was fragen weil das ist ein komischer Fall..
Und zwar, wurde der iPod von meinem Freund weggenommen, aber er wurde nicht ihm, sonder mir Abgenommen.
Es sah so aus.
6. Stunde, Englishunterricht, kein Mensch hatt noch Bock irgendwas zu machen, alle wollen ins Wochenende, sogar die Streber..
Nun da unsere Englishlehrerin, schon mehrfach bei einem Elternabend wegen ihres Schlechten Englishes abgewählt versucht worden ist, ist dies mehrmals schief gelaufen. Nun haben ich und ein Freund uns überlegt, wir brauchen Beweise damit klar wird was passiert ist. Da mein Freund nur neben mir sahs, versuchte er mit dem iPod die Notizen aufzuschreiben, was aber nicht klappte da man nix sah.. Deshalb gab er ihn mir & ich fing an Notizen zu Schreiben.. Anfangs klappte alles sehr gut, ich hatte alle Notizen aufgeschrieben und wollte den iPod grad wegstecken, als meine Lehrerin mich anschrie und sagte Handy her! Klar statt mich zu Weigern gab ich ihn ihr, und sahs mich an mein Platz.. Nun das Problem! Dieser iPod war der meines Sitznachbarns, und er hatte damit eher weniger zutun. Es war die Schuld von beiden. Dann versuchten wir einfach beim Rektor rauszubetteln das er uns den iPod wieder gibt, da er ihn dringed braucht & seine Eltern diesen nur bis um halb 4 abhohlen können, aber bis um 6 Arbeiten müssen. Meine Eltern können ihn ebenfalls nicht abhohlen.
Wir haben es sogar fast geschafft, beim Rektor rauszubetteln weil er teilweiße Verständniss hatte! Er hatte gerade das Rektorat aufgeschlossen um das zu hohlen, wo auch unsere übergewichtige und verschwitze Lehrerin runterkahm und mit einem tummul rumschrie, das er doch den iPod nicht aushendigen soll..
Habt ihr irgendwelche Arrgumente, Sachen oder ect. das wir den iPod wieder hohlen könnten?
Dürfen die Lehrer ihn überhaupt wegnehmen? Das ist doch mein Eigentum?
Wie lange darf die Schule das Gerät behalten ?
Und eine letzte Frage: Bei Einbruch in das Schulgebäude und Diebstahl des Geräts ist doch die Schule verpflichtet das Gerät zu bezahlen oder?
Vielen Dank schonmal..
Euer .k_u-S
|
|
|
05/20/2011, 14:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 764
|
Das ist ein schwerer Fall,
Bei RTL gibts doch diese Sendung, "Rechtsstreit blabla"
Der Typ dort sagte, das die Schule, den Schülern nur HÖCHSTENS 1 Stunde lang
die Handys/iPods etc abholen darf...
jedoch wurden bei mir auf der Schule gegenstände auch im Safe gebunkert bis die Eltern in die Schule kamen..
Ich glaub nicht das dir hier jemand 100%ig helfen kann..
|
|
|
05/20/2011, 14:59
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 792
|
Die Lehrer dürfen keiner'lei Eigentum von euch an sich nehmen.
|
|
|
05/20/2011, 15:02
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Quote:
Originally Posted by .k_u-S
Dürfen die Lehrer ihn überhaupt wegnehmen? Das ist doch mein Eigentum?
|
Ich dachte es wäre das von deinem Freund.
|
|
|
05/20/2011, 15:06
|
|
Received Thanks: 108
|
Die Lehrer dürfen es euch Abnehmen. Aber sie dürfen es nicht nach Hause nehmen. d.H der Besitz muss in der Schule Sicher Verwart werden.
Deine Eltern müssen bei der Schule Anrufen, und sagen, was gesehen ist. Und dann bekommst du den schnell wieder
|
|
|
05/20/2011, 15:07
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 283
|
Quote:
|
Die Lehrer dürfen keiner'lei Eigentum von euch an sich nehmen.
|
Das stimmt nicht ganz.
Jede Schule hat seine Schulordnung und in jeder die ich kenne steht das man keine Handys MP3s oder etc mitnimmt.
Das ist zwar jedem egal ABER es ist in der Schulordnung erwähnt worden.
Somit ignoriert ihr die Regeln der Schule und sie dürfgen euch das Handy weggnehmen.
Bei uns auf der Schule geht das maximal bis zu 3 Tage dann haste dein Gerät wieder.
Meistens drücken die Lehrer aber einen zu.
Also warte einfach bis du dein Ipod wiederbekommst sogesagt kannsteda wenig machen.
|
|
|
05/20/2011, 15:07
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Sie muss ihn dir wiedergeben, ansonsten macht sie sich strafbar.
Allerdings kann es für dich Direktionsarrest geben.
|
|
|
05/20/2011, 15:10
|
|
Received Thanks: 244
|
Sie dürfens dir nicht wegnehmen... können höchstenfalls die Polizei rufen , die nimmt euch das ab und gibts dem Lehrer bzw deinen Eltern dann
Polizei is besser.. vergeht der halbe Tag ganz schnell .. .
|
|
|
05/20/2011, 15:11
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 792
|
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs
Das stimmt nicht ganz.
Jede Schule hat seine Schulordnung und in jeder die ich kenne steht das man keine Handys MP3s oder etc mitnimmt.
Das ist zwar jedem egal ABER es ist in der Schulordnung erwähnt worden.
Somit ignoriert ihr die Regeln der Schule und sie dürfgen euch das Handy weggnehmen.
Bei uns auf der Schule geht das maximal bis zu 3 Tage dann haste dein Gerät wieder.
Meistens drücken die Lehrer aber einen zu.
Also warte einfach bis du dein Ipod wiederbekommst sogesagt kannsteda wenig machen.
|
Das mitbringen von Handys darf nicht verboten sein &' ist es auch nicht. Es muss lediglich ausgeschaltet sein. Außerdem dürfen sie es nicht bis zu 3 Tagen behalten, weil sie damit auch außerhalb der Schulzeit in dein "Privat Leben/Besitz" eingreifen.
|
|
|
05/20/2011, 15:14
|
|
Received Thanks: 188
|
polizei anrufen??
idiot...
|
|
|
05/20/2011, 15:15
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
also bei uns ist es so.
ich habe bereits 2 mal mein handy ein ziehen lassen.
beim 3. mal müssen die eltern das handy am nächsten tag abholen kommen :/
|
|
|
05/20/2011, 15:29
|
|
Received Thanks: 56
|
Bei uns sagen die leherer sie habens so gesagt bekommen "gelernt" Das sie es am Ende der Stunde zurückgeben müssen .
|
|
|
05/20/2011, 15:29
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 669
|
In unsrer Schuldordnung und auch in den Schülerrechten steht, dass Lehrer fremdes Eigentun max. 2 Tage beschlagnahmen können. Das gilt für jedes Eigentum.
Wenn sie es dir am Montag nichtmals mit der Bestätigung der Eltern rausgeben, darfst du sie anzeigen. So steht es bei uns. Ich denke mal, dass ich am Montag mal mit dem Rektor sprechen würde.
|
|
|
05/20/2011, 15:31
|
|
Received Thanks: 113
|
Bei uns an der Schule geben die Lehrer das nach der 6. Stunde wieder , oder wann wir halt Schluss haben.
|
|
|
05/20/2011, 15:42
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 366
|
Also bei uns ist das so, das die Eltern es abhohlen müssen!
Aber wie soll das gehen wenn sie Arbeiten? Meine Lehrerin meinte nach 2 Wochen kriegt ich/er es wieder? Verarschen? 2 Wochen ohne iPod? Der Junge überlebt das nicht..
|
|
|