|
You last visited: Today at 20:14
Advertisement
Anzeige wegen 20 €?
Discussion on Anzeige wegen 20 €? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/10/2013, 10:29
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 75
|
Natürlich lohnt es sich wie ihr alle sagt aber ob die Polizei was dagegen unternimmt ist ne ändere Frage.
Mit Fragen bekommt man 2.400€ Steuerfrei und da soll die Polizei eure 20€ Taschengeld hinterherjagen?
|
|
|
06/10/2013, 10:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551
|
Gut, dass es die Onlineanzeigen gibt. Wenn man bei einer Anzeige wegen 20€ zum nächsten Polizeirevier gehen müsste, müsste man ja Angst haben ausgelacht zu werden.
Scheiße es sind 20€, du bist selber schuld.
|
|
|
06/10/2013, 10:34
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 814
|
Quote:
Originally Posted by MustaTim'
Natürlich lohnt es sich wie ihr alle sagt aber ob die Polizei was dagegen unternimmt ist ne ändere Frage.
Mit Fragen bekommt man 2.400€ Steuerfrei und da soll die Polizei eure 20€ Taschengeld hinterherjagen?
|
wie hier aber schon einer meinte, der betrug wird irgendwo gespeichert/aufgezeichnet. so hat man wenigstens etwas
|
|
|
06/10/2013, 10:41
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 75
|
Quote:
Originally Posted by sLim'
wie hier aber schon einer meinte, der betrug wird irgendwo gespeichert/aufgezeichnet. so hat man wenigstens etwas
|
Es kann einen Eintrag ins Polizeilicheführungszeugniss geben den man nach einiger Zeit löschen lassen kann.
Bringt echt viel
|
|
|
06/10/2013, 10:45
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 814
|
Quote:
Originally Posted by MustaTim'
Es kann einen Eintrag ins Polizeilicheführungszeugniss geben den man nach einiger Zeit löschen lassen kann.
Bringt echt viel 
|
besser als gar nichts oder?
vielleicht melden sich ja mehrere betrogene und dann wird das auch schon andere konsequenzen haben
|
|
|
06/10/2013, 11:07
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Das Firmen/Unternehmen in die Strafakte schauen, ist mir neu
Zudem kommen Einträge welche eine Verurteilung beinhalten in die Akte.
Bei einem Betrag von 20€ (und meist Dingen die fragwürdig sind wie Acc-Handel, der ja verboten ist) würde ICH keine Anzeige erstatten.
Wenn sich das ganze um etwas dreht, was nicht gerade gegen die agbs einer anderen Plattform verstößt, wäre eine Anzeige ab 50€ sinnvoll.
Die ganzen die sagen, dass ihre Anzeige wegen 2€ (oder was für nen anderer billiger Betrag) durchgekommen ist, möchte ich mal bitten, einige natürlich zensierte Beweise hochzuladen. Sofern die Anzeige durchgekommen ist.
Würde ich zur Polizei gehen und sagen, ich wurde um 5€ gescammt, würden die mich auslachen und sagen "ja und?".
Kollege wurde letztens mit na kapputen Flasche angegriffen und hat mehrere Schnittwunden an der Hand, Brust, Hals. War mit ihm bei den Bullen und die wollten nicht einmal ne Anzeige aufnehmen, unsere Büro-Bullen halt
|
|
|
06/10/2013, 11:20
|
|
elite*gold: 1029
Received Thanks: 373
|
Wurde hier mal auch um 20€ Gescammt, direkt angezeigt.
Hatte aber dann keinen Erfolg und Verfahren gegen Unbekannt wurde eingestellt.
|
|
|
06/10/2013, 11:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 32
|
Zeig ihn einfach an egal wie viel Geld es geht ums Prinzip
|
|
|
06/13/2013, 21:46
|
|
Received Thanks: 532
|
Ja, ist angezeigt. Der nächste User folgt ebenfalls. Dabei handelt es sich um Ju!ce. Er hat mich um 20 € PSC betrogen. Skype Verlauf etc als Beweis vorhanden und Trade Anfrage auch.
Eine Frage hätte ich noch. Der User hat den Handel (Trade) nachdem er ihn mir geschickt hat, ich ihn angenommen habe, einfach nachdem er mich betrogen hat abgebrochen. Wie kann ich nun diesen User melden oder eher gesagt wie folgt hier eine Strafe auf Elitepvpers?
Beziehungsweise, vielen Dank für die ganzen Antworten  . Haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
|
|
|
06/14/2013, 00:01
|
|
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by xmast
Ja, ist angezeigt. Der nächste User folgt ebenfalls. Dabei handelt es sich um Ju!ce. Er hat mich um 20 € PSC betrogen. Skype Verlauf etc als Beweis vorhanden und Trade Anfrage auch.
Eine Frage hätte ich noch. Der User hat den Handel (Trade) nachdem er ihn mir geschickt hat, ich ihn angenommen habe, einfach nachdem er mich betrogen hat abgebrochen. Wie kann ich nun diesen User melden oder eher gesagt wie folgt hier eine Strafe auf Elitepvpers?
Beziehungsweise, vielen Dank für die ganzen Antworten  . Haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
|
Er kann keinen Handel abbrechen nachdem er angenommen wurde.
Wenn der Trade über Skype lief, kann epvp nichts machen. Anzeigen ist hier angesagt.
Und mach es einfahc, ich habe auch eine Anzeige wegen nen Fuffi laufen.
|
|
|
06/14/2013, 00:21
|
|
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
Er kann keinen Handel abbrechen nachdem er angenommen wurde.
Wenn der Trade über Skype lief, kann epvp nichts machen. Anzeigen ist hier angesagt.
Und mach es einfahc, ich habe auch eine Anzeige wegen nen Fuffi laufen.
|
Ich habe ihn schon angezeigt. Wie gesagt, der Trade verlief so, dass nachdem ich ihm geschrieben habe, dass er mir ein Trade Request senden soll, dies auch geschehen ist. Hier ein Screenshot:
Ich habe der Polizei auch die IP übermittelt etc. Mal sehen was dabei rauskommt  . Ich hoffe der hat eine Strafe für's Leben beziehungsweise ein Denkmal, dass man andere Menschen nicht ausnutzen sollte. Das ist einfach das Allerletzte.
Kann ich ihn hier wirklich nicht bannen lassen? Ich habe wie gesagt alle möglichen Beweise, Skype Verläufe etc. Diese lasse ich auch gerne von Moderatoren auf die Echtheit prüfen, per TeamViewer und sonstigem. Ich meine, es ist doch blöd wenn er weiterhin hier Threads erstellt und dadurch noch mehr User zu Schaden kommen.
|
|
|
06/14/2013, 00:27
|
|
Received Thanks: 46
|
Ich würde sogar für ein paar Cent eine Anzeige aufgeben.
Lg
|
|
|
06/14/2013, 01:16
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 451
|
Die 20€ wären mir egal ich würde lieber versuchen seine Adresse zu bekommen und denn wenn es in der Nähe ist mal nen kleinen Besuch abstatten.
|
|
|
06/14/2013, 10:36
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Auf jeden Fall anzeigen! Scammer müssen ihre gerechte Strafe bekommen, egal um wie viel € es geht. Nur so hören sie auf!
Gruß
|
|
|
06/14/2013, 12:11
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 531
|
Ich würde ihn anzeigen, irgendwann hat er nen großes Strafregister dann kann er sich gerne als Schnorrer auf der Straße versuchen xd.
Quote:
|
Die 20€ wären mir egal ich würde lieber versuchen seine Adresse zu bekommen und denn wenn es in der Nähe ist mal nen kleinen Besuch abstatten.
|
Genau am besten Nordi anheuern haha xD.
|
|
|
 |
|