|
You last visited: Today at 08:06
Advertisement
Job mit Waffen
Discussion on Job mit Waffen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/05/2013, 16:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by Schmizi'
Berufsjäger würde mir auch gefallen, fange im September eh meinen Jugendjagdschein an.
Ich bin momentan 16 1/2.
Ich bin keine 2m groß, sondern (nur) 1,8m. Dafür bin ich sehr sportlich und bin schon mit 14meinen ersten Halbmarathon gelaufen mit einer sehr guten Zeit.
Ich denke das mit den "töten" würde ich schaffen, habe es ja auch ohne zu zögern geschafft ein Wildschwein zu erschießen. Mir ging es nur darum, das ich es nicht unbedingt vorhatte Menschen zutöten, auch wenn diese Menschen wegen eines Bestimmten Grundes getötet werden.
Meine momentane überlegung ist,
Schule beenden -> Realschulabschluss
weiter machen -> ggf. Abitur
da dies ja auch vom Beruf her abhängig ist, was benötigt wird.
Am meisten würde mich allerdings Interessieren:
Berufsjäger: hegen und pflegen des Reviers, bestände Zählen, überschüssiges und altes/krankes Tier zu erlegen
Büchsenmacher: Anfertigen von Flinten und Büchsen nach Wunsch der Kunden, und auch zum eigenen gebrauch
H&K oder andere große Firmen: Endwicklung von neuen Waffen ( Design & Technik ), sowie das testen.
|
Was ich damit meinte, von wegen "2m ,...." war eine Anspielung auf T1 + BESONDERS gute Sportliche Leistung.
Ein Halbmarathon ist ein Fliegenfurz im Gegegsatz zu dem was ein KSK-Anwärter leisten muss.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet, ich kenn dich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das du es durch halten würdest.
Falls du dich zu dem noch äußern möchtest auf "Fitt", dann schau dir bitte folgendes an:
Wär ich der Prüfungsoffizier und/oder der Psychologe (auch ein Offizier) hätte ich dir keine Eignung gegeben, allein dadurch, das du den ANSCHEIN gegeben hast, zu zweifeln.
Soldat sein spielt man nicht.
Quote:
Originally Posted by NextLive
In meiner Zeit bei der Bundeswehr gab es mehrere Arbeitsmöglichkeiten mit Waffen zu Arbeiten. Ob dies heute noch der fahl ist, mir leider nicht bekannt.
Solltest du einen Höheren Schulabschluss besitzen (Real oder Hochschulabschluss), so wirst du beim eintreten zum Feldwebelanwärter ernannt und hast somit die Chance auf eine Unteroffizier Laufbahn beim Bund.
Mindestens war dies bei mir der gängige Weg zum Offizier, es gibt auch gewisse ausnahmen schneller befördert zu werden. (Führe immer aus was man dir Aufträgt unter Umständen krieche den Truppenführer in sein Aller Wertesten, das hilft immer)
|
Nein, einfach nein.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 577
|
Vielleicht wäre Kraus-Maffei Wegmann oder EADS, also Rüstungsindustrie mit Fahrzeugen und Flugzeugen auch etwas für dich?
|
|
|
|
|
Received Thanks: 300
|
Stimmt, nun gut. Sieht aus als würdest du dich für Jäger entscheiden, lieg ich richtig ?
|
|
|
06/05/2013, 17:13
|
|
Received Thanks: 651
|
Denke in erster Wahl ja.
Das mit den Halbmarathon war als ich 14war.
Bis man beim GSG9 anfangen könnte vergeht noch eine menge zeit.
Würde ich mir dies als festes ziel setzen, und hart trainieren würde ich dies schaffen, aber dies ist nunmal nicht mein ziel.
|
|
|
06/05/2013, 18:45
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Gerüchten zufolge gibt es in Deutschland diverse Firmen, die Schießsimulatoren etc. für die Bundeswehr herstellen & die Azubis dürfen die Dinger oft testen und bei Feldübungen mitmachen.
Hab ich gehört. :x
Wenn es dir nicht ums Abfeuern der Waffe geht: Geh in die Rüstungsindustrie. Gut, je nach Unternehmen kann man da schon Gewissensbisse kriegen, aber wenn du bekommst ne Menge Kohle.
|
|
|
06/05/2013, 18:57
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by snow911
Gerüchten zufolge gibt es in Deutschland diverse Firmen, die Schießsimulatoren etc. für die Bundeswehr herstellen & die Azubis dürfen die Dinger oft testen und bei Feldübungen mitmachen.
Hab ich gehört. :x
Wenn es dir nicht ums Abfeuern der Waffe geht: Geh in die Rüstungsindustrie. Gut, je nach Unternehmen kann man da schon Gewissensbisse kriegen, aber wenn du bekommst ne Menge Kohle.
|
Ein Zivilist darf bei solchen Übungen nicht mitmachen.
Zu den Schiessimulatoren, das sind keine richtigen Waffen. Das geht also an dem gesuchten Beruf vorbei.
Nennen sich auch AGSHP. Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen
Kam schon in den Genuss damit zu schiessen, ist ganz nett.
|
|
|
06/06/2013, 09:04
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 59
|
Terrorist werden. xD Da braucht man gar keinen Abschluss xD
|
|
|
06/06/2013, 09:34
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 534
|
Du hast schon ein paar aufgezählt aber man kann sich bei der Polizei weiterbilden und dann noch zum Sek oder so.
Oder du wirst Waffenspezialist bei der Bundeswähr.
|
|
|
 |
|