Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Job mit Waffen

Discussion on Job mit Waffen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/05/2013, 14:16   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 300
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die einzige Zeit, in der er nicht unmittelbar Geld verdienen würde (aber ja durchaus einen Nebenjob machen könnte), wäre die Schulzeit.
Das mit der Einwanderung und dem Alter sehe ich da auch problematischer.
Warum überhaupt USA? GSG9 is auch noch da.
Aber wenn ich mich nicht irre ist das GSG9 nicht mehr das was es mal war, es war ja da für Terror Anschläge, oder Geiselrettungen, Sachen die nix für die Bundeswehr und das SEK ist. Jedoch [Wie gesagt, kann mich auch täuschen] ist aus dem GSG9 nur noch Grenzschutz geworden oder?! Also für Sachen die dem Zoll etwas zu groß sind.
Sanimon97 is offline  
Old 06/05/2013, 14:29   #17

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Sanimon97 View Post
Aber wenn ich mich nicht irre ist das GSG9 nicht mehr das was es mal war, es war ja da für Terror Anschläge, oder Geiselrettungen, Sachen die nix für die Bundeswehr und das SEK ist. Jedoch [Wie gesagt, kann mich auch täuschen] ist aus dem GSG9 nur noch Grenzschutz geworden oder?! Also für Sachen die dem Zoll etwas zu groß sind.
Der Zoll hat die ZUZ und braucht das GSG9 nicht. GSG ist immernoch ne Gruppe die für die von dir angegeben Felder eingesetzt wird.
Das KSK wäre auch noch interessant. "Vergleichbar" mit den Navy Seals.
-globe- is offline  
Old 06/05/2013, 14:37   #18

Received Thanks: 78
Kopfgeld Jäger!!!
firo is offline  
Old 06/05/2013, 14:40   #19

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Der Zoll hat die ZUZ und braucht das GSG9 nicht. GSG ist immernoch ne Gruppe die für die von dir angegeben Felder eingesetzt wird.
Das KSK wäre auch noch interessant. "Vergleichbar" mit den Navy Seals.

Leute leute leute leute, ernsthaft...

Ihr diskutiert hier über GSG9, KSK und SWAT?

Solang der TE nicht studiert hat, 2 m groß, durchtrainiert bis auf die letzte Faser ist und allgemein ein Supertalent ist, kann er es knicken.

Zudem, die Chance in eine der Gruppen zu kommen, tendiert gegen 1% Wahrscheinlichkeit.

Allein GSG9, erst Polizeiausbildung, Amt ausführen, weiterbilden, bewerben und einer der wenigen sein die übernommen werden.

Gleiche gilt für SWAT + erst einmal in Amerika leben und die Greencard bekommen.

KSK - erst einmal Berufssoldat werden (der Weg allein ist schon heftig) und dann einer der 10% sein die überhaupt die TESTS schaffen.

Zudem trift keines der Berufe auf den TE zu, da er am überlegen ist, ob er jemanden überhaupt töten könnte. Wenn man nur eine Sekunde daran zweifelt, sollte man es lassen.
.$Terra$. is offline  
Old 06/05/2013, 14:48   #20

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Quote:
Bundeswehr hast du ja schon gennant aber ich sags nochmal und geh weiter drauf ein.

Nun, ich gehe mal davon aus du hast/machst den Realabschluss, somit hast du die Chance die Feldwebel Laufbahn zu machen. Wenn du viel mit Waffen machen möchtest werde Feldjäger oder ggf. Fallschirmspringer.
Du kannst auch die BW selbst fragen, guckst du hier:
In meiner Zeit bei der Bundeswehr gab es mehrere Arbeitsmöglichkeiten mit Waffen zu Arbeiten. Ob dies heute noch der fahl ist, mir leider nicht bekannt.

Solltest du einen Höheren Schulabschluss besitzen (Real oder Hochschulabschluss), so wirst du beim eintreten zum Feldwebelanwärter ernannt und hast somit die Chance auf eine Unteroffizier Laufbahn beim Bund.

Mindestens war dies bei mir der gängige Weg zum Offizier, es gibt auch gewisse ausnahmen schneller befördert zu werden. (Führe immer aus was man dir Aufträgt unter Umständen krieche den Truppenführer in sein Aller Wertesten, das hilft immer)

Arbeitsplätze bei Bund die mit Waffen zutun haben wäre da, Waffenmeister: Waffenmeister ? Wikipedia oder Geräte und Waffenwart u.a.
NextLive is offline  
Old 06/05/2013, 14:50   #21

Golden Trades's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 183
Zoll
Polizei
Bundeswehr
Techniker bei H&K

Naja..ich hoffe, dass mir meine Antwort nicht zum Verhängnis wird..So wie du Fragst hast du etwas vor..
Golden Trades is offline  
Old 06/05/2013, 14:53   #22

Received Thanks: 651
Berufsjäger würde mir auch gefallen, fange im September eh meinen Jugendjagdschein an.
Ich bin momentan 16 1/2.

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Ihr diskutiert hier über GSG9, KSK und SWAT?

Solang der TE nicht studiert hat, 2 m groß, durchtrainiert bis auf die letzte Faser ist und allgemein ein Supertalent ist, kann er es knicken.
[...]
Ich bin keine 2m groß, sondern (nur) 1,8m. Dafür bin ich sehr sportlich und bin schon mit 14meinen ersten Halbmarathon gelaufen mit einer sehr guten Zeit.

Ich denke das mit den "töten" würde ich schaffen, habe es ja auch ohne zu zögern geschafft ein Wildschwein zu erschießen. Mir ging es nur darum, das ich es nicht unbedingt vorhatte Menschen zutöten, auch wenn diese Menschen wegen eines Bestimmten Grundes getötet werden.

Meine momentane überlegung ist,
Schule beenden -> Realschulabschluss
weiter machen -> ggf. Abitur

da dies ja auch vom Beruf her abhängig ist, was benötigt wird.

Am meisten würde mich allerdings Interessieren:
Berufsjäger: hegen und pflegen des Reviers, bestände Zählen, überschüssiges und altes/krankes Tier zu erlegen
Büchsenmacher: Anfertigen von Flinten und Büchsen nach Wunsch der Kunden, und auch zum eigenen gebrauch
H&K oder andere große Firmen: Endwicklung von neuen Waffen ( Design & Technik ), sowie das testen.
BattleTale is offline  
Old 06/05/2013, 15:20   #23

Quote:
Am meisten würde mich allerdings Interessieren:
Berufsjäger: hegen und pflegen des Reviers, bestände Zählen, überschüssiges und altes/krankes Tier zu erlegen
Büchsenmacher: Anfertigen von Flinten und Büchsen nach Wunsch der Kunden, und auch zum eigenen gebrauch
H&K oder andere große Firmen: Endwicklung von neuen Waffen ( Design & Technik ), sowie das testen.
Schreib doch mal einer Firma bspw. H&K was die so anbieten und von einem Verlangen, kann ja nie falsch sein
Sanimon97 is offline  
Old 06/05/2013, 15:51   #24

Bei einen Buchsenmacher in Xanten habe ich vorhin mal angerufen..
Und bei Beretta und HK wollte ich heute abend mal ne mail schreiben, was vom pc besser geht.

Warum ausgerechnet P. Beretta? - Wir haben ein Haus in Italien und ich wollte vllt später dort hin auswandern.
BattleTale is offline  
Old 06/05/2013, 15:54   #25

Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Bei einen Buchsenmacher in Xanten habe ich vorhin mal angerufen..
Und bei Beretta und HK wollte ich heute abend mal ne mail schreiben, was vom pc besser geht.

Warum ausgerechnet P. Beretta? - Wir haben ein Haus in Italien und ich wollte vllt später dort hin auswandern.
Wo ist in Xanten ein Buchsenmacher? o.O
Wohne in der Nähe :P
Warst schon im Archeologischem Museeum? xD

B2T:

Ich glaube bei H&K wirst du besser aufgehoben sein, meine Meinung die ich nicht begründen kann.
Sanimon97 is offline  
Old 06/05/2013, 16:05   #26

Quote:
Wo ist in Xanten ein Buchsenmacher? o.O
Wohne in der Nähe :P
Du kennst Schmithüsen nicht? o.O
Die haben sogar Büchsenmacher im Schaufenster stehen

Quote:
Warst schon im Archeologischem Museeum? xD
Ja, von der Schule aus.

Quote:
B2T:

Ich glaube bei H&K wirst du besser aufgehoben sein, meine Meinung die ich nicht begründen kann.
HK macht schon gute-sehr gute Waffen.
BattleTale is offline  
Old 06/05/2013, 16:07   #27

Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Du kennst Schmithüsen nicht? o.O

Ja, von der Schule aus.

HK macht schon gute-sehr gute Waffen.
Nein kenn ich nicht o..o
Haben die 'ne Seite oder so?

Same :P

Ohja, das tun sie. Aber vllt. kannst du ja sagen was dir eher gefällt:
Waffen benutzten oder Waffen herstellen ?
Sanimon97 is offline  
Old 06/05/2013, 16:09   #28

Quote:
Nein kenn ich nicht o..o
Haben die 'ne Seite oder so?

Same :P

Ohja, das tun sie. Aber vllt. kannst du ja sagen was dir eher gefällt:
Waffen benutzten oder Waffen herstellen ?
Mir würde beides gefallen, man kann dies ja kombienieren, Jagen als Hobby und Waffen bauen. Dann selbstverständlich selbst gefertigte Waffen zum Jagen benutzen.

Hier
BattleTale is offline  
Old 06/05/2013, 16:12   #29

Bin mir nicht sicher, aber brauch man nicht ein Schein/Genehmigung oder weiß Gott was um Waffen selbst herzustellen ?
Sanimon97 is offline  
Old 06/05/2013, 16:14   #30

Kann gut sein, weiß ich leider nicht, spielt auch erstmal keine Rolle, da dies noch ein wenig zeit hat.
BattleTale is offline  
Reply