Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Praktikums/zusage absagen

Discussion on Praktikums/zusage absagen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Smokers Anthem's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Praktikums/zusage absagen

.
Smokers Anthem is offline  
Old 06/05/2013, 08:16   #2

The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Frag doch deinen Klassenlehrer was du tun sollst. Sowas muss eh vorher mit der Schule abgesprochen werden.
Monkry is offline  
Old 06/05/2013, 08:18   #3

xyNNNNNN's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 27
Ich würde in jedem Falle den Verantwortlichen so zeitnah wie möglich anrufen. Zu formulieren gibt es da nicht viel, erkläre einfach die aktuelle Situation, das du durch deine Verletzung dich nicht gut bewegen kannst, und bitte um eine Verschiebung des Praktikumsstart.

Ansonsten würde ich noch Heute zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Dann noch ein Attest beantragen und diesem deinem "Praktikums-Arbeitgeber" zukommen lassen.

Gute Besserung!
xyNNNNNN is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 08:19   #4

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Sei ehrlich, sag was sache ist und das du verschieben musst, das du beim Arzt warst oder gehst, du vielmals um Entschuldigung bittest und ob es eine Möglichkeit gibt das Praktikum zu verschieben.

Sei einfach direkt, ehrlich und erzähl keinen halben Roman.
Die Meisten sind dann durchaus verständnissvoll.
Jon'Irenic is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 08:33   #5

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Frag doch deinen Klassenlehrer was du tun sollst. Sowas muss eh vorher mit der Schule abgesprochen werden.
Es ist ein freiwilliges praktikum,ich bin schon aus der schule raus

Quote:
Originally Posted by xyNNNNNN View Post
Ich würde in jedem Falle den Verantwortlichen so zeitnah wie möglich anrufen. Zu formulieren gibt es da nicht viel, erkläre einfach die aktuelle Situation, das du durch deine Verletzung dich nicht gut bewegen kannst, und bitte um eine Verschiebung des Praktikumsstart.

Ansonsten würde ich noch Heute zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Dann noch ein Attest beantragen und diesem deinem "Praktikums-Arbeitgeber" zukommen lassen.

Gute Besserung!
Am liebsten würde ich das Prakikum nicht verschieben sondern ganz absagen.

Danke!

Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Sei ehrlich, sag was sache ist und das du verschieben musst, das du beim Arzt warst oder gehst, du vielmals um Entschuldigung bittest und ob es eine Möglichkeit gibt das Praktikum zu verschieben.

Sei einfach direkt, ehrlich und erzähl keinen halben Roman.
Die Meisten sind dann durchaus verständnissvoll.
danke,das dumme bei mir ist wenn ich krank bin und dann zb was verschieben will oder absagen will komme ich mir irgentwie immer vor als wenn der gegenüber es mir nicht glaubt das ich wirklich krank bin.

Das kommt daher das ich früher viel in der schule gefehlt habe und mir schon früher die meisten nicht gelaubt haben das ich wirklich krank bin.
Old 06/05/2013, 08:35   #6

xyNNNNNN's Avatar

Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
Am liebsten würde ich das Prakikum nicht verschieben sondern ganz absagen.

Danke!
Warum möchtest du das Praktikum denn absagen? Sei einfach ehrlich, ist zwar nicht besonders förderlich und die feine englische Art, so kurz vor dem Start, ein Praktikum abzusagen, aber dennoch solltest du deinen Mann stehen.

Einfach anrufen, Situation erklären, ehrlich sein, Bedanken, auflegen
xyNNNNNN is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 08:47   #7

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by xyNNNNNN View Post
Warum möchtest du das Praktikum denn absagen? Sei einfach ehrlich, ist zwar nicht besonders förderlich und die feine englische Art, so kurz vor dem Start, ein Praktikum abzusagen, aber dennoch solltest du deinen Mann stehen.

Einfach anrufen, Situation erklären, ehrlich sein, Bedanken, auflegen
Da es eher von meiner Mutter und Tante ausging,da ich endlich mal aus den puschen kommen soll.Meine Tante wohnt in Hamburg und ich könnte da solange sein und ein Freund von ihr hat ein Unternehmen wo ich das Praktikum machen würde.Allerdings liegt es nicht daran das ich nicht aus den puschen komme,sondern daran das ich was anderes für meine zukunft plane,wo ich momentan keine ausbildungen usw mehr hier in meinem umfeld bekomme.

Da ich schon im vorhinein wenig bock auf das praktikum hatte & ich weiß das es eh nichts bringen würde,da ich mir nicht vorstellen kann sowas in der zukunft zu machen.Ich wollte das Praktikum von Anfang an nur meiner Mutter zuliebe machen,aber da ich immer noch kaum gehen kann mit schuhen und ich jetzt auch noch eine erkältung habe möchte ich es am liebsten ganz absagen.
Old 06/05/2013, 08:53   #8

elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Received Thanks: 382
Am besten Sie rufen dort schnellstmöglich an, und erklären die Situation, dann wird auch niemand auf Sie sauer sein
Außerdem würde ich auch das Gespräch mit Ihrer Mutter bzw. Tante suchen, und Ihnen das ganze erklären.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 08:55   #9

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by UGProjekt View Post
Am besten Sie rufen dort schnellstmöglich an, und erklären die Situation, dann wird auch niemand auf Sie sauer sein
Außerdem würde ich auch das Gespräch mit Ihrer Mutter bzw. Tante suchen, und Ihnen das ganze erklären.

M.f.G

UGProjekt
mit denen über so themen zu reden....kann ich direkt mit ner wand reden,kommt glaub ich mehr bei raus
Old 06/05/2013, 09:02   #10

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
mit denen über so themen zu reden....kann ich direkt mit ner wand reden,kommt glaub ich mehr bei raus
Aha.
Du denkst also deine Mutter/Tante sind unmenschen und würden dich trotz Schmerzen zu einem Praktikum zwingen? Na das bezweifel ich.
Sprich mit ihnen, erklär es ihnen, im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung. Solltest du ihnen versichen dir nachdem das ganze weg ist, ein neues Praktikum zu suchen glaub ich kaum das sie was dagegen haben.

Was den Arbeitgeber angeht..anrufen, erklären, fertig. Die sind auch Menschen - die kennen sowas.

Was alle imemr annehmen das Arbeitgeber unmenschen sind die sowas nicht verstehen würden. o.o
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 09:10   #11

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Aha.
Du denkst also deine Mutter/Tante sind unmenschen und würden dich trotz Schmerzen zu einem Praktikum zwingen? Na das bezweifel ich.
Sprich mit ihnen, erklär es ihnen, im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung. Solltest du ihnen versichen dir nachdem das ganze weg ist, ein neues Praktikum zu suchen glaub ich kaum das sie was dagegen haben.

Was den Arbeitgeber angeht..anrufen, erklären, fertig. Die sind auch Menschen - die kennen sowas.

Was alle imemr annehmen das Arbeitgeber unmenschen sind die sowas nicht verstehen würden. o.o
da kennst du meine mutter nicht,wenns um arbeiten geht usw ist die ganz anders,die wird wohl kaum sagen "oh ja alles klar blas das ab und such dir was neues" die wird eher sagen "du gehst trotzdem".

Ich hab mehr angst vor dem gespräch mit meiner mutter als mit dem arbeitgeber.
Old 06/05/2013, 09:14   #12

xyNNNNNN's Avatar

Quote:
da kennst du meine mutter nicht,wenns um arbeiten geht usw ist die ganz anders,die wird wohl kaum sagen "oh ja alles klar blas das ab und such dir was neues" die wird eher sagen "du gehst trotzdem".

Erkläre doch deiner Mutter, dass du den anderen Weg gehen möchtest. Wichtig dabei ist, dass du ihr das erklärst und nicht sagst "ich will was anderes machen". Wenn du jetzt schon weißt, was du machen möchtest ist das perfekt! Deine Eltern sollten dich bei deinem Wunsch unterstützten, aber nächstes mal solltest du früher darüber mit denen sprechen.
xyNNNNNN is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 09:15   #13

elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Received Thanks: 382
Quote:
Quote:

Wenn Sie es aber nicht ansprechen, wie soll dann eine Lösung zu standen kommen? Überlegen Sie sich einfach einen guten Zeitpunkt um Ihre Mutter auf das Thema anzusprechen, jedoch schieben Sie es nicht vor sich her. Den Arbeitgeber würde ich auf jeden Fall umgehend informieren.
Ich kann gut verstehen das Ihnen das Gespräch unangenehm ist, jedoch haben Sie dann schon mal eine Sorge weniger und können sich auf das Gespräch mit Ihrer Mutter konzentrieren.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 09:20   #14

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:

So what?
Wenn du ü18 bist(davon geh ich mal aus da du ja nicht mehr in der Schule bist), kannst du im Endeffekt auf das schei*en was deine Mutter dazu sagt. Kümmer dich erstmal um den Arbeitgeber - der muss zur Not Ersatz besorgen oder wieder umplanen(sollte er dich bereits eingeplant haben).

Anschließend kannst das immer noch deiner Mutter erzählen..oder machst halt jeden Tag was anderes in der Zeit wo du eigtl. da sein solltest, z.B. Bibliothek, Kino o.ä..
Solltest wirklich so viel Angst vor ihr haben wäre das dann die beste Lösung.

€: Ich wurde grade via PN auf meine imense Dummheit hingewiesen das das Praktikum direkt was mit deiner Tante zu tun, daher vergiss den letzten Absatz. Jedoch kommt hier direkt die nächste Idee...:

Wenn du dich nicht für das Gebiet des Praktikums interessierst, stet es deiner Mutter/Tante noch weniger zu für dich zu entscheiden was du zu tun hast. Daher kannst du da absagen ohne bedenken, schreib einfach weiter Bewerbungen(selbst wenn sie ggf. nichts bringen bzw. bewirbst dich für's nächste Jahr), so kannste deiner Mutter zeigen das du was machst & nicht faul bist.
Ansonsten Nebenjob suchen - dadurch zeigste auch das du nicht faul bist.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2013, 09:52   #15

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
So what?
Wenn du ü18 bist(davon geh ich mal aus da du ja nicht mehr in der Schule bist), kannst du im Endeffekt auf das schei*en was deine Mutter dazu sagt. Kümmer dich erstmal um den Arbeitgeber - der muss zur Not Ersatz besorgen oder wieder umplanen(sollte er dich bereits eingeplant haben).

Anschließend kannst das immer noch deiner Mutter erzählen..oder machst halt jeden Tag was anderes in der Zeit wo du eigtl. da sein solltest, z.B. Bibliothek, Kino o.ä..
Solltest wirklich so viel Angst vor ihr haben wäre das dann die beste Lösung.

€: Ich wurde grade via PN auf meine imense Dummheit hingewiesen das das Praktikum direkt was mit deiner Tante zu tun, daher vergiss den letzten Absatz. Jedoch kommt hier direkt die nächste Idee...:

Wenn du dich nicht für das Gebiet des Praktikums interessierst, stet es deiner Mutter/Tante noch weniger zu für dich zu entscheiden was du zu tun hast. Daher kannst du da absagen ohne bedenken, schreib einfach weiter Bewerbungen(selbst wenn sie ggf. nichts bringen bzw. bewirbst dich für's nächste Jahr), so kannste deiner Mutter zeigen das du was machst & nicht faul bist.
Ansonsten Nebenjob suchen - dadurch zeigste auch das du nicht faul bist.
ich hab keine angst vor dem gespräch,nur davor wie sie reagiert.
ich hab nur kb darauf das wieder dicke luft zuhause herrscht.

genau das wollte ich machen,ich klapper nacher mal aldi,hit und lidl ab.
ich versuch dann wenn sie nachhause kommt was vorzuweisen (am besten eine zusage auf einen nebenjob).

ich hoffe nur das der arbeitgeber verständnis zeigt.

Nur wie soll ich reagieren wenn er sagt verschieben wirs,ich möchte es ja eigl ganz absagen
Reply