Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Free2Play teurer als Pay2Play?

Discussion on Free2Play teurer als Pay2Play? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was ist teurer
F2P 156 76.10%
P2P 49 23.90%
Voters: 205. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 11/05/2011, 14:23   #31
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Free2Play aka. Play2Win spiele sind teurer als P2P.
Semikоlоn is offline  
Old 11/05/2011, 15:01   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 37
Received Thanks: 3
Ich dneke auch das F2Ps meistens teurer sind! Weil man irgendwann schon in Richtung kauf per Realcash gezwungen wird, denn sonst kommt man einfach nciht weiter und tritt auf der Stelle...
Zumal es so ist das P2P einfach eine bessere Story, Grafik und Community besitzen.
Hersteller haben schon oft zugegeben, dass sie mit F2P viel mehr Geld verdienen als mit P2P, da diese eben auch in der Entwicklung viel teurer sind.
Spiritmaster is offline  
Old 11/05/2011, 15:37   #33
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Vom Prinzip her sind F2P Games billiger, als P2P Games. Aber man ist nicht gezwungen etwas aus dem CS zu kaufen, außer man will oben mithalten, was ich persönlich schwachsinnig finde. Die jenigen, die oben mitspielen haben meistens kein richtiges Leben, und verbringen den ganzen Tag am PC, mit der Angst vom thron gestoßen zu werden.

LoL z.B. hat ein gutes CS-System. Man muss nichts kaufen, um ein guter Spieler zu sein. Im CS gibt es auch keine Items, die einen stärker machen usw.
lalallaxD is offline  
Old 11/05/2011, 16:30   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 61
Received Thanks: 3
Also ICH denke das man für F2p mehr im Cash Shop ausgibt als für P2p wenn man was reisen will ...
kingsteven is offline  
Old 11/05/2011, 16:42   #35
 
Windforce!!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,318
Received Thanks: 490
Bestes Beispiel warum F2P teurer ist, ist Metin2. (was schon öfter genannt wurde)
Natürlich kann man ohne richtige Kohle highlvl werden. Dann dauert das aber ewig und soviel Zeit hat kein Mensch. Nichtmal ein Schüler. Höchstens arbeitslose aber selbst die geben Geld dafür aus.
Ich selbst bin in Metin2 öfter gescheitert, weil ich kein Geld ausgeben wollte.
Dann habe ich mit 50€ Kapital auf nem neuen Server angefangen und bin bis Lvl67 gekommen mit recht gutem EQ. Dann aber war wieder die Zeit gekommen wo man doppeldropp und exp ringe braucht. Dafür wollt ich aber nix ausgeben, also habe ich aufgehört.
Pay2Play ist theoretisch (logischerweise) teuer aber praktisch ganz und gar nicht.
Das trifft aber nur auf F2P Spiele zu wo man durch Geld ausgeben spielerische Vorteile hat.
Windforce!! is offline  
Old 11/05/2011, 17:39   #36
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Bestes Beispiel warum F2P teurer ist, ist Metin2. (was schon öfter genannt wurde)
Natürlich kann man ohne richtige Kohle highlvl werden. Dann dauert das aber ewig und soviel Zeit hat kein Mensch. Nichtmal ein Schüler. Höchstens arbeitslose aber selbst die geben Geld dafür aus.
Ich selbst bin in Metin2 öfter gescheitert, weil ich kein Geld ausgeben wollte.
Dann habe ich mit 50€ Kapital auf nem neuen Server angefangen und bin bis Lvl67 gekommen mit recht gutem EQ. Dann aber war wieder die Zeit gekommen wo man doppeldropp und exp ringe braucht. Dafür wollt ich aber nix ausgeben, also habe ich aufgehört.
Pay2Play ist theoretisch (logischerweise) teuer aber praktisch ganz und gar nicht.
Das trifft aber nur auf F2P Spiele zu wo man durch Geld ausgeben spielerische Vorteile hat.

Metin2 ist auch ein Grinder, es ist normal, dass man dort Monster bis zum umfallen kloppt.
lalallaxD is offline  
Old 11/05/2011, 17:46   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
tl;dr

Ich denke jemand hat es schon gesagt aber ich bin der Meinung das es abhängig vom Spieler ist.
Es gibt Spieler die hunderte Euros in ihre F2P Spielchen verballern, es gibt aber auch Spieler die gut 1 oder 2 Jahre spielen und nie einen Cent gezahlt haben (ich z.B. mit Runescape).
Und natürlich gibts noch die Pappnasen die WoW spielen und sich dann noch extra monatlich Gold kaufen (na dann Prost Mahlzeit).

Für mich z.B. wäre P2P ganz klar teurer. Für die Kevins da draußen wäre F2P warscheinlich teurer, weil sie ihren Müttern Geld klauen um sich Paysafecards zu kaufen.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 11/05/2011, 17:51   #38
 
eddi233's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 647
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Roxx' View Post
Ganz klar, die Free-Games locken nur damit.
Wenn du wirklich etwas erreich willst in dem Spiel, dann musst du den ItemShop usen!
Warum muss sowas direkt verallgemeinert werden?
Es gibt auch Games die wirklich f2p sind ... und der Item Shop nur kosmetische Verbesserungen bringt oder Verbesserungen die man auch erspielen kann.
eddi233 is offline  
Old 11/05/2011, 18:10   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
World of Tanks ist ziemlich free 2 play

Mit prem acc 50% mehr geld und ep is also keinmuss
garagenplätze wennman mit 5 die man am starthat auskommt reichen die ebenfalls.
Goldmunition brauch man eigendlich auchnich ausnahme clankämpfe aber durch das goldsystem kriegt der clan für gebiete dan n zb gold die der clanleader verteilen kann.

Allerdings das reppen etc kostet ziemlich viel credits Maus t10 panzer kostet gernmal 90k da muss ich ohne prem acc und prem panzer dann 3-4 games mit normalenpanzern machen.

oder mit goldpanzern die oft 100k credits mit prem acc bringen 1game ^^ durch premium acc veringern sich dann aber auch die ausgaben beider maus weil man mehr einnimt.

das game kann man also auch komplett ohne geld spielen
ayanamiie is offline  
Old 11/05/2011, 18:12   #40
 
$ony's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2011
Posts: 1,013
Received Thanks: 75
Ganz klar F2P
$ony is offline  
Old 11/05/2011, 19:29   #41


 
Rynem's Avatar
 
elite*gold: 1283
Join Date: Oct 2010
Posts: 741
Received Thanks: 90
Meine Meinung zu diesem Thema ist:

F2P Spiele sind natürlich darauf ausgelegt das man lange an denen Sitzt, man will ja den Spielspaß beibehalten und somit auch viele Spieler einbringen.

Pauschal liegt es nicht an den einzelnen, sondern an der Gesamtheit und das sind wir Menschen. Menschen sind eben so das sie "schnell" alles erreichen wollen und der Beste sein, zu mindest die Jugend. Natürlich gibt es welche "nee sind wir ja nicht so etc" ich rede hier auch nicht von wirklich jedem einzelnen, gibt ausnahmen.

Was aber anders ist an F2P und P2P.
Wenn man sich z.B eine Auszeit nimmt so mittendrin bei P2P dann ist es doch schade das man dann das Geld gezahlt hat aber trotzdem Spielen sollte weil dann eben dieser bezahlte Betrag umsonst ausgegeben wurde, bei F2P passiert das nur wenn du dir Real Cash Items holst. Dann laufen die ab. Aber immerhin denke ich das bei vielen F2P spielen man sehr gut voran kommt man muss eben nur viel Zeit investiere.

Und hier kommt man wieder zum totalen Spruch: Geduld ist eine Tugend!

Und wird es auch sein

MfG
Rynem
Rynem is offline  
Old 11/05/2011, 21:36   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
ich kann nur für mich sprechen aber für mich waren die f2p games eindeutig teurer, bei wow zahl ich meine 13 euro und bin zufrieden, früher bei meinem ersten mmorpg habe ich 2k+ euro rausgehauen
Atl4ntic is offline  
Old 11/06/2011, 12:52   #43

 
TheToasty's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,285
Received Thanks: 326
Free2Play ist teurer als Pay2play.
Ein kleines Beispiel von mir "S4 League":
AP (=Waffen für Geld) vs PEN (kostenlose Waffen)
AP gewinnt locker (vorrausgesetzt gleiches lvl).
Dabei ist AP auch ein Glücksspiel. 10€ hat man fast kein Glück an eine Permanente AP waffe +9 zu kommen. Ich hab 90 € ausgegeben und hab 3 AP Waffen.
-> Abzocke
TheToasty is offline  
Old 11/06/2011, 13:03   #44
 
elite*gold: 243
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Nov 2010
Posts: 11,227
Received Thanks: 2,056
free2play ist free2play. Wenn man sich etwas kauft, ist es seine eigene Entscheidung.
Aber letztendlich ist man fast drauf angewiesen.
Siehe warrock.
Also teurer.
.SafetyTrade™ is offline  
Old 11/07/2011, 19:41   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 547
Received Thanks: 32
Free2play billiger, wenn man mit seinem geld umgehen kann
°°PointZero°° is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Free2play PSRO HELP
06/12/2010 - SRO Private Server - 4 Replies
SO i was looking through this site as its been a long time since i've played psro and i have been unable to find a free psro to play that has working client downloads.... sjsro is the only one but there isnt a working client download anywhere am i missing something here? or.....
In den anderen Reichen der preis 3mal teurer...
05/15/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo wie mein titel es schon sagt "in den anderen reichen der preis 3mal teurer". kann mir einer sagen warum das so ist? und wenn einer es weist wie man des ändern kann würde mir bitte jemand eine lösung verraten ;) thx schon mal im vorraus
Metin35 Gemischtwarenhändlerin teurer geworden?!
09/08/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Ich wollte euch hier mal fragen was mit der Gemischtwarenhändlerin bei Metin35 los ist... Ist das normal, das jetzt fast alles bei ihr teurer gemacht wurde?! Rote Perle kostet bei ihr jetzt 20kk oder mehr (weiß ich jetzt nicht mehr genau) Oder die Zen-Bohnen kosten jetzt 10k stand 0 xD Wollte wissen ob ihr wisst ob das jetzt immer so bleibt oder ein Test oder was auch immer ist...
Which Free2play games have the best bots?
01/30/2009 - Main - 7 Replies
I was wondering which free2play to bot in, but as theres tons of free2play games, i was wondering which had the best bots, i remember the l2 bots were awesome, u cld run multiple accounts just off the bot gui lol .... Im hoping for bots which run multiple accounts on a single pc, or is there a list of something like this? lol thnx
WoW teurer als Glider
09/23/2006 - World of Warcraft - 14 Replies
Für alle die immernoch behaupten, WoW sei teurer als Glider. Hier Hier 2 Frage: Kennt wer'n Shop, wo's noch auf Lager ist?



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.