|
You last visited: Today at 14:56
Advertisement
Hilfe ich werde Erpresst...
Discussion on Hilfe ich werde Erpresst... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/06/2013, 17:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
aufs maul hauen
|
|
|
05/06/2013, 17:54
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 48
|
Lass dich nicht erpressen. Lass ihn machen was er will, selbst wenn er zum Meister rennt und ihm es beichtet, pfeif drauf. Du kannst immer noch sagen, dass es nicht stimmt.
Anzeigen wäre auch eine Möglichkeit.
Aber ganz ehrlich? Ich weiß ja nicht wie deine Umstände was Alter, Wohnung etc. betrifft sind, aber breche diese Ausbildung ab. 2 Jahre können noch verdammt lang werden. Man ist nie zu alt etwas zu reißen.
Ansonsten häng ein Jahr Schule dran. Vielleicht hast du ja Glück und findest für dieses Jahr noch eine andere Ausbildung. Immerhin sind es noch drei Monate bis zum Ausbildungsbeginn und es suchen noch vereinzeln Betriebe nach Lehrlingen.
|
|
|
05/06/2013, 17:56
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 141
|
1. Gib dem Meister bescheid
2. Wende dich an die IHK oder zuständige Handwerkskammer
3. Rede mit deiner Berufsschule und mit den Lehrern die wissen was du tun kannst.
|
|
|
05/06/2013, 17:56
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by Barca x3
Und was bist du für einer?
Ist doch klar, das ihm seine Ausbildung keinen Spaß macht, hätte mir damals auch keinen Spaß gemacht wenn meine Mitazubis scheisse drauf sind und mich sogar erpressen.
Man sucht sich seine Ausbildung immerhin aus und ich glaube das er am Anfang mit Spaß und Motivation an die Sache gegangen ist, sonst wäre er da schon lange weg..
|
Und was bist du für einer?
Kannst nicht mal den Post vom threadersteller lesen.
Quote:
Originally Posted by WasIstJetzt
Es fing eigentlich ganz harmlos an aber dann haben sie anfangen Witze über mich zu machen weil ich der langsamste war.
Dann hat mir die Arbeit kein Spaß mehr gemacht und ich erzählte einem Kollegen aus dem 1. Lehrjahr das ich die Ausbildung abbrechen will.
|
Er war nicht movitiert, er war von anfang an der langsamste.
Er hatte kein bock auf die Ausbildung und das schon vor der Erpressung.
|
|
|
05/06/2013, 18:01
|
|
Received Thanks: 216
|
Quote:
Originally Posted by Pacifista'
Lösung numero uno:
Sag mir deine Adresse/die des Betriebes und ich schlag denen persönlich die Fresse ein.
Lösung numero duo: (mit mehr Niveau)
Verpfeif Sie bei deinem Arbeitgeber, leg alles auf den Tisch und sag ihm dass du zwar beim Arbeitsamt warst aber auch nur aus dem Grunde weil du dich von deinen unreifen nennen wir sie mal "Kollegen" gemobbt fühlst und erpresst wirst.
Dein Arbeitgeber ist intelektuell weiter entwickelt als diese Primaten.
Ich wünsche dir viel Glück aber sei bloß nicht schüchtern bei sowas, geh zu deinem Arbeitgeber sag ihm die Wahrheit und dann wirst du der mit der Ausbildung sein und die Anderen werden mit Ihrem Hartz IV später deine Schuhe putzen.
& da du eine Ausbildung hast (also schätze ich dich mal auf 18) und die dich danach verprügeln wollen rennst du einfach zur Polizei, dann hast du sogar das Glück dass du Ihre Zukunft zerstören kannst.
|
Vergiss aber nicht zu erwähnen, dass du deine Burger ohne Gürkchen willst.
|
|
|
05/06/2013, 18:07
|
|
Received Thanks: 62
|
Lass ihn zum Chef rennen und das sagen.. Gib denen jedenfalls keinen einzigen Cent.
Bei der Wette hättest du ihnen auch nix geben dürfen, da diese ja anscheinend völlig schwachsinnig war.
Naja jedenfalls lass die es dem Chef sagen und wenn er dich drauf ansprich warum, sagst du ihm warum. Sag das du dich von den anderen Auszubildenden gemobbt fühlst und sowas nichtmehr länger mitmachen möchtest. Er wird dann 100% mit denen reden und wenn sie sowas weiter machen, wird er denen ne Verwarnung geben, weil er ungern jemanden aus dem Betrieb gehen lässt, aufgrund von Mobbing.
Sowas verbreitet sich schnell mal und davor hat der sicher Angst.(Ganz sicher sogar)
Und wenn sie dich mobben indem dem sie dir zb. mal auf den Hinterkopf hauen, zöger nicht lange und klatsch dem eine zurück ins Gesicht. Wird der sich beim nächsten mal 2 mal überlegen. Sowas darf man nicht auf sich sitzen lassen.
|
|
|
05/06/2013, 18:10
|
|
elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
|
Du kannst bei Polizei oder Meister petzen oder versuchen dagegen an zu kämpfen oder ignorieren.
|
|
|
05/06/2013, 18:28
|
|
Received Thanks: 7
|
Danke für die Antworten. Ich hab aber bei vielen nicht erkannt ob das Ironie war oder ernst gemeint war, naja egal...
Motiviert war ich am anfang schon aber die haben dann gleich Witze gemacht und mich runtergezogen weil ich angeblich so langsam bin obwohl ich ja grade die Ausbildung angefangen hab und das noch alles lernen wollte.
Ich glaub zur Polizei zu gehen ist irgendwie zu hart. Z.B. Heute in der Schule, die Geschichte ist mir grade wieder eingefallen, dass ich mein Ordner vergessen hatte und ich hab gesagt das ich mein Ordner dabei hab obwohl ich ihn garnicht dabei hatte. "K" wusste das als einzigstes und hat dann gesagt "Was ist es dir wert das ich dich jetzt nicht verpetze?" Ich hab gesagt "nichts", er hat gesagt "5? 4? 2? 1,50?"
Ich hab gesagt "es ist mir nichts wert", dann hat er gesagt "Ok wenns dir nichts wert ist." Dann hat er vor allen gesagt "(Mein Name) hat doch seinen Ordner vergessen, er hat garkein Ordner dabei er hat sie angelogen", dann hat, der Lehrer, mir ein Strich gegeben und "K" sagte dann auch noch, "halt er hat sie vorhin angelogen das ist noch 1 Strich wert" Dann hat der Lehrer mir noch ein Strich gegeben und jetzt wird bei meiner Firma angerufen weil ich ihn 3x vergessen hab...
Sowas finde ich echt voll Assozial... Was hat so eine Person verdient?
Ich weiß auch nicht ob ich zu meinem Meister gehen soll das klingt ein bisschen komisch aber der Meister sagt auch die ganze Zeit das ich langsam bin und er fragt auch immer nach ob ich jetzt schon ne Ausbildung suche. Das habe ich von "K" erfahren. Dafür hat er dann wieder was verlangt...
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
|
|
|
05/06/2013, 18:42
|
|
Received Thanks: 165
|
Deine Story ist entweder ein netter Troll oder wahr ;D
Ich gehe mal davon aus das es stimmt.
Ganz im Ernst Scheiß auf die such dir ne andere Stelle.
Aber ich hätte noch Fragen.
Was für ein Beruf ist das denn ?
Kannst du dir auch einen anderen Job vorstellen ?
Wie viele Jahre Lehre müsstest du in dem Job machen ? (3?)
Wo ungefähr ist diese Arbeitsstelle ?(ich möchte Keine Genaue Adresse nur gaaanz Grob wo das ist vielleicht lässt sich ja was in der Umgebung für dich was besseres finden.)
|
|
|
05/06/2013, 18:43
|
|
Received Thanks: 62
|
1. Rede nichtmehr mit "K", scheint einer der größten Spasten zu sein.
Frage mich wie der ganze Rest ihn mögen kann(gehe ich jetzt mal von aus).. Son Assi, würde von mir zb. aus Prinzip ignoriert, sowas geht gaarnicht. Ich meine wir hatten damals in der Klasse auch jemand, der augenscheinlich nicht so dazugehören wollte und bei dem haben wir sowas auch nicht abgezogen.
Naja aufjedenfall scheint dein Meister auch nicht soo der korrekteste zu sein, aber verlass dich auch nicht auf die Worte von "K" von dem du das weißt..
Such mit deinem Meister ein einzelgespräch und entweder stellt sich dann heraus, dass er dich nicht supported oder er will dir helfen und "K" erzählt den letzten Müll um dich zu ärgern. Aber red aufjedenfall mit ihm, gehen kannst du immernoch.
Und wiegesagt, sowas lässt, wenn es sich rumerzählt, den Betrieb schlecht darstehen und das wird dein Meister einfach verhindern wollen.
in dem Sinne viel Glück
|
|
|
05/06/2013, 18:52
|
|
Received Thanks: 155
|
Ich hab die Lösung!
-> Amök lê Lauf
|
|
|
05/06/2013, 18:53
|
|
Received Thanks: 7
|
Quote:
Originally Posted by Wastl88
Deine Story ist entweder ein netter Troll oder wahr ;D
Ich gehe mal davon aus das es stimmt.
Ganz im Ernst Scheiß auf die such dir ne andere Stelle.
Aber ich hätte noch Fragen.
Was für ein Beruf ist das denn ?
Kannst du dir auch einen anderen Job vorstellen ?
Wie viele Jahre Lehre müsstest du in dem Job machen ? (3?)
Wo ungefähr ist diese Arbeitsstelle ?(ich möchte Keine Genaue Adresse nur gaaanz Grob wo das ist vielleicht lässt sich ja was in der Umgebung für dich was besseres finden.)
|
Die Geschichte ist schon wahr.
Ich will jetzt nicht genau auf den Beruf eingehen aber es ist fast das gleiche wie ein Industriemechaniker. Die Ausbildung geht 3 1/2 Jahre und solange halte ich es mit denen bestimmt net aus...
Einen anderen Job auszuüben war eigentlich mein Plan nach der ganzen Scheiße. Ich war ja auch schon beim Arbeitsamt, demnächst bekomm ich wieder Post und ich mach son Test in welchen bereichen meine stärken liegen und welcher Beruf für mich der richtige wäre. Aber trotzdem danke für die hilfe
Quote:
Originally Posted by Nein.
1. Rede nichtmehr mit "K", scheint einer der größten Spasten zu sein.
Frage mich wie der ganze Rest ihn mögen kann(gehe ich jetzt mal von aus).. Son Assi, würde von mir zb. aus Prinzip ignoriert, sowas geht gaarnicht. Ich meine wir hatten damals in der Klasse auch jemand, der augenscheinlich nicht so dazugehören wollte und bei dem haben wir sowas auch nicht abgezogen.
Naja aufjedenfall scheint dein Meister auch nicht soo der korrekteste zu sein, aber verlass dich auch nicht auf die Worte von "K" von dem du das weißt..
Such mit deinem Meister ein einzelgespräch und entweder stellt sich dann heraus, dass er dich nicht supported oder er will dir helfen und "K" erzählt den letzten Müll um dich zu ärgern. Aber red aufjedenfall mit ihm, gehen kannst du immernoch.
Und wiegesagt, sowas lässt, wenn es sich rumerzählt, den Betrieb schlecht darstehen und das wird dein Meister einfach verhindern wollen.
in dem Sinne viel Glück
|
Danke!
|
|
|
05/06/2013, 18:53
|
|
Received Thanks: 165
|
Quote:
Originally Posted by Pacifista'
Ich hab die Lösung!
-> Amök lê Lauf
|
Ja ich mach mit und bei dir fangen wir an.
Selbstverständlich hören wir auch nach dir gleich auf.
Der Post ist mal übelst unnötig
|
|
|
05/06/2013, 18:55
|
|
Received Thanks: 155
|
Quote:
Originally Posted by Yormao
Vergiss aber nicht zu erwähnen, dass du deine Burger ohne Gürkchen willst.
|
Lê Primat
|
|
|
05/06/2013, 19:03
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 30
|
Lass "K" auf jeden fall zum Meister gehen (damit duschon gelich ein Beispiel hast) dann erzählst du deinem Meister alles, wenn er dich aufsucht. Und wenn er dich unterstützt ist es perfekt für dich und wenn er dich nicht unterstützt bist du bei der falschen Lehrstelle. Weil das nicht angehen kann.
P.S. was ist denn das für ein Lehrer, der auf Empfehlung eines Schülers mehrere Striche verteilt?
|
|
|