Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe ich werde Erpresst...

Discussion on Hilfe ich werde Erpresst... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/06/2013, 19:04   #31

Wastl88's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by WasIstJetzt View Post
Die Geschichte ist schon wahr.
Ich will jetzt nicht genau auf den Beruf eingehen aber es ist fast das gleiche wie ein Industriemechaniker. Die Ausbildung geht 3 1/2 Jahre und solange halte ich es mit denen bestimmt net aus...

Einen anderen Job auszuüben war eigentlich mein Plan nach der ganzen Scheiße. Ich war ja auch schon beim Arbeitsamt, demnächst bekomm ich wieder Post und ich mach son Test in welchen bereichen meine stärken liegen und welcher Beruf für mich der richtige wäre. Aber trotzdem danke für die hilfe

Danke!

Die genaue Bezeichnung wäre mir lieber aber ok.
Arbeitsamt test ok aber hast du selbst spezielle Interessen ?
Möchtest du z.b. mit Autos arbeiten
am Bau
mit Stahl Gerüstbau etc
Oder lieber was Technisches
Oder Gastronomie
Du musst auf jeden Fall von dem Betrieb weck das ist kein zustand.
Und bitte tu dir selbst den Gefallen und verlass dich nicht vollkommen aufs Arbeitsamt.
Schau dir lieber selbst Betriebe an Geh einfach rein Und Frag ob du den Chef sprechen kannst oder lass denen deine Bewerbungsmappe da.
Schau dir auch andere Branchen an frag einfach bei betrieben ob du in Paar Tage reinschnuppern darfst wenns n guter betrieb ist zahlen die dir auch ein bisserl was.
Das musst du machen nur so kannst du sicher sein das der jeweilige Beruf auch für dich geeignet ist und zudem lernst du neue Leute kennen glaub mir es gibt viele sehr gute Kollegen die bei denen du jetzt bist kannste vergessen.
Lange Geschichte Kurz Nimm dir die Zeit und schnuppere in ein paar Betriebe rein.
Da irgendwo reinzugehen und um soetwas zu fragen braucht dir auch nicht peinlich zu sein im Gegenteil das wirft ein Gutes Licht auf dich da eigentlich jeder Arbeitgeber Selbstbewusste Arbeitnehmer schätzt und sucht vorallem zeigst du damit das du Interesse hast und das ist gleich von anfang an ein DICKES PLUS für dich.

Quote:
Originally Posted by Jutelify View Post
Lass "K" auf jeden fall zum Meister gehen (damit duschon gelich ein Beispiel hast) dann erzählst du deinem Meister alles, wenn er dich aufsucht. Und wenn er dich unterstützt ist es perfekt für dich und wenn er dich nicht unterstützt bist du bei der falschen Lehrstelle. Weil das nicht angehen kann.

P.S. was ist denn das für ein Lehrer, der auf Empfehlung eines Schülers mehrere Striche verteilt?
Dein Ernst ?
Der kann schon zum Meisterchen heulen gehen ABER du solltest ihn zuvor aufsuchen und ihm deinen Standpunkt schildern.
Wenn du mit Ihm darüber redest kann er dir gar nix !!
Und vorallem da du da eh so bald wie möglich raus gehst kann es dir eh scheiß Egal sein.
Wastl88 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2013, 19:12   #32

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Die genaue Bezeichnung wäre mir lieber aber ok.
Arbeitsamt test ok aber hast du selbst spezielle Interessen ?
Möchtest du z.b. mit Autos arbeiten
am Bau
mit Stahl Gerüstbau etc
Oder lieber was Technisches
Oder Gastronomie
Du musst auf jeden Fall von dem Betrieb weck das ist kein zustand.
Und bitte tu dir selbst den Gefallen und verlass dich nicht vollkommen aufs Arbeitsamt.
Schau dir lieber selbst Betriebe an Geh einfach rein Und Frag ob du den Chef sprechen kannst oder lass denen deine Bewerbungsmappe da.
Schau dir auch andere Branchen an frag einfach bei betrieben ob du in Paar Tage reinschnuppern darfst wenns n guter betrieb ist zahlen die dir auch ein bisserl was.
Das musst du machen nur so kannst du sicher sein das der jeweilige Beruf auch für dich geeignet ist und zudem lernst du neue Leute kennen glaub mir es gibt viele sehr gute Kollegen die bei denen du jetzt bist kannste vergessen.
Lange Geschichte Kurz Nimm dir die Zeit und schnuppere in ein paar Betriebe rein.
Da irgendwo reinzugehen und um soetwas zu fragen braucht dir auch nicht peinlich zu sein im Gegenteil das wirft ein Gutes Licht auf dich da eigentlich jeder Arbeitgeber Selbstbewusste Arbeitnehmer schätzt und sucht vorallem zeigst du damit das du Interesse hast und das ist gleich von anfang an ein DICKES PLUS für dich.
Ok ich arbeite als Werkzeugmechaniker. Ich möchte lieber irgendwas am Computer Gestalten oder halt einfach vorm Pc Arbeiten. Ich weiß halt noch leider nicht was ich machen will deswegen kann ich noch keine Bewerbung schreiben.
WasIstJetzt is offline  
Old 05/06/2013, 19:12   #33

elite*gold: 5
Received Thanks: 30
Quote:
Dein Ernst ?
Der kann schon zum Meisterchen heulen gehen ABER du solltest ihn zuvor aufsuchen und ihm deinen Standpunkt schildern.
Wenn du mit Ihm darüber redest kann er dir gar nix !!
Und vorallem da du da eh so bald wie möglich raus gehst kann es dir eh scheiß Egal sein.
naja wenn er zum Meister rennt, unso, kann K am Ende genauso sagen, dass es nicht simmt, wie er, wenn K petzen geht. aber da k petzen gegangen ist, erkennt vielleicht auch der meister , dass seine geschichte plausibel ist
Jutelify is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2013, 19:16   #34

Wastl88's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jutelify View Post
naja wenn er zum Meister rennt, unso, kann K am Ende genauso sagen, dass es nicht simmt, wie er, wenn K petzen geht. aber da k petzen gegangen ist, erkennt vielleicht auch der meister , dass seine geschichte plausibel ist
K ist n Spast das ist alles selbst wenn er ihm glaubt ist doh egal wenn er rausgeht aus der Firma.

Mit Computer also.
Grafikdesigner wäre was such dir dazu einfach n paar sachen ausm netz da findest sicher was.
Wastl88 is offline  
Old 05/06/2013, 19:23   #35

Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
K ist n Spast das ist alles selbst wenn er ihm glaubt ist doh egal wenn er rausgeht aus der Firma.

Mit Computer also.
Grafikdesigner wäre was such dir dazu einfach n paar sachen ausm netz da findest sicher was.
Jop bin schon am Suchen. Wenn "K" bei der Situation lügen würde ist das der größte beweiß das er ein Spast ist ich glaub das würde er sogar. Naja wenn er mich morgen darauf anspricht und wieder erpressen will dann kann ich auch einfach sagen, Wie viel wäre es für dich Wert das ich jetzt nicht zum Meister gehe und ihm sage das du mich erpressen willst. Wär dochn guter Konter.
WasIstJetzt is offline  
Old 05/06/2013, 19:24   #36

elite*gold: 5
Received Thanks: 30
Quote:
und genau deswegen sollte er nicht einfach gehen, sondern gleich dafür sorgen, dass "K" auch geht

Quote:
Naja wenn er mich morgen darauf anspricht und wieder erpressen will dann kann ich auch einfach sagen, Wie viel wäre es für dich Wert das ich jetzt nicht zum Meister gehe und ihm sage das du mich erpressen willst. Wär dochn guter Konter.
Jo mach einfach, schaden kanns nicht, besonders, wenn du gehen willst. Vielleicht kannst du auch noch was bei rausschlagen, wenn er an seiner Stelle hängt
Jutelify is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2013, 19:25   #37

Wastl88's Avatar

Quote:
Originally Posted by WasIstJetzt View Post
Jop bin schon am Suchen. Wenn "K" bei der Situation lügen würde ist das der größte beweiß das er ein Spast ist ich glaub das würde er sogar. Naja wenn er mich morgen darauf anspricht und wieder erpressen will dann kann ich auch einfach sagen, Wie viel wäre es für dich Wert das ich jetzt nicht zum Meister gehe und ihm sage das du mich erpressen willst. Wär dochn guter Konter.
Tu das und am besten nimmst des mit deinem handy auf Sprachaufzeichnung geht eig mit jedem ;-)
Wastl88 is offline  
Old 05/07/2013, 18:25   #38

So Leute, der Meister war heute nicht da und er hat halt wieder gesagt das ich mich entscheiden soll und ihm ein Angebot machen soll. Dann hab ich gesagt ne mach ich nicht und das ist erpressung was du da machst. Dann hat er gelacht und gesagt, das ist keine Erpressung, du schlägst mir nur ein Angebot vor usw. (wie lächerlich). Dann hat er und ein anderer, mir die ganze Zeit Angebote gemacht, 20€, 600€ (nur aus Spaß hat er das gesagt...) er hat auch gesagt wenn ich ihn Petze dann steht er im Schutz weil er ein besserer Arbeiter als ich ist. Ok das ist er auch aber ist das nicht egal ob er besser ist oder schlechter? Und am Ende hat er gesagt Spaß, du verstehst einfach kein Spaß.

Vllt ist es auch Spaß aber so einen Spaß kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht verstehen. Dann kam ein Kollege auch vom 1. Lehrjahr zu mir und hat gesagt ich soll auf die Idioten scheißen und mich nicht runterkriegen lassen. Als ich alleine war musste ich fast heulen.

Und dann haben die 2 wieder mich und ihn vollgelabert mit irgendeinem Blödsinn und haben dann am Ende so getan als sei ich der schlechte. Mein Meister kommt erst nächste Woche und wir Arbeiten nurnoch morgen. Die machen immer Witze über mich und dann lachen die und sagen das es nur Spaß war aber sowas verstehe ich nicht. Das machen sie auch bei anderen aber die Lachen dann, aber ich will da einfach lachen...
WasIstJetzt is offline  
Old 05/07/2013, 18:27   #39

Received Thanks: 1,837
Lass dir Eier wachsen.
theit000 is offline  
Old 05/07/2013, 18:36   #40

Thevipkid's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Lass dir Eier wachsen.
lass dir niveau wachsen...
Thevipkid is offline  
Old 05/07/2013, 20:08   #41

Eldapwnz's Avatar

Received Thanks: 226
Quote:
Originally Posted by Thevipkid View Post
lass dir niveau wachsen...
Jetzt mal ehrlich, ein wenig Selbstbewusstsein würde dem Jungen nicht schaden.
Eldapwnz is offline  
Old 05/07/2013, 20:14   #42

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Ich würd sagen du sagst zu dem Typen der dich erpressen will:

"Ni*!a, wenn du mich erpressen willst hast du dir den falschen ausgesucht."

Wenn er dann schreiend zu deinem Meister läuft kannst du dem doch sagen was los ist, dass alle ziemliche idioten sind und versuchen dich andauernd zu erpressen

Die werden dich hassen, aber ihre Ausbildung sind sie u.U. auch los
Dubbie2011 is offline  
Old 05/07/2013, 20:14   #43

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
erstmal.. wenn du dich wirklich unwohl fühlst dort, und drüber nachdenkst die Ausbildung abzubrechen , tu es einfach. Ansonsten kannst du ja zur Polizei gehen und denjenigen (alle?) Anzeigen wegen Erpressung, und joar.. ich an deiner Stelle würd den Kerlen sagen "dann geht zum Meister und erzählt es ihm, viel spaß" - ich meine hey, dein Meister wird dich nicht irgendwie Anschreien oder sonstwie Scheiße behandeln, und wenn er dich rausschmeißt (glaub ich nicht), was ist so schlimm dran? du denkst doch sowieso drüber nach die Ausbildung abzubrechen. Du kannst deinem Meister ja erzählen das die dich jeden Tag mobben, auch Erpressen usw..und du deshalb vllt abbrechen möchtest weil du es nicht mehr erträgst, dann wird er eher die Assis da rauswerfen als dich denke ich!
Cambios is offline  
Old 05/07/2013, 20:19   #44

Eldapwnz's Avatar

Received Thanks: 226
Wie kann das überhaupt zu solchen Situationen kommen? Ist dein äußeres Erscheinungsbild sagen wir mal "schwach" kann mir sonst nicht vorstellen wie es zu sowas kommen kann.
Ich würd den Jungs mal richtig die Meinung sagen.
Eldapwnz is offline  
Old 05/07/2013, 20:24   #45

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
Wie kann das überhaupt zu solchen Situationen kommen? Ist dein äußeres Erscheinungsbild sagen wir mal "schwach" kann mir sonst nicht vorstellen wie es zu sowas kommen kann.
Sowas passiert schneller als du denkst, vorallem wenn man etwas der ruhigere Typ ist
Cambios is offline  
Reply