Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ferienjob? Roller/Mofa?

Discussion on Ferienjob? Roller/Mofa? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 11
Received Thanks: 3
Ferienjob? Roller/Mofa?

Moin Leute, ich bin 14 und werde im Juli 15.
Ich bin in letzter Zeit irgendwie extremst geil auf Roller und wenn sich sowieso schon jeder Andere einen holt, weil die ihr Tausend Euro oder so von Konfirmation haben und so (-.-), dachte ich mir, ich will mir auch einen holen und das wäre eigentlich auch sehr gut, da ich 8 Kilometer von der Stadt wohne und wenn ich mal in die Stadt will um zu chillen o.Ä. und ich kein Bock hab, mit Fahrrad, dann halt mit Mofa oder besser Roller.

Ich kenne mich mit dem ganzen Zeugs nicht auf, 4 Taker/2Taker; Zylinder; Einspritzung und und und und...

Und woher ich das Geld nehmen will, weiß ich nicht, da ich halt nur ab und zu Geld kriege von meinen Eltern, wenn ich mal was brauche und sonst gar nicht - kein Job wie Zeitungsaustragen o.Ä.
Ist halt schwierig bei 6 Kindern, alles gerecht aufzuteilen und wäre ich bloß ein Einzelkind oder hätte nur eine Schwester oder Bruder, würde ich wohl auch mehr Geld kriegen, aber OK-.-

Deshalb habe ich über einen Ferienjob nachgedacht, immerhin sind ja schon bald wieder Sommerferien, wir fahren glaube ich nicht in Urlaub, selbst wenn würde ich irgendwie versuchen, zu Hause zu bleiben oder bei Freunden o.Ä.
Aber jedenfalls habe ich mich halt im Internet getsern ganz kurz informiert und erfahren, dass man als 15-Jähriger erst in den Sommerferien arbeiten darf, maximal 8 Stunden am Tag/40 Stunden in der Woche und maximal 2 Wochen und dafür bekommt man ca. 600-700€ o.Ä.
Wie ich am Anfang geschrieben habe, bin ich ja erst 14, habe aber im Juli Geburtstag und bin dann somit 15, in dem Alter kann ich bei mir an der Schule ja auch ein Rollerführerschein machen für 80€.

Nun bin ich ja sehr schüchtern/habe ungerne Kontakt mit fremden Menschen o.Ä., das Praktikum war schon die Hölle und nun richtig Arbeiten, also nicht Praktikum, wo die mir eigentlich nur alles zeigen, sondern richtig arbeiten.
Ich kann's mir nicht so sehr gut vorstellen usw. aber ich wüsste auch nicht, wie ich da hin soll und danach fragen soll o.Ä.
Muss man da extra ne Bewerbung, Lebenslauf usw. schreiben und angenommen werden, oder wie ist's so?

Und könnte mir Jemand irgendeinen Roller, der nicht so teuer ist empfehlen?
Ebay, Neu what ever oder allgemein Modelle/Marken, die gut sind.
LegendOfReallife is offline  
Old 04/29/2013, 15:37   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,847
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by  Kraizy View Post
Bring deine anderen Geschwister um.
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

kranker kerl


Geh einfach in ein laden und frag ob du nen ferienjob machen kannst.

Dann sagen die es dir schon wenn du ne bewerbung schreiben sollst.

Aber das kommt selten vor für nen ferienjob

viel glück
Salisko is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 15:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 11
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Captain Niveau View Post
Wenn es große Strecken sind, dann wäre es sinvoll einen Roller und den Motorradführerschein zu machen.
Wenn du allerdings nur prahlen willst, dann wäre das ganze eine Geldverschwendung.
Frag einfach in einem Geschäft nach, ob du arbeiten kannst.
Einen Roller kann ich dir nicht empfehlen, da ich selber keines besitze.
Das Fettmarkierte in deinem Zitat, soll das nun Ironie oder Dummheit oder etwas sein, was ich nicht kapiere?

€dit:
Bisschen Prahlen ist ja immer und überall bei, aber ich habs leid jedesmal wenn ich in die Stadt will so zu fahren, es ist bei uns bergig und es sind 8 kilometer.
Dann könnte ich gut ab und zu zur Schule fahren damit, aber nicht jeden tag, denke ich, da ich ja sonst auch mit Bus fahren kann.
LegendOfReallife is offline  
Old 04/29/2013, 15:43   #4
 
Crystaldope's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 460
Received Thanks: 46
Kauf dir kein Roller glaub mir, du hast nur Probleme (sofern du ihn tunedst) Polizei, mit Roller selbst.. Geh Arbeiten und fang mit 15 einhalb mit dem A1 Führerschein an, kostet zwar 1000€ aber du bist auf der sicheren Seite! Fährst deine 120 Km/h und darfst zu zweit fahren, bringt alles Vorteile mit sich.

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Old 04/29/2013, 15:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 312
Received Thanks: 216
Irgendwelche Intressen? Überleg dir, was du dir später als Ausbildung vorstellen könntest und mach einen Ferienjob in dem Bereich. Das mit dem Schüchter is eig kein Problem, sei einfach selbstbewusst. Du hast ja nichts zu verlieren, da wenn sie dich nicht nehmen, du sie im Leben nicht mehr wieder siehst.

Zum Roller/ Mofa : Wenn du dich ein bisschen für die Technik an zweirädern intressierst und dich damit auskennst, wäre ein Mofa gut. Man kann alles selbst reparieren und leicht tunen ( Zündapp ist meiner Meinung nach die beste Marke )
Wenn nicht, ein Roller, brauchst nicht Schalten und wenn du einen ordentliches Roller hast, hast du auch wenig Probleme. Auf jeden Fall keinen Baumarktroller. Peugeot Speedfight ist eigentlich am meisten gefahren von den Jugendlichen, musste mal in Ebay gucken
Yormao is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 15:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 11
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Crystaldope View Post
Kauf dir kein Roller glaub mir, du hast nur Probleme (sofern du ihn tunedst) Polizei, mit Roller selbst.. Geh Arbeiten und fang mit 15 einhalb mit dem A1 Führerschein an, kostet zwar 1000€ aber du bist auf der sicheren Seite! Fährst deine 120 Km/h und darfst zu zweit fahren, bringt alles Vorteile mit sich.

grüße, crystal
Dann bräuchte ich erstmal einen Roller, der auch so schnell fährt oder ihn to tunen, was sicherlich auch einiges kostet.
Ich bin Schüler.
Und das mit dem tunen und den Problemen mit der Polizei, klar, muss auf 25 km/h gedrosselt sein, aber ich hab ja gehört, es soll so Geräte geben, bei denen man z.B. kurz einen Code eingeben muss o.Ä. und schon ist er ganz automatisch gedrosselt, noch einmal und schon kannste wieder normal fahren oder kA.
LegendOfReallife is offline  
Old 04/29/2013, 15:48   #7
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Also du kannst ja erst mit 15 einen Ferienjob anfangen. Und wenn du zu schüchtern bist würde ich jetzt meinen PC ausmachen und raus gehen(nicht falsch verstehen) Und ein Führerschein kostet bisschen mehr wie 80 € so ca. 120 €. So viel hat auch meiner gekostet
xeeed. is offline  
Old 04/29/2013, 15:51   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 7,127
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by LegendOfReallife View Post
Dann bräuchte ich erstmal einen Roller, der auch so schnell fährt oder ihn to tunen, was sicherlich auch einiges kostet.
Ich bin Schüler.
Und das mit dem tunen und den Problemen mit der Polizei, klar, muss auf 25 km/h gedrosselt sein, aber ich hab ja gehört, es soll so Geräte geben, bei denen man z.B. kurz einen Code eingeben muss o.Ä. und schon ist er ganz automatisch gedrosselt, noch einmal und schon kannste wieder normal fahren oder kA.
Das "Gerät" heißt Black box.
zeraúx is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 15:51   #9
 
Crystaldope's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 460
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by LegendOfReallife View Post
Dann bräuchte ich erstmal einen Roller, der auch so schnell fährt oder ihn to tunen, was sicherlich auch einiges kostet.
Ich bin Schüler.
Und das mit dem tunen und den Problemen mit der Polizei, klar, muss auf 25 km/h gedrosselt sein, aber ich hab ja gehört, es soll so Geräte geben, bei denen man z.B. kurz einen Code eingeben muss o.Ä. und schon ist er ganz automatisch gedrosselt, noch einmal und schon kannste wieder normal fahren oder kA.
Ich war ein Jahr in der Scooter Szene, ich weiß dass es DZB und BHC gibt.. das ist aber alles unnötig, manchmal hast du vielleicht Glück, aber gecasht ist gecasht, musst du wissen! Also du kannst mit 16 dann 125ccm max 15PS fahren und deine Probezeit ist weg.. nur Vorteile (Meine Meinung)!

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 15:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 11
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Crystaldope View Post
Ich war ein Jahr in der Scooter Szene, ich weiß dass es DZB und BHC gibt.. das ist aber alles unnötig, manchmal hast du vielleicht Glück, aber gecasht ist gecasht, musst du wissen! Also du kannst mit 16 dann 125ccm max 15PS fahren und deine Probezeit ist weg.. nur Vorteile (Meine Meinung)!

grüße, crystal
Das ist doch alles kA..
Ich meine, mit 17 ca. fangen die meisten ja schon an, Autoführerschein zu machen und ja

Und erklär mir alles bitte genauer, ich blicke da nicht so richtig durch, danke.
LegendOfReallife is offline  
Old 04/29/2013, 16:03   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Also wenn du keine Ahnung hast und keinen Spaß am Tunen und schnell Fahren: LASS ES!

Die Polizei ist nicht dumm, im Notfall nehmen sie ihn mit und machen ein Gutachten auf deine Kosten (~500€)

Kauf dir keinen Roller, mach direkt den 125er Schein und kauf dir ein gescheites Motorrad, bis dahin kannst du noch etwas sparen, die Teile sind nun mal nicht billig.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 16:07   #12
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Die Black Box kannst du mit verschiedenen wegen umschalten z.b. Magnet, Gameboy, usw...
xeeed. is offline  
Old 04/29/2013, 16:08   #13
 
Crystaldope's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 460
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by LegendOfReallife View Post
Das ist doch alles kA..
Ich meine, mit 17 ca. fangen die meisten ja schon an, Autoführerschein zu machen und ja

Und erklär mir alles bitte genauer, ich blicke da nicht so richtig durch, danke.
Okay dann erklär ich dir das mal genauer! (Thank'x kannste da lassen! )

Also pass auf,

Ich hab mit 15 meine Mofa "Prüfbescheinigung" ist zu unterscheiden von einem Führerschein, ich wurde einmal gecasht und der Polizist fragte mich ob ich mein Führerschein dabei habe ich sagte ja mein Prüfbescheinigung und er sagte lass stecken. Also Prüfbescheinigung ist eigentlich unnötig wenn dein Roller keine 25 km/h fährt.

Ich hab mir meine Roxi gut aufgebaut, 70ccm die ganzen Streetrace Dinger halt gut bin dann halt rumgefahren und wurde vor einem Monat gecasht!
Daraufhin meinte mein Vater, hör doch auf mit der Roller Szene du steckst unnötig Geld rein, und hast immer Probleme! (Womit er echt recht hat!)

Ich entschloss mich meinen Roller zu verkaufen, letzte Woche für 800€ verkauft! Und nun werde ich am 23.06 16 und habe seit einer Woche mit meinem A1 (Leichtkrafträder / Mopes bis 125ccm und 15PS) angefangen.

Dafür brauchst du 12 Theoriestunden, 4 Zusatz und 14 Praxisstunden.
Hast du diese vollendet, hast du deinen ersten offiziellen "Führerschein".

Seit 2013, gilt das Gesetz dass man sie nun mit 16 auch offen fahren darf, sprich 15 PS. Geschwindigkeit variiert, wenn sie 15 PS hat und 200 fährt kann kein Polizist was sagen (sofern du nichts am Motor geändert hast, das schafft aber auch keine 125er)

Wenn du dann deinen Führerschein hast und 2 Jahre Unfallfrei gefahren bist, ist deine Probezeit schon weg. Die Probezeit bedeutet, dass du beim Auto mit 0,01 Promille nicht gleich dein Führerschein weg hast.

Ich werde es so machen, ich werde meine 125er bis 18 fahren, dann werde ich meinen großen Motorrad Führerschein machen (der dann viel viel billiger ist) da du den A1 schon gemacht hast, und den Auto Führerschein gleichzeitig. Dann hast du die beiden Führerscheine und musst dann nicht mit deinen Eltern rumgurken.. Den großen darfst du dann bis 20 mit 48 PS fahren, bist du von 18 bis 20 Unfallfrei gefahren, musst du nur noch eine Prüfung machen und darfst die ganze Leistung fahren.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen, wenn nicht schreib einfach nochmal, du kannst auch gerne sagen was du nicht verstanden hast!

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 16:08   #14
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Bringen tut sie dir nur relativ wenig, im Normalfall wird es mit solchen Tricks nur teurer.

Quote:
Ich hab mir meine Roxi gut aufgebaut, 70ccm die ganzen Streetrace Dinger halt gut bin dann halt rumgefahren und wurde vor einem Monat gecasht!
Daraufhin meinte mein Vater, hör doch auf mit der Roller Szene du steckst unnötig Geld rein, und hast immer Probleme!
Mein Vater meinte beim ersten mal: "Dumm gelaufen", beim zweiten mal "Mach das Teil so schnell dass dich keiner mehr kriegt oder lass es ganz" xD
.StarSplash is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/29/2013, 16:18   #15
 
Crystaldope's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 460
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Bringen tut sie dir nur relativ wenig, im Normalfall wird es mit solchen Tricks nur teurer.



Mein Vater meinte beim ersten mal: "Dumm gelaufen", beim zweiten mal "Mach das Teil so schnell dass dich keiner mehr kriegt oder lass es ganz" xD
Hahahah!
Ich weiß nur nicht, was auf mich zukommt, da der Brief vom Staatsanwalt noch nicht da ist..

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Erster Roller/Mofa
05/01/2013 - Off Topic - 46 Replies
ich fange jetzt bald meinen mofa (25er) an , und werde mir dan auch ein mofa kaufen , ich wollte mal fragen ob ihr mir ein gutes sagen könnt , am besten ein link , zum jeweiligen shop (: Preis : Sollte nicht mehr als 900 € sein. kann halt auch ein gedrosseltes 50 sein , :p aber ich werde es natürlich nicht entdrosseln ;)
[Biete]HTC Sensation XE Beats and Audio bye Dr. Dre [Suche] Mofa/Roller
09/01/2012 - Trading - 6 Replies
Ich verkaufe hier ein HTC Sensation XE Beats and Audio bye Dre.Dre. Es handelt sich um ein einwandfreies Gerät ohne Kratzer oder sonstigen äusserlichen Merkmalen. Es wurde stehst in Hülle und Case gehalten.Das handy ist in einem Top zustand .Es ist ein Dual Band fähiges Gerät ohne Branding oder sonstiges. http://s14.directupload.net/images/120730/z8qli7g b.jpg http://s14.directupload.net/images/120730/mnsa8nt b.jpg http://s14.directupload.net/images/120730/d7jfqs7 m.jpg -Im...
[SUCHE]Peugeot, Aprilia, Gilera Mofa-Roller
01/19/2012 - Trading - 1 Replies
Hey, das ist kein Spaß-Thread! Ich bin auf der Suche nach einem Roller mit Mofa-Drossel. Der Roller sollte nicht teuer als 850€ sein und nicht mehr als 15.000KM runter haben und in NRW stehen! Ich interressiere mich für folgende Modelle:
Roller/Mofa ?
12/17/2011 - Off Topic - 61 Replies
Hey ich will mir einen roller kaufen hab grade führerschein bestanden 25er :D aber ich weiß nich was ich mir hohlen soll :P habt ihr vorschläge? Was ich grade im auge hab is ein jet-force :) Lg,
(S)Mofa Roller Online kaufen egal welche seite Er sollte gut sein !
10/29/2011 - Main - 4 Replies
Topic. Also schon so stage6 Oder Yamaha Usw er darf bis 1500,00€ Kosten und 1600,00 mit versand !



All times are GMT +2. The time now is 11:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.