Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ferienjob? Roller/Mofa?

Discussion on Ferienjob? Roller/Mofa? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/29/2013, 16:25   #16

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wars das erste mal ?

Hf beim Verkehrserziehungstraining, ein Wochenende beim Jugendamt bei dem Polizei, Richter, Jugendamtstyp, Drogenberater dir Vorträge halten. Ist ziemlich nervig.

Allerdings kommst du dir dort vor wie ein Unschuldslamm, ich hatte neben mir jemanden sitzen der mit 2 Promille ein Auto geklaut hat (der war 14), ein anderer hatte das Helmfach voll Gras und wurde bekifft angehalten, wieder ein anderer war schon 4 oder 5 mal in Jugendarrest weil er Roller geklaut hat und damit rumfuhr etc.

Der beste allerdings war ein Typ der mit dem nagelneuen 5er Bmw vom Papa auf ner Party ein Strassenrennen gefahren ist und sich mit knappen 90 Sachen um ne Strassenlaterne gewickelt hat, ne Strassenlaterne ist verdammt teuer, weiss ich jetzt xD (Die wollten 7 Tausend Euro für den Sachschaden ^^) Ihm kam aber "zugute" dass er über 1,6 Promille im Blut hatte und als unzurechnungsfähig befunden wurde.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 16:33   #17

Crystaldope's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wars das erste mal ?

Hf beim Verkehrserziehungstraining, ein Wochenende beim Jugendamt bei dem Polizei, Richter, Jugendamtstyp, Drogenberater dir Vorträge halten. Ist ziemlich nervig.

Allerdings kommst du dir dort vor wie ein Unschuldslamm, ich hatte neben mir jemanden sitzen der mit 2 Promille ein Auto geklaut hat (der war 14), ein anderer hatte das Helmfach voll Gras und wurde bekifft angehalten, wieder ein anderer war schon 4 oder 5 mal in Jugendarrest weil er Roller geklaut hat und damit rumfuhr etc.

Der beste allerdings war ein Typ der mit dem nagelneuen 5er Bmw vom Papa auf ner Party ein Strassenrennen gefahren ist und sich mit knappen 90 Sachen um ne Strassenlaterne gewickelt hat, ne Strassenlaterne ist verdammt teuer, weiss ich jetzt xD (Die wollten 7 Tausend Euro für den Sachschaden ^^) Ihm kam aber "zugute" dass er über 1,6 Promille im Blut hatte und als unzurechnungsfähig befunden wurde.
Kranke geschichte!
Ja war das erste mal, aber ich glaube nicht das ich zu so einem Verkehrserziehungsdingsbums komme, ich denke 2 Stunden Nachschulung or whatever.
Und ich denke auch das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Old 04/29/2013, 16:37   #18

.StarSplash's Avatar

Also ich komme aus NRW.

Ich musste zuerst zur Polizei, dort ein paar Angaben machen, Reuer zeigen etc, kommt alles in deren Bericht, dann wurde ich eingeladen zur Jugendgerichthilfe beim Kreisamt, der Typ hat mir dann (recht unfreundlich) gesagt dass mir der Staatsanwalt ein Verkehrerz.training anbietet.

Ich glaube dass ist das mildeste was dir passieren kann wenn es zu ner Strafe kommt.

Kostet dann auch nichts, ne Nachschulung kostet und wird erst gemacht wenn du mehrmals auffällig geworden bist.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 16:46   #19

Crystaldope's Avatar

Quote:
Also ich komme aus NRW.

Ich musste zuerst zur Polizei, dort ein paar Angaben machen, Reuer zeigen etc, kommt alles in deren Bericht, dann wurde ich eingeladen zur Jugendgerichthilfe beim Kreisamt, der Typ hat mir dann (recht unfreundlich) gesagt dass mir der Staatsanwalt ein Verkehrerz.training anbietet.

Ich glaube dass ist das mildeste was dir passieren kann wenn es zu ner Strafe kommt.

Kostet dann auch nichts, ne Nachschulung kostet und wird erst gemacht wenn du mehrmals auffällig geworden bist.
okay, naja abwarten und tee trinken.. ich werd dich aufjedenfall pn'ennen wenn der Brief da ist

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 16:54   #20

.StarSplash's Avatar

Tu das, interessiert mich wie es bei anderen abläuft ^^

Für das zweite mal wo ich erwischt wurde ist übrigens nichts mehr passiert, das lag zwischen erstem mal und dem Training, das galt dann für beides.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 16:55   #21

Crystaldope's Avatar

Quote:
Tu das, interessiert mich wie es bei anderen abläuft ^^

Für das zweite mal wo ich erwischt wurde ist übrigens nichts mehr passiert, das lag zwischen erstem mal und dem Training, das galt dann für beides.
Auch nice!

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Old 04/29/2013, 17:57   #22

Received Thanks: 185
Geile Scootergeschichten habt ihr!
Mein Dad hat mir ja die Eier abgerissen wo ich vorm Bullenrevier in ein Auto gebrettert bin, ohne Papiere.

- Strafe wurd aber alles fallen gelassen
FamouzHD is offline  
Old 04/30/2013, 15:20   #23

Crystaldope's Avatar

Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
Mein Dad hat mir ja die Eier abgerissen wo ich vorm Bullenrevier in ein Auto gebrettert bin, ohne Papiere.

wtf hahahahahahahaha
vor nem bullenrevier in nen auto mit nem getunten roller haha
glück gehabt

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Old 04/30/2013, 17:27   #24

NexusLilie™'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 23
Würde dir auch abraten vom Roller , in deinem Alter könntest du noch etwas warten und dann den 125er machen. Und dann mit 17 gleich auto.
Hab auch mit 17 meinen Auto Führerschein gemacht. Mit 17 Auto hat nur Vorteile , sobald du dann 18 bist kannst du auch gemütlich zu deiner Ausbildungsstelle/schule fahren.
Ich hatte das vergnügen mit 17 mit der Bundeswehr anzufangen , geplant war nur 9 monate Grundwehrdienst draus geworden ist Soldat auf Zeit 16 Jahre.
Dafür war der Wagen auch ganz Praktisch.

Da du ja einen Ferienjob suchst würde ich dir empfehlen sich bei VW oder Mercedes zu bewerben , die suchen öfters junge motivierte Leute und die Bezahlung ist auch sehr gut.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst , und ob es bei dir in der nähe sowas gibt.
Oder wenn du einfach nur einen Ferienjob haben möchtest wo du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genommen wirst und es in jeder Stadt sowas gibt , wäre die Bäckerei.
Bekommst zwar nicht soviel gehalt aber kannst dich mit brötchen zuknallen. Hat doch auch was

Grüße =)
NexusLilie™ is offline  
Old 04/30/2013, 17:36   #25

.StarSplash's Avatar

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Den 125er würde ich aber auf jeden Fall machen.
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2013, 17:55   #26

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by LegendOfReallife View Post
Moin Leute, ich bin 14 und werde im Juli 15.
Ich bin in letzter Zeit irgendwie extremst geil auf Roller und wenn sich sowieso schon jeder Andere einen holt, weil die ihr Tausend Euro oder so von Konfirmation haben und so (-.-), dachte ich mir, ich will mir auch einen holen und das wäre eigentlich auch sehr gut, da ich 8 Kilometer von der Stadt wohne und wenn ich mal in die Stadt will um zu chillen o.Ä. und ich kein Bock hab, mit Fahrrad, dann halt mit Mofa oder besser Roller.

Ich kenne mich mit dem ganzen Zeugs nicht auf, 4 Taker/2Taker; Zylinder; Einspritzung und und und und...

Und woher ich das Geld nehmen will, weiß ich nicht, da ich halt nur ab und zu Geld kriege von meinen Eltern, wenn ich mal was brauche und sonst gar nicht - kein Job wie Zeitungsaustragen o.Ä.
Ist halt schwierig bei 6 Kindern, alles gerecht aufzuteilen und wäre ich bloß ein Einzelkind oder hätte nur eine Schwester oder Bruder, würde ich wohl auch mehr Geld kriegen, aber OK-.-

Deshalb habe ich über einen Ferienjob nachgedacht, immerhin sind ja schon bald wieder Sommerferien, wir fahren glaube ich nicht in Urlaub, selbst wenn würde ich irgendwie versuchen, zu Hause zu bleiben oder bei Freunden o.Ä.
Aber jedenfalls habe ich mich halt im Internet getsern ganz kurz informiert und erfahren, dass man als 15-Jähriger erst in den Sommerferien arbeiten darf, maximal 8 Stunden am Tag/40 Stunden in der Woche und maximal 2 Wochen und dafür bekommt man ca. 600-700€ o.Ä.
Wie ich am Anfang geschrieben habe, bin ich ja erst 14, habe aber im Juli Geburtstag und bin dann somit 15, in dem Alter kann ich bei mir an der Schule ja auch ein Rollerführerschein machen für 80€.

Nun bin ich ja sehr schüchtern/habe ungerne Kontakt mit fremden Menschen o.Ä., das Praktikum war schon die Hölle und nun richtig Arbeiten, also nicht Praktikum, wo die mir eigentlich nur alles zeigen, sondern richtig arbeiten.
Ich kann's mir nicht so sehr gut vorstellen usw. aber ich wüsste auch nicht, wie ich da hin soll und danach fragen soll o.Ä.
Muss man da extra ne Bewerbung, Lebenslauf usw. schreiben und angenommen werden, oder wie ist's so?

Und könnte mir Jemand irgendeinen Roller, der nicht so teuer ist empfehlen?
Ebay, Neu what ever oder allgemein Modelle/Marken, die gut sind.
Auf jeden Fall 2takter. 4Takter zieht sehr schlecht mit einem 50cc Motor.

Naja, raten würd ich dir einen Aprilia SR 50 oder einen Peugeot Speedfighter. Gilera Runner oder ein Aereox wären auch gut und du müsstest optisch daran nicht viel ändern ^^ ( die sehen von alleine schon sehr sportlich aus.

hierkannst du dann Teile kaufen wenn es soweit ist.

Naja ich würde in deiner Lage bei einem Supermarket arbeiten ( MPreis oder so) die zahlen mittelmäßig und du musst nur Regale etc. auffüllen. Somit tretest du auch nicht viel mit Personen in Kontakt.

Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post

Bei mir haben die mal geschaut unter dem Motorrad da sich micht verdächtigt haben, einen getunten Scooter zu besitzen.
(80cc war drin)
Polizist nähert sich, sieht sich den Motor an und sagt:" Nein nein, passt alles, ist alles ORIGINAL".
(ich bin danach weggefahren und musste lachen) Ich glaub der Polizist war in der Ausbildung oder wie man es nennen könnte xD auf jedem Fall war er neu
_Twinkie_ is offline  
Old 04/30/2013, 18:11   #27

Received Thanks: 125

Ja mutter, kommse hier mal eben an de sportplatz
polizai hat mich angehalten unso weita weil dat ding ja zu schnell läuft wege de auspuff

genau so wirds dir dann auch gehen :-DDD
xFlapjack is offline  
Old 04/30/2013, 18:20   #28

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by sNake' View Post

polizai hat mich angehalten unso weita weil dat ding ja zu schnell läuft wege de auspuff

ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns haben viele auch Scooter mti Soundsystem da würden die deutschen Polizisten ausflippen xD
_Twinkie_ is offline  
Old 04/30/2013, 18:54   #29

Crystaldope's Avatar

Quote:
Originally Posted by sNake' View Post

hahahahahahahahahaha

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Old 05/01/2013, 00:52   #30

elite*gold: 675
Received Thanks: 99
Hol dir nen Gilera Runner
Fuchs' is offline  
Reply