Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Leute Anzeigen aus dem Ausland?

Discussion on Leute Anzeigen aus dem Ausland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
WayneTrainDC''s Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,600
Received Thanks: 170
Leute Anzeigen aus dem Ausland?

Hallo elitepvp,

Ich wurde heute gescammt. Der Scammer kommt aus Deutschland und ich aus der Schweiz, kann ich ihn trotzdem Anzeigen, oder geht das nur innerhalb des Landes? Hab beim Googeln nichts Wissenwertes gefunden.

Danke schonmal!


DC
WayneTrainDC' is offline  
Old 04/20/2013, 15:20   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,930
Received Thanks: 1,918
Quote:
Originally Posted by WayneTrain_DC View Post
Hallo elitepvp,

Ich wurde heute gescammt. Der Scammer kommt aus Deutschland und ich aus der Schweiz, kann ich ihn trotzdem Anzeigen, oder geht das nur innerhalb des Landes? Hab beim Googeln nichts Wissenwertes gefunden.

Danke schonmal!


DC
wenn es über epvp war kannst ihn doch reporten geht schneller
Ruffу is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2013, 15:22   #3
 
WayneTrainDC''s Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,600
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Bɒժ View Post
wenn es über epvp war kannst ihn doch reporten geht schneller
Das hab ich schon gemacht, aber eine Anzeige hat er trotzdem Verdient, es geht mir nicht ums Geld, sondern das solche Leute auch im RL Bestraft werden...

Danke ^^

DC
WayneTrainDC' is offline  
Old 04/20/2013, 15:27   #4
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Der Täter wird eh nicht zu ermitteln sein.
Da wir Ip nur 7 Tagen speichern in DE und die meißten Scammer eh VPN benutzen.
Yuuka™ is offline  
Old 04/20/2013, 15:27   #5


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Länderübergreifend wird das nur, wenn Du die Strafanzeige bei Deiner Polizeidienststelle Zuhause erstattest. Schick doch die Strafanzeige an die Polizeidienststelle, die für den Wohnsitz des Betrügers zuständig ist (wenn Du die falsche raussuchst, nicht schlimm, die schicken das weiter).
Die Polizei kann sich dann auch bei epvp melden & die geben dann wichtige Daten an die Polizei weiter.
Zevion is offline  
Old 04/20/2013, 15:34   #6
 
WayneTrainDC''s Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,600
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Yuuka™ View Post
Der Täter wird eh nicht zu ermitteln sein.
Da wir Ip nur 7 Tagen speichern in DE und die meißten Scammer eh VPN benutzen.
Ist heute passiert, ich denke nicht das er so schlau war, aber danke

Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Länderübergreifend wird das nur, wenn Du die Strafanzeige bei Deiner Polizeidienststelle Zuhause erstattest. Schick doch die Strafanzeige an die Polizeidienststelle, die für den Wohnsitz des Betrügers zuständig ist (wenn Du die falsche raussuchst, nicht schlimm, die schicken das weiter).
Die Polizei kann sich dann auch bei epvp melden & die geben dann wichtige Daten an die Polizei weiter.
ok Danke, kannst du mich evtl. bei Skype Adden? wäre echt super.

Danke an alle
WayneTrainDC' is offline  
Old 04/20/2013, 18:04   #7
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Um wie viel Geld ging es denn da? Ich schätze solang es nicht um mehrere hunder, oder sogar tausend Euro geht, kannst du das vergessen. Die Polizei würde sich niemals so einen Aufwand machen, zumal die Ip's hier in Deutschland nicht lange gespeichert werden. Wahrscheinlich hat er auch noch Proxy / VPN benutzt und dann ist das sowieso alles Schwachsinnig.
Chain Reaction is offline  
Old 04/20/2013, 19:05   #8


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Um wie viel Geld ging es denn da? Ich schätze solang es nicht um mehrere hunder, oder sogar tausend Euro geht, kannst du das vergessen. Die Polizei würde sich niemals so einen Aufwand machen, zumal die Ip's hier in Deutschland nicht lange gespeichert werden. Wahrscheinlich hat er auch noch Proxy / VPN benutzt und dann ist das sowieso alles Schwachsinnig.
Wenn es auch nur um ein paar Euro geht, Betrug ist Betrug!
Man kann sich wohl nicht alles erlauben
Zevion is offline  
Old 04/20/2013, 19:37   #9
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Wenn es auch nur um ein paar Euro geht, Betrug ist Betrug!
Man kann sich wohl nicht alles erlauben
Supi, und wen interessieren ein paar Euro? Niemanden! Denkst du die Polizei macht sich einen riesen Aufwand dafür? Allein das Anfordern der Daten die hinter der IP stecken vom Provider über einen Richter kostet schon Geld. Wird sofort eingestellt werden oder du bekommst gesagt, konnte kein Täter ermittelt werden.
Chain Reaction is offline  
Old 04/20/2013, 19:39   #10


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Supi, und wen interessieren ein paar Euro? Niemanden! Denkst du die Polizei macht sich einen riesen Aufwand dafür? Allein das Anfordern der Daten die hinter der IP stecken vom Provider über einen Richter kostet schon Geld. Wird sofort eingestellt werden oder du bekommst gesagt, konnte kein Täter ermittelt werden.
Klar kommt es auch auf den Wert an, aber trotzdem werden sie ermitteln. Das ist ihre Pflicht. Klar machen sie sich nicht son Aufwand, aber trotzdem.
Meine Cousine ist Hauptkommissarin an der Polizeistelle in Köln, kann sie ja mal fragen.
Zevion is offline  
Old 04/20/2013, 19:41   #11
 
SkyWorldInternational's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 249
Received Thanks: 27
wenn wir schon beim thema sind, kann einer der ahnung von sowas hat mir auch mal helfen und mir evtl eine pn schicken? wurde heute auch um 50euro erleichter.. von :
SkyWorldInternational is offline  
Old 04/20/2013, 19:44   #12


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by SkyWorldInternational View Post
wenn wir schon beim thema sind, kann einer der ahnung von sowas hat mir auch mal helfen und mir evtl eine pn schicken? wurde heute auch um 50euro erleichter.. von :
In der Complaint Area schon gemeldet?
Zevion is offline  
Old 04/20/2013, 22:24   #13
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Scheint wohl leider immer leichter zu werden für Leute mit guten TBMs "newcomer" zu scammen -_-

Sorg dafür, dass du genug beweise hast..
Bei einem trade würde ich

-immer den gesamten trade aufnehmen
-nur über pm verhandeln (skype logs werden hier nicht mehr akzeptiert)
-Ausweiskopie zukommen lassen (Würd ich wohl eher nur bei Trades über 20€ machen und wenn deinem Gegenüber ernsthaft was an dem Trade liegt wird er auch keine mucken machen, eine Kopie seines Ausweises zukommen zu lassen, denn Sicherheit für beide ist am besten)

@Topic: Es werden sicherlich nicht 20 Beamte für einen Betrag von 20€ Stundenlang arbeiten. Man müsste den Betrüger auf Schadensersatz o.Ä. verklagen um den Betrag nicht so klein wirken zu lassen..., schätze ich jedenfalls.
Dubbie2011 is offline  
Old 04/21/2013, 11:55   #14
 
WayneTrainDC''s Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,600
Received Thanks: 170
Vielen Dank an alle, ich habe die Anzeige jetzt Online bei der Brandenburger Polizei aufgegeben, mal gucken.

Gruss DC
WayneTrainDC' is offline  
Old 04/21/2013, 12:39   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 507
Received Thanks: 39
Ja mach es trotzdem !
Die Länder arbeiten unternander zusammen.
DR000GEN' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Auss was besteht der Metin2 Client
02/27/2013 - Metin2 - 8 Replies
Hallo Liebe Community Meine Frage an euch ist aus was besteht der Metin2 Client. Welche Programmier sprachen enthält es. Was muss man lernen um Geschütze epk datai zu entpacken. PS: Es geht nur um die Clientside sachen nicht serverside. Freu mich auf antwort mfg Tsu
LC Ger aus dem Ausland
12/26/2012 - Last Chaos - 4 Replies
Hi, ein Freund von mir hat folgendes Problem: Seit einigen Tagen schon kommt er nicht mehr ins Game. Aktuell befindet er sich in Florida und geht über einen Proxy ins Internet. Laut Shyera ist genau das das Problem, weil "Anonymisierungstools" wohl von X-Crap geblockt werden oder so. Das Ganze sieht so aus: Er startet den Launcher, startet das Game, gibt seine Daten ein, und beim Klick auf Login fliegt er raus mit der Meldung "LastChaos Runner funktioniert nicht mehr". Ein ausschalten der...
Sonder SMS in's Ausland?
01/29/2012 - Off Topic - 5 Replies
Hallo, ich möchte mir etwas auf einer Ausländischen Seite kaufen und diese Bieten die Funktion "SMS-Bezahlung" an.. kann ich diese nutzen auch wenn ich in Deutschland sitze?
Mit SMS Flat ins Ausland.
06/18/2011 - Off Topic - 1 Replies
Morgen, Hallo. Meine Freundin ist vorgestern nach Italien gefahren. Wir schreiben täglich 5 SMS ca. Aber mir ist aufgefallen das mir kein Guthaben abgezogen wird. (ich habe so einen Vertrag bei dem man Guthaben auf dem handy braucht.) (D1 Sms flat in alle Netze - 10 euro im monat) Das Geld kann nur von meinem Handy abgebucht werden.
P-server im Ausland
10/18/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo E*pvp, ich möchte gerne wissen ob man im Ausland wo es noch kein Mt2 Server gibt machen darf? Ich rede von dem Land Kanada



All times are GMT +2. The time now is 07:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.