Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was heißt für euch Trusted?

Discussion on Was heißt für euch Trusted? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/30/2013, 16:43   #151

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ebenso ist das streben nach dem, was für einen selbst einen vermeintlichen Vorteil bietet, Naturgegeben.
Nein, der Charakter eines Menschen ist unterschiedlich, folglich kannst du nicht von einem auf alle schließen. Zumal es hier nicht nur um den eigenen Vorteil geht, sondern auch darum, andere zu benachteiligen. Würdest du endlich mal damit anfangen, brauchbare Argumente zu bringen, die passen?
John​ is offline  
Old 04/30/2013, 16:44   #152

[MH]PooF's Avatar

elite*gold: 111
Received Thanks: 11
Trusted gibt es für mich nicht, du kannst niemanden im Internet 100% vertrauen.
[MH]PooF is offline  
Old 04/30/2013, 16:46   #153

Hawkk's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Es kommt für mich auf die Person an, wenn ich seine Beiträge lese oder mit ihn schreibe.
Ich muss gucken, wie der Typ drauf ist.
Der viel auf elitePvP hat und ihn das wichtig ist.

z.B 10.000e*Gold. Über 15.000 Beiträge und 250TBM's oder so, ein krasses Beispiel ^^

Aber an sich:

1.000 Beiträge und so an die 250TBM's müssten es sein.
Hawkk is offline  
Old 04/30/2013, 16:49   #154

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Nein, der Charakter eines Menschen ist unterschiedlich, folglich kannst du nicht von einem auf alle schließen. Zumal es hier nicht nur um den eigenen Vorteil geht, sondern auch darum, andere zu benachteiligen. Würdest du endlich mal damit anfangen, brauchbare Argumente zu bringen, die passen?
Nein, es gibt gewisse Dinge die nicht vom persönlichen Charakter geprägt werden.

Dass die eigene Bereicherung grundsätzlich auf Kosten anderer geht ist wohl bisher an dir vorbei gezogen ?
Es kommt lediglich drauf wie viel erlaubt ist und wie ernst du es mit Regeln und Gesetzen nimmst. Gegen diese Gesetzestreue, so nenne ich es jetzt mal, steht in diesem Fall der Wert um den man sich kurzfristig bereichern könnte.

PS: Wo ist denn dein Argument ? Ich sehe bisher nur "Kannst du nicht verallgemeinern"

@Snowhawkk: Bei 1000 Beiträgen und 250 Tbms kannst du davon ausgehen dass die gepusht sind und absolut gar keine Aussagekraft mehr haben.
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2013, 16:53   #155

Quote:
Nein, es gibt gewisse Dinge die nicht vom persönlichen Charakter geprägt werden.
Nein.

Quote:
Dass die eigene Bereicherung grundsätzlich auf Kosten anderer geht ist wohl bisher an dir vorbei gezogen ?
Es kommt lediglich drauf wie viel erlaubt ist und wie ernst du es mit Regeln und Gesetzen nimmst. Gegen diese Gesetzestreue, so nenne ich es jetzt mal, steht in diesem Fall der Wert um den man sich kurzfristig bereichern könnte.
Wieder falsch. Ein Vorteil für sich selbst bedeutet nicht automatisch, dass dieser auf Kosten anderer zu Stande kommt.

Quote:
PS: Wo ist denn dein Argument ? Ich sehe bisher nur "Kannst du nicht verallgemeinern"
Das war mein Argument. Kannst du es denn widerlegen? Ich kenne die Antwort ja im Grunde bereits: Nein, kannst du nicht, da du Unrecht hast. Verallgemeinerung impliziert ein Fehlurteil für einige Personen.
John​ is offline  
Old 04/30/2013, 16:59   #156

.StarSplash's Avatar

Quote:
Nein.
Doch, andernfalls bitte eine Begründung.

Quote:
Wieder falsch. Ein Vorteil für sich selbst bedeutet nicht automatisch, dass dieser auf Kosten anderer zu Stande kommt.
Nichts ist daran falsch, wenn ein Vorteil nicht auf Kosten anderer läuft kann diesen jeder erlangen und es wäre kein Vorteil, wenn du einen Vorteil hast, hat ein anderer einen Nachteil, anders funktioniert das nicht, ansonsten nenne mir ein Gegenbeispiel.

Quote:
Das war mein Argument. Kannst du es denn widerlegen? Ich kenne die Antwort ja im Grunde bereits: Nein, kannst du nicht, da du Unrecht hast. Verallgemeinerung impliziert ein Fehlurteil für einige Personen.
Das ist kein Argument, das ist eine haltlose Behauptung die keinesfalls belegt werden kann. Dinge die nicht vom Charakter eines Einzelnen geprägt werden sind selbstverständlich allgemein gültig.
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2013, 17:07   #157

Quote:
Doch, andernfalls bitte eine Begründung.
Du meinst das ernst? Bis hierhin dachte ich, dass wäre sowas wie trollen auf Mittelklasse-Niveau.

Okay, also für dich nochmal. Der Charakter eines Menschen ist beeinflussbar (positiv sowie negativ), und du wirst niemals zwei Menschen finden, die sich exakt gleichen. Daraus resultiert, dass auch das Gerechtigkeitsempfinden eines Menschen von dessen Erziehung, seinen moralischen Ansichten und evtl. seines Glaubens geprägt werden. Und nun kommst du, und willst mir erzählen, so etwas würde nicht durch den Charakter eines Menschen beeinflusst werden?

More bullshit please.

Quote:
Nichts ist daran falsch, wenn ein Vorteil nicht auf Kosten anderer läuft kann diesen jeder erlangen und es wäre kein Vorteil, wenn du einen Vorteil hast, hat ein anderer einen Nachteil, anders funktioniert das nicht, ansonsten nenne mir ein Gegenbeispiel.
Einfaches Beispiel: Wissen. Wenn ich mehr wissen möchte, lese ich Fachliteratur zum entsprechenden Thema. Folglich habe ich mir einen Vorteil gegenüber anderen verschafft. Menschen, die dieses Wissen dann nicht haben, haben zwar einen Nachteil, dieser entsteht jedoch nicht auf ihre Kosten.

Quote:
wenn ein Vorteil nicht auf Kosten anderer läuft
Ach, fügen wir nun einfach Dinge hinzu, die vorher so gar nicht genannt wurden?

Quote:
Dinge die nicht vom Charakter eines Einzelnen geprägt werden sind selbstverständlich allgemein gültig.
Und die gibt es nicht, womit wir wieder bei der Tatsache wären, dass du falsch liegst.
John​ is offline  
Old 04/30/2013, 17:13   #158

.StarSplash's Avatar

Quote:
Du meinst das ernst? Bis hierhin dachte ich, dass wäre sowas wie trollen auf Mittelklasse-Niveau.

Okay, also für dich nochmal. Der Charakter eines Menschen ist beeinflussbar (positiv sowie negativ), und du wirst niemals zwei Menschen finden, die sich exakt gleichen. Daraus resultiert, dass auch das Gerechtigkeitsempfinden eines Menschen von dessen Erziehung, seinen moralischen Ansichten und evtl. seines Glaubens geprägt werden. Und nun kommst du, und willst mir erzählen, so etwas würde nicht durch den Charakter eines Menschen beeinflusst werden?

More bullshit please.
Sagte ich das ? Lies noch mal was ich geschrieben habe.

Für den Fall dass du es nicht verstehst: Ich sagte dass das Verlangen nach dem schnellen Geld bei gewissen Beträgen größer ist als der moralische Wert der verletzt wird. Dass dieser Betrag natürlich verschieden sein kann das habe ich nie abgestritten. Aber dass dieses Verlangen existiert ist keine Eigenschaft die vom schlechten Charakter herrührt, die ist immer da, und somit etwas dass nicht durch den Charakter geprägt wird.

"Wissen" allein bringt dir keinerlei Vorteil, durch Wissen kannst du eventuell mehr Macht erreichen als jemand anderes, und das geschieht dann zu seinem Nachteil.

Und wo genau habe ich etwas vorher nicht gesagtes hinzugefügt ? Und was wäre daran überhaupt falsch ?
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2013, 17:15   #159

Quote:
Sagte ich das ? Lies noch mal was ich geschrieben habe.
Ja, hast du. Zwei mal.

Quote:
Quote:
Das ist kein Argument, das ist eine haltlose Behauptung die keinesfalls belegt werden kann. Dinge die nicht vom Charakter eines Einzelnen geprägt werden sind selbstverständlich allgemein gültig.
Hast du beim Rest aufgehört zu argumentieren, weil dir nix mehr einfällt?

Quote:
"Wissen" allein bringt dir keinerlei Vorteil, durch Wissen kannst du eventuell mehr Macht erreichen als jemand anderes, und das geschieht dann zu seinem Nachteil.
Wissen ist ein Vorteil.

Quote:
Und wo genau habe ich etwas vorher nicht gesagtes hinzugefügt ? Und was wäre daran überhaupt falsch ?
Hier.

Quote:
Es war nie die Rede von Vorteilen, die auf Kosten anderer entstehen.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2013, 17:17   #160

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Niemand ist trusted.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 04/30/2013, 17:20   #161

.StarSplash's Avatar

Nein das habe ich nicht, lerne lesen und verstehen.

Diesen Punkt hast du doch selbst eingeführt:
Quote:
Ein Vorteil für sich selbst bedeutet nicht automatisch, dass dieser auf Kosten anderer zu Stande kommt.
Wissen ist kein Vorteil, Wissen bietet eine Grundlage auf der Vorteile entstehen können.
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2013, 17:22   #162

HawX20's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Ob "trusted" oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Ich denke, der erste Eindruck ist der richtige.
Von da an entscheidet jeder für sich, ob er bereit ist, dieser Person zu vertrauen, oder nicht. Man merkt schnell, wenn man keine Menschenkenntnis hat, die direkt für den Ars** ist, was der Gegenüber vorhat. Dies merkt man sehr schnell an dem Schreibstil - ist er eventuell bereit auf mich einzugehen, dies das. Außerdem gehört die ID/Telefonverifizierung auf jeden Fall für mich dazu, sowie eine lange Zeit, die man hier im Forum verbracht hat und ebenso die Beiträge. Natürlich auch die '+ TBM, keine negativen. Jedoch sollte dieser auch kein 9xkluger Jugendlicher sein, der mehr lästert, als vor seiner eigenen Haustür zu kehren. Ich denke, sowas könnte man als "annehmbar trusted" definieren.
HawX20 is offline  
Old 04/30/2013, 17:23   #163

Quote:
Nein das habe ich nicht, lerne lesen und verstehen.
Das trifft auf dich zu, nicht auf mich, lol.

Quote:
Diesen Punkt hast du doch selbst eingeführt:
Ja, und du kamst auf einmal mit der falschen Tatsache, dass Vorteile automatisch auf Kosten anderer entstehen müssten.

Quote:
Wissen ist kein Vorteil, Wissen bietet eine Grundlage auf der Vorteile entstehen können.
Angenommen wir beide werden in der Wildnis ausgesetzt, und ich habe zuvor ein Buch über Survival gelesen, du nicht. Wer hat den Vorteil?
John​ is offline  
Old 04/30/2013, 17:27   #164

.StarSplash's Avatar

Quote:
Das trifft auf dich zu, nicht auf mich, lol.

Ja, und du kamst auf einmal mit der falschen Tatsache, dass Vorteile automatisch auf Kosten anderer entstehen müssten.

Angenommen wir beide werden in der Wildnis ausgesetzt, und ich habe zuvor ein Buch über Survival gelesen, du nicht. Wer hat den Vorteil?
Nein, lies du doch nochmal was ich geschrieben habe.
Damit wären wir bei der selben Sache die ich dir schon per Pn geschrieben habe. Ich fühle mich bestätigt.

Das ist keineswegs falsch, und "auf einmal" kam ich damit auch nicht, dahinter steckt Logik.

Niemand da du dein vermeintliches Wissen wohl kaum anwenden kannst. Einen Vorteil hätte jemand mit Erfahrung. Die kann man sich aber nur aneignen in dem er besser war als der andere und somit überlebt hat, auf Kosten des anderen also.
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2013, 17:29   #165

Quote:
Das ist keineswegs falsch, und "auf einmal" kam ich damit auch nicht, dahinter steckt Logik.
Das ist keine Logik.

Quote:
Niemand da du dein vermeintliches Wissen wohl kaum anwenden kannst. Einen Vorteil hätte jemand mit Erfahrung. Die kann man sich aber nur aneignen in dem er besser war als der andere und somit überlebt hat, auf Kosten des anderen also.
Achso, also wenn ich weiß, dass ich Wasser vorher abkochen sollte, um evtl. Schadstoffe abzutöten, dann ist das natürlich ein Fakt, den ich erst anwenden lernen muss? Wie wäre es, die Aussage, die du machst, zweimal zu überdenken, bevor du dich hier vor allen lächerlich machst?
John​ is offline  
Reply