|
You last visited: Today at 05:26
Advertisement
Existiert "unmenschliches Handeln"?
Discussion on Existiert "unmenschliches Handeln"? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Existiert "unmenschliches Handeln"?
|
|
Ja
|

|
31 |
63.27% |
|
Nein
|

|
18 |
36.73% |
04/16/2013, 09:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
|
Existiert "unmenschliches Handeln"?
Wir kennen alle die Kommentare wenn jemand an Massenmörder, Vergewaltiger und Amokläufer nennt, nicht selten fällt da das Wort "Unmenschlich".
Ist es aber unmenschlich wenn diese Handlung genau von einem Menschen kommt? Beweist diese Tat nicht nur, dass solche Gräueltaten genau einen Menschen menschlich macht? Oder hat sich "Unmenschliches Handeln" lediglich als Ausdruck für eine Tat außerhalb der gesellschaftlichen Norm durchgesetzt?
|
|
|
04/16/2013, 09:58
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Unmenschlich ist alles was nicht der Norm entspricht.
|
|
|
04/16/2013, 10:29
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Es gibt richtiges oder "falsches" Handeln, etwas falsch machen ist menschlich, daher gibt es kein unmenschliches Handeln. (meine Meinung)
Dennoch handelt es sich einfach um einen Ausdruck, den man bei extremen Fällen benutzt, "die nicht der Norm entsprechen".
unnötiger Thread.
|
|
|
04/16/2013, 10:32
|
|
elite*gold: 131
Received Thanks: 760
|
Quote:
Originally Posted by Сry
Es gibt richtiges oder "falsches" Handeln, etwas falsch machen ist menschlich, daher gibt es kein unmenschliches Handeln. (meine Meinung)
|
Na dann definiere mir mal bitte richtig und falsch... dann sind wie schon im nächsten Thread ;D
Beim Rest stimmt ich dir allerdings zu
#FaiL'
|
|
|
04/16/2013, 10:33
|
|
Received Thanks: 331
|
Meiner Meinung nach ist der Bergiff sinnlos. Wer hat denn auch bitte das Recht diesen Begriff zu definieren? Wir sind alle Menschen und handeln somit als Menschen, deshalb gibt es kein "unmenschliches" Verhalten. Der Bergiff dient einfach nur dazu Straftätern einen dicken Stempel auf die Stirn zu geben, um sie von der Gesellschaft fernzuhalten.
|
|
|
04/16/2013, 10:46
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by jefflorberg
Meiner Meinung nach ist der Bergiff sinnlos. Wer hat denn auch bitte das Recht diesen Begriff zu definieren? Wir sind alle Menschen und handeln somit als Menschen, deshalb gibt es kein "unmenschliches" Verhalten. Der Bergiff dient einfach nur dazu Straftätern einen dicken Stempel auf die Stirn zu geben, um sie von der Gesellschaft fernzuhalten.
|
Seh ich genauso. Ich finde es höchstens ethisch verwerflich, aber es gibt keine definition für "Normal", "Menschlich" und "Unmenschlich".
|
|
|
04/16/2013, 12:19
|
|
Received Thanks: 3,613
|
Man siehe Apple - zu viel Geld für zu wenig Features
Edit: @Down: Absichtlich, denn sowas wie unmenschliches Handeln existiert solange es von einem Menschen ausgeht nicht. Wir sind Menschen, Menschen handeln menschlich, um unmenschlich Handeln zu müssen dürfte mann kein Mensch sein.
|
|
|
04/16/2013, 12:24
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
|
Ich glaub du meinst nen anderes handeln
|
|
|
04/16/2013, 12:30
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
|
Handeln wie Handlung nicht wie Handel
|
|
|
04/16/2013, 12:47
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Unmenschlich ist alles was nicht der Norm entspricht.
|
Nein, dann wäre ja auch eine Vorliebe für eine bestimmte Serie unmenschlich.
Unmenschlich bezeichnet Menschen ohne sichtbares oder nachvollziehbares Moralverständnis, die auch ohne Umschweife anderen Menschen schaden würden. Diese Moral mag zwar teilweise auch normativ veranlagt sein, aber es gibt auch eine natürliche.
Menschlich machen uns solche Taten nicht, denn sie sind nicht die Regel - > wohl kaum eine menschliche Eigenschaft.
Quote:
|
Man bezeichnet ja nicht die Menschen als unmenschlich (was gar keinen Sinn machen würde), sondern ihr Verhalten. Und dazu hat jeder das Recht.
Verhalten kann sich ändern, also ist es auch keine Brandmarkung oder ein Ausstoßen aus der Gesellschaft.
Wir sind alle Menschen ja, aber nicht alle handeln so, wie Menschen das sollten, Fehler hin oder her. Der Begriff impliziert ja auch nicht, dass die Menschen zwingend daran schuld sind.
An alle, die anscheinend nicht kapiert haben, was menschlich bedeutet:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Menschlichkeit
|
|
|
04/16/2013, 14:10
|
|
|
@MrSmith:
Aber genau das finde ich falsch. Humanität. Irgendwelche "Denker" meinten sie hätten die unwiderrufliche Definiton für "Humanität" gefunden. Ich finde der Begriff Humanität ist dann eher eine Einschränkung des menschlichen Verhaltens, weil gewisse Leute meinen, dass man genauso leben müsse.
Edit: Und das Einschränken des menschlichen Verhaltens ist genauso verwerflich wie die möglichen Straftaten, die ihr als "unmenschlich" definiert.
|
|
|
04/16/2013, 14:11
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Existieren sinnvolle Umfragen von dir?
|
|
|
04/16/2013, 14:43
|
|
Received Thanks: 840
|
Es gibt nix richtig und falsches oder unmenschliches.
Wir sind Tiere und es gilt immer noch der stärkere und besser angepasste an die Natur überlebt.
Nachdem Gesetz gibt es bestimmte Sachen die richtig und falsch sind, die wir so hin nehmen müssen
|
|
|
04/16/2013, 14:45
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
@MrSmith:
Aber genau das finde ich falsch. Humanität. Irgendwelche "Denker" meinten sie hätten die unwiderrufliche Definiton für "Humanität" gefunden. Ich finde der Begriff Humanität ist dann eher eine Einschränkung des menschlichen Verhaltens, weil gewisse Leute meinen, dass man genauso leben müsse.
Edit: Und das Einschränken des menschlichen Verhaltens ist genauso verwerflich wie die möglichen Straftaten, die ihr als "unmenschlich" definiert.
|
Nein, ist es nicht. Wie kommst du auf so nen Scheiß? Anarchie ist Schwachsinn.
Und das haben auch nicht irgendwelche Denker festgelegt, das ist so.
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Es gibt nix richtig und falsches oder unmenschliches.
Wir sind Tiere und es gilt immer noch der stärkere und besser angepasste an die Natur überlebt.
Nachdem Gesetz gibt es bestimmte Sachen die richtig und falsch sind, die wir so hin nehmen müssen
|
Wir müssen nichts einfach hinnehmen und das Friss-Oder-Stirb-Prinzip haben wir schon lange überwunden.
|
|
|
04/16/2013, 15:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nein, ist es nicht. Wie kommst du auf so nen Scheiß? Anarchie ist Schwachsinn.
Und das haben auch nicht irgendwelche Denker festgelegt, das ist so.
Wir müssen nichts einfach hinnehmen und das Friss-Oder-Stirb-Prinzip haben wir schon lange überwunden.
|
Wer sagt das? Ja ich weiss ich hol jetzt sehr weit aus, aber sieh es mal so. Es gibt immer noch Religionen, in denen man Menschen bewusst Leid und Schmerz zufügt um ihren Göttern oder what ever zu huldigen. Ist das Verhalten nun unmenschlich bzw. spricht es gegen Humanität weil wir westlichen Menschen diese Traditionen nicht gewöhnt sind?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:27.
|
|