Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Existiert "unmenschliches Handeln"?

Discussion on Existiert "unmenschliches Handeln"? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Existiert "unmenschliches Handeln"?
Ja 31 63.27%
Nein 18 36.73%
Voters: 49. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/16/2013, 21:49   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Was ist denn für dich naturgenommene Moral? Da bin ich mal gespannt und zwar ohne Link .

Edit: Ich würde das so Interpretieren: Es verstößt nicht gewaltsam gegen irgendwas sondern setzt sich als Idee durch. Lass mich raten erwischt?

Bitte antworte Smith: Damit ich unwiderlegliche Beweise bringen darf
disortion is offline  
Old 04/16/2013, 21:51   #32

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 145
Wenn Menschen handeln, ist es nicht unmenschlich.
Oder ist jeder Mensch, weil er jmd umbringt kein Mensch mehr (sry für den derben Vergleich )?
TheAwesomeness is offline  
Old 04/16/2013, 22:14   #33

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by disortion View Post
Was ist denn für dich naturgenommene Moral? Da bin ich mal gespannt und zwar ohne Link .
Wieso ohne Link? Warum das Rad neu erfinden?
Quote:
Edit: Ich würde das so Interpretieren: Es verstößt nicht gewaltsam gegen irgendwas sondern setzt sich als Idee durch. Lass mich raten erwischt?

Bitte antworte Smith: Damit ich unwiderlegliche Beweise bringen darf
Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst.
Nein, die Natur gibt jedem gesunden Menschen, jedem Lebewesen grundlegende moralische Züge mit.
Neben ein paar Unterschieden vergessen viele Kulturrelativisten die vielen Gemeinsamkeiten der unterschiedlichen Kulturen. Überall gibt es beispielsweise eine natürliche Hemmung gegen das Töten anderer Menschen, ganz besonders nahestehender Mitmenschen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 22:19   #34

Du musst dich von der "Norm" lösen. Wenn du das tust bist du schon unmenschlich egal was du getan hast. Bestes Beispiel Leonardo Davinci bzgl. der Anatomie der Körper. Dies hat die Medizin um ca. 150 Jahre oder mehr verbessert. Und nun wie er dazu kam: Unmenschlich ? Ja gar Unchristlich? Weil er den Menschen half Tote auszugraben und zu analyiseren? Denke nicht! Wer jetzt mit Religion kommt? Was ist das für ein Gott der seine "Kreaturen" sterben lässt aus Unwissenheit? Barmherzigkeit? PAH!Pure Blassphemie.
Verkriecht euch! Jeder halbwegs normale Verstand hätte dasselbe in seiner Situation getan! Dem Menschen zu helfen!

Edit: Jeder versucht so viele wie möglich in eine Schublade zu stecken...das erleichtert das Suchen.
disortion is offline  
Old 04/17/2013, 08:12   #35

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by disortion View Post
Du musst dich von der "Norm" lösen. Wenn du das tust bist du schon unmenschlich egal was du getan hast. Bestes Beispiel Leonardo Davinci bzgl. der Anatomie der Körper. Dies hat die Medizin um ca. 150 Jahre oder mehr verbessert. Und nun wie er dazu kam: Unmenschlich ? Ja gar Unchristlich? Weil er den Menschen half Tote auszugraben und zu analyiseren? Denke nicht! Wer jetzt mit Religion kommt? Was ist das für ein Gott der seine "Kreaturen" sterben lässt aus Unwissenheit? Barmherzigkeit? PAH!Pure Blassphemie.
Verkriecht euch! Jeder halbwegs normale Verstand hätte dasselbe in seiner Situation getan! Dem Menschen zu helfen!

Edit: Jeder versucht so viele wie möglich in eine Schublade zu stecken...das erleichtert das Suchen.
Du redest viel, wenn der Tag lang ist, wa? Inwiefern hat das was mit meinem Post zu tun oder widerspricht ihm gar? Richtig, gar nicht.
Du solltest weniger Gedanken an die Antworten der anderen im voraus verschwenden und sie mehr auf deine eigenen Aussagen richten.
MrSm!th is offline  
Old 04/24/2013, 22:14   #36

juuggi's Avatar

Jeder Mensch der auf i-eine Art und Weise handelt, begeht menschliches Handeln, auch wenn es als unmenschliches Handeln angesehen wird...
juuggi is offline  
Old 04/27/2013, 20:11   #37

elite*gold: 592
Received Thanks: 225
Ja, allerdings in andern Zusammenhang.
Vergewaltigungen, Morde etc. werden von Menschen begangen und sind deswegen für mich nichts unmenschliches.
Unmenschliches Verhalten ist für mich eher, wenn der Mensch seine Tat nicht direkt kontrolliert und nur passiv daran beteiligt ist. Wenn er bsp. unter Drogen etc. steht und aufgrunddessen Sachen macht, die ein normaler Mensch nicht macht.
Imp3danz is offline  
Old 04/28/2013, 21:32   #38

Received Thanks: 216
so fragen stell ich mir auch immer
Yormao is offline  
Old 04/29/2013, 23:23   #39

GoingToBeALegend's Avatar

Received Thanks: 221
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Wir kennen alle die Kommentare wenn jemand an Massenmörder, Vergewaltiger und Amokläufer nennt, nicht selten fällt da das Wort "Unmenschlich".

Ist es aber unmenschlich wenn diese Handlung genau von einem Menschen kommt? Beweist diese Tat nicht nur, dass solche Gräueltaten genau einen Menschen menschlich macht? Oder hat sich "Unmenschliches Handeln" lediglich als Ausdruck für eine Tat außerhalb der gesellschaftlichen Norm durchgesetzt?
Ich denke diese Menschen die solche Taten begehen, sind durch die Heut zu tag'ige Verhaltensweise der Menschen zu dem geworden.
Allerdings kann soetwas natürlich auch ein "Gehirnfehler" sein.
GoingToBeALegend is offline  
Old 04/30/2013, 00:38   #40

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Ich habe mich zwar in der Umfrage verklickt, dennoch:

Menschlichkeit assoziieren wohl die meisten hier mit moralischen Werten, ein unmenschliches Verhalten wäre somit ein Verhalten dass den Vorstellungen der Moral widerstrebt.

Menschlichkeit ist also ein wünschenswertes Verhalten, das der allgemeinen Moralvorstellung entspricht. Diese ist wenig subjektiv, es macht daher auch Sinn verallgemeinernd zwischen menschlich/unmenschlich zu differenzieren.

Eine unmenschliche Tat wäre beispielsweise ein Mord zur materiellen Bereicherung.
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2013, 21:28   #41

elite*gold: 25
Received Thanks: 141
Rational betrachtet gibt es kein unmenschliches Handeln.
Irrational betrachtet gibt es unmenschliches Handeln.

Eine Frage des Standpunktes
Kita_epvp is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:39.