Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Du und Apple

Discussion on Du und Apple within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/03/2013, 11:23   #646

Employy''s Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 267
Ich unterstütze den Kommerz bei Apple nicht, da die Produkte viel zu teuer sind.
Soweit ich weiß gab oder gibt es eine Aktion mit einem roten Punkt o.ä. in der Geld andeine AIDS Organisation in Afrika gespendet wurde... wie ich das mitbekommen habe wurden grade mal 2 lächerliche € pro Produkt gespendet.
Employy' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2013, 15:03   #647

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by UndisputedPeker38 View Post
Windows erkennt die Haus eigene Hardware nicht richtig. Bluescreens, fehlende Treiber, Sicherheitslücken im System und bei alten Geräten das Updaten vom Bios
Was für ne hauseigene Hardware bitte? Microsoft hat nichts mit der Inkompetenz bei der Treiberentwicklung der Hardwarehersteller zu tun.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/05/2013, 01:31   #648

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Ich habe kein Problem mit Apple. Mir gefallen die Produkte von Apple, wobei ich persönlich gerne den Kosten/Nutzen Faktor betrachte und dementsprechend kein Geld in größere Geräte als dem iPhone oder iPod Touch investieren würde. Ich selbst habe ein iPhone 4 im Moment und bin absolut zufrieden damit. Bisher hatte ich 3 Generationen des iPod Touch, welche alle 2 Jahre ausgewechselt wurden mit dem jeweils neuerem Produkt. Daher hatte ich den iPod Touch 2g, iPod Touch 4g und den iPod Touch 5g, wobei ich den letzteren wieder verkauft habe, da ich mitlerweile mein iPhone einfach für alles nutze.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie Leute sagen können, dass Apple schlechte Qualität bringt. Wer sich mal die Komplette Produktpalette von Apple wirklich angeschaut hat, der wird bemerken, dass Apple wirklich nur das Nonplusultra an Qualität bringt. Der Mac Pro z.B. ist nicht einfach nur ein PC mit OSX. Die Hardware ist einfach PERFEKT verarbeitet, die Kühlung im Gehäuse ist sehr Leistungsstark und trotzdem angenehm leise und das Prinzip, wie die Teile angeordnet und montiert sind ist wirklich gut durchdacht. Sowas würde ich gerne im PC Sektor wiederfinden. Da sind wir auch schon bei Punkt 1, warum Apple so teuer ist. Die Qualität ihrer Produkte liegt einfach am Rande der Perfektion.

Auch Softwareseitig halte ich OSX für ein starkes Betriebsystem. Könnte man damit die gesamte Palette an Programmen und Spielen ausführen und wäre die Software- und Entwicklervielfalt so groß wie bei Windows, dann könnte OSX sogar durchaus dominieren. Denn OSX hat einen entscheidenen Vorteil. Es läuft einfach perfekt flüssig ohne einen einzigen Hänger. Wie ist das Möglich? Durch extrem passgenaue Softwareoptimierung auf die Hardware zugeschnitten. Daher ist es auch offiziell nicht möglich OSX auf PCs zu installieren, weil OSX einfach nicht mit jeder Hardware läuft und man den Softwareoptimierten Vorteil für sich behalten will. Wer OSX haben will, soll laut Apple daher einen Mac kaufen. Und da sind wir bei Punkt 2, warum Apple Produkte so teuer sind. Ihre Betriebsysteme (auch iOS) sind speziell auf dessen Hardware optimiert, um die bestmögliche Leistung zu erbringen, was wiederum Entwicklungskosten etc. mit sich bringt. Das erklärt gleichzeitig einen entscheidenen Punkt. Viele machen ja "Schwanzvergleiche" bei Smartphones mit der Hardware. Bei Apple kann man das eigentlich nicht wirklich. Ein iPhone wird von Anfang an perfekt laufen (natürlich gibt es immer mal laggs, aber die haben ihre Ursachen eher bei der exzessiven Nutzung des Multitasking oder durch Apps die höhere Leistungen anfordern). Bei einem Android Smartphone ist es vor gut 1-2Jahren noch was besonderes gewesen, wenn diese Ruckelfrei arbeiteten (mitlerweile hat sich das aber verbessert). Was ich damit sagen will: Das iPhone braucht wesentlich weniger Rohleistung, um flüssig zu laufen, als jedes andere Smartphone, weil Apple sein eigenes Betriebsystem perfekt auf das eigene Gerät anpassen kann. Das geht mit Android leider nicht so einfach. Bei den Android Smartphones hingegen hat es lange Zeit gedauert, bis die Hardware endlich stark genug ist, um das System komplett flüssig zu betreiben.

Nun zum iPhone:
Okay. Die iPhones bis einschließlich dem 3GS waren qualitativ nicht DER Bringer. Allerdings gab es zu dieser Zeit auch nichts, was diesem Telefon qualitativ weiter vorraus wäre. Ab dem iPhone 4 hat Apple meiner Meinung nach nur noch Top-Verarbeitete Geräte gebracht. Auch das Argument, dass die Glasscheibe (insbesondere beim iPhone 4) ja so zerbrechlich wäre, zieht nicht wirklich. Wer sich ein Telefon kauft, welches ein Glasgehäuse besitzt, der soll nicht erwarten, dass es bei einem Fall auf hartem Boden überlebt (tut man bei anderen Gegenständen aus Glas doch auch nicht). Auch hier muss gesagt sein, dass der Stand der Technik so aussah, dass bisher noch kein Smartphonehersteller Bruchfestes Glas im Portfolio hatte. Mitlerweile ist das iPhone 5 sogar so stabil, dass es einen Fall aus 2m höhe sogar überleben kann (bis auf die unvermeidbaren Macken im Metall bei solch einem Sturz).

Mein Fazit:
Apple ist nicht schlecht, Apple ist in meinen Augen einfach nur eine sehr Missverstandene Firma, welche gerne den Ruf der Wucherpreise und des Betrügers bekommt. Aber ganz ehrlich? Wäre diese Firma wirklich so schlecht, würden sich dessen Produkte nicht so gut verkaufen. Denn wenn der Käufer merkt, dass ein Produkt schlecht ist, dann überlegt er sich 2 mal, ob er sich nicht lieber umorientiert, anstatt das Nachfolgerprodukt zu kaufen.

Hinweis:
Ich bin kein Applefanboy, falls ihr nun den Eindruck habt. Ich kann von meinen Erfahrungen, welche ich unabhängig von irgendwelchen Meinungen gemacht habe, nur sagen, dass Apple für mich einen soliden Eindruck macht und dessen Produkt- und Preispolitik für mich durchaus nachvollziehbar ist.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2013, 09:25   #649

elite*gold: 1
Received Thanks: 59
Viel zu teuer :/
Arturiana is offline  
Old 06/15/2013, 22:23   #650

UndisputedPeker38's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
iOS 7 ftw

Das instabile Android steckt wohl noch in der Pre-Alpha Phase
UndisputedPeker38 is offline  
Old 06/15/2013, 22:29   #651

C2000K's Avatar

elite*gold: 9
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 371
Quote:
iOS 7 ftw

nice joke, ios 7 ist ja nichtmal draussen für die 0815 fanboys
C2000K is offline  
Old 06/15/2013, 22:35   #652

UndisputedPeker38's Avatar

Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
nice joke, ios 7 ist ja nichtmal draussen für die 0815 fanboys
Mit einem Entwickler Account hat man schon Zugriff auf die Beta
UndisputedPeker38 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2013, 22:36   #653

Received Thanks: 27
Quote:
iOS 7 ftw

.
Und ein Beta OS hypen ftw?

Edit: Geht(ging?) btw. sogar ohne Dev Acc.
MindKorn is offline  
Old 06/15/2013, 22:47   #654

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Wie stehst DU zu Apple ?
[/I]
Hallo,

ich möchte hier nun auch meine Meinung zu diesem Thema abgeben. Erst einmal sollte man hinzufügen, dass Apple nicht einfach nur Elektronik ist, sondern sich zu einem Modestück entwickelt hat. Jeder der beispielsweise ein iPhone hat fällt in der Öffentlichkeit auf.

Nun aber zum Unternehmen. Anfangs war Microsoft dem Konzern Apple weit überlegen. Dies änderte sich aber mit der Zeit, da Microsoft sich auf ihren Produkten ausruhte. Die nutzte Apple um Boden gut zu machen. Wie man heute sieht, hat sich der Aufwand gelohnt.

Apple bietet guten Support, eine sehr gute Qualität, aber auch einen sehr hohen Preis (Beispiel: iPhone 5 Produktion 50 Euro. Verkaufswert: ca. 700 Euro). Bei dem Samsung GalaxyS3 sind die Produktionskosten noch niedriger.

Ich bin selbst stolzer Besitzer eines iPhone's und bin damit sehr zufrieden. Ich selbst liebe Apple und würde mir am liebsten alles von Apple kaufen. Dazu fehlt aber leider das nötige Kleingeld.
Nur eine Sache stört mich an Apple. Man kann die Produkte nur mit anderen Produkten von Apple verbinden. Apple schließt sich damit selbst aus wie ich finde. Microsoft macht sein Ding und Apple genauso.

Wer am Ende besser aus sieht, kann man denke ich schlecht sagen. Da beide auch in unterschiedlichen Kategorien unterschiedlich gut sind. Es kaufen sich beispielsweise wenige einen iMac, oder McBook um damit zu zocken. Das ganze sieht bei Microsoft wieder anders aus.

Es ist immer sehr spannend mit anzusehen, wie die beiden Elektronikriesen sich gegenseitig verklagen und weiteres. Irgendwann endet das noch im Chaos.

Wusstet ihr schon?
Es gab einen dritten Apple Erfinder. Dieser aber, hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr und hat seinen Firmenanteil für ca. 470$ verkauft. Würde er dies heute tun, würde er über 30 Milliarden Dollar dafür bekommen.

Nun kennt ihr meine Meinung zu Apple und Microsoft. Vielleicht habe ich damit auch dem einem oder anderem geholfen.

Gruß,
vobs
hellocedii is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2013, 23:05   #655

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Der Erfinder ist tot, die Qualität ist nicht mehr die beste kostet sau viel, letztens hat Apple ihre Steuern nicht bezahlt hab ich gehört.
No​rdi is offline  
Old 06/15/2013, 23:10   #656

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Der Erfinder ist tot, die Qualität ist nicht mehr die beste kostet sau viel, letztens hat Apple ihre Steuern nicht bezahlt hab ich gehört.
Apple nutzt eine Steuerlücke im deutschem Rechtssystem. Das stimmt und muss wirklich nicht sein.

Gruß,
vobs
hellocedii is offline  
Old 06/15/2013, 23:14   #657

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
*** die sind sehr Geld gail geworden nach dem Tod des Erfinders, ich wette das war die Idee vom Nachfolger.
No​rdi is offline  
Old 06/15/2013, 23:53   #658

Detektiv Milchschnitte's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 411
Quote:
ich möchte hier nun auch meine Meinung zu diesem Thema abgeben. Erst einmal sollte man hinzufügen, dass Apple nicht einfach nur Elektronik ist, sondern sich zu einem Modestück entwickelt hat. Jeder der beispielsweise ein iPhone hat fällt in der Öffentlichkeit auf.
Das sich Apple zu einem Modestück entwickelt hat stimmt leider; ob man damit in der Öffentlichkeit auffällt wage ich mal zu bezweifeln.

Quote:
Apple bietet guten Support, eine sehr gute Qualität, aber auch einen sehr hohen Preis (Beispiel: iPhone 5 Produktion 50 Euro. Verkaufswert: ca. 700 Euro). Bei dem Samsung GalaxyS3 sind die Produktionskosten noch niedriger.
Absoluter Müll. Die Appleprodukte schmieren im Vergleich zur Konkurenz hoffnungslos ab und wären ohne dieses Lifestyle-Image schon längst vom Markt verschwunden. Leider gibt es genug Idioten die den Mist auch noch kaufen.

Was die Produktionskosten angeht: Der Unterschied liegt nicht darin, dass die Smartphones billig hergestellt werden (da nehmen sich beide nicht viel), sondern darin, dass die Applegeräte im Vergleich zum S3 um einiges teurer sind.

Quote:
Ich bin selbst stolzer Besitzer eines iPhone's und bin damit sehr zufrieden. Ich selbst liebe Apple und würde mir am liebsten alles von Apple kaufen. Dazu fehlt aber leider das nötige Kleingeld.
Nur eine Sache stört mich an Apple. Man kann die Produkte nur mit anderen Produkten von Apple verbinden. Apple schließt sich damit selbst aus wie ich finde. Microsoft macht sein Ding und Apple genauso.
Jo, Applefanboy halt. Ein absolutes Werbeopfer der Konzerne. Wenn man schon eine Marke "liebt" bzw. verehrt, dann sollte man sich eventuell Gedanken machen. Es ist Schwachsinn sich anhand von Marken zu definieren, denn letzen Endes ist es nur Elektronik, Seide oder sonst etwas Materielles.

Quote:
Wer am Ende besser aus sieht, kann man denke ich schlecht sagen. Da beide auch in unterschiedlichen Kategorien unterschiedlich gut sind. Es kaufen sich beispielsweise wenige einen iMac, oder McBook um damit zu zocken. Das ganze sieht bei Microsoft wieder anders aus.
Wer die Qualität von Produkten an den Verkaufszahlen fest macht, gehört eigentlich geschlagen. Bei den Macs ist es das gleiche Spiel, wie bei den Smartphones (nur das dort die qualitativen Mängel noch mehr ins Auge stechen).

Bevor ich diesen Post beende, möchte ich noch sagen, dass ich weder ein Iphone noch ein Galaxy oder allgemein ein Smartphone besitze. Mich nervt nur das sich so viele Menschen anhand von Marken definieren. Ob das nun Mode oder Elektronik ist, spielt da für mich gar keine Rolle. Würde man ein Thema über eine beliebte Modemarke eröffnen würde mein Beitrag dort wahrscheinlich nahezu mit diesem Beitrag hier identisch sein.
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 06/16/2013, 11:16   #659

Outside Zero's Avatar

elite*gold: 477
Received Thanks: 534
Ich sag daumen runter, weil appel zwar gute qualität macht aber nur weil da hinten ein apfel drauf ist muss das ding doch nicht 10 mal teurer sein.
Outside Zero is offline  
Old 06/16/2013, 11:17   #660

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Ich sag daumen runter, weil appel zwar gute qualität macht aber nur weil da hinten ein apfel drauf ist muss das ding doch nicht 10 mal teurer sein.

10 mal teurer? Wenig übertrieben. Ausserdem geht es ja um den Namen
Dörp is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 22:40.