Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abschlussball - Kleidung

Discussion on Abschlussball - Kleidung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/22/2013, 13:27   #16

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Banana' View Post
Notfalls kann ich es dann ja im Laufe des Abends ausziehen.
Nein..
Tu das bloß nicht. Wenn ihr tanzt oder euch anderweitig viel bewegt, und das auch noch in 'ner Halle o.ä. wo sich alles aufheizt, wirst du schwitzen. Und riesige Flecken unter den Armen sind nicht erotisch.
Shiinya is offline  
Old 03/22/2013, 14:24   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 137
Btw nur Hemd + Krawatte geht garnicht... Also wenn du Krawatte anhast das Sakko anlassen
[e].Wölfchen is offline  
Old 03/22/2013, 14:29   #18

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Um Gottes Willen hol dir ein Anzug. Kann auch aus Erfahrung sagen das es keinerlei Probleme beim tanzen gibt. Und ein weißes Hemd drunter ! Bei allem anderen sieht man die Schweißflecken bis zum geht nicht mehr und glaub mir, du wirst schwitzen und zwar nicht zu wenig. Du kannst dann nämlich auch das Sakko mal ausziehen und "lüften".

Bei meinem Abschlussball kam auch jemand nur mit Hemd und Krawatte. Lachnummer des Abends, mehr gibt es nicht zu sagen.
.Kermit is offline  
Old 03/22/2013, 14:36   #19

Received Thanks: 5,781
Ich tanze jetzt schon fast 3 Jahre Standarttänze und auch regelmäßig auf Bällen, ich spreche also aus Erfahrung. Anzug und auf keinen Fall das Jackett abnehmen ;-)
theitfan1337 is offline  
Old 03/22/2013, 15:50   #20

Received Thanks: 605
jogginghose und pulli
Ðan[Ger]ouS is offline  
Old 03/22/2013, 16:10   #21

NotThatBad's Avatar

Received Thanks: 347
Ich sag's mal so - mit einem Anzug oder einem Sakko macht man nichts verkehrt.
Aber ein Hemd mit Weste ist natürlich auch nicht schlimm.
NotThatBad is offline  
Old 03/22/2013, 16:20   #22

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Wie gesagt, kommt es auf die Situation an.

Beim Abiball ist Anzug Pflicht. Da kann man nichts dran rütteln.

Beim Realschullabschluss kann man es etwas legerer angehen. Ein Hemd, darüber einfach nen Sakko und eine gut passende Jeans. Die Jeans sollte natürlich nicht schon im Alltag benutzt worden sein und wirklich gut aussehen. Dazu passende Schuhe (können auch Sneakers sein, solange sie dezent sind und zum Outfit passen.) und wer will nimmt noch eine Krawatte.
Bin mit so einem Outfit auch hingegangen und es gab keinerlei merkwürdigen Blicke oder Ähnliches. Es war durchaus angenehm und ich hatte auch keinerlei Probleme beim Tanzen.

Als Tipp empfehle ich dir noch deine Klamotten bei einem größeren Kaufhaus zu besorgen und dich beraten zu lassen. Lass dir nicht unbedingt einen Anzug andrehen, sondern sag im Vorfeld, dass du es etwas moderner möchtest.
Mannke94 is offline  
Old 03/22/2013, 16:57   #23

deathcursed's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
Es kommt immer auf das Ballthema an, normalerweise hat man einen vorgegeben Dresscode welcher unter den Mitschülern bzw. vom Ballkommitee vorher ausgemacht wird. Nach diesem muss sich jeder halten.
Bei meinem war es damals Schwarzer Anzug, schwarzes Hemd und eine graue Krawatte.
deathcursed is offline  
Old 03/22/2013, 17:30   #24

Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Es kommt immer auf das Ballthema an, normalerweise hat man einen vorgegeben Dresscode welcher unter den Mitschülern bzw. vom Ballkommitee vorher ausgemacht wird. Nach diesem muss sich jeder halten.
Bei meinem war es damals Schwarzer Anzug, schwarzes Hemd und eine graue Krawatte.
Er redet von einem Tanzball und nicht einem Schulball.
theitfan1337 is offline  
Thanks
1 User
Reply