Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abtreibung: Ja oder Nein?

Discussion on Abtreibung: Ja oder Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Abtreibung: Ja - Nein
Ja / Ja, unter Umständen 97 76.38%
Nein 30 23.62%
Voters: 127. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/18/2013, 16:49   #61

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Gar nicht. Wo setzen sie die Gegner? Verbieten wir auch wieder Masturbation?

Der Staat soll eine Diskussion verbieten? Wie bitte?
Nein. Der Staat soll nicht darüber diskutieren.

Und wo sie die "Gegner" setzen ist irrelevant. Es geht mir darum dass es bei so was eine Art Dammbruch geben kann.

Masturbieren ist aber auch nicht mit Abtreibung zu vergleichen.
AllesVergeben is offline  
Old 03/18/2013, 17:15   #62

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post

Und wo sie die "Gegner" setzen ist irrelevant. Es geht mir darum dass es bei so was eine Art Dammbruch geben kann.

Wieso nicht ?
Aus den "verschwendeten" Samen könnte ja auch ein "Baby" entstehen.
Beides ist in der frühen Phase nicht "lebensfähig". (Embryo und Spermium)
HolySell is offline  
Old 03/18/2013, 17:22   #63

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
Das ist doch schon erlaubt oder ?

LG
TuPac' is offline  
Old 03/18/2013, 17:23   #64

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Heymaker View Post
Das ist doch schon erlaubt oder ?

LG
Ja, wurd hier auch schon erwähnt.

Ist aber trotzdem nur eine Diskussion .
HolySell is offline  
Old 03/18/2013, 18:10   #65

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:

Du verkennst hier einen wichtigen Aspekt. Wenn man darüber nicht diskutieren soll, Grenzen irrelevant sind und andere Vergleiche ja eh ungültig sind, was soll dein Post? Du musst doch auch irgendwo Grenzen setzen, sonst könntest du nicht darüber urteilen. Und damit nimmst du auch gleichzeitig an der Diskussion teil. Das ist ein elemantarer Bestandteil der Gesetzgebung.
MrSm!th is offline  
Old 03/18/2013, 18:35   #66

Gameversandhaus's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 187/1/1
Received Thanks: 260
kommt auf die Situation an, aber eigentlich nein.
Gameversandhaus is offline  
Old 03/19/2013, 19:01   #67

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
bei "Vergewaltigungsfällen" wäre ich für ja eine kostenlose abtreibung , jedoch wenn man es ohne verhütung macht und noch regel recht "failt" selbst schuld
TuPac' is offline  
Old 03/20/2013, 13:54   #68

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Wieso nicht ?
Aus den "verschwendeten" Samen könnte ja auch ein "Baby" entstehen.
Beides ist in der frühen Phase nicht "lebensfähig". (Embryo und Spermium)
Schwachsinn
Looneytune is offline  
Old 03/20/2013, 14:14   #69

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Schwachsinn
Nein.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/20/2013, 14:28   #70

Received Thanks: 90
Was ich kacke finde ist, dass wenn das Verhütungsmittel mal versagt, der Mann nichts mehr entscheiden kann. Ich finde es sollte so geregelt werden, dass wenn die Frau es will aber der Mann nicht, der Mann sich null daran beteiligen muss.
BOMBERMAN009 is offline  
Old 03/20/2013, 16:15   #71

Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Schwachsinn
Er hat Recht.
theit000 is offline  
Old 03/20/2013, 17:18   #72

Quote:
Du verkennst hier einen wichtigen Aspekt. Wenn man darüber nicht diskutieren soll, Grenzen irrelevant sind und andere Vergleiche ja eh ungültig sind, was soll dein Post? Du musst doch auch irgendwo Grenzen setzen, sonst könntest du nicht darüber urteilen. Und damit nimmst du auch gleichzeitig an der Diskussion teil. Das ist ein elemantarer Bestandteil der Gesetzgebung.
Du hast Verständigungsprobleme - ich habe nicht gesagt, man solle allgemein nicht darüber diskutieren. Viel eher habe ich mitgeteilt, dass der Staat hier klare Regeln setzen muss und über diese Regeln auch nicht diskutieren darf oder diese auch nicht lasch sein sollten und Spielraum bieten, denn dann besteht bei solch einem heiklen Thema die Gefahr eines Dammbruchs. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich nicht darüber diskutiere.

Genau, ich setze beim Embryo die Grenze, da das Leben ab dem Zeitpunkt ohne weiteres Zutun natürlich entstehen kann. Aber wenn du schon meine Grenzen in Frage stellst bringt es nichts darüber zu diskutieren, da wir uns schon über die Grundlagen nicht einig sind bzw. uns erst darüber einig werden müssten.

Und ich halte meine Ansichten, die ich im ersten Post von mir hier geschildert habe, immernoch für richtig.
AllesVergeben is offline  
Old 03/20/2013, 17:19   #73

elite*gold: 1
Received Thanks: 187
bin dafür.
Salisko is offline  
Old 03/20/2013, 19:52   #74

MrSm!th's Avatar

Quote:
Du hast Verständigungsprobleme - ich habe nicht gesagt, man solle allgemein nicht darüber diskutieren. Viel eher habe ich mitgeteilt, dass der Staat hier klare Regeln setzen muss und über diese Regeln auch nicht diskutieren darf oder diese auch nicht lasch sein sollten und Spielraum bieten, denn dann besteht bei solch einem heiklen Thema die Gefahr eines Dammbruchs. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich nicht darüber diskutiere.
Wohl eher hast du dich komisch ausgedrückt. Klare Regeln ok, keine Diskussion nein.
Quote:
Genau, ich setze beim Embryo die Grenze, da das Leben ab dem Zeitpunkt ohne weiteres Zutun natürlich entstehen kann. Aber wenn du schon meine Grenzen in Frage stellst bringt es nichts darüber zu diskutieren, da wir uns schon über die Grundlagen nicht einig sind bzw. uns erst darüber einig werden müssten.
Wenn wir uns über die Grenzen einig wären, gäbe es kaum Diskussionsbedarf. Tatsächlich lässt sich die Frage über Abtreibung auf die Frage nach der Grenze reduzieren. Also sollte man Argumente dafür finden, wo man die Grenze setzt.
Ich sagte ja bereits, dass ich Singers Ausführungen zu Embryonen unterstütze. Was unterscheidet schon ein Spermium und eine gerade befruchtete Eizelle? Ein paar Chromosomen.
Quote:
Und ich halte meine Ansichten, die ich im ersten Post von mir hier geschildert habe, immernoch für richtig.
Sie wirken irgendwie inkonsequent. Bei dir weiß ich nun nicht, ob pro oder contra.
MrSm!th is offline  
Old 03/20/2013, 20:17   #75

Quote:
Wohl eher hast du dich komisch ausgedrückt. Klare Regeln ok, keine Diskussion nein.
Wenn wir uns über die Grenzen einig wären, gäbe es kaum Diskussionsbedarf. Tatsächlich lässt sich die Frage über Abtreibung auf die Frage nach der Grenze reduzieren. Also sollte man Argumente dafür finden, wo man die Grenze setzt.
Ich sagte ja bereits, dass ich Singers Ausführungen zu Embryonen unterstütze. Was unterscheidet schon ein Spermium und eine gerade befruchtete Eizelle? Ein paar Chromosomen.

Sie wirken irgendwie inkonsequent. Bei dir weiß ich nun nicht, ob pro oder contra.
Du übersiehst in deiner vermeintlich modern-liberalen Sichtweise, dass du genauso intolerant gegenüber anderen Sichtweisen wirst, wie "Erzkonservative".

Du hast Recht, es lässt sich auf diese Frage zur Grenze reduzieren. Reduzieren wir es also auf die Frage nach der Grenze. Ich setze die Grenze beim Embryo -also wie schon gesagt ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Leben ohne weiteres Zutun des Menschen entsteht bzw. entstehen kann. Und ab da muss man entscheiden, unter welchen Umständen dieses mögliche (!) Leben verhindert werden darf. Diese Grenze heißt aber nicht, dass ab dem Zeitpunkt nicht mehr abgetrieben werden darf, sondern dass ab dem Zeitpunkt genau überlegt werden muss, ob abgetrieben werden darf oder nicht.

Ich kenne mich mit Embryonen nicht aus, aber wenn es nach mir geht, würde ich diese Entscheidung solange der Mutter überlassen bis das Baby ein bestimmtes Entwicklungsstadium erreicht hat. Darüber, welches das ist, diskutiere ich gerne. Aber nach diesem Entwicklungsstadium sollte eine Abtreibung nicht mehr oder kaum möglich sein - auch bei Behinderung nicht, außer, die Mutter ist gefährdet.

Zu Singer;

Anhand kann ich sehen, dass seine Meinung nur eine andere extreme Sichtweise ist. Embryonen mit Kartoffelpflanzen zu vergleichen und Babys mit Tieren, ist mmE ein schönes Stück für einen Philosophieprofessor, kann aus einer Kartoffelpflanze (oder einem Tier) doch nie ein schützenswertes menschliches Leben entstehen.

Es ist nicht inkonsequent, wenn ich nicht extrem zu einer Seite neige wie du, sondern einfach eine andere Ansicht.
AllesVergeben is offline  
Reply