|
You last visited: Today at 03:44
Advertisement
Abtreibung: Ja oder Nein?
Discussion on Abtreibung: Ja oder Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Abtreibung: Ja - Nein
|
|
Ja / Ja, unter Umständen
|

|
97 |
76.38% |
|
Nein
|

|
30 |
23.62% |
03/15/2013, 18:53
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Du kannst behaupten ich hätte meine humanen Werte weggeworfen und wäre herzlos etc., ich denke bei dem Thema mehr auf rationaler Ebene, du auf emotionaler.
Dass Leben völlig wertlos und egal ist, ist wieder deine Interpretation - denn das habe ich weder behauptet noch überhaupt angedeutet.
|
Alleine schon, dass man beim Thema Leben diskutieren muss, zeigt mir das doch.
Wenn die Menschen sich genauso um das werdende Leben kümmern würden wie um das gewordene, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.
Quote:
Einfach nur eine schlechte Umschreibung für Mord.
Quote:
|
Und nein, die Pille bietet kein -100% Risiko der Schwangerschaft. Biounterricht pls
|
Behaupte ich wo?
Quote:
|
Etwas im Bauch zu lernen und ab dem 5ten Monat schon Gefühle zu haben, macht ein Embryo nicht zu einem Menschen. Nicht aus rechtlicher, und auch nicht aus biologischer Sicht.
|
Ich weiß nicht, warum einfach nur Gelacht und diskutiert wird, wenn es um Leben geht. Das werdende Kind kann ja wohl am Wenigsten für seine dummen Eltern und dafür muss es auch noch sterben.
Quote:
|
Laut deiner Logik, weil Spermien kein Kind per se zeugen, und sie deshalb absterben - sollten auch Embryonen im frühen Stadium sterben dürfen. Weil sie nicht sicher ein Kind werden.
|
Spermien an sich sind weder ein Kind noch ein Embryo noch sonst was.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Seit ich Peter Singers Ausführungen zu Abtreibungen gelesen habe, bin ich der Meinung, dass kein Mensch, der Fleisch mit gutem Gewissen isst, das Recht hat, Abtreibung zu kritisieren.
|
Menschen mit Tieren vergleichen...
Quote:
Warum? Das Spermium hat ebenfalls das Potential, Leben hervorzubringen.
Und bei uns beginnt nunmal das Dasein als Mensch erst mit der Geburt. Warum setzt du die Grenze da? Weil es die Bibel so sagt?
|
Was hat das mit Potenzial zu tun? Zum Spermium gehört noch etwas anderes, damit daraus ein Kind wird. Keine Ahnung was in der Bibel steht. Warum sollte mich das interessieren?
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Das hat nichts mit Herzlosigkeit zutun, wenn es schwerbehindert wäre, wäre ich für die Abtreibung (,hatte auch geschrieben, dass es auf die Behinderung selbst ankommt). Das hat nichts mit Rassismus zutun, ich verabscheue schließlich keine behinderten Menschen et cetera. Wenn ich wissen würde, dass das Kind zum Beispiel keine Beine etc. haben wird (durch die Behinderung), dann wüsste ich, dass er es nicht leicht haben wird zu leben und dementsprechend würde ich ihn von den anstehenden Qualen befreien und ihn erst gar nicht auf die Welt bringen. Wenn das Kind eine ganz leichte Behinderung hätte, wäre das wiederum etwas anderes. Außerdem solltest du mal einen Gang runter schalten. 
|
Wenn du ein Kind nur gezielt aus dem Grund der Behinderung abtreibst, hast du ja wohl ein Problem mit solchen Menschen.
Immer diese Pauschalisierungen "Behinderte Menschen sind unglücklich". Schonmal was von Nick Vujicic gehört?
Wie soll ich bitte einen Gang runterschalten, wenn ich mich hier gegen 20 Mord-Befürworter erklären muss -lol-
|
|
|
03/15/2013, 18:56
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Wenn die Menschen sich genauso um das werdende Leben kümmern würden wie um das gewordene, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.
Behaupte ich wo?
Ich weiß nicht, warum einfach nur Gelacht und diskutiert wird, wenn es um Leben geht. Das werdende Kind kann ja wohl am Wenigsten für seine dummen Eltern und dafür muss es auch noch sterben.
|
Auch ein Embryo ist kein Kind und dein Problem ist, dass du in deiner fundamentalistisch-christlichen Ansicht keine anderen Argumente zulässt.
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Das hat nichts mit Herzlosigkeit zutun, wenn es schwerbehindert wäre, wäre ich für die Abtreibung (,hatte auch geschrieben, dass es auf die Behinderung selbst ankommt). Das hat nichts mit Rassismus zutun, ich verabscheue schließlich keine behinderten Menschen et cetera. Wenn ich wissen würde, dass das Kind zum Beispiel keine Beine etc. haben wird (durch die Behinderung), dann wüsste ich, dass er es nicht leicht haben wird zu leben und dementsprechend würde ich ihn von den anstehenden Qualen befreien und ihn erst gar nicht auf die Welt bringen. Wenn das Kind eine ganz leichte Behinderung hätte, wäre das wiederum etwas anderes. Außerdem solltest du mal einen Gang runter schalten. 
|
Bei euch besteht ein Verständigungsproblem. Da er jegliche Abtreibung als Mord ansieht, sieht er deine Handlung nicht als altruistisches Vor-Einem-Schlimmen-Leben-Bewahren an, sondern schlichtweg als Mord und damit bist du für ihn natürlich Behinderten gegenüber feindlich gesinnt.
|
|
|
03/15/2013, 19:00
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
Was genau?
|
Peter Singers Ausführungen zu Abtreibungen
|
|
|
03/15/2013, 19:02
|
|
|
Quote:
Auch ein Embryo ist kein Kind und dein Problem ist, dass du in deiner fundamentalistisch-christlichen Ansicht keine anderen Argumente zulässt.
|
Das hat 0,0% mit irgendetwas christlichem zu tun.
Wenn in der Bibel stehen würde, dass Abtreibung gut wäre, würde ich auch gegen den katholischen Glauben gehen. Das ist meine Meinung sonst nichts.
|
|
|
03/15/2013, 19:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pataya40
Peter Singers Ausführungen zu Abtreibungen
|
Die kannst du kaufen ;O
Schwangerschaftsabbruch ? Wikipedia
Da steht es aber z.B. einmal in kurz.
Quote:
Das hat 0,0% mit irgendetwas christlichem zu tun.
Wenn in der Bibel stehen würde, dass Abtreibung gut wäre, würde ich auch gegen den katholischen Glauben gehen. Das ist meine Meinung sonst nichts.
|
Die du womit begründest? Ob du es nun tust, weil es in der Bibel steht oder warum auch immer - Dogma bleibt Dogma, egal welchen Namen man dem Kind gibt. Insofern folgst du sehr wohl dem christlichen Fundamentalismus, ob nun aus Überzeugung oder weil es einfach das Christentum ist.
|
|
|
03/15/2013, 19:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
|
Was auch immer dir Recht ist.
Quote:
Wenn die Menschen sich genauso um das werdende Leben kümmern würden wie um das gewordene, dann wären wir schon einen großen Schritt zurück.
|
FTFY
Quote:
|
Nein.
Quote:
Behaupte ich wo?
|
"Bei der Pille ist auch noch kein Embryo entstanden."-Ares
Mögest du deinen Post erklären wenn du es anders gemeint hast.
Quote:
|
Ich habe gehört die Eltern sind dumm wenn sie eine Fehlgeburt haben. Deine Ansichtsweise ist erstaunlich.
Quote:
|
Ein Embryo ist an sich auch kein Mensch und kein Kind. Soll es jetzt sterben?
Quote:
|
Das ist so falsch weil?
Quote:
Was hat das mit Potenzial zu tun? Zum Spermium gehört noch etwas anderes, damit daraus ein Kind wird.
|
Du widersprichst dir selber. Laut deiner Logik haben auch Embryonen kein Lebensrecht, genauso wie Spermien.
|
|
|
03/15/2013, 19:14
|
|
|
Quote:
|
|
Ja. Und? Siehst du dich als etwas Wertvolleres oder Besseres an? Ziemlich arrogant. Ach ja, Christentum, WIR SIND DIE BESTEN!
Fakt ist, dass in einem Tier wesentlich mehr Bewusstsein und Schmerzempfinden steckt als in einem Embryo - dennoch kannst du den Verzehr von Tieren verkraften, Abtreibung aber nicht.
Hypocracy at its best.
Quote:
|
Was hat das mit Potenzial zu tun? Zum Spermium gehört noch etwas anderes, damit daraus ein Kind wird. Keine Ahnung was in der Bibel steht. Warum sollte mich das interessieren?
|
Zu einem Embryo auch.
|
|
|
03/15/2013, 19:30
|
|
|
Quote:
Insofern folgst du sehr wohl dem christlichen Fundamentalismus, ob nun aus Überzeugung oder weil es einfach das Christentum ist.
|
Ich vertrete die gleiche Meinung, deswegen folge ich noch keinem Fundamentalismus.
Quote:
Originally Posted by theit000
Ich habe gehört die Eltern sind dumm wenn sie eine Fehlgeburt haben. Deine Ansichtsweise ist erstaunlich.
|
Wenn du mit mir richtig diskutieren willst, müssen wir uns auch auf einen speziellen Fall einigen. Das die Eltern Schuld daran sind, war auf die Abtreibung durch mangelnde Verhütung oder Risikobewusstsein bezogen, nicht auf Fehlgeburten oder Behinderungen. Du drehst mir mein Wort im Mund rum.
Quote:
|
Ein Embryo ist an sich auch kein Mensch und kein Kind. Soll es jetzt sterben?
|
Deine Definition von Mensch ist wohl anders.
Quote:
Ich hoffe mal das ist ein Witz. Wieso schlachtest du keine Menschen? Bei dir zählt doch sowieso nur die Rationalität.
Quote:
|
Du widersprichst dir selber. Laut deiner Logik haben auch Embryonen kein Lebensrecht, genauso wie Spermien.
|
nope
Quote:
Ja. Und? Siehst du dich als etwas Wertvolleres oder Besseres an? Ziemlich arrogant.
|
Ja. Oder bist du Vegetarier?
Quote:
Fakt ist, dass in einem Tier wesentlich mehr Bewusstsein und Schmerzempfinden steckt als in einem Embryo - dennoch kannst du den Verzehr von Tieren verkraften, Abtreibung aber nicht.
Hypocracy at its best.
|
^
Es gibt auch genug nicht-Christen, die wohl so denken.
|
|
|
03/15/2013, 19:38
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Wenn du mit mir richtig diskutieren willst, müssen wir uns auch auf einen speziellen Fall einigen. Das die Eltern Schuld daran sind, war auf die Abtreibung durch mangelnde Verhütung oder Risikobewusstsein bezogen, nicht auf Fehlgeburten oder Behinderungen. Du drehst mir mein Wort im Mund rum.
|
Ich nehme das was du schreibst, nicht das was du denkst.
Quote:
|
Offensichtlich, Captain.
Quote:
Ich hoffe mal das ist ein Witz. Wieso schlachtest du keine Menschen? Bei dir zählt doch sowieso nur die Rationalität.
|
Weil ich kein Kannibale bin. Kannibalismus als rationales Denken darzustellen ist extrem unsinnig und zeigt auch nicht wieso Vergleich zwischen Mensch und Tier unsinnig sein sollte.
Das zeigt nur dass du Rationalität nicht verstehst.
Quote:
nope
|
Doch.
Quote:
Ja. Oder bist du Vegetarier?
|
Du bist wertvoller als andere Lebewesen weil?
Quote:
Es gibt auch genug nicht-Christen, die wohl so denken.
|
Du hast Recht, man kann auch ohne Religion engstirnig sein.
|
|
|
03/15/2013, 19:39
|
|
Received Thanks: 1,858
|
Seht ihr ein Embryo als Menschen an?
|
|
|
03/15/2013, 19:40
|
|
|
Quote:
Ich vertrete die gleiche Meinung
|
Warum?
Quote:
|
|
Selbst bei perfekter Verhütung kann es zu Schwangerschaften kommen. Sie dann als dumm zu bezeichnen, ist mehr als intolerant und engstirnig.
Quote:
|
|
Definiere Mensch. Durch die genetische Zugehörigkeit zu unserer Spezies? Wow, das nenne ich wiederum Rassismus.
Quote:
|
|
Fängst du auch mal irgendwo mit deiner Argumentation an?
Quote:
|
Ja. Ode bist du Vegetarier?
|
Nope, aber ich bin auch nicht gegen Abtreibung. Du bist ein Heuchler.
Ich sehe mich nicht als besser an, aber als wichtiger als Tier XY. Das hat aber andere Gründe als meine Gene. Ich spiele da auf Dinge wie Bewusstsein an. Dinge, die selbst ein Tier noch mehr hat als ein Embryo. Der einzige, der hier rassistische Thesen vertritt, bist du. Damit will ich dir nichtmal etwas Böswilliges unterstellen. Vermutlich hast du dir nichtmal großartig Gedanken über die Folgen deiner Äußerungen gemacht. Wie schon gesagt, dogmatisiert. Argumentation Fehlanzeige.
|
|
|
03/15/2013, 19:46
|
|
Received Thanks: 31
|
Quote:
Originally Posted by ⒷetterAs_Headsh0t_
Seht ihr ein Embryo als Menschen an?
|
Wenn ich ehrlich bin finde ich nicht das ein Embryo ein Mensch ist.
Wie vorher auch schon gesagt finde ich Abtriben unter gewissen umständen Okay!
|
|
|
03/15/2013, 20:36
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Nur mal um dich zu verstehen Ares:
Du bist gegen die Abtreibung, weil du der Meinung bist, dass es Mord wäre, einen Embryo abzutreiben?
Die Begründungen der gescheiterten Verhütung findest du inakzeptabel, genauso wie die Begründung der ungewollten Schwangerschaft, weil deiner Meinung nach, eine Frau, die schwanger ist, dieses Kind zu kriegen hat, egal unter welchen Umständen?
|
|
|
03/15/2013, 21:04
|
|
|
Ich sehe mich nicht in der Position, mich vor Leuten verteidigen zu müssen, die ihre eigenen Kinder umbringen würden. Ihr hakt sowieso alle nur auf mir rum. Ich ändere genauso wenig an eurer Meinung, wie ihr an meiner.
Quote:
Du bist gegen die Abtreibung, weil du der Meinung bist, dass es Mord wäre, einen Embryo abzutreiben?
Die Begründungen der gescheiterten Verhütung findest du inakzeptabel, genauso wie die Begründung der ungewollten Schwangerschaft, weil deiner Meinung nach, eine Frau, die schwanger ist, dieses Kind zu kriegen hat, egal unter welchen Umständen?
|
Keiner hat das Recht über das Leben und den Tod von anderen zu urteilen (Womit wir wieder bei einem ähnlichen Thema: Todesstrafe wären; Ja, "es" lebt, auch wenn "es" nur ein Embryo ist). Zudem kannst du Hilfen beantragen oder die Babyklappe oder was weiß ich nutzen, wenn du wirkliche Probleme mit dem Kind hast. Wer A sagt, muss auch B sagen.
Quote:
Ach ja, Christentum, WIR SIND DIE BESTEN
|
Ach ja, MrSm!th, KANN ALLES, WEIß ALLES, HAT IMMER RECHT.
Mein letzter Post in einem weiteren sinnlosen Thread über irgendwelchen gesellschaftlichen Probleme in einem "Gaming-Forum"...
|
|
|
03/15/2013, 21:32
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Ich sehe mich nicht in der Position, mich vor Leuten verteidigen zu müssen, die ihre eigenen Kinder umbringen würden. Ihr hakt sowieso alle nur auf mir rum. Ich ändere genauso wenig an eurer Meinung, wie ihr an meiner.
|
Das ist falsch, beziehungsweise ne' Ausrede, mehr muss man dazu nicht sagen.
Quote:
Zudem kannst du Hilfen beantragen oder die Babyklappe oder was weiß ich nutzen, wenn du wirkliche Probleme mit dem Kind hast. Wer A sagt, muss auch B sagen.
|
Das mit A und B passt hier absolut nicht hin, da eine Abtreibung mit ziemlicher Sicherheit daraus resultiert, dass man kein Kind haben wollte. Und dass man sich "B" offenkundig bewusst war, zeigt man so, als dass man eben verhütet. Aber das nur am Rande.
Man muss ja noch nicht mal von so kleinen Problemen reden, wie der Tatsache, dass man kein Geld zur Verfügung hat. Was ist denn mit einer vergewaltigten Frau? Sehr viele Opfer werden durch das Baby dauerhaft psychischen Qualen ausgesetzt, weil es sie immer an die Tat erinnert. Solch einer Frau würdest du ins Gesicht sagen, dass sie ihr Kind, welches sie durch die Vergewaltigung erhielt, nicht abtreiben darf? Steigern wir das ganze, sagen wir, es handelte sich gar nicht um eine Frau, es handelte sich um ein 12 jähriges Kind. Auch da sollte das KIND das Kind bekommen?! Da würde ich dich nicht als Mörder bezeichnen können, aber das ist für mich ein beinahe ebenso großes Verbrechen wie Mord.
Quote:
Keiner hat das Recht über das Leben und den Tod von anderen zu urteilen
|
Machen wir die Diskussion doch mal interessant: Woran machst du das fest? Ich behaupte mal, dass ich jedes erdenkliche weltliche Recht habe über Leben und Tod zu entscheiden, wenn mich beispielsweise jemand angreift mit der Absicht mich zu töten. Wenn ich keine Wahl habe, würde ich ohne zu zögern töten. Um mich im Notfall verteidigen zu können, habe ich extra Kampfsport gelernt (Auch wenn das jetzt wirklich zu weit am Thema vorbei ist).
Um es zurück auf den Punkt zu bringen:
Indem du sagst, dass Niemand das Recht hat über Leben und Tod zu entscheiden wirfst du ein Paradoxon in den Raum. Denn dann dürftest du auch nicht sagen, wann ein Tod (nicht) angebracht ist.
|
|
|
 |
|