Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abtreibung: Ja oder Nein?

Discussion on Abtreibung: Ja oder Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Abtreibung: Ja - Nein
Ja / Ja, unter Umständen 97 76.38%
Nein 30 23.62%
Voters: 127. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/15/2013, 13:22   #16

°Jumping_Freak°'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 275
Immerhin wird ein Leben vernichtet, was nicht richtig Denken und Realisieren kann.
Es könnten ja Menschen entstehen, die der Gesellschaft weiterhelfen oder die Wissenschaft bereichern.

Man müsste aber erstmal Leben definieren, in meinen Augen ist es Mord.
Aber ich bin ja keine Frau, ich muss diese Entscheidung nicht treffen.
°Jumping_Freak° is offline  
Old 03/15/2013, 13:51   #17

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
besser abtreiben wenn man nicht will.Grund egal.

Lieber ein kind als irgendein asozialer penner er schlecht erzogen wird.
Necruk is offline  
Old 03/15/2013, 17:12   #18

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Quote:
Originally Posted by GuoTerra View Post
Außerdem steht da nur Ja/Nein ,denke nicht das du eine weibliche Irgendwas bist von daher .............!
Das ist unter anderem auch eine Frage für den vermeintlichen Vater, von daher .............!
Syc is offline  
Old 03/15/2013, 17:16   #19

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Abtreibung ist Mord und sollte wie jedes andere Verbrechen auch Konsequenzen mit sich ziehen.
Ein kleiner Embryo, der gerade mal 1 Monat alt ist, kann laut dem Gesetz schon erben => Wird also als vollwertiger Mensch angesehen. Bei der Abtreibung ist das auf einmal anders...

fuck logic

Quote:
Originally Posted by riderknight View Post
Man sollte es immer abtreiben können.
Weil wenn es passiert und man kein Kind will ist sowas besser als sich sein ganzes Leben zu versauen.
Als würdest du wissen, wie sich ein Behinderter fühlt. Naja obwohl...

Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Jo, wenn man gar kein Kind bekommen will und es trotzdem zur Schwangerschaft kommt, sollte man es abtreiben lassen dürfen. Wenn man weiß, dass das Kind im Bauch behindert sein wird, dann würde ich auch die Abtreibung bevorzugen (kommt aber natürlich auf die Behinderung selbst an).
Wenn man zu Dumm zum Verhüten ist, selbst Schuld.
Wie kann man nur so herzlos sein? Man bringt sein eigenes Kind um, nur weil es behindert ist?! Sein EIGENES Kind? Weil es behindert ist? Behinderten-Rassismus hoch 3.
Ich hoffe Leute wie du schämen sich ab jetzt jedes Mal, wenn sie einen Behinderten sehen. Wenn du ein Elternteil gewesen wärst, wäre er jetzt tot.
Ares is offline  
Old 03/15/2013, 17:42   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Abtreibung ist Mord und sollte wie jedes andere Verbrechen auch Konsequenzen mit sich ziehen.
Ansichtssache. Laut Gesetzbuch ist es nicht zwingend Mord.
Quote:
Ein kleiner Embryo, der gerade mal 1 Monat alt ist, kann laut dem Gesetz schon erben => Wird also als vollwertiger Mensch angesehen.
Falsch, es nicht so simpel. Ein Embryo ist erbfähig, ja, aber es kanns ein Erbrecht nicht zu Nutze machen weil es nicht rechtsfähig ist - ergo nein, es kann laut dem Gesetz nicht erben, es hat nur ein Recht darauf falls es geboren wird.

Und nein, nur weil ein Embryo als erbfähig angesehen wird, wird es nicht als vollwertiger Mensch angesehen, da die Rechtsfähigkeit erst mit der Abschließung der Geburt beginnt.

Quote:
Bei der Abtreibung ist das auf einmal anders...

fuck logic
Ist es nicht, du verstehst es nur falsch.

Quote:
Als würdest du wissen, wie sich ein Behinderter fühlt. Naja obwohl...
Niemand ohne die angepassten Kompetenzen weiß genau wie jemand sich fühlt. Angedeutete Beleidigungen sollten bitte außerhalb dieses Threads bleiben, danke.

Quote:
Eigentlich nein, auch bei perfektem Nutzen der derzeitigen herkömmlichen Verhütungsmittel ist eine Schwangerschaft nicht zu 100% auszuschließen.

Quote:
Wie kann man nur so herzlos sein?
Um rationale Entscheidungen zu treffen, sollte man sich nicht von Emotionen treiben lassen.

Quote:
Man bringt sein eigenes Kind um, nur weil es behindert ist?! Sein EIGENES Kind? Weil es behindert ist? Behinderten-Rassismus hoch 3.
Es gibt viele Gründe ein zukünftig behindertes Kind abzutreiben, nicht weil es 'einfach behindert ist'. Es wird womöglich in körperlichen Qualen leben, extreme Kosten von der Familie fordern die sie evtl. nicht leisten kann, Sozial möglicherweise niemals irgendwohin gelangen. Jetzt wirst du vielleicht denken ich bin herzlos weil ich Pro-Abtreibung bin teilweise wegen Kosten, aber nein, das ist nur rational.

Das ist kein Behinderten-Rassissmus, das ist Prävention eines womöglich schrecklichen Lebens.

Ja, ich bin mir im Klaren dass es auch die Prävention eines womöglich liebeerfüllten Lebens sein kann.

Quote:
Ich hoffe Leute wie du schämen sich ab jetzt jedes Mal, wenn sie einen Behinderten sehen. Wenn du ein Elternteil gewesen wärst, wäre er jetzt tot.
Er wäre aber auch gar nicht erst zu Leben gekommen.

Achja zu deiner Information, jede Frau treibt ab. Es gibt "natürliche" Abtreibungen im ersten Monat der Schwangerschaft, die befruchtete Eizellen absterben lässt.

Laut deiner Logik, sollten sich auch alle Menschen schämen wenn sie überhaupt Menschen sehen. Denn hätte der weibliche Körper in der Zeit sich gedacht 'Pew pew Abtreibung' wären sie auch tot.
theit000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2013, 17:58   #21

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Begründung?

Ich würde mich mal fragen, was fundamentalistische Abtreibungs-Gegner dann vom Masturbation bei Männern halten.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2013, 18:05   #22

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
"Es wird womöglich..."; "eventuell nicht leisten kann..."; "möglicherweise niemals...".
Du merkst doch selbst, wie lächerlich das ist. Wer so denkt, hat sowieso schon alle humanen Werte über den Haufen geworfen. Das Leben ist also völlig wertlos und egal.

Quote:
Eigentlich nein, auch bei perfektem Nutzen der derzeitigen herkömmlichen Verhütungsmittel ist eine Schwangerschaft nicht zu 100% auszuschließen.
Der Mensch ist auch das so ziemlich einzige Lebewesen, dass so etwas vorausplanen kann und auch ein gewisses Risiko mit ein berechnen muss.

Was ist Abtreibung denn, wenn es kein Mord ist?
Quote:
Er wäre aber auch gar nicht erst zu Leben gekommen. Achja zu deiner Information, jede Frau treibt ab. Es gibt "natürliche" Abtreibungen im ersten Monat der Schwangerschaft, die befruchtete Eizellen absterben lässt.
Bei der Pille ist auch noch kein Embryo entstanden.

Ein Embryo ist nämlich nicht einfach ein Wegwerf-Zellhaufen. Er lernt schon im Bauch, erkennt die Sprache der Mutter oder des Vaters und hat auch ab dem 5 Monat schon Gefühle.

Quote:
Ich würde mich mal fragen, was fundamentalistische Abtreibungs-Gegner dann vom Masturbation bei Männern halten.
Spermium + Eizelle = Kind. Nichts anderes.
Ares is offline  
Old 03/15/2013, 18:13   #23

elite*gold: 72
Received Thanks: 414
Quote:
Man bringt sein eigenes Kind um, nur weil es behindert ist?! Sein EIGENES Kind? Weil es behindert ist? Behinderten-Rassismus hoch 3.
Du diskriminierst grade behinderte indem du sie als eigene Rasse betitelst. *duh*
Yishai is offline  
Old 03/15/2013, 18:15   #24

elite*gold: 146
Received Thanks: 33
Man sollte sein Kind nicht abtrieben lassen!
Nur bei Ausnahme fällen!
๒๏гภt๏๔เє is offline  
Old 03/15/2013, 18:15   #25

Received Thanks: 1,837
Quote:
Wer so denkt, hat sowieso schon alle humanen Werte über den Haufen geworfen. Das Leben ist also völlig wertlos und egal.
Du kannst behaupten ich hätte meine humanen Werte weggeworfen und wäre herzlos etc., ich denke bei dem Thema mehr auf rationaler Ebene, du auf emotionaler.

Dass Leben völlig wertlos und egal ist, ist wieder deine Interpretation - denn das habe ich weder behauptet noch überhaupt angedeutet.

Quote:
Prävention.

Quote:
Was hat das mit natürlicher Abtreibung zu tun? Und nein, die Pille bietet kein -100% Risiko der Schwangerschaft. Biounterricht pls

Quote:
Ein Embryo ist nämlich nicht einfach ein Wegwerf-Zellhaufen. Er lernt schon im Bauch und hat auch ab dem 5 Monat schon Gefühle.
Etwas im Bauch zu lernen und ab dem 5ten Monat schon Gefühle zu haben, macht ein Embryo nicht zu einem Menschen. Nicht aus rechtlicher, und auch nicht aus biologischer Sicht.

Quote:
Nein, auch wenn Spermium die Eizelle befruchtet gibt es eine Wahrscheinlichkeit der natürlichen Abtreibung. Ergo Spermium + Eizelle = Womöglich Kind.

Dasselbe gilt für Spermien, Spermien = Womöglich Kind.

Laut deiner Logik, weil Spermien kein Kind per se zeugen, und sie deshalb absterben - sollten auch Embryonen im frühen Stadium sterben dürfen. Weil sie nicht sicher ein Kind werden.
theit000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/15/2013, 18:19   #26

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Für Abtreibung da man viel Leid wie Fehlgeburt oder ungewollte Kinder vermeiden kann

ZUdem sollten sich 14 Jährige Mädchen um Schule und nicht ums geknallt werden kümmern
davidstylo is offline  
Old 03/15/2013, 18:38   #27

MrSm!th's Avatar

Quote:
Warum sollte es Mord sein? Ein 4 Tage alter Zellhaufen ist kein Mensch. Ansonsten können wir auch wieder die Analogie zur Masturbation ziehen.
Für diese Frage ist erstmal die Klärung der Frage notwendig, wo die Menschenwürde bzw. wo das schützenswerte Leben beginnt.
Afaik kann man einige Wochen nach Empfängnis in Deutschland abtreiben, danach muss man damit klarkommen. Finde die Regelung absolut in Ordnung und würde es genau so setzen. Jegliche Form der Abtreibung zu verbieten ist purer Fundamentalismus.
Quote:
What about Pille danach?
Quote:
Ein Embryo ist nämlich nicht einfach ein Wegwerf-Zellhaufen. Er lernt schon im Bauch, erkennt die Sprache der Mutter oder des Vaters und hat auch ab dem 5 Monat schon Gefühle.
Selbst Tiere haben mehr Bewusstsein als ein Embryo. Bist du Vegetarier? Seit ich Peter Singers Ausführungen zu Abtreibungen gelesen habe, bin ich der Meinung, dass kein Mensch, der Fleisch mit gutem Gewissen isst, das Recht hat, Abtreibung zu kritisieren.

Quote:
Warum? Das Spermium hat ebenfalls das Potential, Leben hervorzubringen.
Und bei uns beginnt nunmal das Dasein als Mensch erst mit der Geburt. Warum setzt du die Grenze da? Weil es die Bibel so sagt?
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2013, 18:39   #28

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Bevor man ein ungewolltes Kind (womöglich auch noch ohne Vater) zur Welt bringt, sollte man lieber abtreiben.

Kein Kind hat es verdient, von einer nicht liebenden Mutter, die das Kind nur als Last empfindet erzogen zu werden.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Selbst Tiere haben mehr Bewusstsein als ein Embryo. Bist du Vegetarier? Seit ich Peter Singers Ausführungen zu Abtreibungen gelesen habe, bin ich der Meinung, dass kein Mensch, der Fleisch mit gutem Gewissen isst, das Recht hat, Abtreibung zu kritisieren.
Wo hast du das gelesen, finde dazu nichts .. ?
Pataya40 is offline  
Old 03/15/2013, 18:43   #29

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
Wie kann man nur so herzlos sein? Man bringt sein eigenes Kind um, nur weil es behindert ist?! Sein EIGENES Kind? Weil es behindert ist? Behinderten-Rassismus hoch 3.
Das hat nichts mit Herzlosigkeit zutun, wenn es schwerbehindert wäre, wäre ich für die Abtreibung (,hatte auch geschrieben, dass es auf die Behinderung selbst ankommt). Das hat nichts mit Rassismus zutun, ich verabscheue schließlich keine behinderten Menschen et cetera. Wenn ich wissen würde, dass das Kind zum Beispiel keine Beine etc. haben wird (durch die Behinderung), dann wüsste ich, dass er es nicht leicht haben wird zu leben und dementsprechend würde ich ihn von den anstehenden Qualen befreien und ihn erst gar nicht auf die Welt bringen. Wenn das Kind eine ganz leichte Behinderung hätte, wäre das wiederum etwas anderes. Außerdem solltest du mal einen Gang runter schalten.
Pyrolex is offline  
Old 03/15/2013, 18:47   #30

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Wo hast du das gelesen, finde dazu nichts .. ?
Was genau?
MrSm!th is offline  
Reply