Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



anzeige wegen betrug

Discussion on anzeige wegen betrug within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/07/2013, 20:02   #16


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Einmal zu posten reicht.

Wenn ich mich als eine andere Person ausgebe und unter seinem Namen einen Vertrag abschliesse, ist dies Identitätsdiebstahl.
Gibt es im StGB nicht.
Maximal ein Überbegriff der je nach Tat in unterschiedlichen Abschnitten behandelt wird.

Terra, da du ja so gerne genaue Feststellungen aus dem kinderleicht verständlichen StGB machst.

Sollte für dich auch leicht verständlich sein.
Mister Joy is offline  
Old 03/07/2013, 20:23   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Gibt es im StGB nicht.
Maximal ein Überbegriff der je nach Tat in unterschiedlichen Abschnitten behandelt wird.

Terra, da du ja so gerne genaue Feststellungen aus dem kinderleicht verständlichen StGB machst.

Sollte für dich auch leicht verständlich sein.
Was soll mir der Link jetzt bringen? Wäre sinnvoller wenn du wichtiges zitieren würdest.

Ich glaube du willst meine Aussage nicht verstehen. Ob ein Vertrag in dem Fall eine Rolle spielt, oder nicht, ist irrelevant. Wenn ich mich für dich ausgebe, klaue ich deine Identität.


In dem Fall, dass ich mit deiner Identität einen Vertrag abschliesse, greifen direkt mehrere Straftaten. Ich habe nie gesagt, es wäre NUR ein Identitätsdiebstahl!

Ob es Identitätsdiebstahl so als Straftat gibt, weis ich nicht aussem Stand.

Trotzdem ist und bleibt meine Aussage richtig, dass es Identitätsdiebstahl, in dem Sinne, dass seine Identität "gestohlen" (missbraucht) wurde.
.$Terra$. is offline  
Old 03/07/2013, 20:24   #18
 
SkibbelsHD's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 142/1/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,676
Received Thanks: 769
Ob das ein freund ist?? Ich denke, du solltest davonkommen, weil du noch nicht volljährig bist und es ueber eine andere ip geschah
SkibbelsHD is offline  
Old 03/07/2013, 20:26   #19
 
felix511's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2008
Posts: 299
Received Thanks: 241
Wieso Anzeige?! Der Kaufvertrag ist nichtig.
felix511 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2013, 20:33   #20
 
Coroo's Avatar
 
elite*gold: 813
Join Date: Feb 2013
Posts: 348
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Also ich sehe die Tat seines Freundes gegen "ihn" nicht in deinem Zitat.
Das war ja auch nicht Frage des Threaderstellers. Er wollte wissen ob "er" dafür bestraft werden könnte.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Getäuscht wurde der Anbieter der Dienstleistung.
Die Sache ist halt die, viele Dinge überschneiden sich und für Straftaten im Internet sind die meisten Gesetze in ihrer Definition noch nicht genau angepasst.
Laut deiner Aussage muss man wohl davon ausgehen, das für das Internet andere Gesetzte gelten? Das ist nicht der Fall. Im Internet gelten die selben Gesetze, wie im richtigen Leben. Somit sind die Gesetze eindeutig festgelegt vom Gesetzgeber, worüber keine genauen Definitionen nötig sind.
Coroo is offline  
Old 03/07/2013, 20:46   #21
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Du hast ja echt tolle freunde

wenn er nicht deine adresse angeben hat, passiert dir nichts
A​​ is offline  
Old 03/07/2013, 20:51   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
Wow, wusste garnicht dass es soviele "Anwälte" in Epvpers gibt...
Vertrag ist nichtig, "du" hast ja keinen Vertrag abgeschlossen.
Der Rest ist Sache zwischen 4netplayers und deinem "Freund".
Elektrochemie is offline  
Old 03/07/2013, 22:55   #23


 
XenoX™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,407
Received Thanks: 380
Du bekommst eine Nachricht von 4net und 2 vom Inkassounternehmen und danach angeblich vom Anwalt/Gericht..
XenoX™ is offline  
Old 03/07/2013, 23:40   #24


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Coroo View Post
Das war ja auch nicht Frage des Threaderstellers. Er wollte wissen ob "er" dafür bestraft werden könnte.


Laut deiner Aussage muss man wohl davon ausgehen, das für das Internet andere Gesetzte gelten? Das ist nicht der Fall. Im Internet gelten die selben Gesetze, wie im richtigen Leben. Somit sind die Gesetze eindeutig festgelegt vom Gesetzgeber, worüber keine genauen Definitionen nötig sind.
Tatsächlich? In den meisten Gesetzestexten steht aber noch "schriftlich schriftlich schriftlich".
Ich mein diese Teile, sind die, die bei vielen Dingen überarbeitet werden müssen.
Mister Joy is offline  
Old 03/07/2013, 23:49   #25
 
lachmichtot456's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2011
Posts: 604
Received Thanks: 61
welches abo hat der bei der seite den abgeschlossen und nein du musst nix zahlen deine eltern sollen den ein brief schiken wo sie belgen können das du keine 18 bist dann ist der vertrag unglütig
lachmichtot456 is offline  
Old 03/07/2013, 23:52   #26

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Wenn du nichts gemacht hast, kannst du auch für nichts Angezeigt werden. Wenn dein Kumpel die Anzeige dann nicht auf sich nimmt, ist das kein Kumpel sondern ein Verräter und du solltest die Finger von ihm lassen. Es gibt viele Freunde in deinem Leben, aber nur sehr wenig richtige.
Carlos Lehder is offline  
Old 03/07/2013, 23:54   #27


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Wieso wollt ihr denn alle abwarten? Er soll seinen Freund anzeigen!
Mister Joy is offline  
Old 03/08/2013, 00:02   #28
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Leuten die einen abziehen kann man nicht als Freunde bezeichnen. Höchstens als Aas.

Zur Sachlage: Wenn der Typ irgendwelche Verträge über deinen Account abgeschlossen hat, dann muss er sich vor Gericht dafür verantworten, weil er in dem Moment Internetbetrug begeht. Das ganze fängt mit den 60€ an (Plus Gerichtskosten, was mal eben 500€+ sein können) und kann halt auch umfangreicher werden wie z.B. allgemeinnützige Arbeit.

Du brauchst dir in der Situation keine Sorgen machen, weil du ja keinen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn du bei der Registrierung auf der Seite kein Geburtsdatum angegeben hast, dann kann man dir auch nichts, weil soetwas erst entscheidend ist, wenn du auch einen Vertrag eingehst, was aber nicht der Fall ist.
mastermo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Anzeige wegen Betrug? Hilfe bitte...
04/26/2011 - Off Topic - 94 Replies
Hallo, ich hätte eine wichtige Frage. Damit man aber alles versteht, erzähle ich die ganze Geschcihte: Es war so, ich habe zunächst eine Community Namens "Technodays" gegründet, dort war ich lange allein Admin und koonnte so gut für Ordnung sorgen. Jedoch bewarb sich ein sogennanter "djrazr" aka Sven M. Zunächst waren wir ganz gut befreundet, er war mit Coding gut dabei und half mir öfters beim anpassen. Nun meinte er, wir sollen die Homepage aus seinen schnelleren Webspace umziehen...
Bringt eine Anzeige etwas bei PSC-Betrug?
04/23/2011 - Main - 11 Replies
Ich hab eigentlich nur eine Frage und zwar steht doch in den Tauschregeln das bei einem PSC-Betrug einem nur die beim PSC-Support und die Polizei weiterhelfen können. Jetzt meine Frage: Bringt eine Anzeige bei der Polizei denn etwas? Ich hab nämlich gestern so eine Fall miterlebt und der MM hat die PSC für sonst was verjubelt. Und meinte er würde sie heute ersetzen. Er hat uns ja freundlicherweise seinen Namen, Straße alles mitgeteilt :). Heute behauptet er natürlich, er wäre eine...
FishSkill: Schwerer Betrug! Anzeige erstattet!
03/08/2011 - WarRock Trading - 18 Replies
Hallo liebe Community, wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass mich eben FishSkill abgezogen hat. Der Deal sollte so aussehen: Er gibt mir folgendes: 3x Premium Gold , 3x 10k Dinar , 3x AW50F Ich gab ihm das: 2x 10 € PSC & 1x 4,90 PSC Reste
Anzeige wg Betrug?
11/19/2010 - Nostale - 12 Replies
Nabend Leute, mein Freund wurde neulich von jmd. abgezogen, also er wollte einen Account kaufen und der Verkäufer iat abgehauen. Jetzt fragt er sich, ob man ihn denn anzeigen kann? Ich denke eher nicht, aber würde gern eure Meinung hören.



All times are GMT +2. The time now is 22:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.