Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ja zu Pferdefleisch?

Discussion on Ja zu Pferdefleisch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ja zu Pferdefleisch?
Ja, weil... 223 70.57%
Nein, weil... 93 29.43%
Voters: 316. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/28/2013, 07:59   #46

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
fleisch ist fleisch
L is offline  
Old 02/28/2013, 08:16   #47

xMrvn's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Received Thanks: 180
Also unser deutsches super kontrolliertes Pferdefleisch ist echt 1a mit Sternchen. Das ist super etc, das "dreckige" Fleisch dagegen aus Rumänien usw. das kaum Standards einhält halte ich für bedenkelich. Generell spricht aber nichts gegen Pferdefleisch.
xMrvn is offline  
Old 02/28/2013, 12:28   #48

Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch. Haben sich die Menschen während der Weltwirtschaftskrise gegenseitig gegessen? Nein.
Was hat die Wweltwirtschaftskrise damit zu tun, was ich gestern geschrieben habe?

Quote:
Warum nicht, richtig! Würden wir nicht so leben, wir wir eben heute leben und würde es keine Tiere geben, weil sie alle schon verspeist worden sind, würden wir uns auch gegenseitug töten und essen..
Damit war gemeint, keine Gesetze, keine Unterkunft, keine Tiere (weil aufgebraucht) etc. Es gibt selbst heute genug Kannibalismus, jetzt stell dir unsere Welt ohne Gesetze und Tiere vor.
Hardwarekenner is offline  
Old 02/28/2013, 12:30   #49
Trade Restricted

#Secresy's Avatar

The Black Market: 209/1/2
Received Thanks: 2,718
Ääääh warum heulen die deutschen eigentlich nur wegen Pferdefleisch?
Wenn das Fleisch wirklich so ekelhaft ist warum schicken die alles nicht nach Afrika?
So wäre die Hungersnot bei Seite! Naja ich hab eh nichts dagegen da es lecker schmeckt.
Ahja: Alles was süß ist darf man nicht essen.
#Secresy is offline  
Old 02/28/2013, 12:31   #50

Quote:
Originally Posted by 'Secresy. View Post
Ääääh warum heulen die deutschen eigentlich nur wegen Pferdefleisch?
Wenn das Fleisch wirklich so ekelhaft ist warum schicken die alles nicht nach Afrika?
So wäre die Hungersnot bei Seite! Naja ich hab eh nichts dagegen da es lecker schmeckt.
Ahja: Alles was süß ist darf man nicht essen.
Wer heult denn? Pferdefleisch ist in Deutschland legal, ich hab schon oft Pferdefleisch gegessen, ich würde selbst Meerschwein oder Hamster fressen, hauptsache das Vieh wurde artgerecht gehalten und war gesund.
Old 02/28/2013, 14:16   #51

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Was hat die Wweltwirtschaftskrise damit zu tun, was ich gestern geschrieben habe?

Damit war gemeint, keine Gesetze, keine Unterkunft, keine Tiere (weil aufgebraucht) etc. Es gibt selbst heute genug Kannibalismus, jetzt stell dir unsere Welt ohne Gesetze und Tiere vor.
In dieser hungerten die Menschen und es herrschten teilweise anarchistische Zustände und dennoch töteten und aßen sich die Menschen nicht gegenseitig.
Von viel Kannibalismus ist mir nichts bekannt, ich weiß nicht, auf welchem Planeten du lebst.
Der Mensch kann auch ohne Fleisch überleben, zumal er vor seiner Zivilisation nichtmal über so vielen Arten in der Nahrungskette stand.

Es ist Unsinn, sieh es ein.
Quote:
Wer heult denn? Pferdefleisch ist in Deutschland legal, ich hab schon oft Pferdefleisch gegessen, ich würde selbst Meerschwein oder Hamster fressen, hauptsache das Vieh wurde artgerecht gehalten und war gesund.
Viele, und zwar einfach weil es sich um Betrug handelt.
MrSm!th is offline  
Old 02/28/2013, 14:17   #52

Quote:
In dieser hungerten die Menschen und es herrschten teilweise anarchistische Zustände und dennoch töteten und aßen sich die Menschen nicht gegenseitig.
Von viel Kannibalismus ist mir nichts bekannt, ich weiß nicht, auf welchem Planeten du lebst.
Der Mensch kann auch ohne Fleisch überleben, zumal er vor seiner Zivilisation nichtmal über so vielen Arten in der Nahrungskette stand.

Es ist Unsinn, sieh es ein.

Viele, und zwar einfach weil es sich um Betrug handelt.
Das kannst du einfach nicht belegen und in der Weltwirschatskrise hatten wir auch so wenig zu essen.. Tuh nicht immer so als könntest du alles belegen und wüsstest alles, es zu belegen ist schlicht unmöglich.
Old 02/28/2013, 14:20   #53

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Das sind Veganer, nicht Vegetarier.
Tut mir Leid, ich meinte die Veganer.
Die Frage bleibt trotzdem offen.

@Hardwarekenner Hast du eine Antwort darauf?
Pyrolex is offline  
Old 02/28/2013, 14:22   #54

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Hab schon Pferd gegessen und fand es ganz lecker.
Mir ist die haltung der tiere auch eigentlich egal, solang sie nicht krank waren.

Und an Smith, klar muss man kein fleisch essen-das ändert aber nichts daran dass es ungesund ist KOMPLETT ohne fleisch zu leben.

Ich rede jetzt nicht davon jeden tag ein schnitzel zu essen aber man sollte schon 1-2mal im monat fleisch essen da man als veganer halt nicht alle wichtigen stoffe ersetzten kann.

Ärtzte sagen nicht um sonst das man auch als Veganerr halt mal ne woche fleisch essen soll.

Ein freund von mir "musste" sogar mal fleisch essen weil sein körper in einem so schlechten zustand war.

Und auch wenn der Mensch nicht immer an der Spitze der Nahrungskette war sind wir seid tausenden von jahren fleischesser.

bzw. allesesser.

€:Um es nochmal klarzustellen als vegetarier hat man es viel leichter und kann sich soweit ich weis auch komplett ohne fleisch ernähren ohne einbußen zu machen.

Als veganer jedoch nicht.
Necruk is offline  
Old 02/28/2013, 14:26   #55

Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Tut mir Leid, ich meinte die Veganer.
Die Frage bleibt trotzdem offen.

@Hardwarekenner Hast du eine Antwort darauf?
Du hast es doch schon geschrieben, Vegetarier nehmen auch tierische Närstoffe zu sich, muss nicht zwigend Fleisch sein kann auch Fett, Milch sein etc. Veganer verzichten halt auf alles was Tier betrifft.

Nochmal wegen der Fleisch Geschichte, wenns hart auf hart kommt und es von meinem Leben abhängen würde, weils eben kein Fleisch mehr gibt würde ich sogar Menschenfleisch essen, wäre mir in einer Apokalypse sowas von egal, hauptsache schön durchgebraten damit ich keine Bakterien zu mir nehme. Ich könnte mir nicht vorstellen nur von Pflanzen, Gemüse, Obst zu leben, also sprich bitte nicht für alle MrSmith, denn nicht jeder teilt deine Ansichten, denn es geht einfach um den Überlebenstrieb aber soweit wird es hoffe nie kommen..
Old 02/28/2013, 14:46   #56

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
Du hast es doch schon geschrieben, Vegetarier nehmen auch tierische Närstoffe zu sich, muss nicht zwigend Fleisch sein kann auch Fett, Milch sein etc. Veganer verzichten halt auf alles was Tier betrifft.

Nochmal wegen der Fleisch Geschichte, wenns hart auf hart kommt und es von meinem Leben abhängen würde, weils eben kein Fleisch mehr gibt würde ich sogar Menschenfleisch essen, wäre mir in einer Apokalypse sowas von egal, hauptsache schön durchgebraten damit ich keine Bakterien zu mir nehme. Ich könnte mir nicht vorstellen nur von Pflanzen, Gemüse, Obst zu leben, also sprich bitte nicht für alle MrSmith, denn nicht jeder teilt deine Ansichten, denn es geht einfach um den Überlebenstrieb aber soweit wird es hoffe nie kommen..
Wenn es weit und breit keinen anderen gäbe, würdest du dann auch das Fleisch eines deiner Familienmitglieder essen? Es klingt zwar krank, aber wenn du schon in bestimmten Fällen Menschenfleisch essen würdest, ist die Frage denke ich berechtigt. Ich bin mal gespannt, was für eine Antwort ich bekommen werde.
Pyrolex is offline  
Old 02/28/2013, 14:47   #57

Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Wenn es weit und breit keinen anderen gäbe, würdest du dann auch das Fleisch eines deiner Familienmitglieder essen? Es klingt zwar krank, aber wenn du schon in bestimmten Fällen Menschenfleisch essen würdest, ist die Frage denke ich berechtigt. Ich bin mal gespannt, was für eine Antwort ich bekommen werde.
Nein würde ich nicht und um bestimmte Fälle (Mehrzahl), geht es nicht, es geht hier um einen Fall aus und das ist der Überlebenstrieb. Wenn ein Mensch vor dir steht und dich töten will, was machst du? Lässt du dich töten oder versuchst du ihn zuerst zu töten weil du überleben willst?
Old 02/28/2013, 15:55   #58

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Das kannst du einfach nicht belegen und in der Weltwirschatskrise hatten wir auch so wenig zu essen.. Tuh nicht immer so als könntest du alles belegen und wüsstest alles, es zu belegen ist schlicht unmöglich.
Dann sieh es halt nicht ein. Du hast trotzdem Unrecht.

Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Und an Smith, klar muss man kein fleisch essen-das ändert aber nichts daran dass es ungesund ist KOMPLETT ohne fleisch zu leben.

Ich rede jetzt nicht davon jeden tag ein schnitzel zu essen aber man sollte schon 1-2mal im monat fleisch essen da man als veganer halt nicht alle wichtigen stoffe ersetzten kann.

Ärtzte sagen nicht um sonst das man auch als Veganerr halt mal ne woche fleisch essen soll.

Ein freund von mir "musste" sogar mal fleisch essen weil sein körper in einem so schlechten zustand war.

Und auch wenn der Mensch nicht immer an der Spitze der Nahrungskette war sind wir seid tausenden von jahren fleischesser.

bzw. allesesser.

€:Um es nochmal klarzustellen als vegetarier hat man es viel leichter und kann sich soweit ich weis auch komplett ohne fleisch ernähren ohne einbußen zu machen.

Als veganer jedoch nicht.
Wir sind keine Fleischfresser, sondern Allesfresser und der Schwerpunkt lag eher auf Beeren etc. als auf Fleisch. Fakt ist, man kann auch ohne leben und Fakt ist, man wird nicht zum Kannibalen, wenn man kein Fleisch mehr findet.
MrSm!th is offline  
Old 02/28/2013, 15:58   #59

elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
Fleisch ist ist Fleisch und Pferd ist Pferd. Da schmeckt doch alle gleich...gut.
Tovin is offline  
Old 02/28/2013, 16:00   #60

Quote:
Dann sieh es halt nicht ein. Du hast trotzdem Unrecht.
Dann beleg es, ansonsten hat nämlich einfach niemand von uns Recht, weil man es einfach nicht belegen kann. Verstehst du das nicht oder bist du so selbstsüchtig, dass du immer so tun musst als wüsstest du alles? ich habe ein Beispiel geliefert "wenn", was dein Beitrag wiederlegt.
Reply

All times are GMT +1. The time now is 04:44.