Warum nicht, richtig! Würden wir nicht so leben, wir wir eben heute leben und würde es keine Tiere geben, weil sie alle schon verspeist worden sind, würden wir uns auch gegenseitug töten und essen..
Why not?
Ich hät nicht einmal ein Problem Katzenfleisch o.ä. zu essen/probieren. Jede Tierart wird irgendwo gegessen, weil sie als Delikatesse angesehen wird, also sollte man sich nicht davor ekeln oder es als "no-go" hinstellen.
Ich habe Pferdefleisch noch nicht bewusst gegessen und kann daher nicht sagen, wie es schmeckt. Folglich kann ich die Frage aus der Sicht des Geschmacks nicht beantworten. Allerdings finde ich die aktuelle Lage, wenn man's mal so nennen will, etwas beunruhigend. Ich will wissen, was ich esse; dabei ist mir total egal, ob das Pferdefleisch gesund und frei von schlechten Dingen ist. Was drauf steht, muss auch drin sein. Was nicht drauf steht, darf auch nicht drin sein.
Why not?
Ich hät nicht einmal ein Problem Katzenfleisch o.ä. zu essen/probieren. Jede Tierart wird irgendwo gegessen, weil sie als Delikatesse angesehen wird, also sollte man sich nicht davor ekeln oder es als "no-go" hinstellen.
Wird es auch nicht, lediglich die Täuschung wird zurecht als Nogo bezeichnet.
Ich persönlich finde eine Pferdesalami ist nicht zu verachten.
Ein ganz anderes Thema ist natürlich 5% Pferdefleisch in Fertiglasagne. Es inakzeptabel unbewusst Pferdefleisch untergejubelt zu bekommen.
Genau,ich persönlich hab auch nichts gegen Pferdefleisch.
Aber wo auf der Verpackung Rindfleisch drauf steht und ich in wircklichkeit dabei einen Teil Pferdefleisch esse,find ich nicht in Ordnung.
Ich persönlich finde eine Pferdesalami ist nicht zu verachten.
Ein ganz anderes Thema ist natürlich 5% Pferdefleisch in Fertiglasagne. Es inakzeptabel unbewusst Pferdefleisch untergejubelt zu bekommen.
Warum nicht, richtig! Würden wir nicht so leben, wir wir eben heute leben und würde es keine Tiere geben, weil sie alle schon verspeist worden sind, würden wir uns auch gegenseitug töten und essen..
Nein, das denke ich nicht. Du hast das vegetarische Essen vergessen.
Ich persönlich habe Pferdefleisch noch nicht probiert, und würde es gerne mal machen. Aber dass man bewusst Pferdefleisch in manchen Produkten dazu gibt, finde ich nicht ok.
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner
Pferdefleisch ist ja in Deutschland auch nicht verboten sondern ein legales Nahrungsmittel!
Solange die Tiere gut gehalten werde habe ich kein Problem damit. Pferdefleich aus Osteuropa kaufe ich aber nicht, die Tiere haben sicher kein erfülltes Leben und die Lebenszustände sind wohl auch sehr schlecht