Ich weiß gar nicht was alle gegen Pferdefleisch haben, in Österreich ist man schon seit langem Pferd und es schmeckt auch echt gut...Allerdings nur dann, wenn es das pferd selber auch gut gehalten wurde und nicht mit Medikamenten vollgestopft wurde...
Mein Lehrer meint Pferdefleisch ist das reinste Fleisch was es gibt denn Pferde essen nur was gut ist und nicht jeden mist z.b wie Schweine und Pferdefleisch ist sehr Mager und hat fast kein Fett also ich habe nichts gegen Pferdefleisch zu Essen.. es muss mir nur schmecken. An dem Tag wo es mit Pferdefleisch raus kam habe ich Tortellini gegessen und in denn war auch Pferdefleisch enthalten aber es hat wirklich gut geschmeckt ich habe echt nichts gegen solange das Pferd "OK" ist dann ist es "OK" für mich.
Ich habs zwar noch nicht probiert, zumindest glaub ich das :-P , aber ich seh auch nicht wo das Problem ist, wenn es schmeckt.
Und wenn ich eine Pferdefleischlasagne erwischt hab, dann hab ich es nicht bemerkt und leben tu ich auch noch
Der Mensch braucht bestimmte Nährstoffe die er durch vegetarisches Essen nicht bekommt.
kompletter unsinn...
der mensch ist nicht fürs fleisch essen prädestiniert, wir haben weder krallen noch sonstige gegebenheiten um zu jagen, desweiteren ist unser verdauungssystem nicht fürs fleisch ausgelegt (verzehr von 200g dunklem fleisch pro tag erhöht das risiko an darmkrebs zu erkranken um bis zu 70%, nur einer der wenigen gesundheitlichen aspekte)
wenn schon fleisch verzehren dann helles fleisch (wie pute, obwohl einem dort wieder das antibiotika auf die dauer zu schaffen machen wird)
oder in maßen
einfacher ist es gänzlich auf fleisch zu verzichten, nach wenigen tagen vermisst man es sowieso nichtmehr und der körper wird einem dafür danken
Quote:
Originally Posted by comentdenner
Meine Güte.. Pferdefleisch oder Rind.. ist doch scheiss egal oder? Wenns schmeckt landets im Magen wenn nicht, dann nicht! Wo ist da das Problem??
Ich sehe auch kein wirkliches Problem darin, Pferdefleisch zu essen. Letzten Endes ist ein Pferd genauso ein Tier wie z.B. eine Kuh, außerdem ist Pferdefleisch eine Delikatesse ....ach ja, es schmeckt auch noch ziemlich gut^^