Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Türkei in die EU?

Discussion on Türkei in die EU? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Türkei in die EU?
Ja ! 61 18.26%
Nein 273 81.74%
Voters: 334. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 02/24/2013, 15:42   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Law' View Post
In wie fern meinst du das mit den Menschenrechten?
Hast du schon einmal den Westen dieses Staates erlebt?
Dort wird kaum jemand wirklich unterdrückt.
In der Türkei gibt es noch extreme Probleme und Konflikte mit Religionsextremisten und 'moderne' Freidenker. Noch mehr als in Deutschland Neonazis. Fakt.

Quote:
Die Problematik auf die du anspielst findet im Osten der Türkei statt, denn dort sind meines Wissens nach die Menschen von der Außenwelt abgeschottet und die Frauen müssen auf die Männer hören.
Das ist einer der Hauptgründe wieso Türkei nicht in der Eu ist.

Quote:
Und das findet "nur" dort statt.
Nein.

Quote:
Kommt schon immer diese Klischees gegenüber der Türkei, ich mein ich behaupte doch auch nicht, dass alle Deutschen NPD-Anhänger wären...
Ein Land welches tatsächlich noch im starken Konflikt mit ihrer eigenen Kultur und Religion steht mit einer rassisstischen Minderheit vergleichen ist unsinnig.

Türkei bekommt noch nicht vollständig ihr Kulturkonflikt in den Griff. Solange das nicht geregelt ist, wird es mit der Eu sowieso nichts, mal von der Wirtschaftslage abgesehen.
theit000 is offline  
Old 02/24/2013, 16:09   #47

Brutalon's Avatar

Received Thanks: 471
Deutschland ist sowieso das Immigranten Paradies also ist es recht schnuppe ob die Türken in die EU kommen.
Ich mach mir da mehr sorgen um die Rumänen,Bulgaren und wie se alle heißen, da vermisst man doch beinahe die Mauer
Brutalon is offline  
Old 02/24/2013, 16:43   #48

Rysja's Avatar

Received Thanks: 930
Eigentlich dafür - aber schlage es extrem der Türkei ab.
Die türkische Wirtschaft boomt in Moment und die Politik läuft auch super. Ich will nicht das noch ein Land untergeht weil die Europäischen Politiker nicht 1+1 rechnen können.

Wenn Türkei nicht in die EU gehört, frage ich mich echt warum Länder wie Bulgarien dazu gehören. Ich bin mal da einmal lang gefahren, die Straßen katastrophal, die Gebäuden stürzern fast ein, 0 Hygiene (war mal einmal in so ein Tankstellen Klo drin gewesen) und auch 0 Englisch + Unfreundlich.

Hier laufen nur irgendwelche Kinder rum, die von irgendwelchen Oberpro türkischen Gangster angemacht wurden und sofort auf Nein drücken auf ein Art der "Rache". Es wird nicht Pros oder Cons aufgeschrieben sondern einfach nur Stumpf die Meinung der Medien ausgesprochen.

Das beste Beispiel: In Bild (Okay, dafür das ich Bild lese müsste ich jetzt 5 Schellen kriegen) wurde erwähnt das die deutschen Soldaten von "türkischen" Zivilisten mit "Puder" attackiert worden sind. Das komische ist es aber, dass das keine Türken waren sondern irgendwelche Kurden oder Syrier die keine Deutschen Soldaten in ihren Dörfern wollten. Natürlich heißt es für einen neutralen Deutschen in diesem Bericht die Türkei sei undankbar obwohl die Deutschen mit ihren Raketen um Hilfe geeilt sind.

Man sollte nicht nur die eine Seite sehen.
Rysja is offline  
Old 02/24/2013, 17:00   #49

Received Thanks: 331
Ich bin unschlüssig über dieses Thema, tendiere aber eher zu "Nein".
Wäre die Türkei heute schon Mitlgied der EU, wäre sie mit rund 76 Millionen Einwohnern einer der bevölkerungsreichsten Staaten der Gemeinschaft. Prognosen zeigen außerdem, dass die Bevölkerung in den nächsten Jahren deutlich ansteigen wird und Deutschland/Frankreich bei weitem überholen wird. So hätte die Türkei in "relativ kurzer" Zeit allein durch die Anzahl der dort lebenden Menschen eine enorme politische Macht, was eventuel zu einigen Konflikten führen könnte, da sie eben "neu" in der EU sind. Desweiteren wäre die Türkei aber auch das ärmste Land der EU und die Versorgung der weiter steigenend Anzahl an Einwohnern könnte durchaus in Bedrängnis geraten, weshalb die EU wahrscheinlich diverse Hilfeleistungen in Form von Geld erbringen müsste, was ich...nunja... nicht als optimal erachte. Zudem gilt mit dem Beitritt in die EU die allgemeine Freizügigkeit innerhalb der EU, weshalb man durchaus von einer "Völkerwanderung" ausgehen könnte. Viele türkischestämmige Einwohner in Deutschland, die ich auch aus meinem persönlichen Umfeld kenne, sind mit dem Gedanken nach Deutschland gekommen, finanziell besser versorgt zu sein(durch besser bezahlte Berufe), was jedoch in vielen Fällen nicht geschah.

Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher für welche "Seite" ich mich endgültig entscheide.

ps: Ich stimme auch in weiten Teilen mit MrSmith über ein.
ps²: Das sind natürlich alles nur Hypothesen, was letzendlich passiert kann niemand mit Sicherheit
sagen.
ps³: Zu dem Thema mit der Wirtschaft. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass die Türkei in den letzten Jahren einen deutlich wirtschaftlichen Aufschwung erhalten hat, empfinde sie aber tortzdem noch nicht als "stabil" genug um sich in den nächsten 10 Jahren ohne Probleme zu behaupten.
3valuated is offline  
Old 02/24/2013, 17:28   #50

Received Thanks: 360
Türkei hat einen Rang von 17 bzw. 15 in der Weltwirtschaft und ist besser als Griechenland und alle Balkanländer usw. Zusammen und trotzdem erachtet man die Wirtschaft von der Türkei als Instabil ?

Wer seid ihr und welche Beweise habt ihr um sowas zu Behaupten ? Nur Absürde Theorien ....
GuoTerra is offline  
Old 02/24/2013, 17:28   #51

Rysja's Avatar

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by jefflorberg View Post
Ich bin unschlüssig über dieses Thema, tendiere aber eher zu "Nein".
Wäre die Türkei heute schon Mitlgied der EU, wäre sie mit rund 76 Millionen Einwohnern einer der bevölkerungsreichsten Staaten der Gemeinschaft. Prognosen zeigen außerdem, dass die Bevölkerung in den nächsten Jahren deutlich ansteigen wird und Deutschland/Frankreich bei weitem überholen wird. So hätte die Türkei in "relativ kurzer" Zeit allein durch die Anzahl der dort lebenden Menschen eine enorme politische Macht, was eventuel zu einigen Konflikten führen könnte, da sie eben "neu" in der EU sind. Desweiteren wäre die Türkei aber auch das ärmste Land der EU und die Versorgung der weiter steigenend Anzahl an Einwohnern könnte durchaus in Bedrängnis geraten, weshalb die EU wahrscheinlich diverse Hilfeleistungen in Form von Geld erbringen müsste, was ich...nunja... nicht als optimal erachte. Zudem gilt mit dem Beitritt in die EU die allgemeine Freizügigkeit innerhalb der EU, weshalb man durchaus von einer "Völkerwanderung" ausgehen könnte. Viele türkischestämmige Einwohner in Deutschland, die ich auch aus meinem persönlichen Umfeld kenne, sind mit dem Gedanken nach Deutschland gekommen, finanziell besser versorgt zu sein(durch besser bezahlte Berufe), was jedoch in vielen Fällen nicht geschah.

Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher für welche "Seite" ich mich endgültig entscheide.

ps: Ich stimme auch in weiten Teilen mit MrSmith über ein.
ps²: Das sind natürlich alles nur Hypothesen, was letzendlich passiert kann niemand mit Sicherheit
sagen.
ps³: Zu dem Thema mit der Wirtschaft. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass die Türkei in den letzten Jahren einen deutlich wirtschaftlichen Aufschwung erhalten hat, empfinde sie aber tortzdem noch nicht als "stabil" genug um sich in den nächsten 10 Jahren ohne Probleme zu behaupten.
Tut mir leid aber das was du da sagst ist der größte Bullshit überhaupt. Welches LAND auf der ERDE kann sich 10 Jahre behaupten, ohne sich ein Kopf zu machen wie es mit der Situation weiter geht.

Das Türkei eine der ärmsten Länder der EU sein würde, müsstest du mir noch beweisen.. Ein Link dazu würde mich freuen.

Das mit Freizügig in der Türkei gebe ich absolut kein Kommentar mehr da ich ansonsten sofort ne Infra kassieren würde. Das Thema wurde 1000000x gekaut. Es ist die Religion - RELIGION! (FREIWILLIG!) Wenn das nicht erlaubt wird, wird kein einziges Muslimisches Land die EU beitreten.
Rysja is offline  
Old 02/24/2013, 17:35   #52

Die Wirtschaft der Türkei hat dieser Mann aufgebaut .

Kemal Dervi

Damit Dürften alle Fragen zu der WIRTSCHAFT geklärt sein.

Die Türkei hat Politisch genügend Reformen gemacht.

Warum die Türkei nicht in die EU aufgenommen ist weil sie eine Hohe Anzahl an Bevölkerung hat und somit auch das Recht erwirbt in der EU ,falls angenommen wird etwas Mitzusagen zu haben wie Deutschland ,England oder Frankreich .

Das ist der Punkt ,warum die Türkei noch nicht in der EU ist.

Denn wenn die Türkei jetzt einmal schon in der EU wäre ,würde es ein Paar anderen Mitgliedern nicht passen und sie könnten z.B kein Libyen angreifen, oder habt ihr schon vergessen wie Sarkozy & Cameron eine Rede in Libyen gehalten haben ,einfach so ?

Das habt ihr alle Vergessen oder ? War ganz gut schnell mal ein Land zu Bombadieren und ihr ÖL wieder mal zu stehlen.
GuoTerra is offline  
Old 02/24/2013, 18:08   #53

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Tut mir leid aber das was du da sagst ist der größte Bullshit überhaupt. Welches LAND auf der ERDE kann sich 10 Jahre behaupten, ohne sich ein Kopf zu machen wie es mit der Situation weiter geht.

Das Türkei eine der ärmsten Länder der EU sein würde, müsstest du mir noch beweisen.. Ein Link dazu würde mich freuen.

Das mit Freizügig in der Türkei gebe ich absolut kein Kommentar mehr da ich ansonsten sofort ne Infra kassieren würde. Das Thema wurde 1000000x gekaut. Es ist die Religion - RELIGION! (FREIWILLIG!) Wenn das nicht erlaubt wird, wird kein einziges Muslimisches Land die EU beitreten.
Du hast das mit der Freizügigkeit wohl nicht ganz verstanden. Jeder Bürger der EU besitzt das Recht, sich überall innerhalb der EU niederzulassen. Bei einem bevölkerungsreichen Land wie der Türkei befürchte ich, dass einfach eine zu große Menge an Menschen beispielsweise nach Deutschland wandert, mit der Aussicht auf Besserung, was aber nur in wenigen Fällen eintrifft und sie uns dann auf der Tasche sitzen, da es ohnehin schon genug Arbeitslose aus unseren eigenen Reihen gibt.

Zur Wirtschaft: Gut mag sein, dass sich da einiges geändert hat und ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe. Natürlich steht vorallem Griechenland wesentlich schlechter dar als die Türkei und meine Worte "sich 10 Jahre behaupten" hatten auch eher symbolischen Charakter...aber tortzdem ich bin nicht überzeugt von dem Gedanken.
3valuated is offline  
Old 02/24/2013, 18:11   #54

elite*gold: 219
The Black Market: 212/0/0
Received Thanks: 207
Noch mehr Türken an den EU Schulen ....
xXBouncerXx is offline  
Old 02/24/2013, 18:12   #55

Quote:
Originally Posted by GuoTerra View Post
Türkei hat einen Rang von 17 bzw. 15 in der Weltwirtschaft und ist besser als Griechenland und alle Balkanländer usw. Zusammen und trotzdem erachtet man die Wirtschaft von der Türkei als Instabil ?

Wer seid ihr und welche Beweise habt ihr um sowas zu Behaupten ? Nur Absürde Theorien ....
Zumindest nach meinen Quellen ist die Türkei erst seit den letzten wenigen Jahren wirtschaftlich so "stark" geworden, bzw. hat einen solchen Boom erlebt. Deutschlands Wirtschaftskraft hat sich dagegen eher "eingependelt" auf einem hohen Niveau. Da die Türkei eben erst seiten wenigen Jahren diesen Aufschwung verzeichnet bin ich noch nicht überzeugt davon, dass dies auch weitherin anhält oder sich stabilisiert.

Quote:
Originally Posted by xXBouncerXx View Post
Noch mehr Türken an den EU Schulen ....
Auch wenn es viele gut immigrierte türksiche Mitmenschen gibt, muss ich dem leider beipflichten. Es gibt meiner Meinung nach zu viele von den: "Ey halts Maul Alter. Ich hau dir auf die Fresse!" Türken. Vorallem in den größeren Städten gefällt mir der Trend nicht wirklich. Ich meine ich bin nicht rassistisch...ich mag nur so Leute nicht die sich in einem fremden Land derart aufführen, genauso hasse ich aber auch die deutschen möchtegern "Gangstar", die sich genauso verhalten.
3valuated is offline  
Old 02/24/2013, 18:20   #56

Quote:
Die Wirtschaft der Türkei hat dieser Mann aufgebaut .

Kemal Dervi

Damit Dürften alle Fragen zu der WIRTSCHAFT geklärt sein.

Die Türkei hat Politisch genügend Reformen gemacht.

Warum die Türkei nicht in die EU aufgenommen ist weil sie eine Hohe Anzahl an Bevölkerung hat und somit auch das Recht erwirbt in der EU ,falls angenommen wird etwas Mitzusagen zu haben wie Deutschland ,England oder Frankreich .

Das ist der Punkt ,warum die Türkei noch nicht in der EU ist.

Denn wenn die Türkei jetzt einmal schon in der EU wäre ,würde es ein Paar anderen Mitgliedern nicht passen und sie könnten z.B kein Libyen angreifen, oder habt ihr schon vergessen wie Sarkozy & Cameron eine Rede in Libyen gehalten haben ,einfach so ?

Das habt ihr alle Vergessen oder ? War ganz gut schnell mal ein Land zu Bombadieren und ihr ÖL wieder mal zu stehlen.
@jefflorberg

Ich wiederhole es ungern !!!

Und : Wirtschaft der Türkei
GuoTerra is offline  
Old 02/24/2013, 18:24   #57

Quote:
@jefflorberg

Ich wiederhole es ungern !!!

Und : Wirtschaft der Türkei
Natürlich steht dort viel positives jedoch findet der aufmerksame Leser auch diverese Sätze, die meine Position rechtfertigen.

Quote:
Risiken für ein anhaltenden Wachstum liegen in dem hohen Handelsdefizit. Sowohl der Export als auch der Import erreichten 2005 Rekordwerte. Jedoch stieg aufgrund der steigenden Rohstoffpreise der Import überproportional an, so dass sich das Handelsdefizit auf 43,60 Mrd. $ erhöhte.
Quote:
Vom hohen wirtschaftlichen Wachstum der letzten Jahre (2002: 7,9 % 2003: 5,9 % 2004: 9,9 % 2005: 7,6 %) profitiert derzeit nur ein geringer Teil der Bevölkerung. Gründe hierfür sind vielfältig. Laut einer Schätzung von Gazi Ercel (früherer türkischer Zentralbankspräsident) kommt 50 % des Wachstum 20 % der Bevölkerung zugute. Der Rest teilt sich auf die übrigen 80 % auf. Eine hohe Arbeitslosigkeit von offiziell ca. 10 % schließt einen erheblichen Teil der Bevölkerung vom durch das Wachstum erzeugten Wohlstand aus.
3valuated is offline  
Old 02/24/2013, 18:35   #58

@jefflorberg

In Zeiten des Kalten Krieges war Türkei eines der Hauptschlachtfelder in Westen gegen Osten wie Deutschland.

Nur war Türkei als eher nicht zu Rettendes Land angesehen wegen ihrer geographischen Lage nicht direkt zu erreichen war als die anderen Vebündeten von Westen.

Deshalb auch zu Anfang kein gute Industrie und hat auch keine Investoren angelockt.
GuoTerra is offline  
Old 02/24/2013, 18:37   #59

Quote:
@jefflorberg

In Zeiten des Kalten Krieges war Türkei eines der Hauptschlachtfelder in Westen gegen Osten wie Deutschland.

Nur war Türkei als eher nicht zu Rettendes Land angesehen wegen ihrer geographischen Lage nicht direkt zu erreichen war als die anderen Vebündeten von Westen.

Deshalb auch zu Anfang kein gute Industrie und hat auch keine Investoren angelockt.
Das mag ja sein, dass diverse Kriege oder was auch immer Schuld daran tragen, dass die Türkei einen vergleichsweise späten Wirtschaftswachstum verzeichnet, jedoch zählt die momentane Situation für mich und keine alten Kriegsgeschichten.

Edit: Auf Deutschland wurde aber auch kaum RÜcksicht genommen nach dem 1.+2. Weltkrige. Vorallem der Versailler Vertrag hat Deutschland ins Chaos gestürzt (Inflation etc.). Trotzdem haben wir es geschafft uns einigermaßen schnell wieder auf dem Weltmarkt zu behaupten. In der Türkei fehlte es damals einfach an Zugkraft um eine schnelle Entwicklung in die Wegen zu leiten.
3valuated is offline  
Old 02/24/2013, 19:12   #60

Quote:
Originally Posted by jefflorberg View Post
Das mag ja sein, dass diverse Kriege oder was auch immer Schuld daran tragen, dass die Türkei einen vergleichsweise späten Wirtschaftswachstum verzeichnet, jedoch zählt die momentane Situation für mich und keine alten Kriegsgeschichten.

Edit: Auf Deutschland wurde aber auch kaum RÜcksicht genommen nach dem 1.+2. Weltkrige. Vorallem der Versailler Vertrag hat Deutschland ins Chaos gestürzt (Inflation etc.). Trotzdem haben wir es geschafft uns einigermaßen schnell wieder auf dem Weltmarkt zu behaupten. In der Türkei fehlte es damals einfach an Zugkraft um eine schnelle Entwicklung in die Wegen zu leiten.
Der Versailler Vertrag ? der Vom 1 Weltkrieg ? Türkei hat dagegen gekämpft und hat es bewältigt und es war eines der Gründe warum Deutschland den 2.Weltkrieg angefangen hat.

Heute sehe ich das Frankreich immernoch diesen Vetrag durchzusetzen versucht.
GuoTerra is offline  
Closed Thread