|
You last visited: Today at 18:51
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
10/20/2016, 18:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 967
|
Quote:
Originally Posted by xXloleaglemineXx
Kurze Frage, gerade durch die Jahreszeit, warmes Wasser in die bowl plus die recht kalte Luft draußen könnte das die Rauch Entwicklung noch minimal fördern? Klar guter Kopf dschinni Tabak is muss, aber das würde mich nochmal interessieren.
außerdem postet mal eure shisha's
|
Höre ich zum ersten Mal.
Denke nicht, dass das funktioniert.
Und Dschinni Tabak ist sicher kein muss
|
|
|
10/20/2016, 18:52
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥
Höre ich zum ersten Mal.
Denke nicht, dass das funktioniert.
Und Dschinni Tabak ist sicher kein muss
|
Klar, ich mein ja nur alfakha ,alwaha,dschinni sind meine persönlichen Favoriten aber das mit dem Wasser wäre ja schon intressant.
|
|
|
10/20/2016, 19:26
|
|
Received Thanks: 66
|
keiner mehr ein Vorschlag wegen E Zigarette?
|
|
|
10/20/2016, 20:28
|
|
Received Thanks: 235
|
Bist du eher Backendampfer oder Lungendampfer?
Ist es nicht sinnvoll E-Zigaretten und Shisha zu trennen? Meine den Sammelthread hier?
|
|
|
10/20/2016, 20:43
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by Norgum
Hiho ich habe ein bitte ich Dampfe jetzt seid 2012 mal mehr mal weniger weil mir im letzten jahr einfach die Leistung meiner beiden EVOD V V mit Regler am akku nicht mehr zusagt, und halt auch nur das einstiegsmodell war.
Daher suche ich jetzt nach einer alternative, ich dampfe gerne fruchtige sachen und erfrischendes (Minze,Eis,Limone) lege dabei wert auf ein guten geschmack und ordentlich Dampf meine beiden machen einfach zu wenig, habe gelesen das diese "Block"förmigen zz da weit vorn liegen sollen.
Ich habe noch nie selber köpfe gewickelt oder Liquid gemischt nur als info vorweg.
Bitte haut mal raus was ich beachten muss und was ihr mir empfehlen würdet.
|
Wie viel willst du in etwa ausgeben? Für um die 60€ kann ich dir wärmstens die Kombination aus Melo 3, iStick Pico und nem Samsung INR 18650 30Q empfehlen. Der Melo dampft ordentlich und schmeckt auch ganz gut und der Akkuträger ist wie für den Verdampfer gemacht. Die 0,5 Ohm Coils sind soweit ich weiß bis maximal 100W angegeben und der Akkuträger hat eine Leistung von maximal 75W. Wenn du dich dann so zwischen 30W und 40W bewegst, ist alles wunderbar. Mehr ist auch absolut nicht schlimm, aber mit Nikotin nicht sehr schön für den Hals. Willst du mehr Geld ausgeben kannst du als Akkuträger zum Beispiel den Cuboid nehmen und noch einen zweiten Akku dazukaufen. Als Verdampfer würde ich trotzdem noch den Melo nehmen, wenn du nicht unbedingt selbst wickeln möchtest.
Meine Liquids mache ich mir alle selbst. Das ist prinzipiell ganz einfach und leicht erklärt, nur ist die erste Anschaffung eben etwas kostenintensiver. Was du alles brauchst: Spritzen (Ich habe welche mit 1ml für die Aromen und eine mit 5ml für die Base), Messbecher (Am besten einen zwischen 50ml und 100ml), Basen (Als Anfänger würde ich immer ne normale VPG-Base mit 50/50 Mische empfehlen), Aromen (Sind für den Geschmack zuständig - Hier einfach was dir schmeckt und/oder schmecken könnte. Aromen kosten nicht all zu viel und da kann man sich ruhig durchprobieren an verschiedenen Herstellern und Sorten), Flaschen (Zum Abfüllen des Liquids in verschiedenen Größen. Am Anfang empfiehlt es sich 10ml Flaschen zu nehmen, da man dann nicht all zu viel Liquid verschwendet, wenn einem das nicht schmeckt.) und Kanülen für die Spritzen. Wenn du eine Base mit Nikotin genommen hast, wären Handschuhe nicht verkehrt. Zum Anmischen benötigst du nun nur noch ein paar Grundkenntnisse in Dreisatz und Prozentrechnung.
Angenommen du möchtest deine Liquids in 10ml Flaschen mit 10% Aroma anmischen. 10% von 10ml sind 1ml. Das heißt du benötigst 9ml von deiner Base und 1ml von dem Aroma. Dafür sind nun die Spritzen da. Mit der 1ml Spritze kannst du perfekt die 1ml vom Aroma abmessen und in die Flasche geben und mit der anderen Spritze dann die 9ml von der Base.
Bei 5% sieht es genau so aus.
5% von 10ml = 0,5ml Aroma auf 9,5ml Base
3% von 10ml = 0,3ml...
Das variiert dann natürlich je nach dem wie viel du abfüllen willst. Bei 20ml oder 30ml sind das dann natürlich bei 10% wieder 2ml auf 18ml oder 3ml auf 27ml.
Je nach Hersteller und Sorte ist es immer unterschiedlich wie viel % Aroma ideal wären. Da kannst du dich entweder nur an "Erfahrungen" anderer Leute orientieren oder selbst ausprobieren. Manche Leute mögen es intensiver, manche weniger. Manche Sorten sind mit 5% so intensiv wie manche mit 10% und umgekehrt. Das ist alles eine Erfahrungssache, aber auch dafür gibt es eine Hilfe.  zeigt verschiedene Hersteller oben und links die jeweiligen Aromen und dann mit wie viel % manche Leute angemischt haben. Daran kannst du dich etwa orientieren.
Wenn du ein Liquid angemischt hast und dann ein nächstes mit einem anderen Aroma anmischen willst, - angenommen du hast vorher Kaffee gemischt und willst nun Pfirisch mischen - dann empfiehlt es sich alles vorher auszuwaschen. Könnte sonst komisch schmecken
|
|
|
10/20/2016, 23:53
|
|
|
Klingt sehr gut mir wurde ja das hier empfohlen(SMOK TFV8 Verdampfer + die Wismec Releaux RX200) was hälst du davon.
Ausgeben würde ich so ca 100€ +-20€
Bin beim Dampfen eher der Backendampfer.
Liquids habe ich bis jetzt immer bestellt und war damit recht zufrieden aber wenn man komplett umsteigt dann bin ich da vill auch offen das zu probieren.
|
|
|
10/21/2016, 00:42
|
|
|
Also wenn du Backnedampfer bist, dann würde ich dir Nautilus und den iStick Pico 75W empfehlen. Hab es selber. Egal wen du Fragst als Backendampfer, jeder wird dir Nautilus empfehlen von Aspire. Geschmacklich gibt es in diesem Bereich nix besseres, außer wenn du selbst wickelst.
|
|
|
10/21/2016, 11:40
|
|
|
Der Nautilus sieht ja schon sehr sehr altbacken aus :-(
Da hat mir das Desing von dem SMOK viel besser gefallen.
Sonnst noch alternativen ? und wie siehts aus mit den Erhaltungskosten die sollten natürlich auch nicht zu hoch sein.
|
|
|
10/21/2016, 14:26
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Nach langem Durchforschen des Internets bin ich auf folgende Hookah gestoßen :

Wie findet ihr die Pfeife? Würdet ihr in dieser Preisklasse lieber eine Andere kaufen?
MfG
|
|
|
10/21/2016, 23:44
|
|
Received Thanks: 15,392
|
Quote:
Originally Posted by maxi6284
Nach langem Durchforschen des Internets bin ich auf folgende Hookah gestoßen :

Wie findet ihr die Pfeife? Würdet ihr in dieser Preisklasse lieber eine Andere kaufen?
MfG
|
Gute Marke, schöne Form, klares Design. Silikonschlauch beziehungsweise Silikonschlauchset ist auch dabei (daher 120 Euro anstatt 100). Wenn du das Geld hast, ist das Modell eine sehr gute Wahl.
|
|
|
10/22/2016, 00:42
|
|
|
Quote:
Der Nautilus sieht ja schon sehr sehr altbacken aus :-(
Da hat mir das Desing von dem SMOK viel besser gefallen.
Sonnst noch alternativen ? und wie siehts aus mit den Erhaltungskosten die sollten natürlich auch nicht zu hoch sein.
|
Naja so altbackne sieht er nicht aus, aber Geschmack ist nunmal verschieden.
Meins
Ansonsten kann ich noch Triton 2 & Cubis Pro empfehlen.
|
|
|
10/22/2016, 13:17
|
|
elite*gold: 326
Received Thanks: 485
|
Wäre es wirklich nicht sinnvoll Shisha und Dampfer in diesem Thread zu trennen ? :-D
|
|
|
10/22/2016, 13:21
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by SeijunX™
Wäre es wirklich nicht sinnvoll Shisha und Dampfer in diesem Thread zu trennen ? :-D
|
nein
/
gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen der Melo 3 mini und der normalen Melo 3?
|
|
|
10/22/2016, 15:38
|
|
|
soweit ich weiß nur die Tankgröße.
|
|
|
10/22/2016, 17:23
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
soweit ich weiß nur die Tankgröße.
|
Jup, wobei ich nicht verstehe, wieso der Melo 3 Mini genau so viel kostet. Wäre sinniger, wenn der Mini etwas günstiger ist.
|
|
|
 |
|