Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 10/18/2016, 19:48   #4786

Niclas_GA's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 112
Hat sich schon jemand die Dschinni Flex geholt bzw hat sie schon jmd getestet ?
Niclas_GA is offline  
Old 10/18/2016, 20:36   #4787

elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 967
Quote:
Originally Posted by ᎤᏇᏞ View Post
Moin, ich möchte mir gerne eine Shisha zulegen, befinde mich aber diesbezüglich auf Neuland. Aus diesem Grund wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand unter die Arme greifen und mir eine Shisha mit Ausstattung empfehlen könnte.

Aus den vorherigen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass die AMY 440 relativ preiswert und für Anfänger geeignet ist. Könnt ihr das bestätigen oder würdet ihr mir eine andere empfehlen? Mein Budget liegt bei etwa 120€, sollte dann allerdings mit allem Drum und Dran sein.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung im voraus.
Halt die einfach ab Amy. Ist alles bis auf Tabak dabei und qualitativ auch sehr gut.

Quote:
Originally Posted by `steady´ View Post
Hat sich schon jemand die Dschinni Flex geholt bzw hat sie schon jmd getestet ?
Sie sieht für den Preis heftig aus
Kommt locker an meine Baba ran
♥JanS♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2016, 21:37   #4788

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
Quote:
Originally Posted by ᎤᏇᏞ View Post
Moin, ich möchte mir gerne eine Shisha zulegen, befinde mich aber diesbezüglich auf Neuland. Aus diesem Grund wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand unter die Arme greifen und mir eine Shisha mit Ausstattung empfehlen könnte.

Aus den vorherigen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass die AMY 440 relativ preiswert und für Anfänger geeignet ist. Könnt ihr das bestätigen oder würdet ihr mir eine andere empfehlen? Mein Budget liegt bei etwa 120€, sollte dann allerdings mit allem Drum und Dran sein.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung im voraus.

Hey,

mit der AMY 440 machst du auf jeden Fall nichts falsch. Im Preissegment von 50 bis 100 Euro findest du viele ähnliche Modelle. Der wohl bekannteste oder zumindest extrem beliebte Hersteller ist Kaya. Kaya-Modelle findest du in Bars, auf Messen und auch in vielen Wohnzimmern. Ich selbst nutze beispielsweise die Kaya PN 630; kostet normal etwa 80 Euro, ist derzeit allerdings auf reduziert. Mit der von dir genannten AMY-Shisha bist du allerdings auch gut bedient.

In aller Regel wird die Shisha samt Schlauch geliefert. Oft ist das leider nur ein ehrlich gesagt schlechter . Besagte sind nicht zu empfehlen, da du sie - ohne jetzt genau auf die Materialien einzugehen - nicht waschen darfst. Sie bestehen nicht aus Silikon (oder einem vergleichbaren Stoff) und kommen daher nicht gut mit Wasser aus; im Gegenteil, es bildet sich relativ schnell Schimmel. Was du brauchst, ist ein Silikonschlauch. Wenn bei deiner Shisha keiner inklusive sein sollte, musst du dir einen bestellen. Die Preisspanne liegt hier meist im Bereich von 15 bis 22 Euro. Hier ein Beispiel, passend zu Kaya-Produkten: . Das Mundstück ist in diesem Beispiel enthalten. Thema Schlauch wäre damit also auch vom Tisch.

Kommen wir zur Kohle. Kurz und bündig: selbstzündende Kohle ist Dreck. Falls du dir zu dem Thema mehr durchlesen willst, wirst du im Netz fündig, aber das kannst du dir eigentlich sparen. Verdirbt den Geschmack des Tabaks, ist schädlicher (als der Rest) et cetera. Du benötigst Naturkohle. Bekannte Marken sind hier zu finden: - Ich selbst habe bereits Al Duchan, Cocobrico und Tom Cococha genutzt. Einen Unterschied merkt man da wirklich selten und ein bisschen Fantasie gehört auch dazu.

Um die Kohle anzuzünden, brauchst du Hitze. Bunsenbrenner geht, ist mir persönlich aber zu umständlich. Ich empfehle dir einen sogenannten Grill:

Ohne Tabak keine Shisha. Es gibt hunderte, tausende Hersteller. Welche Marke und welche Sorte am besten ist? Schwierig zu sagen. Es gibt zwar etablierte Marken, allerdings muss auch von diesen nicht jedes Produkt super sein. Bei dem Geschmack kommst du als Individuum ins Spiel. Teste dich durch. Beliebt sind in der Regel fruchtige Sorten. Schau dich auf den letzten paar Seiten um oder such via Google nach "guter Shisha-Tabak" et cetera. Ich als alter Adalya-Fan kann dir Joker, Love66 und Mango Tango von Adalya empfehlen, aber hey, jeder wird dir was anderes erzählen. 7Days, Al Fakher, Al Waha, Adalya, Amy Gold, Freestyle, Hasso, Start Now, Social Smoke, Ultimate - Das sind ein paar bekannte Namen, aber wirklich nur ein Bruchteil der Palette.

Wichtig ist auch der Kopf. Hier gibt es verschiedene Formen. Verbreitet ist der Tonkopf, welcher meist mitgeliefert wird. Er hat drei bis fünf Löcher (zumindest im Normalfall) am Boden. Daneben gibt es beispielsweise noch den Phunnel, der lediglich ein einziges Loch in der Mitte hat. Besagtes Loch liegt nicht am Boden des Kopfs, sondern ist wie ein Vulkan geformt. Ich rate dir zu einem Tonkopf. Zum Bau eines Kopfs: YouTube-Videos (beachte: Alufolie oder Kamin, Birdhunter und so weiter).

Das waren die elementaren Bestandteile deines Sets. Es gibt noch einige Spielereien, allerdings sollte das für den Anfang reichen. Zusammenfassung:
  • Shisha an sich: 50-80 Euro
  • Schlauch: 20 Euro
  • Kohle: 5 Euro
  • Tabak: 15 Euro (200/250 Gramm)
  • Kohleanzünder: 20 Euro
  • Kopf: 5 Euro (vermutlich schon bei Shisha mitgeliefert)

120 Euro ist also machbar. Es kommt natürlich auch auf deine Vorliebe und den Umfang der Shisha-Lieferung an, aber grundlegend passt das. Wenn du noch Fragen hast (auch im Detail), dann raus damit.

E: Eine Zange ist nicht bei jedem Modell inbegriffen. Solltest du also keine im Haushalt vorfinden beziehungsweise keine Alternative haben, muss die auch noch her.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/18/2016, 21:38   #4789

Niclas_GA's Avatar

Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Halt die einfach ab Amy. Ist alles bis auf Tabak dabei und qualitativ auch sehr gut.

Sie sieht für den Preis heftig aus
Kommt locker an meine Baba ran
Jo werde sie mir wahrscheinlich auch holen
Baba is heftig. Hat n Kumpel aber zu meiner Skyline passt die sicher auch haha
Niclas_GA is offline  
Old 10/18/2016, 21:47   #4790

elite*gold: 2
Received Thanks: 368

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung, Seekin.
Hat mir wirklich weitergeholfen.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 10/18/2016, 21:51   #4791

The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 967
Quote:
Jo werde sie mir wahrscheinlich auch holen
Baba is heftig. Hat n Kumpel aber zu meiner Skyline passt die sicher auch haha
wollte damals halt was heftiges haben. Hätte es damals mal die Skyline gegeben :s
♥JanS♥ is offline  
Old 10/18/2016, 21:54   #4792

maxi6284's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 136/1/0
Received Thanks: 178
Hey,
meine Shisha wird bald kaputt gehen, deshalb muss ich mir leider eine Neue suchen ...
Ich möchte mir diesmal eine in der Preisklasse zwischen 80-150€ holen und die Hookah sollte unbedingt 4 Schlauchanschlüsse haben. Kennt ihr gerade eine 4-Schlauch Shisha, die im Angebot ist?

Hätte an die Hookah gedacht, doch finde die Farbe nicht sehr schön:

Fände die nicht schlecht:

MfG
maxi6284 is offline  
Old 10/18/2016, 21:58   #4793

Niclas_GA's Avatar

Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
wollte damals halt was heftiges haben. Hätte es damals mal die Skyline gegeben :s
Ja SKyline is schon nice

Quote:
Originally Posted by maxi6284 View Post
Hey,
meine Shisha wird bald kaputt gehen, deshalb muss ich mir leider eine Neue suchen ...
Ich möchte mir diesmal eine in der Preisklasse zwischen 80-150€ holen und die Hookah sollte unbedingt 4 Schlauchanschlüsse haben. Kennt ihr gerade eine 4-Schlauch Shisha, die im Angebot ist?

Hätte an die Hookah gedacht, doch finde die Farbe nicht sehr schön:

MfG
Guck vllt mal nach der Armageddon ist zwar bissl teuerer aber lohnt sich aufjedenfall
Niclas_GA is offline  
Old 10/18/2016, 22:06   #4794

maxi6284's Avatar

Quote:

Guck vllt mal nach der Armageddon ist zwar bissl teuerer aber lohnt sich aufjedenfall
Bin nicht so der Fan für eine Glasshisha .
maxi6284 is offline  
Old 10/18/2016, 22:43   #4795

Niclas_GA's Avatar

Quote:
Originally Posted by maxi6284 View Post
Bin nicht so der Fan für eine Glasshisha .
Ist eine Edelstahl Shisha
Niclas_GA is offline  
Old 10/18/2016, 22:53   #4796

maxi6284's Avatar

Quote:
Ist eine Edelstahl Shisha
Hätte ich besser beschreiben sollen... Meinte natürlich eine Hookah mit schlichtem Design. !
maxi6284 is offline  
Old 10/19/2016, 13:59   #4797

Norgum's Avatar

Received Thanks: 66
Hiho ich habe ein bitte ich Dampfe jetzt seid 2012 mal mehr mal weniger weil mir im letzten jahr einfach die Leistung meiner beiden EVOD V V mit Regler am akku nicht mehr zusagt, und halt auch nur das einstiegsmodell war.

Daher suche ich jetzt nach einer alternative, ich dampfe gerne fruchtige sachen und erfrischendes (Minze,Eis,Limone) lege dabei wert auf ein guten geschmack und ordentlich Dampf meine beiden machen einfach zu wenig, habe gelesen das diese "Block"förmigen zz da weit vorn liegen sollen.
Ich habe noch nie selber köpfe gewickelt oder Liquid gemischt nur als info vorweg.

Bitte haut mal raus was ich beachten muss und was ihr mir empfehlen würdet.
Norgum is offline  
Old 10/19/2016, 14:05   #4798

elite*gold: 124
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Norgum View Post
Hiho ich habe ein bitte ich Dampfe jetzt seid 2012 mal mehr mal weniger weil mir im letzten jahr einfach die Leistung meiner beiden EVOD V V mit Regler am akku nicht mehr zusagt, und halt auch nur das einstiegsmodell war.

Daher suche ich jetzt nach einer alternative, ich dampfe gerne fruchtige sachen und erfrischendes (Minze,Eis,Limone) lege dabei wert auf ein guten geschmack und ordentlich Dampf meine beiden machen einfach zu wenig, habe gelesen das diese "Block"förmigen zz da weit vorn liegen sollen.
Ich habe noch nie selber köpfe gewickelt oder Liquid gemischt nur als info vorweg.

Bitte haut mal raus was ich beachten muss und was ihr mir empfehlen würdet.
Also es kommt ganz auf dein Budget an..
Selbstwickeln kommst du leider nicht rum, wenn du guten Geschmack + Viel Dampf willst.

Ansonsten hol dir den SMOK TFV8 Verdampfer + die Wismec Releaux RX200.
Da bist du bei ca. 120€ mit Akkus und Ladegerät.
arti77 is offline  
Old 10/19/2016, 16:22   #4799

Norgum's Avatar

Received Thanks: 66
Der SMOK +Wismec wären nicht mit selberwickeln? Wie sind da die Unterhaltungskosten ?

Und das Buget liegt bei ca 100€ würde es schön finden auch immer mal das Liquid zu wechseln weiß nicht so recht ob das damit auch ohne probleme geht.

PS: bin echt ein neuling auf dem Gebiet dampfe zwar seid 4 Jahren aber habe mich nie damit beschäftigt also seid nachsichtig mit mir.
Norgum is offline  
Old 10/20/2016, 17:44   #4800

Dat Adam's Avatar

Received Thanks: 11
Kurze Frage, gerade durch die Jahreszeit, warmes Wasser in die bowl plus die recht kalte Luft draußen könnte das die Rauch Entwicklung noch minimal fördern? Klar guter Kopf dschinni Tabak is muss, aber das würde mich nochmal interessieren.

außerdem postet mal eure shisha's
Dat Adam is offline  
Reply