|
You last visited: Today at 04:44
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
05/22/2016, 22:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 967
|
Warum überhaupt Zubehör wenn keine Shisha ?
|
|
|
05/23/2016, 08:18
|
|
Received Thanks: 288
|
Ich hab ja eine shisha, eine große mit 4 anschlüssen.
die is aber sau schwer. ich will noch eine kleine zum mitnehmen.
am besten ohne schlauch und ohne kopf und den ganzen kram, da ich das schon alles habe,
und es sowieso im müll landen würde
aber ich merk schon, ihr könnt mir nicht helfen
|
|
|
05/23/2016, 14:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sumka
am besten ohne schlauch und ohne kopf und den ganzen kram, da ich das schon alles habe,
|
Eine komplette Shisha ist eh eher als Einzelteile zu empfehlen. Bezweifle auch, dass du unbedingt billiger davon kommst mit Einzelteilen
|
|
|
05/23/2016, 15:13
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Quote:
Originally Posted by sumka
|
Ein billiger Schlauch (kein Silikon) und ein billiger Kopf ist eig. bei fast jeder Shisha dabei. Heutzutage setzen aber immer mehr Hersteller auf Silikonschlauch+Alumundstück. Ich würde einfach eine Shisha mit billig Schlauch+Kopf kaufen und die beiden Sachen dann wegwerfen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
|
|
|
05/23/2016, 16:18
|
|
elite*gold: 181
Received Thanks: 590
|
Was haltet ihr von der Dschinni Skyline?
Will mir eine shisha kaufen , so um die 150€.
Würdet ihr die empfehlen?
|
|
|
05/23/2016, 18:50
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by SniSeviyorum
|
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat @  eine, der kann dir bestimmt genaueres zur Skyline sagen.
Für 150€ empfehle ich gerne die Kaya Inox 660. Habe diese mir vor einem halben Jahr angeschafft. Da die Shisha komplett aus edelstahl ist, fühlt sie sich zum einen sehr edel an und alle gewinne laufen wie am ersten Tag, obwohl ich sie nicht wirklich viel sauber mache oder gewinde jemals eingefettet habe.
|
|
|
05/23/2016, 20:10
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat @  eine, der kann dir bestimmt genaueres zur Skyline sagen.
]
|
^
Quote:
|
An sich ist die Skyline ne super Pfeife. Nach wie vor finde ich sie wunderschön, aber eine Pfeife komplett aus Glas bringt natürlich auch viele Nachteile mit sich. Zum einen der enorme Durchzug, der den Geschmack auf jeden Fall etwas verfälscht und zum anderen das Risiko etwas zu beschädigen. Das geht bei Glas natürlich wesentlich schneller und man muss schon mächtig aufpassen. Besonders bei der Skyline 1.0, da die Öffnung oben am Schliff von der Bowl, wo das Tauchrohr hineinkommt kleiner als bei der 2.0 ist. An sich bietet die Pfeife durch die Schliffe natürlich viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Es gibt so viele verschiedene Rauchsäulen, Molassefänger, verschiedene Schlauchanschlüsse, Kohleteller und so weiter. Nahezu alles kann man austauschen. Die Bowl gibt es allerdings soweit ich weiß nur von Dschinni selbst. Beim Tauchrohr bin ich mir nicht sicher.
+ Durchzug
+ Individualisierung
+ Fast alles austausch- oder ersetzbar
+/- (Objektiv) Schönes, zeitloses und modernes Aussehen
+/- Durchzug mindert den Geschmack etwas (Ist bei den "modernen" Pfeifen allerdings überall so. Mehr Durchzug = Weniger Geschmack. Wieso und warum wird  erklärt.)
- Preis von Ersatzteilen ist teilweise "etwas" überzogen
- Risiko etwas zu beschädigen ist größer
Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein...
Ich hab für meine Skyline damals 155€ mit Molassefänger bezahlt, da ich sie im Dschinni Shop im Angebot bekommen hab. Für 150€ würde ich sie mir jetzt allerdings nicht mehr kaufen. Ich würde ehrlich gesagt lieber 20-30€ drauflegen und zur Armageddon oder Vendetta greifen.
|
|
|
05/25/2016, 15:05
|
|
|
Jungs kaufen heute Abend bisschen Tabak ein, was könnt ihr mir so empfehlen ? 
Was ich schon habe oder nicht will:
Sämtliches mit Minze
Kaugummi
Granatapfel
Cold peach
Cold lime
Mango
Love66
Kaufen in einem Shop hier in der Stadt. Also wenns geht nur so Standard vorschlagen.
7days, adalya und was es sonst noch so gibt.
Danke schonmal
|
|
|
05/25/2016, 17:20
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥
Jungs kaufen heute Abend bisschen Tabak ein, was könnt ihr mir so empfehlen ? 
Was ich schon habe oder nicht will:
Sämtliches mit Minze
Kaugummi
Granatapfel
Cold peach
Cold lime
Mango
Love66
Kaufen in einem Shop hier in der Stadt. Also wenns geht nur so Standard vorschlagen.
7days, adalya und was es sonst noch so gibt.
Danke schonmal 
|
spontan fallen mir noch:
Start now - Joker
Ultimate - Green
Adalya - Blueberry
ein
|
|
|
05/26/2016, 14:09
|
|
|
Was wir im Endeffekt geholt haben:
Adalya Wassermelone - schmeckt nach schlechtem Atem 
7 Days Doppelapfel - schmeckt volle pulle nach Lakritze
7 Days Cold Lime - joa saure Limette kommt hin, aber ist mir persönlich zu sauer
7 Days Cold Death - schmeckt nur nach Minze, nicht mein Geschmack
Von Alajamy oder so Vanilleeis - bester Tabak den ich bis jetzt geraucht hab
kann euch Samstag nochmal bisschen was zu anderen Sorten sagen
|
|
|
05/26/2016, 16:00
|
|
elite*gold: 181
Received Thanks: 590
|
Danke für eure tollen antworten leute.
Habe jetzt zwei pfeifen gefunden, die mich sehr überzeugen und eine davon will ich mir kaufen.
1. Hookah cartel armageddon 199€
2. armir 202 luxury hookah 230€
ich finde die armir 202 vom design viel schöner und es bietet sehr sehr viel zubehör.
Jedoch finde ich kaum tests oder videos zu der pfeife.
Weiterhin gefällt mir der molassefänger nicht.
Gibt es die Möglichkeit bei der armir 202 einen glasmolassefänger draufzumachen? Die benötigen doch einen 18er schliff, aber die pfeife hat glaube ich ein gewinde und kein schliff?
gibt es dafür adapter??
hier ein video von armir 202:
oder soll ich doch zur armageddon greifen?
mfg
|
|
|
05/26/2016, 16:08
|
|
|
Quote:
Danke für eure tollen antworten leute.
Habe jetzt zwei pfeifen gefunden, die mich sehr überzeugen und eine davon will ich mir kaufen.
1. Hookah cartel armageddon 199€
2. armir 202 luxury hookah 230€
ich finde die armir 202 vom design viel schöner und es bietet sehr sehr viel zubehör.
Jedoch finde ich kaum tests oder videos zu der pfeife.
Weiterhin gefällt mir der molassefänger nicht.
Gibt es die Möglichkeit bei der armir 202 einen glasmolassefänger draufzumachen? Die benötigen doch einen 18er schliff, aber die pfeife hat glaube ich ein gewinde und kein schliff?
gibt es dafür adapter??
hier ein video von armir 202:
oder soll ich doch zur armageddon greifen?
mfg
|
Hmm finde eigentlich beide nicht so schön, schonmal über die Baba 2.0 nachgedacht ?
Kostet 210€. Hab ich vor ein paar Tagen selber erst bekommen, aber konnte mich schon überzeugen. Von der "Leistung" kann ich sie nicht wirklich mit anderen vergleichen, da ich sonst immer nur Amy 690 und 640/660 geraucht habe, allerdings finde ich die um einiges schöner und eleganter. Gerade das Gold sieht einfach sick aus
Bubble Gum ist halt Mega episch
|
|
|
05/28/2016, 16:51
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Worauf bei nem Kohleanzünder achten? Höre oft dass die durchbrennen/durchknallen.
|
|
|
05/28/2016, 18:05
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Worauf bei nem Kohleanzünder achten? Höre oft dass die durchbrennen/durchknallen.
|
Was ich übrigens gar nicht nachvollziehen kann. Ich lese auch oft, dass der Elephant bei vielen Leuten bereits nach ein paar Monaten durchgebrannt ist. Ich habe meinen nun schon bestimmt drei Jahre und er funktioniert immer noch wie am ersten Tag und optisch sieht er auch noch sehr gut aus. Man muss seine Sachen nur pflegen.
Im Endeffekt spielt es keine große Rolle, was für einen Kohleanzünder man nimmt. Je nach dem was man halt lieber möchte. Es gibt ganz normale Anzünder mit Heizspirale, dann diese mit Schale und Griff und Gasbrenner. Das gängigste Modell ist der Elephant. Kostet um die 15-20€ und leistet seine Dienste. Bei mir bereits über drei Jahre, bei anderen anscheinend nur ein paar Monate. Und selbst wenn der Anzünder dir nach einem halben Jahr durchbrennt, dann kostet er trotzdem nur 20€.
|
|
|
05/29/2016, 18:34
|
|
Received Thanks: 2,648
|
Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen Love66 und Love66 Tony's Special gibt ?
..und wenn welchen ?
bzw. warum er Tony's Special heißt ? :?
|
|
|
 |
|