Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 656 58.16%
nein 472 41.84%
Voters: 1128. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 06/05/2016, 12:19   #4321


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Gibt es eigentlich Leute hier, die sich mit Dampfen beschäftigen? Ich mag mich mit der Thematik Shisha zwar gut auskennen, aber vom Dampfen habe ich so gut wie keine Ahnung.

Und zwar wollte ich mir eine elektrische Zigarette zulegen. Zum einen, weil ich mir das Rauchen (Zigaretten) abgewöhnen möchte und zum anderen, weil einfach auch mal ab und zu ein wenig dampfen möchte, wenn ich gerade keine Pfeife zur Hand habe.

Ich hatte da zuerst an die InnoCigs eVic-VTC Mini gedacht, weil diese vor geraumer Zeit von einigen Leuten empfohlen wurde. Jetzt ist nur die Frage, ob es mittlerweile nicht auch schon wieder bessere gibt.

Dann stellt sich mir noch die Frage, wie dicht das Teil wirklich ist. Ich nehme mal an, dass ich die E-Zigarette im Endeffekt in der Hosen- oder Jackentasche oder im Rucksack transportieren werde. Da wäre es natürlich blöd, wenn das Depot ausläuft.
Kyrishix is offline  
Old 06/05/2016, 13:12   #4322
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
Gibt es eigentlich Leute hier, die sich mit Dampfen beschäftigen? Ich mag mich mit der Thematik Shisha zwar gut auskennen, aber vom Dampfen habe ich so gut wie keine Ahnung.

Und zwar wollte ich mir eine elektrische Zigarette zulegen. Zum einen, weil ich mir das Rauchen (Zigaretten) abgewöhnen möchte und zum anderen, weil einfach auch mal ab und zu ein wenig dampfen möchte, wenn ich gerade keine Pfeife zur Hand habe.

Ich hatte da zuerst an die InnoCigs eVic-VTC Mini gedacht, weil diese vor geraumer Zeit von einigen Leuten empfohlen wurde. Jetzt ist nur die Frage, ob es mittlerweile nicht auch schon wieder bessere gibt.

Dann stellt sich mir noch die Frage, wie dicht das Teil wirklich ist. Ich nehme mal an, dass ich die E-Zigarette im Endeffekt in der Hosen- oder Jackentasche oder im Rucksack transportieren werde. Da wäre es natürlich blöd, wenn das Depot ausläuft.
Kenn mich in der Thematik nicht aus, aber würde mal hier schauen:
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2016, 13:22   #4323


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
.....
Und zwar wollte ich mir eine elektrische Zigarette zulegen. Zum einen, weil ich mir das Rauchen (Zigaretten) abgewöhnen möchte...
.....
Tipp, mit dem rauchen kannst du am besten aufhören, wenn du von einem auf den anderen Tag
nicht mehr rauchst, so können und hören auch die meisten auf - ich ebendso.
linksus is offline  
Old 06/05/2016, 14:32   #4324

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Welchen tabak raucht ihr an wärmeren Tagen ?
ThreeSixxtY is offline  
Old 06/05/2016, 14:38   #4325
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Start Now IceBonbon, hammer bei gutem wetter
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 06/05/2016, 15:19   #4326
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Ultimate Green,
Dann halt so Klassiker mit Minze
Hacker!! is offline  
Old 06/06/2016, 01:29   #4327
 
SniSeviyorum's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 152/0/1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,476
Received Thanks: 590
Hab mir heute eine neue shisha gekauft,
jedoch habe ich ein problem:
Die ventilkugeln machen nicht zu 100% dicht, es kommt ein wenig luft durch.
ist das normal? was kann man machen?
SniSeviyorum is offline  
Old 06/09/2016, 23:51   #4328
 
Ausserkontrolle's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Dec 2012
Posts: 61
Received Thanks: 6
Hey ich habe mal eine Frage, unzwar welche Marken/Tabaks sind momentan gut?

Und ich habe ein Problem, unzwar wenn ich mit meiner Pfeife rauche kommt nicht so viel Rauch, woran könnte es liegen? An meiner Pfeife?(AMY) oder vielleicht an dem Kopf(AMY) oder wie ich dem Kopf bau?
Ausserkontrolle is offline  
Old 06/09/2016, 23:56   #4329

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Quote:
Originally Posted by Ausserkontrolle View Post
Hey ich habe mal eine Frage, unzwar welche Marken/Tabaks sind momentan gut?

Und ich habe ein Problem, unzwar wenn ich mit meiner Pfeife rauche kommt nicht so viel Rauch, woran könnte es liegen? An meiner Pfeife?(AMY) oder vielleicht an dem Kopf(AMY) oder wie ich dem Kopf bau?
Habe sehr gute Erfahrungen mit 7Days und Golden Pipe.

Viele schwören ja auf Adalya, aber habe bisher nur kacke von denen geraucht.
Al Waha ist auch ganz nice.

Sollte am Bau liegen.
♥JanS♥ is offline  
Old 06/10/2016, 01:09   #4330
 
Ausserkontrolle's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Dec 2012
Posts: 61
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Habe sehr gute Erfahrungen mit 7Days und Golden Pipe.

Viele schwören ja auf Adalya, aber habe bisher nur kacke von denen geraucht.
Al Waha ist auch ganz nice.

Sollte am Bau liegen.
Wenn es am Bau liegt was mache ich den dann falsch? Ich passe auf das es Flockig ist, also nicht zugedrückt und mache ab und zu komplett voll aber auch ab un zu weniger um zu testen.
Ausserkontrolle is offline  
Old 06/10/2016, 01:55   #4331
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Ausserkontrolle View Post
Hey ich habe mal eine Frage, unzwar welche Marken/Tabaks sind momentan gut?
Kann mit gutem Gewissen diese Tabaksorten empfehlen.
Adalya
-Cola Dragon
-Blue Berry
-Mango Tango
-Cactus (Geschmackssache)
Al Waha
- Traube Minze
- Wassermelone Minze
- Blue Melon
- Frozen Inferno
7 Days
-Cold Peach
-Cold Blue
Ultimate
-Green ( Sehr geil für den Sommer )
-Blue
-Grey
(Leider nur 150gr-Dosen)
Dann halt noch Social-Smoke und Tangiers, welcher halt ziemlich teuer ist.
- Lemon Chill
- Voltage etc.
Hacker!! is offline  
Old 06/10/2016, 03:51   #4332
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Habe die von Vivo, kann ich echt nur weiter empfehlen.
Evil Money is offline  
Old 06/10/2016, 17:19   #4333


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Evil Money View Post
Habe die von Vivo, kann ich echt nur weiter empfehlen.
Habe mich in diversen Foren umgesehen und mich etwas in die Materie eingelesen. Ich hab mich nun vorerst für die eGO AIO mit 0,6Ohm Coils entschieden. Ein super Gerät für Ein- und Umsteiger. Wobei ich für reine Umsteiger von Zigaretten eher 1,0 oder 1,5er Coils empfehlen würde. Die 0,6er sind schon ziemlich krass im Zug. Wer vom Shisha rauchen kommt, der wird damit keine Probleme haben.

Preislich liegt die Dampfe bei 19,95€ bei "besserdampfen.de". Den Shop kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Die Auszeichnung "100% in 24h" steht nicht ohne Grund im Header. Die Bestellung war in nicht mal 24h bei mir.

Pro:
- Das P/L-Verhältnis unschlagbar
- Eine sehr anfängerfreundliche Bedienung
- Sehr handlich und praktisch
- Zwei Driptips (Mundstücke), wovon eins mit Spritzschutz ist
- Raffinierte Markierung der Füllmenge vom Liquid bei der zweifarbigen Variante
- Dampft sehr gut, ist aber höchstens nur durch ne andere Base oder andere Coils beeinflussbar
- Kann durch das "Cubis-Design" nicht auslaufen

Neutral:
- Nur ein USB-Ladekabel dabei, kein Netzteil. Für den Preis aber in Ordnung.
- Zwei Coils im Lieferumfang, aber "leider" nur 2x 0,6Ohm. Schöner wären noch andere Größen zum Ausprobieren.
- AFC (Airflowcontrol) bringt so gut wie nichts, dafür ist der Durchzug trotzdem immer recht gut

Contra:
- Leider "nur" ein 2ml Tank -> Bei 0,6Ohm Coils (Subohm) ist der Liquidverbrauch schon enorm
- Wird beim längeren und öfteren Ziehen hintereinander schon recht heiß im oberen Bereich


Quote:
Originally Posted by Ausserkontrolle View Post
Hey ich habe mal eine Frage, unzwar welche Marken/Tabaks sind momentan gut?
Die neue Hasso Freezy Line ist sehr gut, genau so wie der neue Dschinni Tobacco. Adalya ist immer noch ein Klassiker, was manche Sorten wie Love 66, Mango Tango (Ice), Hawai, Rhapsody, Green Lemon Mint, Lemon Mint oder Lemon Pie angeht. Ansonsten ist Al Fakher auch immer ein beliebter Klassiker, besonders ausländischer Traube Minze, Grapefruit oder Doppelapfel. Von Ginis find ich die Ice Tea Sorten auch allesamt super geil. Am meisten gefällt mir der Ice Tea Lemon nach dem Ice Tea Peach. 7 Days hat leider mehr als stark nachgelassen und würde ich aktuell gar nicht mehr kaufen. Start Now hat auch ein paar gute Sorten wie Joker oder Pink Lemonade.


Quote:
Originally Posted by Ausserkontrolle View Post
Und ich habe ein Problem, unzwar wenn ich mit meiner Pfeife rauche kommt nicht so viel Rauch, woran könnte es liegen? An meiner Pfeife?(AMY) oder vielleicht an dem Kopf(AMY) oder wie ich dem Kopf bau?
Definitiv am Kopfbau, keine Frage. Solange die Pfeife dicht ist, liegt es nie an der Pfeife. Geschmack, Menge und Dichte des Rauchs liegen einzig und allein am Kopfbau und am Tabak bzw. am Setup.

- Welcher Kopf und welcher Aufsatz oder was für eine Alufolie bzw. wie viele Lagen?
- Welcher Tabak?
- Welche und wie viele Kohlen und wie sind sie positioniert?
Kyrishix is offline  
Old 06/10/2016, 18:59   #4334
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
was ist eigentlich an den +200€ shishas besser?
meine ist kaputt und ich werd mir wohl ne neue holen. jetzt die frage reicht ne amy oder bisschen sparen und stärkere geschütze auffahren
.Crowd is offline  
Old 06/10/2016, 19:11   #4335

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
was ist eigentlich an den +200€ shishas besser?
meine ist kaputt und ich werd mir wohl ne neue holen. jetzt die frage reicht ne amy oder bisschen sparen und stärkere geschütze auffahren
Aussehen
AMY | Kaya reicht

maxi6284 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shisha-Talk 2
07/29/2015 - Off Topic - 8 Replies
http://i.epvpimg.com/asIig.png Hallo Community, da der Shisha-Talk Thread veraltet bzw. ungepflegt ist, darf ich einen neuen Thread erstellen der von nun an von mir gepflegt wird. In diesem Thread könnt ihr rund um Shisha Diskutieren,beraten und beraten lassen. Wissenswertes über Shisha.
Verkaufe Shisha | MYA Mini Orb | Trusted | Schnell | Shisha Verkauf
05/01/2013 - Trading - 8 Replies
http://shishasun.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/ Shops/Shop37996/49B8/24C8/F20C/D560/F8AB/AC14/500C /88EA/mini-orb-blue.jpg MYA Mini ORB Die MYA Mini Orb ist eine wirklich sehr sehr gute Markenshisha von MYA, ihr bekommt ihr also keinen billigen Dreck sondern gute Qualität. Ich habe mit der Shisha c.a 10 Köpfe geraucht und kann sie euch nur empfehlen, super Rauchbildung und guter Geschmack. Die Shisha wurde nach jeder benutzung von mir Gereinigt. Bei die Shisha gibt es noch einen Karton...
Zigaretten vs Shisha
11/10/2012 - Off Topic - 64 Replies
Heyho Leute , ich wollte euch mal fragen , was "Gesünder" / "Schädlicher" ist , eine Shisha oder ein Zigarette? Ich hab mal bei ein paar Kollegen nachgefragt ob die mir was sagen können , ein paar meinten das in Zigaretten "Teer" drin ist und das sehr Schädlich ist. Es gibt andere die meinen das eine Shisha bis zu 3-5 mal schädlicher ist als eine Zigarette , da mich das Thema gerade sehr interessiert würde ich gerne von euch wissen , was ist schädlicher / gesünder und wieso? Nein Leute...



All times are GMT +2. The time now is 12:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.