Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 656 58.16%
nein 472 41.84%
Voters: 1128. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/15/2016, 09:37   #4036
 
honigkuchenpferd2's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 671
Received Thanks: 43
Uha das klingt nicht gut. Viel erfolg!

grüße honig
honigkuchenpferd2 is offline  
Old 03/15/2016, 13:48   #4037
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Moin,

wollte mir jetzt mal was für unterwegs anschaffen. Daheim rauch ich so gut wie jedes Wochenende n Kopf. Was würdet ihr mir für unterwegs empfehlen einfache ne E-Shisha?
Habt ihr empfehlenswerte Seiten wo man sich bisschen ins Thema mit den Verdampfer usw einlesen kann? Gibts da auch Anfänger freundliche Einsteiger Sets?
xDaniel555 is offline  
Old 03/16/2016, 09:41   #4038
 
honigkuchenpferd2's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 671
Received Thanks: 43
Moin!

Für unterwegs ist ne Dampfe schon was feines. Seiten mit Erklärungen etc kenne ich keine (vllt mal Frau Google fragen ;D). Aber Einsteigersets gibts viele und auch gute!
zu Empfehlen (pesönliche Meinung) sind:

- Ijust2: eine geregelte Tube, kann man nichts falsch machen
- evic VTC mini - Ein super Gerät mit bis zu 75Watt und TC, nur der Verdampfer der dabei ist ist relativ meh, kann man ja aber ohne Probleme tauschen
- Kangertech Topbox Mini - Ebenfalls 75 Watt mit TC und gutem Verdampfer.

Jenachdem was man haben möchte gibt es schon ordentlich Auswahl.
Im Grunde genommen sind alle geregelten Boxen "Einsteigerfreundlich". Man muss sich nur ein wenig einlesen und ein bisschen E-Technik Verständniss haben.

Bei Fragen helfe ich gerne.

Grüße honig
honigkuchenpferd2 is offline  
Old 03/17/2016, 09:25   #4039
 
Fanboy ♥'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 259
Received Thanks: 54
Hat jemand n Anfänger Setup bis 150€
Hab schon Erfahrung, aber soll meine erste Eigene werden.
Fanboy ♥ is offline  
Old 03/17/2016, 11:43   #4040

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Fanboy ♥ View Post
Hat jemand n Anfänger Setup bis 150€
Hab schon Erfahrung, aber soll meine erste Eigene werden.
Kaya PN 630, Silikonschlauch beziehungweise -schläuche (), Mehrlochkopf aus Ton, Tabak (zum Beispiel Joker von Start Now), Naturkohle von Cococha. Wenn du einen Kohleanzünder brauchst, hast du mehrere Alternativen; beispielsweise den elektrischen Kohleanzünder von Elephant (). Frag ruhig, wenn du genauere Informationen brauchst.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 12:18   #4041
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Würde den elephant heut zu Tage nicht mehr empfehlen. Gibt genug bessere Alternativen, der alte/neue al duchan grill bspw.
Hacker!! is offline  
Old 03/17/2016, 12:24   #4042

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
@ Verlink den mal. Der Elephant-Grill macht seinen Job seit über einem Jahr ohne Probleme.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 12:45   #4043
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
@ Verlink den mal. Der Elephant-Grill macht seinen Job seit über einem Jahr ohne Probleme.
Hier zum Beispiel der neue zum Kauf:
Bilder:


Der alte sogar für gerade mal 12,99 zu haben. Unschlagbares Angebot.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 12:54   #4044

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Und was soll daran nun so viel besser sein? Wenn der Elephant nicht zu empfehlen ist, wieso läuft er dann ohne Probleme und hat sehr gute Kundenbewertungen? Ich habe meinen übrigens für 9,99 Euro im Laden gekauft; das nenne ich ein unschlagbares Angebot. Die ganzen Kohleanzünder nehmen sich ohnehin nicht viel. @
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 13:38   #4045
 
Fanboy ♥'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 259
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Kaya PN 630, Silikonschlauch beziehungweise -schläuche (), Mehrlochkopf aus Ton, Tabak (zum Beispiel Joker von Start Now), Naturkohle von Cococha. Wenn du einen Kohleanzünder brauchst, hast du mehrere Alternativen; beispielsweise den elektrischen Kohleanzünder von Elephant (). Frag ruhig, wenn du genauere Informationen brauchst.
unterschiedliche preise bei der kaya, sind warscheinlich ausschließlich auf die farbe zurückzuführen oder? design ist nur nebensache hauptsache ich kann damit vernünftig dampfen, fand bis jetzt kaminköpfe vorallem in der Handhabung deutlich besser als alufolie (macht das prinzipiell nen unterschied, warscheinlich nur bei hitzempfindlichem tabak ?) aber schonmal danke für die hilfe
Fanboy ♥ is offline  
Old 03/17/2016, 14:42   #4046

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Fanboy ♥ View Post
unterschiedliche preise bei der kaya, sind warscheinlich ausschließlich auf die farbe zurückzuführen oder? design ist nur nebensache hauptsache ich kann damit vernünftig dampfen, fand bis jetzt kaminköpfe vorallem in der Handhabung deutlich besser als alufolie (macht das prinzipiell nen unterschied, warscheinlich nur bei hitzempfindlichem tabak ?) aber schonmal danke für die hilfe
Ja, die Preise hängen vom Design ab, wobei ich vermute, dass auch der Bestand beziehungsweise die Auflage eine Rolle spielt. Wenn ich mich nicht irre, wird teilweise auch das ein oder andere Feature mitgeliefert - Bei mir war damals beispielsweise keine Zange dabei, was bei anderen Angeboten der Fall ist.

Der grundlegende Kopfbau ist bei Alu-Variante und Kaminkopf nahezu gleich; wenn man also weiß, wie ein guter Kopf zu bauen ist, wird der Unterschied ohnehin nicht groß sein. Die Alu-Variante mag für Anfänger vielleicht ein wenig komplizierter sein, weil die Tabakverteilung enorm wichtig ist und die Löcher auch eine Rolle spielen. Bei den ersten Versuchen kann es schon passieren, dass die Alufolie beim Stechen der Löcher die Spannung verliert und die Kohle am Ende zu nah am Tabak ist. Manche argumentieren, dass der Kaminkopf in der Anschaffung teuer/teurer ist, allerdings hält ein Kaminkopf in aller Regel lang. Andere sagen, dass der Tabak durch den Kaminkopf zu wenig Hitze bekommt (was bei korrekter Ausrichtung und gutem Bau allerdings nicht der Fall sein sollte). Ich persönlich habe einen Kaminkopf, nutze allerdings Alufolie. Geschmackssache, wenn du mich fragst.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 14:59   #4047
 
Fanboy ♥'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 259
Received Thanks: 54
@ Ja dachte ich mir schon mit der Geschmackssache da ich selbst auch kaum einen Unterschied festellen konnte (zumindest bei gut gebauten Köpfen), für mich dann ne Bequemlichkeitssache und ich nehm den Kaminkopf, die 10-15€ sinds mir dann auch noch Wert - danke für die Beratung, werde mir dann die Kaya bestellen:

2 Silikonschläuche mit glasmundstück, nen kaminkopf und ne zange

tonkopf, naturkohle+anzünder dürfte ich noch daheim rumfliegen haben und werd ich mir dann je nach zustand entweder neu kaufen oder verwenden

- Rein aus interesse, kannst mir vielleicht deine "Top 3" Tabaksorten vorschlagen, am besten wären schon angefeuchtete.

Nochmal danke
Fanboy ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 15:10   #4048
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Fanboy ♥ View Post
@ Ja dachte ich mir schon mit der Geschmackssache da ich selbst auch kaum einen Unterschied festellen konnte (zumindest bei gut gebauten Köpfen), für mich dann ne Bequemlichkeitssache und ich nehm den Kaminkopf, die 10-15€ sinds mir dann auch noch Wert - danke für die Beratung, werde mir dann die Kaya bestellen:

2 Silikonschläuche mit glasmundstück, nen kaminkopf und ne zange

tonkopf, naturkohle+anzünder dürfte ich noch daheim rumfliegen haben und werd ich mir dann je nach zustand entweder neu kaufen oder verwenden

- Rein aus interesse, kannst mir vielleicht deine "Top 3" Tabaksorten vorschlagen, am besten wären schon angefeuchtete.

Nochmal danke
Hast mich jetzt nicht gefragt, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Meine Top 3 zur Zeit sind:
- Voltage (Social Smoke)
- Love 66 (Adalya)
- 7 Days Cold Melon

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Und was soll daran nun so viel besser sein? Wenn der Elephant nicht zu empfehlen ist, wieso läuft er dann ohne Probleme und hat sehr gute Kundenbewertungen? Ich habe meinen übrigens für 9,99 Euro im Laden gekauft; das nenne ich ein unschlagbares Angebot. Die ganzen Kohleanzünder nehmen sich ohnehin nicht viel. @
Finde die Verarbeitung besser. Es ist alles stabiler gebaut und beim Elephant ist die Ummantelung vom Kabel echt fürn Müll. War nach ein paar Wochen schon abgelöst am Grill. Ich sagte nicht das er nicht zu empfehlen ist, damals war er das Non-Plus-Ultra. Mittlerweile gibt es halt bessere. Hab ihn ja selbst gekauft damals und für 9,99€*ist ein Schnäppchen, das stimmt!
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 15:21   #4049
 
Fanboy ♥'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 259
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hast mich jetzt nicht gefragt, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Meine Top 3 zur Zeit sind:
- Voltage (Social Smoke)
- Love 66 (Adalya)
- 7 Days Cold Melon
Klar danke, bin über jede Antwort dankbar:
Social Smoke hab ich damals nur Lemon-Chill geraucht, fand ich aber vom Preis-/Leistungsverhältnis jetzt nich so überragend.
Love 66 hört sich intressant an wird dann auch getestet, danke
Fanboy ♥ is offline  
Old 03/17/2016, 15:31   #4050

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
@ Sieht gut aus, nette Wahl! Mein absoluter Favorit unter den mittlerweile unzählbaren Sorten ist derzeit Joker von Start Now; Lemon Pie von Adalya ist auch extrem genial. Ansonsten kann ich noch Love 66, den Hacker genannt hat, empfehlen. Übrigens: Minze kommt immer gut. Vor allem in Shisha-Bars wird unter die meisten Tabaksorten immer ein wenig Minze gemischt, weil Minze den Geschmack intensiviert. Ich selbst mische unter meine Köpfe auch oft zwei oder drei Gramm Minze.
Seekin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shisha-Talk 2
07/29/2015 - Off Topic - 8 Replies
http://i.epvpimg.com/asIig.png Hallo Community, da der Shisha-Talk Thread veraltet bzw. ungepflegt ist, darf ich einen neuen Thread erstellen der von nun an von mir gepflegt wird. In diesem Thread könnt ihr rund um Shisha Diskutieren,beraten und beraten lassen. Wissenswertes über Shisha.
Verkaufe Shisha | MYA Mini Orb | Trusted | Schnell | Shisha Verkauf
05/01/2013 - Trading - 8 Replies
http://shishasun.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/ Shops/Shop37996/49B8/24C8/F20C/D560/F8AB/AC14/500C /88EA/mini-orb-blue.jpg MYA Mini ORB Die MYA Mini Orb ist eine wirklich sehr sehr gute Markenshisha von MYA, ihr bekommt ihr also keinen billigen Dreck sondern gute Qualität. Ich habe mit der Shisha c.a 10 Köpfe geraucht und kann sie euch nur empfehlen, super Rauchbildung und guter Geschmack. Die Shisha wurde nach jeder benutzung von mir Gereinigt. Bei die Shisha gibt es noch einen Karton...
Zigaretten vs Shisha
11/10/2012 - Off Topic - 64 Replies
Heyho Leute , ich wollte euch mal fragen , was "Gesünder" / "Schädlicher" ist , eine Shisha oder ein Zigarette? Ich hab mal bei ein paar Kollegen nachgefragt ob die mir was sagen können , ein paar meinten das in Zigaretten "Teer" drin ist und das sehr Schädlich ist. Es gibt andere die meinen das eine Shisha bis zu 3-5 mal schädlicher ist als eine Zigarette , da mich das Thema gerade sehr interessiert würde ich gerne von euch wissen , was ist schädlicher / gesünder und wieso? Nein Leute...



All times are GMT +2. The time now is 18:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.