Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 12/16/2014, 13:45   #2566

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Komme mit dem Badcha aus
AL Tabak wird mit Alu geraucht, alles andere mit Specht oben. Passt jetzt schon gute 2-3 Jahre.
Ich rauche gerne in verschiedenen Köpfen kann nicht so oft mit dem selben, einfach weil der Kopf irgendwann seinen eigenen Geschmack wechselt (egal wie gut man wäscht!)
-Tap- is offline  
Old 12/16/2014, 13:55   #2567
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Ich rauche gerne in verschiedenen Köpfen kann nicht so oft mit dem selben, einfach weil der Kopf irgendwann seinen eigenen Geschmack wechselt (egal wie gut man wäscht!)
Oder kocht (Y)
Devsome is offline  
Old 12/16/2014, 14:51   #2568

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
So ich berichte nun mal wie angekündigt über meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Al Fakher in den 250g Dosen. Testen durfte ich bei einem Kumpel bisher Doppelapfel, Blaubeere und Kirsche. Letzteres wurde zusammen geraucht. Wie das Mischverhältnis war weiß ich leider nicht mehr.

Verpackung:
Die Dosen beziehungsweise der Deckel an sich sind nen Witz. Ich weiß nicht welcher Vollidiot für die Produktion der Deckel und der Dosen im Allgemeinen zuständig ist, aber da sollte man auf jeden Fall nochmal einiges überdenken. Die Deckel kann man einfach auf die Dose auflegen. Wirklich fest sitzt er nicht. Da kann man den Tabak theoretisch auch gleich offen liegen lassen. Dies würde kaum einen Unterschied machen. Ebenfalls fallen die Dosen für 250g recht klein aus, was ich aber nicht unbedingt als negativ aber auch nicht als positiv ansehe. Dennoch ein Minuspunkt im Allgemeinen für die Verpackung. Wer sich den Tabak zulegt sollte eine bessere Dose zum Umfüllen parat haben.

Aussehen/Feuchtigkeit:
Der Tabak ist anfangs noch ziemlich zusammengepresst, weshalb auch die Dose so klein ausfällt. Umgerührt kommt dann allerdings das Schnittbild und die Feuchtigkeit zu Gesicht. Diese sind in meinen Augen sehr gut abgestimmt. Der Tabak ist endlich direkt bereit zum Rauchen. Wer deutschen Al Fakher kennt, der wird sich jetzt sicherlich wundern und eventuell freuen. Kommen wir mal zum Schnittbild: Der Schnitt ist nicht zu fein und nicht zu grob. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Schnitt genau so wie der ausländische Al Fakher. Er ist nicht zu fein, als dass er durch die Löcher eines traditionellen Tonkopfes fällt aber er ist auch nicht zu grob, als dass der Durchzug vermindert wird.

Rauchverhalten:
Der Rauch ist ganz in Ordnung. Natürlich gibt es Tabakhersteller, dessen Tabak wesentlich besser raucht, aber er ist dennoch schon ordentlich. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn im Endeffekt hängt es ja auch mit dem Kopfbau zusammen. Daher bleibt einfach nur zu sagen, dass der Rauch in Ordnung geht.

Geschmack/Geruch:
- Der Doppelapfel war sehr lecker. Eine schöne Anis-Note mit einem leichten Geschmack von Apfel im Hintergrund. Der Geschmack variiert natürlich nach Kopfbau. Geraucht wurde in einem traditionellen Tonkopf mit Kaminaufsatz. (Ich glaube, dass es irgendeine Nachmache vom Kaya Birdhunter war.)
- Der Kopf mit Kirsche und Blaubeere gemischt war ebenfalls lecker. Allerdings war dieser mehr oder weniger undefinierbar. Er war süßlich und man hatte die Kirsche leicht geschmeckt. Die Blaubeere trat mehr in den Hintergrund, war aber trotzdem noch leicht vorhanden. Eventuell ist der Geschmack pur intensiver.

Der Geruch beider Sorten war sehr gut. Natürlich war der Geruch wesentlich intensiver als der Geschmack, aber dies ist ja bekanntlich normal. Wer ausländischen Al Fakher kennt, der weiß in etwa wie der Al Fakher in den 250g riecht. Dies sollte in meinen Augen nämlich fast identisch sein.

Fazit:
Der Tabak ist ganz gut geworden, allerdings ist der Preis verhältnismäßig teuer. Die 250g Dose kostet ca. 24€. Dies finde ich persönlich schon etwas teuer, aber es ist noch erschwinglich. Man kann ihn auf jeden Fall ab und zu mal zulegen, aber für mich wird er wohl auch eher zum "Luxus" wie Starbuzz oder Social Smoke gehören, welchen man sich ebenfalls ab und zu mal gönnen kann. Wer auf den ausländischen Al Fakher steht, der kann mit dem deutschen Al Fakher in den 250g Dosen bestimmt nicht viel falsch machen.
Kyrishix is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/16/2014, 15:08   #2569

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
So ich berichte nun mal wie angekündigt über meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Al Fakher in den 250g Dosen. Testen durfte ich bei einem Kumpel bisher Doppelapfel, Blaubeere und Kirsche. Letzteres wurde zusammen geraucht. Wie das Mischverhältnis war weiß ich leider nicht mehr.

Verpackung:
Die Dosen beziehungsweise der Deckel an sich sind nen Witz. Ich weiß nicht welcher Vollidiot für die Produktion der Deckel und der Dosen im Allgemeinen zuständig ist, aber da sollte man auf jeden Fall nochmal einiges überdenken. Die Deckel kann man einfach auf die Dose auflegen. Wirklich fest sitzt er nicht. Da kann man den Tabak theoretisch auch gleich offen liegen lassen. Dies würde kaum einen Unterschied machen. Ebenfalls fallen die Dosen für 250g recht klein aus, was ich aber nicht unbedingt als negativ aber auch nicht als positiv ansehe. Dennoch ein Minuspunkt im Allgemeinen für die Verpackung. Wer sich den Tabak zulegt sollte eine bessere Dose zum Umfüllen parat haben.

Aussehen/Feuchtigkeit:
Der Tabak ist anfangs noch ziemlich zusammengepresst, weshalb auch die Dose so klein ausfällt. Umgerührt kommt dann allerdings das Schnittbild und die Feuchtigkeit zu Gesicht. Diese sind in meinen Augen sehr gut abgestimmt. Der Tabak ist endlich direkt bereit zum Rauchen. Wer deutschen Al Fakher kennt, der wird sich jetzt sicherlich wundern und eventuell freuen. Kommen wir mal zum Schnittbild: Der Schnitt ist nicht zu fein und nicht zu grob. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Schnitt genau so wie der ausländische Al Fakher. Er ist nicht zu fein, als dass er durch die Löcher eines traditionellen Tonkopfes fällt aber er ist auch nicht zu grob, als dass der Durchzug vermindert wird.

Rauchverhalten:
Der Rauch ist ganz in Ordnung. Natürlich gibt es Tabakhersteller, dessen Tabak wesentlich besser raucht, aber er ist dennoch schon ordentlich. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn im Endeffekt hängt es ja auch mit dem Kopfbau zusammen. Daher bleibt einfach nur zu sagen, dass der Rauch in Ordnung geht.

Geschmack/Geruch:
- Der Doppelapfel war sehr lecker. Eine schöne Anis-Note mit einem leichten Geschmack von Apfel im Hintergrund. Der Geschmack variiert natürlich nach Kopfbau. Geraucht wurde in einem traditionellen Tonkopf mit Kaminaufsatz. (Ich glaube, dass es irgendeine Nachmache vom Kaya Birdhunter war.)
- Der Kopf mit Kirsche und Blaubeere gemischt war ebenfalls lecker. Allerdings war dieser mehr oder weniger undefinierbar. Er war süßlich und man hatte die Kirsche leicht geschmeckt. Die Blaubeere trat mehr in den Hintergrund, war aber trotzdem noch leicht vorhanden. Eventuell ist der Geschmack pur intensiver.

Der Geruch beider Sorten war sehr gut. Natürlich war der Geruch wesentlich intensiver als der Geschmack, aber dies ist ja bekanntlich normal. Wer ausländischen Al Fakher kennt, der weiß in etwa wie der Al Fakher in den 250g riecht. Dies sollte in meinen Augen nämlich fast identisch sein.

Fazit:
Der Tabak ist ganz gut geworden, allerdings ist der Preis verhältnismäßig teuer. Die 250g Dose kostet ca. 24€. Dies finde ich persönlich schon etwas teuer, aber es ist noch erschwinglich. Man kann ihn auf jeden Fall ab und zu mal zulegen, aber für mich wird er wohl auch eher zum "Luxus" wie Starbuzz oder Social Smoke gehören, welchen man sich ebenfalls ab und zu mal gönnen kann. Wer auf den ausländischen Al Fakher steht, der kann mit dem deutschen Al Fakher in den 250g Dosen bestimmt nicht viel falsch machen.
Danke für den Review? Wie sah es mit der Hitze aus? Wie viel Kohle wurde verwendet und hat er eher gekratzt oder schnell gedrückt?
XYZ-Cannon is offline  
Old 12/16/2014, 18:00   #2570

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Danke für den Review? Wie sah es mit der Hitze aus? Wie viel Kohle wurde verwendet und hat er eher gekratzt oder schnell gedrückt?
Geraucht wurde mit 3 Kohlen. Sollten irgendwelche komischen Kohlen von Take Away gewesen sein. Gedrückt oder gekratzt hat eigentlich nichts. Wenn also etwas drückt oder kratzt, dann liegt es wahrscheinlich am Setup. Anfangs lagen die Kohlen eher mittig und später dann etwas weiter am Rand.
Kyrishix is offline  
Old 12/16/2014, 18:44   #2571

MC_JÜRGEN..'s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
Quote:
Pink Panther!
Wonach schmeckt der? Und wie ist die rauchentwicklung bei Freestyle?
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 12/16/2014, 23:46   #2572
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Rauchtentwicklung ist gut, sowie der Schnitt.

Pink Panther schmeckt mMn bisschen säuerlich, aber die Melone schmeckt man trozdem.
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 07:57   #2573

-Tap-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Ich kann den Geschmack nicht genau beschreiben, sehr Fruchtig und süßlich. Die Rauchtentwicklung ist relativ okay.
-Tap- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 16:45   #2574

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Kann mir wer sagen welcher Molassen Empfänger auf die Dschinni Big Bang Mini passt?
LiiVE2RAVE is offline  
Old 12/17/2014, 19:00   #2575

-Tap-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Kann mir wer sagen welcher Molassen Empfänger auf die Dschinni Big Bang Mini passt?
Ruf da am besten mal direkt bei Dschinni an.
Achja ich stell gleich mein setup "vor" wie ich z.Z. rauche. Bilder + Video
-Tap- is offline  
Old 12/17/2014, 19:09   #2576

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Quote:
Bei Dschinni anrufen? Haha.

Dschinni's Kundensupport = MöööP.

Da kann man auch einfach mal 2 Wochen auf eine E-Mail warten.
LiiVE2RAVE is offline  
Old 12/17/2014, 19:13   #2577

raideeeN's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Received Thanks: 171
Hallo,
Will mir meine erste Shisha holen und so bis max 90€ nur für die Shisha ausgeben.
Und dann noch Tabak, Kohle usw dazu kaufen.

Habt ihr da Empfehlungen ?
raideeeN is offline  
Old 12/17/2014, 19:25   #2578

-Tap-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by raideeeN View Post
Hallo,
Will mir meine erste Shisha holen und so bis max 90€ nur für die Shisha ausgeben.
Und dann noch Tabak, Kohle usw dazu kaufen.

Habt ihr da Empfehlungen ?
Würde dir die Amy Zuri empfehlen, die kannst du auch als "Fortgeschrittener" rauchen. Kostet knapp 70-75
-Tap- is offline  
Old 12/17/2014, 19:41   #2579

MC_JÜRGEN..'s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
Quote:
Wir warten !
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 12/17/2014, 19:44   #2580

-Tap-'s Avatar

ein kleines "Review" folgt nun . Ich rauche mit einer PNX660 LED & Hotshot RT + Broohod.

Tabak

Kopf

Pfeife

Endergebnis

Wer die Rauchentwicklung sehen will, bitte ne PM . Ich bin leider Krank deswegen konnte ich nicht alles haargenau erklären Wer will kann mich gerne in Skype adden.
-Tap- is offline  
Reply