Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 653 58.15%
nein 470 41.85%
Voters: 1123. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/27/2020, 10:32   #5491

elite*gold: 83
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Sayonara™ View Post
Die Shisha kam leider erst heute an (grüße an DHL ) hab sie getestet und muss sagen echt ein super Ding. War jeden Cent wert und raucht sehr gut.
Freut mich zu hören! Bin auch sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Dr. Muffin is offline  
Old 05/14/2020, 15:26   #5492

elite*gold: 28
Received Thanks: 40
Hey,

wollte mir eine E-Zig kaufen nun weiß ich aber nicht auf was man achten sollte bzw gut ist. Ein bekannter hat mir diese 2 für einsteiger empfohlen :

https://www.amazon.de/eLeaf-Invoke-i...=elitepvp03-21

https://www.amazon.de/Riccardo-Clear...=elitepvp03-21

Kann mir jemand sagen ob das OK wäre oder weiß eventuell jemand was besseres ? habe gelesen, dass die 2 mit dem Akkudeckel irgendwie Probleme haben.

Gruß
nannju is offline  
Old 05/14/2020, 21:43   #5493

elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by nannju View Post
Hey,

wollte mir eine E-Zig kaufen nun weiß ich aber nicht auf was man achten sollte bzw gut ist. Ein bekannter hat mir diese 2 für einsteiger empfohlen :

https://www.amazon.de/eLeaf-Invoke-i...=elitepvp03-21

https://www.amazon.de/Riccardo-Clear...=elitepvp03-21

Kann mir jemand sagen ob das OK wäre oder weiß eventuell jemand was besseres ? habe gelesen, dass die 2 mit dem Akkudeckel irgendwie Probleme haben.

Gruß
Moin,
wäre das deine erste E-Zigarette? Bist du Raucher und willst umsteigen?

Als erstes wäre zwischen MTL und DL zu unterscheiden, auf was der Verdampfer ausgelegt sein soll. MTL eignet sich meistens besser, wenn man Raucher ist und umsteigen will.

MTL= Mouth to lung (Wenig dampf, wenig power [watt,volt whatever] guter hit, zug ähnlich wie bei einer zigarette)

DL= Direct Lung (Viel Dampf, viel power, guter hit, zug ähnlich wie bei einer shisha)

Wenn man weiß was du willst, kann man dir besser helfen.

Die 2 die dein Kollege dir empfohlen hat sind für den Anfang okay. Beides sind DL Verdampfer. Geschmacklich sollte man bei den Verdampfern allerdings nicht zu viel erwarten.

Grüße
Smokers
Smokers Anthem is offline  
Old 05/14/2020, 21:56   #5494

elite*gold: 28
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Smokers Anthem View Post
Moin,
wäre das deine erste E-Zigarette? Bist du Raucher und willst umsteigen?

Als erstes wäre zwischen MTL und DL zu unterscheiden, auf was der Verdampfer ausgelegt sein soll. MTL eignet sich meistens besser, wenn man Raucher ist und umsteigen will.

MTL= Mouth to lung (Wenig dampf, wenig power [watt,volt whatever] guter hit, zug ähnlich wie bei einer zigarette)

DL= Direct Lung (Viel Dampf, viel power, guter hit, zug ähnlich wie bei einer shisha)

Wenn man weiß was du willst, kann man dir besser helfen.

Die 2 die dein Kollege dir empfohlen hat sind für den Anfang okay. Beides sind DL Verdampfer. Geschmacklich sollte man bei den Verdampfern allerdings nicht zu viel erwarten.

Grüße
Smokers
Hey, habe vor 1 1/2 Monaten mitm rauchen aufgehört und suche was für zwischendurch, nicht täglich . Suche auch nichts mit Nikotin. Denke dl wäre besser
nannju is offline  
Old 05/14/2020, 22:03   #5495

The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by nannju View Post
Hey, habe vor 1 1/2 Monaten mitm rauchen aufgehört und suche was für zwischendurch, nicht täglich . Suche auch nichts mit Nikotin. Denke dl wäre besser
DL wäre dann besser ja. Ich würde das hier empfehlen:

https://www.amazon.de/Uwell-Crown-Cl...28&sr=8-3&th=1

oder

https://www.amazon.de/Zigarette-Uwel...9486496&sr=8-3

Preislich natürlich teurer als die die dein Kollege empfohlen hat, meiner Meinung nach hast du von denen aber länger etwas, bzw. bist länger zufrieden.
Smokers Anthem is offline  
Old 05/15/2020, 11:48   #5496

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Erstmal mit Menthol Tabak eindecken bevor das Gesetz kommt.
LecterX is offline  
Old 05/17/2020, 12:33   #5497

Quote:
Originally Posted by LecterX View Post
Erstmal mit Menthol Tabak eindecken bevor das Gesetz kommt.
Traurig, aber wahr. Uns bleiben noch 2 Tage Zeit uns einzudecken.

Zur Erinnerung: Verboten werden nicht nur Menthol- und Minztabak, sondern auch viele andere kühle Geschmackssorten.
Beispielsweise enthalten viele normale Zitrus-Tabaksorten den selben Zusatzstoff und werden daher auch nicht mehr so erhältlich sein.

Kauft Vorräte!

Liebe Grüße
Dr. Muffin is offline  
Old 05/31/2020, 11:36   #5498

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
kennt/raucht jmd. zurzeit einen guten klassischen kirschtabak?
cyrdiss is offline  
Old 05/31/2020, 13:05   #5499

Received Thanks: 1,801
Schon jemand den Menthol Ersatz probiert, der jetzt bei vielen angeboten wird? Dieses Zeug zum selber mischen? Bei uns wird das alte Zeug sogar noch abverkauft. Hatten wohl das Glück, dass sich unser Laden groß eingedeckt hat, bevor das Gesetz kam. Also waren selbst gestern noch fast alle normalen Sorten zum Verkauf.
Will Hallas is offline  
Old 06/01/2020, 12:20   #5500

Quote:
Originally Posted by cyrdiss View Post
kennt/raucht jmd. zurzeit einen guten klassischen kirschtabak?
Chicharito von Hasso
Einziger rauchbarer Tabak von Hasso.

Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Schon jemand den Menthol Ersatz probiert, der jetzt bei vielen angeboten wird? Dieses Zeug zum selber mischen? Bei uns wird das alte Zeug sogar noch abverkauft. Hatten wohl das Glück, dass sich unser Laden groß eingedeckt hat, bevor das Gesetz kam. Also waren selbst gestern noch fast alle normalen Sorten zum Verkauf.
Kann mir gut vorstellen, dass das ein guter Ersatz ist, da der Tabak ja nur nicht mehr gemischt verkauft werden darf. Probiert habe ich es leider noch nicht, werde ich dann vermutlich aber demnächst.

Der Hersteller Holster hat auch angekündigt in den nächsten Wochen diverse Tabaksorten zu veröffentlichen, die seit längerem schon in der Entwicklung und bereits fertiggestellt sind.
Versprochen wurde hierbei, dass sich keine der alten Sorten geschmacklich verändert. Es wurden lediglich andere Zusatzstoffe verwendet.
Also: Traube Minze, Ice Bonbon, Ice Kaktus?

EDIT: Die neue Tabaksorte "Booster" von Holster ist erschienen. Der Hersteller selbst empfiehlt diesen Tabak nur zum Mischen zu nutzen und nicht pur zu rauchen. Laut eigenen Angaben droht Hirnfrost.

Liebe Grüße
Dr. Muffin is offline  
Thanks
2 Users
Reply