|
You last visited: Today at 04:59
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
01/15/2017, 19:56
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by FUT_Coins
Danke, finde dass es jetzt schon deutlicher Angenehmer ist. Aber werde mir trotzdem werde ich mir auch nochmal anderes Liquid besorgen. Mit welchem hast du den angefangen? Ich weiß Geschmäcker sind verschieden 
|
Hab direkt angefangen mein Liquid selbst anzumischen. Das ist einfach viel besser, als sich als Anfänger irgendein Liquid zu kaufen. Sicher gibt es hier und da mal ein paar "Premium-Liquids", die man sich gönnen kann, aber ansonsten wird alles selbst gemischt.
Prinzipiell brauchst du nur Basen, Aromen, Fläschchen zum Abfüllen, einen kleinen Messbecher bis 100ml und ein oder zwei Spritzen. Ich empfehle am Anfang ne VPG 50/50 Base. Die von Dampfalarm finde ich zum Beispiel ganz gut. Außerdem bekommst du da auch alles andere, was du brauchst sowie eine riesige Auswahl an Aromen.
Eigentlich mische ich alles mit 10% an, also 10% Aroma und 90% Base. Das heißt:
- 10ml Liquid wären 1ml Aroma und 9ml Base
- 20ml Liquid wären 2ml Aroma und 18ml Base
- 30ml Liquid wären 3ml Aroma und 27ml Base
- 50ml usw...
Um das Aroma zu dosieren, kannst du die Spritzen benutzen. Ziehst dir die gewünschte Menge in die Spritze und füllst den Rest dann im Messbecher bis zur gewünschten Menge mit Base auf - Fertig.
An Aromen kann ich dir zum Beispiel Kuhsaft von Smoking Bull, Pinkman und Heisenberg von Vampire Vape, Red Astaire von T-Juice oder Bottermelk Fresh von Twisted Vaping empfehlen. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Schau dich in diversen Shops nach "Beliebtheit" um und schau was dir gefallen könnte.
|
|
|
01/30/2017, 16:44
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 60
Received Thanks: 17
|
Was raucht/dampft ihr eig am liebsten ?
Bei mir isses momentan
Shisha:
Golden Pipe Bubble Gum
Social Smoke Voltage
Dampfen:
Pinkman
Erdbeere
Beides selbstgemischt
Habe hier noch Tutti Frutti gemischt was ganz OK schmeckt und von Flavour Arts Popcorn was eig auch ganz OK ist. Kann ich aber beides nicht ganze zeit dampfen.
Von Riccardo hab ich auch noch 6 Liquids hier, alle ohne Nikotin aber 5/6 kratzen einfach die Scheiße aus meiner Lunge raus und sind undampfbar...
Mischt ihr eig selber oder eher nicht ? Und falls ja, wo holt ihr Fläschchen ? Finde die mit knapp 50ct + Versand doch recht teuer und habe nicht genug hier um die immer wieder zu verwenden, gerade auch weil ich immer mal was an Freunde verticke.
|
|
|
01/31/2017, 23:43
|
|
elite*gold: 326
Received Thanks: 485
|
Quote:
Originally Posted by .haylaz
Bei mir isses momentan
Shisha:
Golden Pipe Bubble Gum
Social Smoke Voltage
Dampfen:
Pinkman
Erdbeere
Beides selbstgemischt
Habe hier noch Tutti Frutti gemischt was ganz OK schmeckt und von Flavour Arts Popcorn was eig auch ganz OK ist. Kann ich aber beides nicht ganze zeit dampfen.
Von Riccardo hab ich auch noch 6 Liquids hier, alle ohne Nikotin aber 5/6 kratzen einfach die Scheiße aus meiner Lunge raus und sind undampfbar...
Mischt ihr eig selber oder eher nicht ? Und falls ja, wo holt ihr Fläschchen ? Finde die mit knapp 50ct + Versand doch recht teuer und habe nicht genug hier um die immer wieder zu verwenden, gerade auch weil ich immer mal was an Freunde verticke.
|
Ich rauche nur,
Golden Pipe Fresh Kiwi und Fresh Pear
Chaos Crazy Goblin und Mangana
sind momentan meine absoluten Lieblings Sorten
|
|
|
02/01/2017, 16:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .haylaz
|
Ich hab so viel Zeug angemischt, was ich richtig gut finde.
Bottermelk Fresh von Twisted Vaping
The Green One von Pirate's Breath (Original Aroma von Pfanner "Der Grüne")
Himalaya Grape von Pirate's Breath (Original ausl. AF Traube Minze von damals)
Kuhsaft von Smoking Bull
Emma von Smoking Bull
Pirate's Breath werden die wenigsten kennen. Wird von einer Privatperson auf Facebook betrieben und der Typ hat Kontakte zu diversen Firmen und Herstellern und somit Zugang zu original Aromen (Tangiers Cane Mint, AF Traube Minze, AF Cigar Vanille, Pfanner Der Grüne usw.) und hat damit dann "experimentiert" und seine eigene Molasse bzw. seinen eigenen Tabak sowie eigenes Liquid entwickelt.

|
|
|
02/02/2017, 20:21
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Ein Kumpel will sich eine neue Pfeife in der Preisklasse von 100-250€ holen, ich habe ihm diese Pfeife empfohlen :
Was haltet ihr von so einer Pfeife?
Kann man sie gut sauber machen?
Ist ein Glasteller empfehlenswert?
|
|
|
02/02/2017, 21:39
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by maxi6284
Ein Kumpel will sich eine neue Pfeife in der Preisklasse von 100-250€ holen, ich habe ihm diese Pfeife empfohlen :
Was haltet ihr von so einer Pfeife?
Kann man sie gut sauber machen?
Ist ein Glasteller empfehlenswert?
|
Würde allgemein keine Glaspfeife holen
|
|
|
02/02/2017, 21:45
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Würde allgemein keine Glaspfeife holen
|
Sauber machen soll nicht das Problem sein, sondern eher die Optik....
|
|
|
02/03/2017, 00:27
|
|
Trade Restricted
|
Quote:
Originally Posted by maxi6284
Sauber machen soll nicht das Problem sein, sondern eher die Optik....
|
Hab mittlerweile schon einige Pfeifen gehabt, unter anderem auch welche die 200-300€ gekostet haben, man merkt aber ehrlich gesagt kaum nen Unterschied zu einer 50€ Amy.
Sag ihm er soll sich ne billige Amy aussuchen, die ihn vom Design her halbwegs anspricht und die dann holen.
Im Endeffekt haperts bei allen doch ständig am Geld für Tabak und Kohle, ist sinnvoller dann schonmal paar Dosen Tabak zu holen und dafür nicht die beste Pfeife zu haben.
|
|
|
02/04/2017, 15:26
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Jemand Erfahrung mit den Liquids von 'Von Erl'? Die haben einige ziemlich ausgefallene Sorten im Sortiment wie Red Vodka Ice oder Eucalyptus Lemon, auch die Aufmachung derer Produkte ist extrem hochwertig.
Jemand mal was von denen probiert und weiß ob die schmecken?
|
|
|
02/05/2017, 13:29
|
|
Trade Restricted
|
Quote:
Originally Posted by i0N
Jemand Erfahrung mit den Liquids von 'Von Erl'? Die haben einige ziemlich ausgefallene Sorten im Sortiment wie Red Vodka Ice oder Eucalyptus Lemon, auch die Aufmachung derer Produkte ist extrem hochwertig.
Jemand mal was von denen probiert und weiß ob die schmecken? 
|
Stelle mir nicht geil vor vodka zu rauchen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
|
|
02/09/2017, 22:42
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Yo.
Suche jemanden der sich gut mit E-Shisha bzw. den Dampfer auskennt.
Und zwar suche ich eine gute Einstiegsdampfer für Anfänger halt. (Bzw so "Amateur". Hab mich schon ein wenig umgehört usw.) Jedoch hab ich noch keine gute für mich gefunden bzw. sind die Beschreibungen auf den Seiten für mich relativ unverständlich.
So kommen wir zu den gewünschten Sachen die halt die Pfeife beinhalten sollte :
Sie sollte schon recht groß sein (zB. Vaporesso Target Pro oder halt diese normalen die etwas eckig sind) da ich die runden Dinger die wie ein Art Poller aussieht hasse.
Die Pfeife sollte man nicht selbstwickeln müssen (=vorgewickelte Coils am besten)
Dampfentwicklung soll sich schon abheben also so 60% Dampf 40% Geschmack also so von dem was die Pfeife leisten sollte.
Und man sollte Watt / Temperatur selber einstellen können.
Preisspanne ist bis 95€ offen. (Akku sollte mitdabei sein wäre aber auch kein Problem wenn nicht)
Wäre euch dankbar wenn jemand eine gute hätte (sie muss jetzt nicht exakt meinen Vorstellungen entsprechen )
Könnt euch per PN oder Skype melden ( Addy is yesyy. = Böttmann )
|
|
|
02/13/2017, 00:04
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 115
|
Hey wollte gerne nach Rat fragen.
Wollte mir bald eine e-shisha/Dampfe holen und habe schon 2 Stück im Kopf und zwar die  oder den  .
Welchen würdet ihr mkt empfehlen ?
|
|
|
02/13/2017, 16:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD
Hey wollte gerne nach Rat fragen.
Wollte mir bald eine e-shisha/Dampfe holen und habe schon 2 Stück im Kopf und zwar die  oder den  .
Welchen würdet ihr mkt empfehlen ?
|
Wenn, dann den RX200s, aber mittlerweile würde ich lieber zu was anderem greifen. Einem asMODus Minikin v2, einem iJoy Maxo Quad oder einem P4Y IPV6x. Mit meiner SMOK Alien bin ich nach ca. 20.000 Puffs auch immer noch zufrieden. Lediglich das Display ist sehr anfällig für Kratzer und ich Idiot hab die Schutzfolie vernachlässigt.
|
|
|
02/13/2017, 18:26
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 115
|
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Wenn, dann den RX200s, aber mittlerweile würde ich lieber zu was anderem greifen. Einem asMODus Minikin v2, einem iJoy Maxo Quad oder einem P4Y IPV6x. Mit meiner SMOK Alien bin ich nach ca. 20.000 Puffs auch immer noch zufrieden. Lediglich das Display ist sehr anfällig für Kratzer und ich Idiot hab die Schutzfolie vernachlässigt.
|
Danke für deine Antwort jedoch wollte ich zu Beginn etwas günstigeres haben,da mir deine vorgeschlagenen akkuträger leider zu teuer sein .
Ich brauche keine 200 Watt mit würden auch schon 120-150 Watt reichen.
|
|
|
02/13/2017, 19:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD
Danke für deine Antwort jedoch wollte ich zu Beginn etwas günstigeres haben,da mir deine vorgeschlagenen akkuträger leider zu teuer sein .
Ich brauche keine 200 Watt mit würden auch schon 120-150 Watt reichen.
|
Preislich wahrscheinlich dann im Bereich vom RX200s. Der Akkuträger ist definitiv nicht verkehrt und leistet gute Dienste, aber mir persönlich wäre er zu klobig. Das mag ich an der Alien oder dem IPV6x. Die bieten genug Leistung und Potential nach oben, haben zwei Akkus und sind trotzdem schön handlich. Ich mein den SMOK Alien gibt es auch schon für 60€, daher nimmt sich der mit dem RX200s nichts. Jetzt musst du nur für dich entscheiden, was dir eher gefällt.
|
|
|
 |
|