|
You last visited: Today at 21:10
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
12/18/2016, 01:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 65
|
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine E Zigarette zulegen womit man ordentlich dampfen kann.
Diese billig Dinger von der Tanke sind kaum zu gebrauchen..
Mit der Konfiguration von den E Zigaretten kenne ich mich kaum aus bzw. weiß nicht genau, was ideal wäre für mein Budget von 200-300€ und würde ungerne die Standard-Sets nehmen, da diese eher für "Anfänger" ohne großen Spielraum was die Konfiguartionen angeht. Wäre super, wenn mir wer etwas empfehlen bzw. mir beim zusammenstellen helfen kann :-)
Liebe Grüße
Hypno
|
|
|
12/18/2016, 01:57
|
|
Received Thanks: 838
|
Quote:
Originally Posted by Hypnotizer.
Hallo zusammen,
Mit der Konfiguration von den E Zigaretten kenne ich mich kaum aus bzw. weiß nicht genau, was ideal wäre für mein Budget von 200-300€ und würde ungerne die Standard-Sets nehmen, da diese eher für "Anfänger" ohne großen Spielraum was die Konfiguartionen angeht. Wäre super, wenn mir wer etwas empfehlen bzw. mir beim zusammenstellen helfen kann :-)
Liebe Grüße
Hypno
|
Kann dir den Smok Alien Akkuträger mit einem Tv8 Verdampfer ans Herz legen.
|
|
|
12/18/2016, 10:50
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 134
|
Quote:
Originally Posted by sıxx
|
Wenn du etwas vernünftiges haben möchtest : Kauf dir KEINEN Tvf8..
Der macht zwar Wolken ohne Ende, dafür aber kaum Geschmack.
Da gibt es bessere Alternativen, welche sogar günstiger sind aka Limitless XL oder Ornate, oder Tornado
Im Bild zu sehen von links nach Rechts -> Limitless XL, Tornado, Ornate, Avocado
P.S
Habe einen IStick Pico 75 Watt mit Melo III mini NEU zu verkaufen mit Akku
Wenn jemand Interesse hat, einfach melden
|
|
|
12/18/2016, 12:12
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by sıxx
|
Lieber Cleito 120 anstelle von TFV8. Vom Dampf her auf ist der Cleito 120 mit dem TFV8 beinahe gleichauf, dafür schmeckt der Cleito - trotz "Fertigcoil-Verdampfer" - richtig gut. Und dank Preheat auf der Alien kann man den auch entspannt auf 50W bis 60W dampfen, obwohl er von 100W-120W angegeben ist. Ich persönlich dampfe ihn am liebsten auf 50W. Immer noch viel Dampf und ein richtig guter Geschmack. Bis 80W kann ich problemlos gehen, danach wird mir das mit dem Nikotin zu viel. 6mg bei 100W sind nicht ganz so geil.
Quote:
Originally Posted by Hypnotizer.
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Hypno
|
Ich würde dir folgendes empfehlen:
 Geschmacklich mit der beste Fertigcoil-Verdampfer. Eine RBA kannst du dir irgendwann auch dazu kaufen, wenn dir danach ist deine Coils selbst zu wickeln. Von der Dampfmenge her, ist er dem TFV8 beinahe ebenbürtig.
 Meiner Meinung nach ein super Akkuträger. Ich kann den Hate nicht nachvollziehen. Die Probleme mit dem Lack wurden nach der ersten Charge ausgebessert und ansonsten gibt es kaum was negatives über ihn zu sagen. Genug Leistung, zwei Akkus, eine super Akkulaufzeit im Vergleich zu Akkuträgern wie dem Rx200/s, ein tolles Display, Preheat, ein schönes Design usw.
 Was kann man zu Akkus großartig sagen? Das sind super Akkus für die SMOK Alien mit einer großen Kapazität und einer soliden Akkulaufzeit. Ich würde gleich vier Stück kaufen, damit du immer zwei als Ersatz hast. Ist einfach praktischer, wenn man unterwegs ist.
Das wäre dann die Dampfe an sich, aber ich würde dir gleich noch etwas Zubehör empfehlen, um welches du früher oder später nicht drumherum kommst. Dazu gehören Ladegeräte für die Akkus und das ganze Zeug zum Selbstmischen von Liquids, womit ich auch relativ schnell anfangen würde, weils eben sau einfach und nicht nur günstiger, sondern auch viel besser in Anbetracht dessen, dass du einfach das Verhältnis von PG/VG, die Nikotinmenge, die Intensivität des Geschmacks usw. bestimmen kannst, ist.
Und dann brauchst du eben  wie Fläschchen für das Liquid, Spritzen zum Dosieren, Messbecher und ganz wichtig:  und  . Als Anfänger würd ich da ne traditionelle 50/50 Base empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen.
12/18/2016, 22:04
|
|
Received Thanks: 166
|
Jo Jungs und Mädels ich brauche eure Hilfe.
Ich habe eine schöne Pfeife, aber mittlerweile hab ich gar keine gute Rauchentwicklung mehr und ich habe das Gefühl, dass ich zu viel "Luft" ziehe. Normalerweise war es immer so, dass die Pfeife nach 2 Minuten angeraucht war, aber jetzt dauert es 20 minuten und selbst dann raucht sie nicht so wie vorher. Dichtungen sind alle Dicht, weiß jemand woran es liegen könnte?
|
|
|
12/18/2016, 23:32
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Quote:
Originally Posted by Shenichi
Jo Jungs und Mädels ich brauche eure Hilfe.
Ich habe eine schöne Pfeife, aber mittlerweile hab ich gar keine gute Rauchentwicklung mehr und ich habe das Gefühl, dass ich zu viel "Luft" ziehe. Normalerweise war es immer so, dass die Pfeife nach 2 Minuten angeraucht war, aber jetzt dauert es 20 minuten und selbst dann raucht sie nicht so wie vorher. Dichtungen sind alle Dicht, weiß jemand woran es liegen könnte?
|
Tabak ist zu trocken.
|
|
|
12/19/2016, 01:51
|
|
Received Thanks: 838
|
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Ich persönlich dampfe ihn am liebsten auf 50W. Immer noch viel Dampf und ein richtig guter Geschmack. Bis 80W kann ich problemlos gehen, danach wird mir das mit dem Nikotin zu viel. 6mg bei 100W sind nicht ganz so geil.
|
Jeder wie er mag.
Ich dampfe meinen Tv8 auf 170W mit 6mg Nikotin.
|
|
|
12/19/2016, 07:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by maxi6284
Tabak ist zu trocken.
|
Daran kanns eigentlich nicht liegen, meine Tabaks sind genauso feucht wie vorher auch bzw rauche ja mit genau dem selben wie vor ein paar Tagen auch, als noch alles funktioniert hat.
|
|
|
12/19/2016, 11:09
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 317
|
Quote:
Daran kanns eigentlich nicht liegen, meine Tabaks sind genauso feucht wie vorher auch bzw rauche ja mit genau dem selben wie vor ein paar Tagen auch, als noch alles funktioniert hat.
|
Einfach den Kopfbau verkackt ? Kohlen nicht richtig Durch? Iwo n Schraubverschluss nicht richtig zu ? kann an vielen sachen liegen.
|
|
|
12/19/2016, 16:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by raveSTAR*
Einfach den Kopfbau verkackt ? Kohlen nicht richtig Durch? Iwo n Schraubverschluss nicht richtig zu ? kann an vielen sachen liegen.
|
Kopf verkackt kann nicht sein, da ich sonst die letzten 5 auch hätte verkackt haben müssen. Kohlen waren richtig durch ... Muss dann wohl doch nochmal die ganze Pfeife auseinander nehmen
|
|
|
12/27/2016, 20:05
|
|
Received Thanks: 2
|
wollte mir ne e-zigarette kaufen. habe nen 100€ amazon gutschein. bekommt man dafür etwas, was einigermaßen ok ist?
vielleicht mit link und noch anständige liquids mit link?
habe mir mal was zusammengestellt, fehlen nur noch die liquids, was haltet ihr davon?
|
|
|
12/27/2016, 21:13
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 134
|
Quote:
Originally Posted by Enchanty
wollte mir ne e-zigarette kaufen. habe nen 100€ amazon gutschein. bekommt man dafür etwas, was einigermaßen ok ist?
habe mir mal was zusammengestellt, fehlen nur noch die liquids, was haltet ihr davon?

|
Auf gar keinen Fall. Der Cuboid schaltet bei 25A ab, bedeutet du wirst den TFV8 maximal auf ~100 - ~120 Watt dampfen können.
Die Akkus sind old as ****, gibt mittlerweile VTC6 Akkus, die haben knapp 1000 ma/h mehr.
|
|
|
12/29/2016, 01:37
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by Enchanty

|
Nimm statt dem TFV8 nen Aspire Cleito 120. Der TFV8 macht nicht außer dicke Wolken und Liquid saugen. Geschmack ist bei dem Verdampfer so gut wie gar nicht vorhanden. Der Cleito schmeckt unfassbar gut und dampft nahezu genau so gut wie der TFV8.
Als Akkuträger würde ich den SMOK Alien 220W oder ne RX200s nehmen.
Als Akku würde ich zwei mal die LG HG2 nehmen. Im Alien laufen die wunderbar, auch wenn die nur mit 20A angegeben sind. Sofern du nicht permanent auf 220W dampfst - was beim Cleito generell nicht möglich ist - ist das auch kein Problem. Den Cleito dampfe ich so zwischen 50W und 80W.
Das Ladegerät kannste nehmen.
|
|
|
12/30/2016, 05:18
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 98
|
Quote:
|
Kugeln sauber machen
|
|
|
12/30/2016, 06:28
|
|
Received Thanks: 235
|
Für alle Vapor Freunde unter uns  ein kleines Gewinnspiel