|
You last visited: Today at 15:20
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
05/21/2015, 00:09
|
|
elite*gold: 326
Received Thanks: 485
|
Quote:
Originally Posted by `steady´
Tabak oder Steine ? 
|
Wenn du kein Nikotin rauchen willst dann die Nikotinfreie Steine :-P
|
|
|
05/21/2015, 00:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Würde gern ne Shisha zu Hause für Freunde und GartenPartys stehen haben und bin in dem Bereich relativ unwissend...
Was sagt ihr zu folgendem Setup
Shisha:
Kopf:
Schlauch(in Schwarz):  ,
|
|
|
05/21/2015, 00:26
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,393
|
Quote:
Originally Posted by LuXXuS
Würde gern ne Shisha zu Hause für Freunde und GartenPartys stehen haben und bin in dem Bereich relativ unwissend...
Shisha:
Kopf:
|
Top. Besitze auch die PN 630 (  ) und das gleiche Schlauch-Set (blau). Der einzige Unterschied ist der Kopf, aber deiner ist ordentlich.
|
|
|
05/21/2015, 00:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Top. Besitze auch die PN 630 (  ) und das gleiche Schlauch-Set (blau). Der einzige Unterschied ist der Kopf, aber deiner ist ordentlich.
|
Supi danke für die schnelle Antwort nur bei der Kohle und dem Tabak bin ich mir unsicher was ich mir da besorgen soll...
|
|
|
05/21/2015, 00:42
|
|
|
Quote:
Supi danke für die schnelle Antwort nur bei der Kohle und dem Tabak bin ich mir unsicher was ich mir da besorgen soll...
|
Bei der Kohle kannst du zwischen Naturkohle und selbstzündender Kohle entscheiden.
Naturkohle: - Lange Brenndauer
- Reines Naturprodukt
- Verbrennt nahezu vollständig
- Gute Rauchentwicklung
- Geschmacksneutral
- Schwer anzündbar
Selbstzünder: - Leicht entzündbar
- Relativ kurze Brenndauer
- Überdeckt Geschmack
- Kohle ist sehr brüchig
Wie du siehst, ist die Naturkohle rein vom Rauchen her deutlich im Vorteil. Du musst sie allerdings erst einmal rauchfertig anzünden. Das funktioniert nicht mit einem Feuerzeug (im Gegensatz zur selbstzündenen Kohle). Dafür brauchst du einen Bunsenbrenner, einen Campingkocher oder einen Kohleanzünder (beispielsweise von Elephant). Ich kenne nur sehr wenige Leute, die selbstanzündende Kohle benutzen - Wenn es dir keine Umstände macht, solltest du dich auf jeden Fall für Naturkohle entscheiden. Dort gibt es zwei bekannte Marken: Cococha und Cocobrico. Nimm, was du günstiger findest; manche schwören auf eine der beiden Marken, aber im Grunde nehmen die sich nicht wirklich viel. Du wirst mit beiden Spaß haben.
Wenn es um den Tabak geht, musst du schon genauer schauen, was du haben willst beziehungsweise was du letztendlich bestellst. Es gibt natürlich unterschiedliche Sorten und du wirst nach einer Zeit deine Favoriten finden, aber in erster Linie ist es wichtig, dass der Tabak feucht ist. Wenn er das nicht ist, entwickelt sich kein Rauch et cetera. Bekannte Marken wie Adalya haben derzeit Probleme mit der Feuchtigkeit, weil das deutsche Gesetz in dem Bereich etwas strenger ist. Du solltest dich mal bei Al Fakher, Start Now oder Social Smoke umschauen. Hast du eventuell einen Shop vor Ort? Wenn du Tabak hast, der nicht feucht genug ist, kannst du ihn mit passender Molasse anfeuchten, wobei es in meinen Augen immer besser ist, rauchfertigen/feuchten Tabak zu kaufen.
|
|
|
05/21/2015, 01:20
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 4
Received Thanks: 948
|
Quote:
Originally Posted by SeijunX™
14 € ist zwar ein Tick teurer aber kann man sich mal gönnen :-). Ich gebe momentan viel zu viel für Starbuzz Fantasia und SS aus ......
|
Bei mir ist es Lemon Pie. Habe mir gestern 3x 1kg davon gekauft und besitze noch ca. 2x 200g davon.
|
|
|
05/21/2015, 01:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Daawi'
Bei mir ist es Lemon Pie. Habe mir gestern 3x 1kg davon gekauft und besitze noch ca. 2x 200g davon.
|
Das sollte für den Juni reichen.
|
|
|
05/21/2015, 11:50
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Quote:
Originally Posted by SeijunX™
ganz normaler Ikea tisch in weiß :-D
|
:3 Habe mir vor ein Infinty Tisch zubasteln, habe momentan einen "extra" Glastisch für meine Pfeife.
|
|
|
05/21/2015, 12:57
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
|
Ich brauche demnächst neuen Shisha Krams da bei mir echt alles ein wenig auseinandergebröckelt ist.
1. Neue Bowl (Muss ich selbst kaufen und dann ein Gewinde drauf schrauben :-/)
2. Neuer Anzünder, welchen Empfehlt ihr? Elephant oder  , hatte vorher den Schwarzen.
3. Neuer Kaminkopf? Quattro Birdhunter oder Brohood?
4. Welche Lochung? Einloch oder Mehrloch (Normal) oder Mehrloch (Innen)
5. Neue Schläuche // Mundstücke, welche? Hab mal Spontan an die Original  gedacht weil ein Kollege die auch hat.
|
|
|
05/21/2015, 13:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,735
|
Quote:
|
Kohle: Al Duchan Platin + Kohleanzünder
Tabak: Fang einfach an mit dingen die dir schmecken bis du deinen lieblingstabak findest verstreicht viel zeit. Kann die Al Fakher Traubeminze, Social Smoke Voltage und Start Now Fantastic Caribean Blue empfehlen.
Ansonsten alles von Al Waha/Al Fakher/Social Smoke was deinem Geschmack entspricht.
Quote:
Shisha:
Kopf:
|
Alles gut, aber der Kopf ist nicht sehr handlich für den Anfang, würde dir en Tonkopf + Badcha empfehlen, am ehsten den Brohood Phönix + Tonkopf, hab den seit 1 Jahr, als ich meine erste Shisha gekauft habe, und benutz den immernoch regelmäßig.
Quote:
Originally Posted by Deepisnotmagic
Freestyle ist verdammt Teuer, aber Riecht auf jeden Fall sehr stark, aber nicht dieses Chemische sondern richtig lecker.
Paradizo (Vanillepudding): ++++
Pink Panther (Schwer zu erklären, Extrem gut schmeckendes Kaugummi): ++++++
Electro (Angeblich Brombeeren, schmeckt eher nach Lakritze): Überhaupt nicht mein Fall
Der ist aber sehr Fein geschnitten und eher Trocken, würde also trotz Kaminkopf noch ne schicht Alufolie drüber packen, sonst verbrennt der echt zu schnell.
|
Also: Freestyle ist vom Preis eher durchschnitt, alle anderen Amerikanischen Marken sind teurer. 150g 13,90 deckt sich mit Ultimate. Die Special Editionen sind teuer, ja, aber die kommen bald als normale Edition auf den Markt.
Das mit der Schicht Alu unterm Kamin nützt nix. Außerdem ist Freestyle en OP/Ami-Setup Tabak, rauch den lieber nicht im Tonkopf oder so, sondern in nem Phunnel. Da ist der Geschmack nochmal tausend mal besser.
|
|
|
05/21/2015, 14:18
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 4
Received Thanks: 948
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Das sollte für den Juni reichen.
|
Das hoffe ich doch.
Quote:
Ich brauche demnächst neuen Shisha Krams da bei mir echt alles ein wenig auseinandergebröckelt ist.
2. Neuer Anzünder, welchen Empfehlt ihr? Elephant oder  , hatte vorher den Schwarzen.
5. Neue Schläuche // Mundstücke, welche? Hab mal Spontan an die Original  gedacht weil ein Kollege die auch hat.
|
Ich besitze auch den Elephant und bin damit mehr als zufrieden.
Die Kaminköpfe sind beide gut.
Bei einigen Einloch benötigst du einen Mod dafür, den man auch selber machen kann(umständlicher).
Schlauch und Mundstücke würde ich nehmen die zu deiner Shisha passen.
|
|
|
05/21/2015, 23:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,735
|
Quote:
|
Bowl ist ja relativ egal wenn du schon den Rest hast, vllt passen ja die NPS Bowls vom Gewinder her, ansonsten kannste auch ne 3l Alk Flasche zurechtmachen.
Wenn du genug Geld hast: Al Duchan Platin Hellblazer, ansonsten kannste dir auch einfach so ein Noname Elephant hole, ist ziemlich dasselbe nur günstiger.
Brohood + Phönix
Ich weiß nicht was du meinst, meinst du Phunnel oder Mehrlochkopf? Wenn ja kommt es auf den Tabak an den du gerne rauchst:
Phunnel = Kopf am besten geeignet für amerikanischen Tabak, ergo Freestyle, Social Smoke etc., obwohl darin auch ganz normale Sorten laufen, natürlich nur wenn der Kopfbau stimmt.
Mehrloch: Als Anfänger würde ich dir sowas raten, der Hotshot RT+Brohood Phönix ist top.
Kannst dir auch einen einfachen Silikonschlauch kaufen + Endstück + Mundstück deiner Wahl, beim Kaya haste direkt alle 3 Sachen dabei.
|
|
|
05/22/2015, 18:02
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
|
Quote:
Originally Posted by LoLiP0P™
Bowl ist ja relativ egal wenn du schon den Rest hast, vllt passen ja die NPS Bowls vom Gewinder her, ansonsten kannste auch ne 3l Alk Flasche zurechtmachen.
Wenn du genug Geld hast: Al Duchan Platin Hellblazer, ansonsten kannste dir auch einfach so ein Noname Elephant hole, ist ziemlich dasselbe nur günstiger.
Brohood + Phönix
Ich weiß nicht was du meinst, meinst du Phunnel oder Mehrlochkopf? Wenn ja kommt es auf den Tabak an den du gerne rauchst:
Phunnel = Kopf am besten geeignet für amerikanischen Tabak, ergo Freestyle, Social Smoke etc., obwohl darin auch ganz normale Sorten laufen, natürlich nur wenn der Kopfbau stimmt.
Mehrloch: Als Anfänger würde ich dir sowas raten, der Hotshot RT+Brohood Phönix ist top.
Kannst dir auch einen einfachen Silikonschlauch kaufen + Endstück + Mundstück deiner Wahl, beim Kaya haste direkt alle 3 Sachen dabei.
|
Danke für deine Antwort, aber ich Rauche inzwischen seit ~ 2, fast 3 Jahren.
Würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen
|
|
|
05/22/2015, 18:09
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Mal ne frage:
Was findet ihr besser?
Shisha Tabak oder Eher Paste?
Ich persönlich finde diese Paste besser als den Tabak ^^
Keine Ahnung ob man denn pur raucht oder nur bei mischt.
|
|
|
05/22/2015, 20:30
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 820
|
Wie siehts aus mit rauchen wenn man hustet? Habe gerade verlangen des Todes nach einer Pfeife ^^
|
|
|
 |
|