Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Praktikum abrechen?!

Discussion on Praktikum abrechen?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/07/2013, 21:11   #16

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Manche labern völligen Mist.
Du kannt auch ein Schulpraktikum sogesehen abbrechen.
Du wirst halt nur in ein neues Geschickt und nicht mehr beim alten Betrieb.
Kollege hatte das zB das er auf dem Bau voll ausgenutzt wurde und dann gewechselt hat.
Mixxon is offline  
Old 02/07/2013, 21:21   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by _revo View Post
Du willst wirklich wegen EINER EINZIGEN Woche das Praktikum abbrechen? oO
Mach es gefälligst fertig, oder wirfst du immer so schnell das Handtuch?
Du ausrangierter meme Zwerg.
Lass ihn das Handtuch werfen, er hat es nicht nötig in einer heruntergekommenen Backstube zu Arbeiten.
Er sollte sich das greifen was er wirklich will und sich kein Leid antun.
dCyric is offline  
Old 02/07/2013, 21:24   #18
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Du ausrangierter meme Zwerg.
Lass ihn das Handtuch werfen, er hat es nicht nötig in einer heruntergekommenen Backstube zu Arbeiten.
Er sollte sich das greifen was er wirklich will und sich kein Leid antun.
Eine sehr gute Einstellung um im nächsten Karriere Abschnitt sagen zu können "Willkommen bei McDonalds, fahren sie vor zum 2. Schalter"
Dribble Joy is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/07/2013, 21:28   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
Eine sehr gute Einstellung um im nächsten Karriere Abschnitt sagen zu können "Willkommen bei McDonalds, fahren sie vor zum 2. Schalter"
Auf das extrem lehrreiche zwei wöchige Praktikum beim Bäcker verzichten.
Bedeutet also das er nun bei McDonalds arbeiten muss, gut zu wissen.

Zusatz: Wir nehmen an dieser Stelle auch einfach mal an es gebe ein Unterschied ob man nun bei McDonalds oder beim Bäcker an der Kasse arbeitet.
dCyric is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2013, 23:54   #20
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Du ausrangierter meme Zwerg.
Lass ihn das Handtuch werfen, er hat es nicht nötig in einer heruntergekommenen Backstube zu Arbeiten.
Er sollte sich das greifen was er wirklich will und sich kein Leid antun.
Irgendwie war hier nur die Rede davon das er einfach nur keinen Bock mehr hatte da er keine Zeit mehr für seine Freunde hat, von den Bedingungen in der Stube war garnicht die Rede
in diesem Fall ist das vorgehen mit dem abbrechen einfach total bescheuert gewesen

was wird sich jetzt dein Betreuer/Chef denken wenn er wieder einen Schüler hat von Schule X und Klasse Y der bei ihm ein Praktikum machen will? Nicht das der dann auch einfach das Handtuch wirft weil ihm die Arbeitszeiten nicht passen und alles auf einfach schieben
der wird sich schon denken was mit der Jugend passiert ist das sie wegen sowas banalen aufgeben

sollte der Betrieb bzw. die Mitarbeiter aber wirklich nicht zu dir gepasst haben war deine Entscheidung richtig
Der-Eddy is offline  
Old 02/08/2013, 02:29   #21
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Du ausrangierter meme Zwerg.
Lass ihn das Handtuch werfen, er hat es nicht nötig in einer heruntergekommenen Backstube zu Arbeiten.
Er sollte sich das greifen was er wirklich will und sich kein Leid antun.
Er wollte es machen, sonst hätte er sich dafür ja nicht beworben. Außerdem ist es nur ein 2 wöchiges Praktikum, warum die letzten Tage nicht durchziehen? Sehr schwache Begründung seinerseits. Bei einem Jahrespraktikum wäre es etwas anderes.
Wie bereits vorher gesagt wurde: Man kann sich ein Arbeitszeugnis aushändigen lassen, jenes etwas über die Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit usw. aussagt und sowas ist äußerst praktisch, wenn es um die spätere Berufsbewerbung geht.

Man sollte vorher wissen, was man möchte. Zu sagen: "Sorry, kein Bock mehr und Arbeitszeiten sind scheiße" ist einfach traurig.


PS: Ich finde Behauptungen wie "heruntergekommene Backstube" oder "er hätte es nicht nötig" äußerst interessant, da diese überhaupt nicht aus seinem Post hervorgehen.
St!gmata is offline  
Old 02/08/2013, 02:50   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Man sollte vorher wissen, was man möchte. Zu sagen: "Sorry, kein Bock mehr und Arbeitszeiten sind scheiße" ist einfach traurig.

PS: Ich finde Behauptungen wie "heruntergekommene Backstube" oder "er hätte es nicht nötig" äußerst interessant, da diese überhaupt nicht aus seinem Post hervorgehen.
Daran ist nichts traurig.
Traurig ist es, wenn man sich etwas aufzwingt, dass man gar nicht mehr machen möchte.

Nimm mein post halt Wort wörtlich...
Aber das zwei wöchige Praktikum hat er bestimmt bitter nötig.
Davon wird er bestimmt seine Miete zahlen... raff halt was.
dCyric is offline  
Old 02/08/2013, 05:33   #23
 
F41lOps's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,023
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Irgendwie war hier nur die Rede davon das er einfach nur keinen Bock mehr hatte da er keine Zeit mehr für seine Freunde hat, von den Bedingungen in der Stube war garnicht die Rede
in diesem Fall ist das vorgehen mit dem abbrechen einfach total bescheuert gewesen

was wird sich jetzt dein Betreuer/Chef denken wenn er wieder einen Schüler hat von Schule X und Klasse Y der bei ihm ein Praktikum machen will? Nicht das der dann auch einfach das Handtuch wirft weil ihm die Arbeitszeiten nicht passen und alles auf einfach schieben
der wird sich schon denken was mit der Jugend passiert ist das sie wegen sowas banalen aufgeben

sollte der Betrieb bzw. die Mitarbeiter aber wirklich nicht zu dir gepasst haben war deine Entscheidung richtig
Ja Sie haben auch nicht zu mir gepasst Ich habe mich halt auch nicht wirklich mit denen Verstanden.
F41lOps is offline  
Old 02/08/2013, 06:51   #24
 
~>Bl4Ck<~'s Avatar
 
elite*gold: 33
The Black Market: 115/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,844
Received Thanks: 1,177
Quote:
Originally Posted by F41lOps View Post
Also kann ich den einfach sagen das ich die 2. Woche nicht mehr machen möchte den es ist echt blöd mit den Arbeitszeiten.

Wenn ich daheim bin und schlafen gehe kommen alle Freunde nach Hause und wenn ich aufstehe gehen die schon wieder pennen.
Eigentlich solltest du es mit den Arbeitszeiten wissen es ist normal das man so früh aufstehen muss wenn man in einer Backstube arbeitet du solltest dich das nächstemal erkundigen, denn später kannst du auch nicht einfach sagen die Arbeitszeiten passen mir nicht ich habe keine lust mehr. Ich würde das Praktikum zuende machen kommt nicht so gut wenn man einfach geht
~>Bl4Ck<~ is offline  
Old 02/08/2013, 08:18   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
ich denke es kommt auch drauf an wo du arbeitest ich hatte nen pracktikum in einer bäckerei morgens 3uhr anfangen 1uhr zuhause.

Wenn du schulpraktika machst erst mit dem lehrer direx abklären das der beruf garnix für dich ist.

eigene praktika die du just for fun machst kannste beenden wann du willst aber aus höfflichkeit und anderen praktikanten die nach dir evtl kommen nich so ich komme nichmehr sondern früh bescheidsagen. gibt auch welche die sonnst keine mehr nehmen.


praktika vom amt etc kannste eigendlich kaum abbrechen ohne sanktionen.

1jahrespaktika sind glaub auchnich soeinfach zubeenden.

Aber der bäcker beruf ist eh am austerben die leute haben immer wneiger geld kaufenlieber fabrik waren die bazhlung ist auch mies und wende mal ne höhere position hats wos geld gibt biste auchnurnoch am arbeiten.

Und so fabrikmäßiges backen ist auch kein wirklicher bäckerberuf mehr woman keine erfüllung findet :/
ayanamiie is offline  
Old 02/08/2013, 10:04   #26
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by F41lOps View Post
Hey ich mache momentan ein freiwilliges Praktikum (2 Wochen) in der Backstube.
Es ist jetzt fast 1 Woche vorbei und ich wollte mal Fragen wie das den so ist kann ich es einfach abbrechen? Also kann ich den einfach sagen das ich die 2. Woche nicht mehr machen möchte den es ist echt blöd mit den Arbeitszeiten.

Wenn ich daheim bin und schlafen gehe kommen alle Freunde nach Hause und wenn ich aufstehe gehen die schon wieder pennen.

Also kann man das einfach so ansprechen? Sagen das man die 2. Woche nicht mehr macht?

Und wie sollte ich das am Besten sagen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich hatte auch Praktikum in einer Backstube gemacht [Schulpraktikum]
Ich kann dich also voll und ganz verstehen.
Es ist einfach der schlimmste Beruf den man sich nur vorstellen kann.
Geh einfach zum Chef und sag das du abbrechen willst.
Es IST dein gutes Recht.

[Ich konnte es nicht,weil es ein Schulpraktikum war. BTW: ich habe eine 5 für den Praktikumsbericht eingesackt ]
Shoubo is offline  
Old 02/08/2013, 10:21   #27


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Wenn es ein schüler praktikum ist, dann brauchst du eine andere stelle, aber ernsthaft, wie kann man sich so anstellen....5 tage zähne zusammenbeißen und gut ist...
Gentleman Jack is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/08/2013, 16:29   #28
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Nimm mein post halt Wort wörtlich...
Aber das zwei wöchige Praktikum hat er bestimmt bitter nötig.
Davon wird er bestimmt seine Miete zahlen... raff halt was.
Mhm, da finde ich sogar beides traurig.

Hat man freiwillige Praktika unbedingt nötig? Nö, man macht es freiwillig und will selber etwas lernen.
Dass man nicht bezahlt wird, ist mir auch nicht neu. Deswegen wird das ja auch Praktikum genannt...

Wer technikbegeistert / -interessiert ist, macht nun mal kein Praktikum in der Parfümerie. Ansonsten würde ich mich jetzt nur noch wiederholen.
St!gmata is offline  
Old 02/09/2013, 19:02   #29
 
Döner.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 979
Received Thanks: 98
Ich musste im Praktikum erst um 6 anfangen und ich denke du auch nich früher, wegen jugendschutz undso.!
Döner. is offline  
Old 02/09/2013, 20:43   #30
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Natürlich kannst du ein freiwilliges Praktikum abbrechen.
Zatam is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Praktikum?
11/25/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, Ich muss Ende Februar von der Schule aus ein Praktikum durchführen. Ich habe mir nun schon ein paar Gedanken gemacht, was mir Spaß macht usw. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das erstellen von Grafiken mir richtig viel Spaß macht. Das Heißt, ich erstelle Logos,Banner usw. Nur was muss ich angeben? Wo sollte ich mich am besten bewerben für ein Praktikum? Was soll ich angeben? ( Damit ist gemeint, ob ich angeben soll: Grafikdesign, Webdesign ... ) Ich möchte später auf...
[F]Praktikum
01/23/2012 - Off Topic - 12 Replies
**CLOSE**
Praktikum
10/11/2011 - Off Topic - 26 Replies
Moin, da ich nicht genau weiß was ich später machen möchte und einen interssanten Praktikumsplatz haben möchte suche ich ein paar Vorschläge von euch wo man Praktikum absolvieren kann. An alle Leute mit Langeweile die dscheiße labern wollen nervt nicht,bringt doch eh nix ;) Ich bin 16 und aufm Gymnasium :) Möchte nach meinem Abi gerne studieren und danach einen Beruf ergreifen (welcher noch kp) Ich interssiere mich für Wirtschaft (habe auch schon 1000+ im Onlinehandeln verdient) und...
Praktikum
04/30/2010 - Main - 17 Replies
Hallo liebe Epvp*ers Community, Wir haben nächstes Jahr von der Schule aus 3 Wochen Praktikumszeit und sollen und schon einmal Gedanken machen was wir gerne machen würden. Nun da fiehl es mir nciht schwer und da hab ich gleich erstmal an Webdesign etc. gedacht. Nun weiß ich aber nicht, ob es sowas in Bremen und umzu gibt, vielleicht weis von euch ja jemand ob es dort so etwas gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Tim
Praktikum
02/26/2007 - Off Topic - 7 Replies
Hi, ich mache derzeit eine schuliche Ausbildung (Informatik) und muss mir nun einen Praktikumsplatz für 8 Wochen suchen. Problem ist ich bin mir noch nicht wirklich sicher was ich machen möchte. Nun wollte ich hier fragen ob ihr eine Idee habt, ich hatte mir evtl Saturn - Mediamarkt wenn die überhaupt wen nehmen ausgesucht. Habt ihr andere Vorschläge ?



All times are GMT +2. The time now is 01:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.